• Drucken

Autor Thema: IC: Ein tosender Sturm  (Gelesen 57183 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #45 am: 10.12.2005, 16:00:01 »
 Hmm....ihr seid wohl nicht von hier, was?
.....Gut, ich auch nicht! Hahaha. Aber zumindest weiß, dass man hier die Straße nach Norden gehen muss bis man in die Nähe des Nordwest-Tores kommt. Dann quer über den Ochsenplatz und immer auf den Turm dieses verrückten Magiers zu. Nach einigen Schritten liegt sie dann rechter Hand.

So, meint ihr, dass ihr euch nicht verlaufen werdet?! Haha


grinsend und etwas ironisch ausgedrückt, blickt der alte Händler zu euch und scheint auf etwas zu warten....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #46 am: 11.12.2005, 13:34:48 »
 "Wir kommen schon zurecht. Danke für die Auskunft."

Elenya dreht sich um und folgt dem beschriebenen Weg zur Bibliothek.

"Kommt ihr?" ruft sie Vincent und Leofe über die Schulter zu.

Leofe

  • Beiträge: 1477
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #47 am: 11.12.2005, 15:57:24 »
 Leofe trottet Elenya hinterher.
"Städte! Furchtbar!" denkt sie dabei und schüttelt den Kopf.
Danke, aber ich seh ganz gut von hier hinten.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #48 am: 11.12.2005, 17:07:21 »
 "Verrückter Magier?
Jedenfalls danke für die Auskunft, Herr Gnom. Lathander mit Euch."
Dann eilt Vincent den beiden Frauen hinterher.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #49 am: 11.12.2005, 18:02:38 »
 Bald darauf erblickt Elenya den besagten Magierturm. Ganz in der Nähe steht ein großes Steingebäude mit einem gewaltigen Portal.

"Das muss es sein. Dort drüben ist auch der Turm. So, dann lasst uns mal eintreten."

Mit ganzer Kraft zieht sie am dem schweren Torflügel. Dieser ächzt widerstrebend und lässt sich nur mühsam öffnen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #50 am: 14.12.2005, 19:52:10 »
 Die Bibliothek von Althafen



Staunend betreten die drei Helden der Tempelruinen den großen und weiten Eingangssaal der bestimmt an die fünf Stockwerke hoch ist und nicht ausgebaut wurde. Überall an den Wänden und der runden Kuppel an der Decke lassen sich detailreiche Bildergeschichten der Vergangenheit erkennen, die die Gäste anmutig werden lässt.

Ein paar Meter gegenüber der Eingangstür sitzt eine schwer beschäftigte Goldelfe hinter einem Schreibtisch, auf dem eine Glaskugel steht und in welche sie ab und zu hineinsieht. Als sie euch bemerkt wirft sie euch ein gestresstes "Seid mir gegrüßt" entgegen und blättert dann wieder durch diverse Schriftrollen und Pergamente.

Rechts neben der 'freundlichen' Elfe führt eine große Holztür in die eigentliche abgetrennte Bibliothek. Dies verrät euch ein Messingschild und die darauf geschriebenen Worte, einmal in elfisch und einmal in Handelssprache: "Wissensarchiv von Althafen"..........

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #51 am: 15.12.2005, 06:49:53 »
 Elenya geht zu dem Tresen und wartet bis die Elfe sie fragend anschaut.

Dann sagt sie freundlich lächelnd: "Seid gegrüßt. Wir sind zum ersten mal hier und würden Eure Archive gerne für Nachforschungen im Dienste des Tyr-Tempels nutzen.

Dieses Schreiben des Hohepriesters hier..."
Elenya nickt Vincent auffordernd zu. "Solll uns außerdem Zugang zu den alten Kellerräumen verschaffen.

Könntet ihr uns bitte sagen, wo wir das alles finden und was es zu beachten gilt?"

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #52 am: 15.12.2005, 07:52:22 »
 "Oh ja" murmelt Vincent ein wenig aufgeschreckt und beeilt sich dann das Schreiben auf den Tisch zu legen.

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #53 am: 15.12.2005, 17:22:57 »
 Die Tür der Bibliothek öffnet sich leise und ein Elf betritt den Saal. Er nähert sich langsam dem Schreibtisch und bleibt respektvoll in einigen Schritten abstand hinter der Gruppe stehen.
Während er darauf wartet, das er mit der Dame an dem Tisch sprechen kann, schaut er sich gelangweilt in der Halle um. Doch dann weckt das Schreiben des Hohepriesters, welches Vincent aus der Tasche zieht sein Interesse. Nun scheint ihm auch aufzufallen, dass er die Gruppe bereits im Tempel des Tyr gesehen hat. Unauffällig versucht er, einen genaueren Blick auf das Schreiben des Hohepriesters zu erhaschen.

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #54 am: 15.12.2005, 19:41:33 »
 Etwas ungläubig nimmt die Elfe Elenya das Schriftstück aus der Hand und sieht es genauer an.

Ahh, eine Erlaubnis des Klerus!
Seid versichert, dass ihr seit langem die ersten seid, die die alten Räumlichkeiten in den Katakomben von Althafen betreten dürft. Dies ist eine Ehre....also scheint ihr ja wohl auch etwas besonderes zu sein.

Sie blickt euch von oben nach unten an.

Nun gut, sobald ihr die alten Archive betreten wollt, sagt mir Bescheid, dann öffne ich sie für euch. Die allgemeine Bibliothek ist durch die Pforten zu meiner Linken zu erreichen. Viel Freude mit unseren alten Kostbarkeiten!
Der Nächste, bitte.

Bei diesen Worten grinst sie mit einem aufgesetzten Lachen an den Helden vorbei zu Eladan.....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #55 am: 15.12.2005, 19:57:40 »
 Eladan nickt der Gruppe zu und wendet sich dann an die Elfin:
"Guten Tag. Ich hätte einige Fragen. Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob Sie auch Bücher über Zauberei führen. Ausserdem interessiere ich mich für die Geschichte Althafens und der Insel Mondral, vor allem für die Zeit vor der Gründung der Stadt und kurz danach, wenn Sie darüber Bücher haben.

Er macht eine Pause und scheint nachzudenken.
"Und, falls diese Forderung nicht zu speziell ist, ist irgendetwas über die alte Tempelruine vor der Stadt zu finden? Ich wollte sie mir vor einigen Tagen ansehen, habe mich dann aber entschieden, mich zuerst besser zu informieren."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #56 am: 15.12.2005, 20:19:26 »
 Ähh..... sie scheint zu überlegen und fährt dann mit einer Hand über die auf dem Tisch liegende Glaskugel ......Bücher oder sonstiges Wissen über Zauberei finden sie in den Regalen an der Nordwand. Bücher über die Geschichte Althafen's sind in den Reihen an der Südwand eingeordnet und zu Tempelruinen haben wir leider noch keine genaueren Informationen.

Sie winkt den Magier zu sich heran und beugt sich etwas nach vorne....

Jedoch soll eine Gruppe von vier Abenteurern selbige vor kurzer Zeit aufgesucht und dort ein mächtigen Kult vertrieben haben. Wenn ich sie wäre, würde ich mich dafür lieber nicht interessieren. Es muss sehr gefährlich dort sein....

Eladan Morgensucher

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #57 am: 15.12.2005, 20:22:21 »
 "Einen Kult sagt Ihr? Interessant. Ich sollte den Wirt im Blinden Basilisken nach diesen Abenteurern fragen, er kennt sich aus. Nun ja, vielen Dank für eure Auskünfte."

Alcarin

  • Moderator
  • Beiträge: 1930
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #58 am: 15.12.2005, 20:46:54 »
 Gern geschehen!

lächelnd wendet sich die Goldelfe wieder ihrer Arbeit hinter dem Schreibtisch zu.....

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
IC: Ein tosender Sturm
« Antwort #59 am: 15.12.2005, 23:36:30 »
 Aufmerksam lauscht Elenya zunächst den Ausführungen der Empfangsdame und dann - etwas unauffälliger - dem anschließenden Gespräch mit dem Neuankömmling.

Dann räuspert sie sich kurz um dessen Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Verzeiht, werter Herr. Mein Name ist Elenya Yanacia. Ich bin reisende Bardin und interessiere mich ebenfalls für diese Tempelruinen.

Ich habe gehört, dass es dort wirklich sehr, sehr gefährlich sein soll und diese vier Abenteurer, von denen die Dame sprach mehrmals nur knapp mit dem Leben davongekommen sind. Ihr solltet dort keinesfalls alleine hingehen, wenn ich Euch diesen gutgemeinten Rat geben darf."


'Der schnappt uns noch sämtliche Schätze vor der Nase weg..."

  • Drucken