... vieleicht etwas weniger Kämpfe [/quote] Damit hätte ich kein Problem. Ganz im Gegenteil! Wie gesagt wäre es dafür förderlich, wenn etwas mehr Aktivitäten außerhalb der Kampfsequenzen kommt.
zur Todesangst: Das ist durchaus gewünscht. Dieses Leben ist ja auch eines der tödlichsten. Aber deshalb gibt es ja auch die Actionpoints, um das etwas zu entschärfen.
Eine grobe Richtung hat die ganze Handlung übrigens. Allerdings habt ihr bisher nur die ersten Ausläufer mitbekommen.
« Antwort #4 am: 05.01.2006, 17:19:27 »
also mir ist es egal, ob mehr kämpfe oder nicht, für mich ist alles wunderbar, weil das ein spiel ist, was mir, trotz höhen und tiefen in der spieler- bzw. leiterbeteiligung, sehr viel spass macht und ich als eines meiner besten bezeichnen würde, die ich gespielt ... außerdem wären im moment viele kämpfe auch verständlich, solang wir in einem so unruhigen gebiet unterwegs sind, also es darf auch gekämpft werden - mein charakter wird sich nur irgendwann ruhigere zeiten wünschen was die interaktionen angeht: mir ist aufgefallen, dass diese im onlinespiel oft zu kurz kommen, ich bemühe mich darum, aber es ist halt meist sehr hinderlich für den lauf der zeit, weil man dann ziemlich lange an einem einfachen gespräch hängenbliebt und viele wollen dann lieber vorwärtskommen, was ich verstehen kann - besonders, wenn man das pech hat und außen vor bleibt im gespräch ... dass die interaktionen zu kurz kommen, merkt man meist daran, dass sich selbst die charaktere kaum kennen, weil selbst da nur selten gespräche kommen - aber jetzt im moment wäre für galuchén auch nicht die zeit zum quatschen, aber ich hoffe mal wir werden irgendwann mal eine nette taverne und etwas zeit finden was die postfrequenz angeht, die ist, so muss ich sagen, ziemlich gut, wenn man bedenkt, wie lange wir spielen, denn mit der länge des spiels geht oft das interesse zurück, dass viele lust verlieren, weniger posten und dann gar noch abspringen - wie wir es oft hatten ... ansonsten ist sie mies , ich hatte spiele, mit täglich 10-20 posts (und sie starben meist nach ein paar monaten - da hilft es nicht bekloppt zu sein und zu viel zeit zu haben), deswegen sollten wir uns nicht daran stören, sondern uns freuen als letztes will ich noch sagen: "danke" ... ich muss aber auch sagen: "ich bin mir zwar bewußt, dass ich die ein oder andere gute Idee hatte, aber ganz zufrieden kann ich trotzdem nicht sein, weil ich alle zu den goblins geleitet habe, denn damit habe ich die gruppe von der eigentlichen aufgabe abgelnkt, denn wir haben es nie wieder vor die truppen der orks geschafft ... aber alles ist gut gegangen
« Antwort #5 am: 05.01.2006, 23:02:11 »
QUOTE (Galuchén @ Jan 5 2006, 17:19:27) | ... ansonsten ist sie mies , ich hatte spiele, mit täglich 10-20 posts (und sie starben meist nach ein paar monaten - da hilft es nicht bekloppt zu sein und zu viel zeit zu haben), deswegen sollten wir uns nicht daran stören, sondern uns freuen [/quote] Ich habe die Smieles wohl gesehen.. trotzdem: Ich habe mal eine "kleine" Statistik über unsere Anfänge aufgestellt... http://dnd-gate.de/~deus/Gondareth/poststats.jpg' target='_blank'>*Klick*. Es ist eine Post/Tag-Statistik über die ersten zwanzig Tages dieser Kampange. Und nein, ich habe mich nicht verzählt! Zum besseren Verständniss schreibe ich noch nieder wie ich sie erstellt habe: Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen Also, als erstes habe ich den 5.10.2004 15:00 als Nullpunkt der Kampange angenommen, dort haben wir null posts. Dann habe ich gezähl wie viele Post wir bis zum 6.10.2004 3:00 hatten und dann bis 15:00 und so weiter in 12h-Schritten eben. Damit hatte ich also eine Statistik über Posts/12h. Diese Werte habe ich verdoppelt um auf Posts/Tag zu kommen. Dadurch wird es allerdings etwas ungenau, wir haben nicht an einem Tag 268 Posts gehabt (wie in der Grafik zu sehen) sondern 134 an einem halben Tag (die Frequenz ist aber logischerweise die selbe). Diese [Posts/12h]*2-Linie ist in der Grafik grün. Weil das aber zu sehr schwanke, aufgrund dessen, dass wir Nachts weniger posten als tagsüber (zwischen 3:00 und 15:00 hatten wir fast immer mehr Posts als zwischen 15:00 und 3:00 des Folgetages), entschied ich mich eine Durchschnittskurve einzufügen, die über zwei Tage (4 Werte) hinweg den Durchschnitt angibt (und zwar die zu dem Zeitpunkt vergangenen 48h und nicht 24 davor und 24 danach oder so). Diese Kurve ist rot. Weil mir das immernoch zu schwankend war habe ich noch die blaue Kurve eingefügt, die den Durchschnitt der jeweil letzten fünf Tage (zehn Werte) anzeigt. Wie man sieht waren wir am Anfang auch recht stark, aber wie das so ist ebbt es eben ab.
« Antwort #6 am: 05.01.2006, 23:39:22 »
ja gut, aber die phase des spieles war glaube an mir vorbei gegangen, weil die erste zeit leider nicht da sein konnte ... deswegen habe ich sie wohl nicht so ganz im blick ... aber bist du sicher, dass wir ingame so viele posts hatten? erscheint mir doch etwas arg viel, also 134 stück, mit ooc ist das kein problem, aber ohne
« Antwort #7 am: 06.01.2006, 00:20:51 »
« Antwort #8 am: 06.01.2006, 09:37:08 »
mir viel grad auf, dass ich vergessen habe zu sagen: 10-20 posts pro person am tag, also in etwa das, was in diesem abenteuer einmal auftrat, hatte wir relativ konstant über längere zeit ... aber das ist eigentlich vollkommen schnuppe ... ... mir ist wqichtiger, dass das abenteuer noch läuft, auch wenn mal ein, zwei tage vielleicht sogar gar nichts passiert, hauptsache das abenteuer stirbt nicht, wie gesagt, ich finde, es ist eines meiner schönsten, bei denen ich dabei war
« Antwort #9 am: 07.01.2006, 10:57:18 »
ist jetzt nicht direkt manöverkritik, aber: manchmal würde ich mir wünschen, wenn versucht wird, etwas mimik und gestik in den beiträgen rüberzubringen und dass auch mal kleinigekeiten ausgeschrieben werden, dass man sich nicht nur hinsetzt, sondern, dass mal auch segt, wie man sich hinsetzt - natürlich soll das nicht immer geschehen, aber wenn einer von euch mal die zeit hat, ich würde mich freue ... leider kommt sowas nämlich auch immer etwas kurz beim onlinerollenspiel
ich meine, gerc hätte etwas mehr schreiben können, als: "Erstaunlich ...", hätte noch seinen gesichtausdruck zeigen können, auch wenn es hier nicht dringend nötig war, weil jeder von uns aus diesem wort alles lesen konnte, also ein erstauntes gesicht gesehen hat, aber trotzdem ...
« Antwort #10 am: 11.01.2006, 21:03:40 »
Also um den Thread mal wieder von Posting-Sachen wegzuführen ein dickes Lob. Ich bin ja noch nicht allzulang dabei, aber mir gefällt das Abenteuer sehr gut. Ich (oder besser Wiliam) fühl(t) m(s)ich ständig gehetzt und verfolgt. Ein dickes Lob für die Aufmachung.
Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind. -Fletcher Knebel
« Antwort #11 am: 11.01.2006, 22:20:11 »
Vielen Dank für die Blumen.
« Antwort #12 am: 18.02.2006, 17:36:29 »
Soo... Also um meinen Senf dazugeben zu können: Erstmal keine Kritik, eher ein dickes fettes Lob an euch alle *Harr* B) Ich find das richtig klasse, dass ich täglich desöfteren bei "Unruhen in Gondareth" reinschauen kann und es immer weitergeht. Wir schaffen es sogar als eine der wenigen Kampagnen (hehe) 1-2 Kampfrunden pro Tag und das finde ich ist auch schon lobenswert. Ausserdem noch ein Lob an euer RolePlay, von Wiliam kenn ich schon einiges und von Davian auch. Aber auch an Galuchén und Gerc ganz große Komplimente, macht bis jetzt auf jeden Fall Spaß mit euch. Weiter so. Gilt natürlich auch für Rauthauvyr, unseren fleißigen SL: Finde es echt gut, dass du es schaffst das Kampfgeschehen ohne aktive Combat-Map zu erläutern, so schaffst du uns mehr Zeit zum Ausspielen der Chars und es macht eben mehr Spaß so. Also Leute - Ich freu mich einfach mal nur mit dabei zu sein und musste jetzt einfach mal mit Blumen schmeißen. B) Zu Recht Tarakas
« Antwort #13 am: 18.02.2006, 17:59:03 »
wisst ihr, es ist fast schlimm, dass man hier (fast) nur lob von sich geben kann - für einen außenstehender könnte das fast so ausschauen, als wären wir die schlimmsten schleimer überhaupt ich sag an der stelle übrigens danke und kann auch nur sagen, dass ich mit der jetzigen konstellation sehr glücklich bin, weil es vorwärst und nun auch sich kreative rollenspielideen einschleichen - z.b. in die ecke kotzen
« Antwort #14 am: 18.02.2006, 20:35:44 »
Jaetzt muss ich aber auch mal etwas lob zurückgeben: Ich finde, es läuft insgesamt sehr gut. Besonders angenehm ist für mich, dass SL-Entscheidungen akzeptiert werden und nicht dauernd versucht wird, mit dem Finger im Regelbuch irgendetwas herauszuschinden. Das habe ich bei Tischrunden schon ganz anders erlebt. Großes Lob an euch!
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