• Drucken

Autor Thema: Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer  (Gelesen 56214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #555 am: 13.01.2006, 11:27:02 »
 Kurz nachdem der Raum beginnt den Raum zu füllen begint fährt sich Adalbert mit einem Arm über die Augen.

"Du wirst den Weg finden." mit diesen Worten verlässt Adalbert den Raum und wartet draußen auf seine Gefährten.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #556 am: 14.01.2006, 18:28:39 »
 Auch die anderen Abenteurer verlassen bald die Kammer, in der sie ihren gefallenen Kameraden verabschiedet haben. Stumm verharren sie einige Momente vor dem Zugang, jeder scheint seinen eigenen Gedanken nachzuhängen. Sogar der zappelige Goblin steht still und wagt es nicht, das Wort zu ergreifen.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #557 am: 15.01.2006, 12:59:26 »
 Nach einer Weile der Stille ist es Tropfs mechanische Stimme, die zuerst erklingt. "Goblin, führe uns jetzt nach oben.", sind seine kurzen, ausdruckslosen Worte.

Magkain tut wie ihm geheißen und führt die Abenteurer jetzt wieder zielstrebig zurück zu der Kammer, wo sie sich von Kagoth getrennt haben. Die vereinte Gruppe bringt er dann in einem kurzen Marsch zu einem Aufgang: "Dort hoch dann haben untere Bezirke von Turm erreicht. Noch weiter Weg bis oben, aber nix schwer." Auffordernd hält er wieder seine Hand auf: "Halbling haben noch nix bezahlt, andere dürfen auch geben, wenn zufrieden war mit alles." Magkain lächelt die Abenteurer an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #558 am: 15.01.2006, 15:41:49 »
 Sturmpionier blickt nach der weiteren Forderung von Magkein zu den anderen und dann wieder zurück, zu dem Goblin.
"Das war eine einfache Aufgabe, ich gebe Dir weitere 5 Silberstücke."
Gesagt getan und Sturmpionier kramt 5 weitere Silberstücke heraus um sie dem kleinen Goblin in die Hand zu drücken.

Gewohnt emotionslos schlägt er vor:
"Lasst uns nun zu unserer Auftraggeberin zurückkehren."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #559 am: 15.01.2006, 15:55:18 »
 Kagoth wendet sich an den Goblin und drückt ihm weitere 5 Silberstücke in die Hand.
"Hier, nimm dieses Silber und verzeihe mir dafür, dass ich dich nicht gleich bezahlt habe, nachdem du mich hierhergebracht hast."
Dann wendet sich Kagoth an die Anderen:
"Entschuldigt, Fremde, wenn ich euch weiter belästige. Ich nehme an, dass ihr nun euren Freund bestattet habt. Wenn ihr nun nach oben geht, hättet ihr etwas dagegen, wenn ich mitkomme? Und, wenn ihr mir eine weitere Frage gestattet, wisst ihr vielleicht ein gutes Gasthaus in dieser Stadt? Ich bin neu hier und kenne mich nicht aus."
*Staredown*

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #560 am: 15.01.2006, 17:17:14 »
 Warum überschütten sie den Goblin mit Silber? Das hat der schmierige taktlose Kerl überhaupt nicht verdient! Die Gnomin äußert ihren Unmut jedoch nicht laut, lediglich ein Stirnrunzeln ist ihr anzusehen, als Sturmpionier und Kagoth Magkain jeweils 5 Silberstücke überreichen.

An Kagoth gewandt, spricht die Gelehrte: "Wir sind in der Tat auf dem Weg nach oben, je schneller wir diese übelriechenden Rohre verlassen desto besser." Sie rümpft die Nase, als sie sich dabei unwillkürlich auf den verdrängten Gestank konzentriert. "Wir hatten vor, uns zum "fröhlichen Wandersmann" zu begeben, einer ganz vornehmen Gaststätte. Wenn ihr dies wünscht, könnten wir Euch dorthin bringen, nicht wahr?" Die Gnomin blickt zu ihren Gefährten empor.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #561 am: 15.01.2006, 18:39:30 »
 Sturmpionier blickt ruckartig zu Julissia. Dies war nicht was er erwartet hatte, doch er ist sich sicher dass Julissia ihren Grund hat zunächst den 'Fröhlichen Wandersmann' aufzusuchen. Möglicherweise möchte die Gelehrte den Unbekannten von unserem Auftraggeber fernhalten
Knapp sagt Sturmpionier:
"Ja."

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #562 am: 15.01.2006, 18:51:09 »
 Hauptsache ersteinmal ausruhen. denkt sich Adalbert, auch er nickt nur knapp und geht dann in Richtung Gasthaus.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #563 am: 15.01.2006, 19:49:17 »
 Kurz darauf fasst sich die Zauberin an den Kopf. "Meine Güte, bin ich dämlich! Ich meinte doch den "Gebrochenen Amboß", wie kam ich denn auf diese andere Taverne? Oh, das muss die verunreinigte toxische Luft hier unten sein..."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #564 am: 15.01.2006, 22:20:29 »
 Zufrieden trippelt der kleine Goblin von dannen und lässt die Helden alleine zurück. Nur kurz besprechen sie, wohin sie nun aufbrechen sollen, dann steht ihr Ziel, der 'Gebrochene Amboss' fest. Dort wollen sie ihre Auftraggeberin, Lady Elaydren, treffen.
Das Schema, den sieben zackigen adamantenen Stern, konnten sie aus der uralten Cannith Schmiede in den Ruinen des Dorasharn Turmes bergen. Doch zu welchem Preis? Vor wenigen Augenblicken mussten sie sich endgültig von ihrem Begleiter Devan verabschieden, der beim Sturm der Schmiede von den metallenen Wachhunden getötet wurde.

Kagoth begleitet die anderen Abenteurer, auch ihn hält nichts mehr in der stinkenden Kanalisation. Der Habling ist voller Hoffnung. Die lange Suche nach seiner Totemmaske hat endlich den Verdacht bestätigt, dass er den gemeinen Räubern dicht auf den Fersen ist. Vor wenigen Minuten hielt er sein Tangat in der Hand, was ihm bei dem schicksalhaften Überfall gestohlen wurde.

Wieder regnet es in der Stadt der Türme. Am frühen Abend erreichen die Helden den 'Gebrochenen Amboss', jene Taverne, zu der sie am frühen Morgen des gestrigen Tages voller Abenteuerlust aufgebrochen sind. Der strömende Regen hat an diesem Tag sogar Vorteile, der stinkende Kanalisationsmief wird von den Helden gewaschen und auch die schweren Wunden des Halborks werden gereinigt. So betreten sie die Taverne, über deren Tür das Zeichen des Hauses Ghallanda hängt, zwar durchnässt, aber ohne Spuren ihrer anstrengenden Mission.

Das Gasthaus ist gut besucht, doch es ist noch ein Tisch frei, an dem die Helden müde Platz nehmen. Lady Elaydren können sie im Schankraum nicht entdecken. Ein überaus freundlicher Halbling nähert sich dem Tisch der Abenteurer. "Was darf ich servieren, werte Gäste?", fragt er lächelnd, als er in die Runde blickt. Eine bunte Gruppe sieht er vor sich. Einen Halbling, eine Gnomin, einen Halbork und zwei Kriegsgeschmiedete.

Adalbert

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #565 am: 15.01.2006, 22:33:41 »
 Nachdem sich Adalbert gesetzt hat beginnt sein Magen anzu knurren, doch Gott sei Dank muss er nicht lange auf abhilfe warten.

"Ich nehme etwas Wild und den größten Krug Bier den ihr finden könnt." sagt er an den Habling gewand.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #566 am: 15.01.2006, 22:58:21 »
 Bei diesen Worten sieht Sturmpionier ruckartig zu Adalbert. Vermutlich denkt er gerade an einen der riesigen Kübel mit flüssigem Metall aus den Schmieden der Cannith - voller Bier und in den Händen von Adalbert. Er ist sich nicht sicher ob er das so auch will.
"Das Tagesessen und ein Met..."
sagt er mit unbeholfenem Tonfall, und fügt gewohnt monoton hinzu:
".... und ein Kännchen Maschinenöl, sofern verfügbar...
...bitte
"
 

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #567 am: 15.01.2006, 23:02:08 »
 Nachdem Sturmpionier mehrere Minuten unentwegt auf Kagoth, dessen Kleidung und dessen Ausrüstung gestarrt hat fragt er:
"Welche Funktion hast du, Kagoth? "
Noch immer hat Sturmpionier nicht gelernt, eine Frage anderweitig anzuzeigen als durch die gewohnte Schrägstellung des Kopfes.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #568 am: 16.01.2006, 00:21:41 »
 Sobald die Gruppe endlich die stinkende Kanalisation verlassen hat, hält Julissia inne und klatscht einmal in die Hände, um ihre angeborenen zauberischen Fähigkeiten zu aktivieren. Magie kribbelt in ihren Fingern, mit denen sie nur schnippt, um Schmutz von ihrer Haut, ihrem Haar, ihrem Kleid, ihren Stiefeln und ihrem Schal vollständig zu entfernen. Sollte es keine Widerreden geben, säubert sie auch die Gewandung ihrer Gefährten.
Anschließend wickelt die Gelehrte sich den frisch geputzen Schal um den Hals und marschiert, zusammen mit den anderen, zum "Gebrochenen Amboß".

Dort angekommen, nimmt sie erschöpft am Tisch Platz. "Eine warme Mahlzeit bitte... Eine Gemüsesuppe wäre mir lieb..." Während sie auf das Essen wartet, bringt die Zauberin ihre Frisur wieder in Ordnung.

Als Sturmpionier Kagoth in seinem gewöhnlichen, maschinellen, intonationslosen Ton anspricht, versucht die Gnomin zu "übersetzen": "Er möchte wohl fragen, welcher Beschäftigung Ihr nachgeht."

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Die vergessene Schmiede - Das erste Abenteuer
« Antwort #569 am: 16.01.2006, 15:05:04 »
 "Verzeiht, Maschinenöl servieren wir nicht.", antwortet der Halbling auf Sturmpioniers Anfrage.

Nachdem auch Kagoth seine Wünsche geäußert und Tropf bekundet hat, dass er nichts zu essen wünscht, verschwindet die Bedienung. Nur kurze Zeit später bringt der Halbling die bestellten Getränke, darunter ein wirklich riesiger Krug Bier. Der Halbling hat Mühe, diesen Krug mit einer Hand zu heben und hievt ihn angestrengt auf den Tisch.

Eine Weile später werden auch die gewünschten Speisen serviert und die Helden genießen ein ausgezeichnetes Mahl. Langsam kehren ihre Lebenskräfte zurück.

  • Drucken