Ok. Habe mal das Grundgerüst eingestellt. Mir fehlen als Klassenskills: Heimlichkeit, Fingerfertigkeit, Mechanisches entschärfen und evtl. Heilkunde. Zumindest Heimlichkeit ist ein absolutes Muss.
Ein mögliches Trait wäre: Kundschafterrekrut: Du wurdest schon in frühem Alter von einem Mitglied der Kundschafter wegen deiner Begabung in einer für das Abenteuerdasein wichtigen Fertigkeit entdeckt. Der hiesige Kundschafterhauptmann hat dich hierher geschickt, um Gerüchten nachzugehen, die von uralten Gewölberuinen im Wald handeln. Wähle eine der folgenden Fertigkeiten: Diplomatie, Einschüchtern, Heilkunde, Heimlichkeit, Mechanismus ausschalten, Mit Tieren umgehen, Wahrnehmung oder Zauberkunde. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 in dieser Fertigkeit und sie zählt immer als Klassenfertigkeit für dich. => Heimlichkeit.
Oder gibt es da besseres?
Auch cool wäre ein Metamagicfeat, das die Spruchdauer verlängert.