• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 5171 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #90 am: 02.04.2024, 14:25:44 »
Wenn es dir jetzt rein um Fertigkeiten geht, dann wären folgende Klassen vielleicht auch eine Option

Skalde

Ermittler

Barde

Der hier ist vielleicht auch noch ein interessanter Kandidat, zwar nicht auf Fertigkeiten maximiert, aber coole Fähigkeiten
Draufgänger

Schlussendlich gibt es aber unzählige Möglichkeiten hier den Fokus auf verschiedene Dinge zu legen.
Es muss dir nur klar sein das es keine Eierlegendewollmilchsau gibt. Du kannst einfach nicht alles haben, irgendwo hast du immer eine Schwäche

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #91 am: 02.04.2024, 18:49:53 »
Die Regeln wurden geändert. Bitte nochmals genau durchlesen die neuen Regeln haben nun den Stand 02.04.2024

Smalltalk
« Antwort #92 am: 03.04.2024, 19:02:54 »
Jede Stufe ein Talent? Und was ist mit Bonustalenten, die manche Klassen kriegen? Kommen die noch obendrauf?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #93 am: 03.04.2024, 19:56:43 »
Jede Stufe ein Talent? Und was ist mit Bonustalenten, die manche Klassen kriegen? Kommen die noch obendrauf?

Ja Bonus Talente kommen noch dazu

Smalltalk
« Antwort #94 am: 05.04.2024, 19:00:31 »
Kann man die Schützenklasse auch mit Armbrust spielen?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #95 am: 05.04.2024, 19:44:41 »
Kann man die Schützenklasse auch mit Armbrust spielen?

Nein. Da alle seine Boni und Fähigkeiten sowie speziellen Vorteile auf Feuerwaffen und nicht auf Schusswaffen ausgerichtet sind

Aber warum willst du den denn mit Armbrust spielen? Feuerwaffen sind doch mindestens genauso gut
« Letzte Änderung: 05.04.2024, 19:45:53 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #96 am: 05.04.2024, 22:10:35 »
Ich hatte 2 Denkfehler gemacht. 1. Schusswaffen machen Kawumm und 2. die Munition kann nicht vergiftet werden. Und ich hatte meinem Charakter unter anderem Heimlichkeit geben wollen. Das Charakterkonzept wird mit Giften (v. a. Lähmung und Betäubung) arbeiten, damit man nicht immer alles tot hauen muss.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #97 am: 06.04.2024, 07:00:48 »
Ich hatte 2 Denkfehler gemacht. 1. Schusswaffen machen Kawumm und 2. die Munition kann nicht vergiftet werden. Und ich hatte meinem Charakter unter anderem Heimlichkeit geben wollen. Das Charakterkonzept wird mit Giften (v. a. Lähmung und Betäubung) arbeiten, damit man nicht immer alles tot hauen muss.

Nach dem ersten Schuss ist es eh vorbei mit der Heimlichkeit. Zumindest in den meisten Fällen.

Bist du dir sicher das man die Kugeln der Feuerwaffen nicht vergiften kann? Due benutzt zwar Kartuschen oder Patronen, aber darin sind doch noch immer Kugeln enthalten, wenn ich mich jetzt nicht täusche (müsste ich im Detail aber selbst mal nachlesen)

Gifte bringen dir nicht wirklich viel, die Rettungswürfe sind recht harmlos, gerade wenn es um betäuben und Lähmung geht. Zumal da ja auch immer die Gefahr besteht sich selbst zu vergiften. Ganz abgesehen davon das du erstmal alles an Zutaten haben musst um Gifte her zu stellen. Da musst du einiges an Ausrüstung mit dir rum tragen.
Die meisten Gifte haben gerade mal einen Rettungswurf von ca. 15. Das ist nicht besonders hoch. Und dann kostet eine einzelne Anwendung ca 100 oder sogar gleich mal 1000 und mehr

Das nur mal so als kleiner Hinweis von meiner Seite. Das sollte dich nun aber nicht unbedingt beeinflussen, das von dir geplante Konzept funktioniert und ist gut, aber könnte vielleicht auch einige Punkte haben die du vielleicht nicht bedacht hast
« Letzte Änderung: 06.04.2024, 07:06:19 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #98 am: 06.04.2024, 21:55:53 »
Für die Gifte hätte man Alchemie, um diese viel günstiger herzustellen. Und selber vergiften kann sich ein Drow nicht (Rassenfähigkeit). Wobei, hat Alchemie überhaupt einen Nutzen? Man könnte für Revolver oder ähnliches die Munition selber herstellen. Würde gerne sehen, was ich mit Alchemie so herstellen kann. Habe auch überlegt, ob ich einen Revolver irgendwie reflavorieren kann. Den müsste man nämlich nur nach 6 Schüssen neu laden. Aber wie sieht dann die Munition für einen reflavorierten Revolver in Phaser/Blaster aus?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #99 am: 07.04.2024, 07:55:25 »
Für die Gifte hätte man Alchemie, um diese viel günstiger herzustellen. Und selber vergiften kann sich ein Drow nicht (Rassenfähigkeit). Wobei, hat Alchemie überhaupt einen Nutzen? Man könnte für Revolver oder ähnliches die Munition selber herstellen. Würde gerne sehen, was ich mit Alchemie so herstellen kann. Habe auch überlegt, ob ich einen Revolver irgendwie reflavorieren kann. Den müsste man nämlich nur nach 6 Schüssen neu laden. Aber wie sieht dann die Munition für einen reflavorierten Revolver in Phaser/Blaster aus?

Mal so ganz nebenbei, hast du dir den hier mal angesehen:
Gnome Schütze

Bei einem Blaster würde die Munition genau so geregelt sein wie bei einem Revolver. Auch die ganzen anderen Waffen aus der "Zukunft" benutzen noch immer die gleichen Regeln, sie sehen optisch einfach nur moderner aus. Ich habe es hier ja schon mehrfach erwähnt, es gelten noch immer die pathfinder Regeln. Es wird also niemals eine Waffe geben die Energie verschießen wird und eine Batterie braucht.

Was mit Alchemie machbar ist das siehst du in der Tabelle. Daran kann man sich gut orientieren und im Zweifel gilt Rücksprache mit dem SL und eine Einzelfall Entscheidung
« Letzte Änderung: 07.04.2024, 07:56:46 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #100 am: 07.04.2024, 08:22:46 »
Kleiner allgemeiner Tip.

Alles was ihr euren Feinden antun wollt, können diese auch euch antun. Und die Feinde sind garantiert nicht dumm,und schon gar nicht niedriger im level als ihr.

Flucht wird immer eine Option sein und solltet ihr auch häufiger nutzen. Denn ein Kampf bis zum Ende, und dann auch noch unter schwierigen Bedingungen für euch, das wird garantiert nicht gut für euch enden. Bedenkt das die Heilung nicht mehr so einfach ist, und wiederbelebt wird gar nicht

Smalltalk
« Antwort #101 am: 07.04.2024, 21:14:22 »
Dann nimmt man garantiert keine kleine Rasse, weil man dann nicht mehr fliehen kann. ;)

Welche Nahkampf-Waffen kann man eigentlich mit Dex benutzen (Angriff und Schaden) und braucht es dazu evtl. noch Feats?

(Ich teste, ob das Direktverlinken von AI-Bing-Bildern geht.)
« Letzte Änderung: 07.04.2024, 21:16:34 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #102 am: 07.04.2024, 21:48:08 »
Waffenfinesse in Kombination mit Biss des Piranha sind eine gute Kombination um Geschicklichkeit und Nahkampf zu kombinieren

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #103 am: 07.04.2024, 21:50:00 »
Warum sollte eine kleine Rasse nicht fliehen können? Jeder kann weglaufen.
Denn Warum sollte man euch hinterher rennen?

Smalltalk
« Antwort #104 am: 07.04.2024, 21:59:10 »
Kommt auf den Gegner an. Wenn er verfolgen will, kommt man mit einer keinen Rasse nicht mehr weg. ;)

Waffenfinesse in Kombination mit Biss des Piranha sind eine gute Kombination um Geschicklichkeit und Nahkampf zu kombinieren
Ersteres erlaubt den Dex-Bonus wohl auf den Angriffswurf, aber nicht auf den Schadenswurf. Bei zweiterem sehe ich keinen Effekt, der den Dex-Bonus zum Schaden zählt. Verbraucht aber immerhin ein Feat weniger.

Wollte noch nach weiterem Equipment rumstöbern und dann ist die Seite im deutschen PRD leer. :( Da wurde wohl die Arbeit am deutschen PRD aufgegeben.
« Letzte Änderung: 07.04.2024, 22:27:46 von Gunthar »

  • Drucken