• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 55930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #60 am: 15.01.2006, 16:00:56 »
 Nimble lässt das Pferd einige Meter vor der Kutsche anhalten, steigt ab und macht dann ein paar Schritte auf die Kutsche zu. Er betrachtet sie von oben bis unten ganz genau, bevor er sich noch weiter nähert...

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #61 am: 15.01.2006, 16:14:13 »
 Genau in diesem Moment reisst der Halbling die Kutschentür auf und ist bereit jedem, der sich ihm in der Kutsche in den Weg stellt, mit einem Zauber einzudecken.
 

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #62 am: 15.01.2006, 16:52:20 »
 Aber nichts der Gleichen passiert. Die Kutsche ist im inneren vollkommen dunkel.
Durch einen schmalen Schlitz am hinteren Ende der Kutsche fällt ein wenig des Dämmerlichts von draussen herein.

In der Kutsche fehlt jede Art von Sitzgelegenheit. Dafür ist ein Sarg mit halb geöffnetem Deckel in der Kutsche zu sehen.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #63 am: 15.01.2006, 16:56:16 »
 "Leute, ich glaube wir haben hier ein GROßES Problem..."

Hastig entfernt sich der Halbling, rückwärts stolpernd von der Kutsche.

"Nein, Nein, Nein keine Untoten, keine Untoten, keine Untoten..."

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #64 am: 15.01.2006, 17:34:00 »
 Gründlich untersucht man die Kutsche. Der Sarg enthält Erde. Goda schnüffelt lange an der Erde und läßt auch Tera schnuppern. Tera dreht sich unzufrieden quieckend von der Erde ab. Goda bestätigt Mazz Befürchtungen.

"Hierin hat etwas unnatürliches geruht! Ein Untoter mit Sicherheit."  

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #65 am: 15.01.2006, 17:51:30 »
 "Dann haben wir also die ganze Zeit über gar nicht Lucan verfogt??" fragt Nimble verwirrt. "Oder ist Lucan womöglich einer dieser Untoten? Meint ihr das Schwert hat ihn dazu gemacht?"

Dann geht der Professor zur Kutsche und sucht im Innenraum nach irgendwelchen Mechanismen, indem er mit seinen Händen an den Wänden und am Sarg entlang streift.

 

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #66 am: 15.01.2006, 18:17:01 »
 Auch der Zwerg wirkt verwirrt. "Dieser Nebel, welcher der Magierin gefolgt ist, weiß jemand, was es damit auf sich hat?"

Kopfschüttelnd probiert Kilak die Situation zusammenzufassen. "Lucan hat sich verändert, er hatte ungewöhnliche Kräfte. Die Veränderungn waren wohl auch körperlich, da er seinen Opfern Kratz und Bisswunden zugefügt hat. Aber ein Untoter? Darauf deutete nichts hin, soweit ich mich erinnere. Und wer ist diese Hexerin? Eine Komplizin? Eine Ablenkung, der wir folgen sollten, während Lucan sich aus dem Staub gemacht hat? Viele Rätsel gilt es zu lösen, wie mir scheint."

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #67 am: 15.01.2006, 18:23:55 »
 "Nein, Nein, NEIN! Keine Untoten, das kostet extra! Ich werde alsbald ein Schreiben an unsere Auftraggeber richten. Es war nie die Rede von Untoten. Das ist ja wohl eindeutig die Kutsche - sie stimmt genau mit der Zeichnung überein.
Wir hatten nicht abgemacht Untote zu jagen.
Nein, das war nicht abgemacht..."
stammelt Mazz vor sich hin. "Wehe Lucan ist ein Untoter. Wehe!"

Als er sich wieder gefasst hat spricht er weiter "Nun, wohl oder übel werden wir dem ganzen auf den Grund gehen müssen, aber ich bin dafür, dass unsere Arbeit für den royale Geheimdienst nun mehr kostet. Wer ist meiner Meinung?" Trotzig stützt Mazz die Hände in die Hüfte um zu signalisieren, dass er kaum Widerrede duldet.
Schnell wippt er mit der rechten Fussspitze auf und ab.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #68 am: 15.01.2006, 18:36:01 »
 Kilak seufzt auf: "Mazz, könnt ihr denn immer nur an Gold denken? Befreiet euch zumindest für eine Sekunde von diesem Gedanken und strengt euer kleines kluges Köpflein an, vielleicht fällt euch dann etwas nützliches ein, was uns helfen könnte, die bisherigen Hinweise zu analysieren." Auffordernd schaut der Zwerg den kleinen Halbling an.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #69 am: 15.01.2006, 18:40:04 »
 "Das werte ich als 'Ja'" grinst der Halbling und schaut die anderen fragend an.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #70 am: 15.01.2006, 18:46:23 »
 Unverbesserlich, der kleine Kerl., denkt Kilak schmunzelnd und muss kurz lachen. Dann grübelt der Zwerg weiter.

Nach einer Weile steckt Kilak seinen Kopf in die Kutsche:
"Professor, noch versteckte Hinweise gefunden?", fragt er den Gnom.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #71 am: 15.01.2006, 18:55:22 »
 "Nein, nichts... die Kutsche ist... eine ganz gewöhnliche Kutsche", ruft es aus dem Innern der Kutsche heraus, und die Stimme des Professors klingt enttäuscht. "Wenn man mal davon absieht, dass sie keine Bänke zum Sitzen hat und einen SARG transportiert!"

Nimble klettert aus dem schwarzen Transportmittel heraus und klopft sich dabei den imaginären Staub von den Händen. "Aber, immerhin ist sie nun unsere. Ich denke nicht, dass die Besitzer sie wiederhaben wollen." Mit leichtem Grinsen im Gesicht blickt er die Abenteurer erwartungsvoll an.

"Also? Worauf warten wir noch... lasst uns weiter, ich denke hier gibt es nichts mehr von Interesse!

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #72 am: 15.01.2006, 19:01:22 »
 "Super eine riesige, ... zerstörte, ... mit einem Sarg beladene Kutsche geführt von einer Magierin. Die Kutsche ist doch Schrott, dafür bekommen wir keine müde Münze mehr. So ein Mist, und dazu müssen wir uns vielleicht noch mit Untoten rumschlagen.

Was meint Ihr Professorchen, wir sollten uns beschweren und mehr Platin verlangen - für unsere Strapzen natürlich - Was meint ihr, Nimblechen? Ehe wir das nicht geklärt haben gehe ich keine Steinwurf weit!"
 

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #73 am: 15.01.2006, 19:10:57 »
 "Mein lieber Mazz! Zunächst einmal seit ihr von der Statur her NOCH kleiner als ich es bin, da verbitte ich mir solche Namen wie 'Nimblechen'. Von der geistigen Größe möchte ich erst gar nicht anfangen.

Und warum bitteschön wollt ihr euch denn beschweren? Noch ist überhaupt nicht klar, mit WEM oder WAS wir es hier zu tun haben, und selbst wenn Untote in die Angelegenheit mitverwickelt sein sollten... haben wir sie nicht schon unzählige Male zerstört oder in die Flucht geschlagen? Und bisher sind wir immer mit heiler Haut zurückgekommen. Ich bezweifle keine Sekunde lang, dass unsere Gruppe es mit allem aufnehmen kann, was sich uns in den Weg stellt, unseren Auftrag erfolgreich auszuführen. Nicht wahr, Kilak, Goda?"


Nimble schaut zu seinen anderen Kameraden und sucht eine bestätigende Geste.

"Und Ihr glaubt doch selbst nicht im Ernst, dass der werte Herr Maelak auch nur einen Kupfergroschen mehr herrausrückt, nur weil Ihr plötzlich merkt, dass der Auftrag nicht ungefährlich ist?

Also? Nehmen wir es gelassen und machen uns lieber auf den Weg. Ich bekomme langsam wieder Hunger!

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #74 am: 15.01.2006, 19:33:48 »
 "Zwei zu eins! Goda? Jetzt liegt es an Euch.

Na gut Nimbelchen - dann seid ihr von jetzt an nur noch Professorchen!"
trotzt Mazz. "Pass bloß auf, dass ich dir nicht noch die Zuge rausstrecke, Nimblechen."

  • Drucken