• Drucken

Autor Thema: Smalltalk  (Gelesen 3525 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smalltalk
« Antwort #210 am: 25.04.2024, 20:50:23 »
Noch ne Frage:

Wird das hier, das in der Disziplin auch vorhanden ist, auch gestrichen:
Spoiler (Anzeigen)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #211 am: 25.04.2024, 20:51:55 »
@Baraniel

Redner ist vielleicht noch ein interessantes Talent für dein Charakter

Xenolinguist könnte vielleicht auch noch passen
« Letzte Änderung: 25.04.2024, 21:26:49 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #212 am: 25.04.2024, 20:55:22 »
Noch ne Frage:

Wird das hier, das in der Disziplin auch vorhanden ist, auch gestrichen:
Spoiler (Anzeigen)

Ja das würde ich auch streichen. Gerade der letzte höhere Teil mit Genesung etc geht zu sehr in den Bereich der Heilung durch Magie

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #213 am: 25.04.2024, 21:00:25 »
@Gunthar

Jeder bekommt nur 3 Wesenszüge. Es gibt kein viertes im Ausgleich für einen Nachteil

Und Magisches Geschoss ist ein verbotener Zauber da es eine Hervorrufung ist, da solltest du dir bei dem entsprechenden Wesenszug also auch was anderes überlegen

Smalltalk
« Antwort #214 am: 25.04.2024, 21:50:41 »
Aus den Regeln:
Zitat
Verbotene Schulen der Magie:
Beschwörung, Herbeirufung, Verwandlung
Wurde Hervorrufung falsch geschrieben, denn Herbeirufung hatte ich mit Conjuration gleichgesetzt?
« Letzte Änderung: 25.04.2024, 21:54:15 von Gunthar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #215 am: 26.04.2024, 05:12:23 »
Aus den Regeln:
Zitat
Verbotene Schulen der Magie:
Beschwörung, Herbeirufung, Verwandlung
Wurde Hervorrufung falsch geschrieben, denn Herbeirufung hatte ich mit Conjuration gleichgesetzt?

Das kommt davon wenn du ständig die englischen Regeln benutz. Bleib doch einfach im deutschen prd dann hast du diese Probleme nicht

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #216 am: 26.04.2024, 05:20:43 »
@Gunthar

Bitte verlinke in deinem Charakter alle Zauber etc.

Kannst du mir bitte mal kurz erklären warum du 9 Zauber der Stufe 2 für deinen Charakter notiert hast? Ich kann gerade leider nicht nachvollziehen warum das so viele sind
Auch für die Grade 0 und 1 kommt es mir so vor wie als ob du zu viele Zauber notiert hast
« Letzte Änderung: 26.04.2024, 06:44:43 von Rolf1977 »

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #217 am: 26.04.2024, 16:54:40 »
Kannst du vielleicht etwas mehr über das Imperium erzählen? Wie wird es geführt? Gibt es ein 'Palpatine' mit alle macht? Wie ist das Imperium, wenn ein freie Welt nicht mitmacht, würde dann auch mal mit Gewalt gearbeitet?

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #218 am: 26.04.2024, 17:14:25 »
Kannst du vielleicht etwas mehr über das Imperium erzählen? Wie wird es geführt? Gibt es ein 'Palpatine' mit alle macht? Wie ist das Imperium, wenn ein freie Welt nicht mitmacht, würde dann auch mal mit Gewalt gearbeitet?

Das ist eine gute Frage. Muss gestehen das ich mir darüber noch gar nicht so viel Gedanken gemacht habe, da es für mich eher nebensächlich war.
Ich werde mir mal ein paar Gedanken dazu machen. Aber tendenziell geht es eher in Richtung eines Senat ohne den Palpatine. Und gezwungen wird eher selten jemand.

Ich kann ja mal etwas spoilern. Es wird ein Sandkasten Spiel geben auf einem fremden Planeten. Dort werdet ihr im Normalfall eigentlich die ganze Zeit verbringen. Daher war mir bisher der Rest der Galaxis nicht ganz so wichtig
« Letzte Änderung: 26.04.2024, 17:25:17 von Rolf1977 »

Smalltalk
« Antwort #219 am: 26.04.2024, 17:58:35 »
@Gunthar

Bitte verlinke in deinem Charakter alle Zauber etc.

Kannst du mir bitte mal kurz erklären warum du 9 Zauber der Stufe 2 für deinen Charakter notiert hast? Ich kann gerade leider nicht nachvollziehen warum das so viele sind
Auch für die Grade 0 und 1 kommt es mir so vor wie als ob du zu viele Zauber notiert hast
Ich habe in Klammern hingeschrieben, woher die zusätzlichen Spells kommen. Die Level 0 und 1 kommen vom Favored Class Bonus und die Level 2 von 2 Feats und glaub auch vom FCB.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #220 am: 26.04.2024, 18:22:12 »
@Gunthar

Bitte sortiere deine Talente mal so das man sieht welches du auf der jeweiligen Stufe nimmst. Denn wie du vielleicht selbst merkst ist das wichtig da das dann zum Teil Auswirkungen hat oder gar Voraussetzung erfüllt werden müssen

Mit a und b etc muss ich sonst davon ausgehen das du die auf Stufe 1 und 2 etc genommen hast.

Und ganz wichtig verlinke die Talente und Zauber damit die Kontrolle einfacher fällt.

Wenn du immer alles im fließtext schreibst ist es unübersichtlich. Mit den Abkürzung kannst nur du was anfangen.
Wenn du die links benutzt und dann in Klammern hinten dran schreibst ob es ein Bonus ist oder Talente oder was auch immer dann hebt sich das auch optisch besser ab und macht das Lesen einfacher

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #221 am: 26.04.2024, 18:30:18 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.

Baraniel Evenstar

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #222 am: 26.04.2024, 18:50:46 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.

Entschuldigung, ich hatte das aus deine Vorbild kopiert, aber noch nichts daran gemacht. Ich achte darauf und melde mich wenn meine Shoppingspree zu ende ist. Ich hatte darin nur einige interessante Gegenstände gesehen die ich gerne mal überprüfen möchte
« Letzte Änderung: 26.04.2024, 18:53:01 von Baraniel Evenstar »

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #223 am: 26.04.2024, 19:01:21 »
@all

Wenn ihr einen Gegenstand benutzen wollt der zb einen Attribute Boni gibt und zusätzlich noch eine andere Fähigkeit hat. Dann können wir den Preis neu berechnen damit der Attribute Boni raus fällt. Dazu gibt es eine Formel in den Regeln. Das machen wir dann aber bitte zusammen, hier keine Alleingang von euch!

Falls ihr eine Idee habt was ihr irgendwie kombinieren wollt, dann sagt mir hier bescheid. Ich schaue dann was möglich wäre und was es kostet.

Es gibt die Möglichkeit zb zwei Helme miteinander zu kombinieren um daraus ein Helm zu machen. Aber das bitte nur in Rücksprache mit mir!

Kreativität wird belohnt aber Overkill will ich nicht und werde es auch entsprechend unterbinden

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1109
    • Profil anzeigen
Smalltalk
« Antwort #224 am: 26.04.2024, 19:02:51 »
@Baraniel

Bitte schau noch mal im Regeln Thema. Die meiste Ausrüstung die du dir ausgesucht hast ist leider nicht erlaubt. Alles was feste Boni auf Attribute, Rettungswürfe, Rüstung oder Angriff bzw Schaden gibt ist verboten

Die Geheime Truhe ist ein Zauber den du selbst wirken musst. Außerdem ist es eine Beschwörung und daher nicht erlaubt.

Entschuldigung, ich hatte das aus deine Vorbild kopiert, aber noch nichts daran gemacht. Ich achte darauf und melde mich wenn meine Shoppingspree zu ende ist. Ich hatte darin nur einige interessante Gegenstände gesehen die ich gerne mal überprüfen möchte

Aha okay. Dachte du wärst schon fertig. Okay dann überarbeite es in ruhe und sag bescheid wenn du fertig bist

  • Drucken