• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 56021 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #75 am: 15.01.2006, 19:57:40 »
 "Untote ...!" faucht Goda angewiedert "Sie sind ein Verbrechen wieder Mutter Natur! Sie widern mich an!

Ich würde diesen Untoten auch ohne Gold unschädlich machen. Die grausame Frau würde nicht ganz so schnell sterben, wenn es nach mir geht.
Sie sollte auch erleben dürfen wie es ist zuerst ein Bein gebrochen zu bekommen, dann mehrere Meter über eine dreckige Straße geschleift zu werden und zum Schluß von dem Holzrad einer Kutsche überrollt zu werden.

Allein dafür hat die Kutsche noch ihren Wert Mazz!"


Die Waldfrau ist sichtlich erzürnt, denn ihr Fauchen hat diesmal noch mehr einen tierischen wilden Charakter.

Vorsichtig streicht sie über die Verletzungen ihres Pferdes und einige wenige Wunden schließen sich wieder woraufhin ihr Pferd aufsteht. und angeschlagen einige Schritte macht.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #76 am: 15.01.2006, 19:57:48 »
 Bestätigend nickt Kilak Nimble zu, auch wenn er sich sicher ist, dass dies den Halbling nicht beeindrucken wird.

Gerade holt der Zwerg Luft, um in den Streit einzugreifen, da klopft er sich urplötzlich mit der Faust gegen seinen Helm: "Freunde, mir schwant böses. Es passt alles zusammen, der Sarg, der Nebel, die Unverwundbarkeit, die Bisswunden, das Laufen an Wänden, die Wache, die nicht mehr Herr ihrer Taten war, einfach alles!" Der Zwerg schaut sich um, ob er auch die volle Aufmerksamkeit seiner Gefährten bekommt und macht eine bedeutungsvolle Pause.

"Es sind die Fähigkeiten eines Vampires.", raunt er. "Vor vielen Jahren, bei einer Expedition meines Clanes in den Mror Holds, ist der Trupp auf eine uralte Krypta gestossen, die von einem Vampir beherrscht wurde. Eine Katastrophe. Ich höre noch die Gruselgeschichte, die fortan in unserem Clan erzählt wurde, als wäre es gestern gewesen." Kilak holt Luft.

"Es besteht kein Zweifel. Lucan ist ein Vampir! Oder die mächtige Klinge verleiht ihm die Fähigkeiten eines Vampires. Aber wer ruht freiwillig in einem Sarg? Er ist ein Vampir!"

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #77 am: 15.01.2006, 20:19:04 »
 "An Euch ist wohl ein Priesterchen verlohren gegangen, hm? Ich sollte dieses Wissen vielleicht auch eines Tages studieren. Aber, hey...

Nachdem Goda ..."
mit einem respektvollen ehrfürchtigen Blick blinzelt der Halbling zu der Waldfrau rüber "Ja, du bist mir immer noch nicht geheuer!" "... uns nun mitgeteilt hat, dass sie auch ohne Gold lustig Untote überrollen würde ziehe ich Bilanz:" Freudestrahlend plustert sich die halbe Portion zu voller Größe auf und verkündet: "Drei zu eins, denn Goda hat nicht erwähnt, dass sie zusätzliches Gold nicht trotzdem annehmen würde. Da habt ihr es Nimblechen - nein - ich meine: Professorchen! HeHeHe

Ich werde alsbald ein Schreiben veranlassen. Und jetzt sollten wir uns Gedanken machen was wir gegen einen Vampier ausrichten können."
stichelt der Halbling großkotzig.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #78 am: 15.01.2006, 20:45:55 »
 "Nun, wenn ihr es nicht lassen könnt, setzt dieses Schreiben auf, aber unterzeichnet es nicht mit meinem Namen. Zudem mögt ihr das Haus Sivis für die Übermittlung dieser Nachricht aus eurer eigenen Tasche entlohnen.", meint Kilak zu dem Halbling.

"Aber Viorr Maelak wird euch sicher nicht ernst nehmen, wenn ihr weitere Forderungen stellt, ohne wirkliche Ergebnisse zu liefern, und das wisst ihr auch, Mazz.", versucht der Zwerg an Mazzs Verstand zu appellieren.

"In einem Punkt stimme ich euch ausnahmsweise zu, kleiner Freund, nun sollten wir uns Gedanken machen, was wir gegen einen Vampir ausrichten können. Und natürlich sollten wir einen Weg finden, ihn und die Hexerin aufzuspüren." Fragend schaut Kilak in die Runde.  

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #79 am: 15.01.2006, 23:50:34 »
 Während seine Gefährten noch überlegen, schreitet Kilak zur Tat. Er zerrt den Sarg aus der Kutsche, legt diesen beim Weg ab und überschüttet ihn mit Öl. "Hier wird der Vampir keine Ruhe mehr finden!", ruft er theatralisch aus, bevor er das Öl anzündet und der Sarg in Flammen aufgeht.
Erfreut betrachtet er die lodernden Flammen.

"Freunde, wenn auch ihr keinen Einfall habt, wie wir die Geflohenen wieder auffinden könnten, so schlage ich vor, wir setzen unseren Weg fort. Uns bleibt der Vorteil, dass wir Lucans Ziel kennen. Wenn wir ihn nun überholen, können wir ihm später auflauern.", teilt Kilak seine Gedanken mit seinen Kameraden.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #80 am: 16.01.2006, 15:55:47 »
 "Ja, ganz meine Rede!", fügt Nimble hinzu und schreitet geradewegs auf sein Pferd zu.

"Lasst uns keine unnötige Zeit verlieren. Und euren Brief könnt ihr später immer noch aufsetzen, Mazz."

"Ich wusste gar nicht, dass der Halbling schreiben kann... naja, für Überraschungen ist er immer wieder gut.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #81 am: 16.01.2006, 16:51:20 »
 "Ja aber heute Abend sollten wir nicht mehr weiter reiten! Wir sind bereits viele Stunden geritten und die naechtse Ortschaft ist mindestens acht Stunden weiter.

Ich denke wir sollten in den Ort zurueck reiten aus dem wir gekommen sind. Ich werde mich dann morgen den Verletzungen der Tiere und des Zwerges annehmen."

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #82 am: 16.01.2006, 17:27:04 »
 "Dann reiten wir diese Zeit doch weiter vorwärts und rasten am Wegesrand. Oder spricht was dagegen? Ich sehe nicht ein warum wir einen Weg den wir heute schon gemacht haben wieder zurückreisen um ihn morgen aufs neue zu entdecken. Das ergibt in unserer Situation keinen Sinn."  

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #83 am: 16.01.2006, 17:42:03 »
 "Da stimme ich Mazz zu. Gewonnenen Boden freiwillig wieder aufzugeben ist keine gute Option. Reiten wir soweit uns unsere Pferde tragen.", spricht Kilak.
"Wollen wir die Kutsche mitnehmen? Kann jemand eine Kutsche steuern? Na ja, so schwer kann es eigentlich kaum sein. Falls nicht werde ich diese auch noch in Brand stecken. Die Pferde sollten wir auf jeden Fall mitführen. Ich werde auf einem von diesen reiten, dann muss mein verletztes Pferd meine Last nicht weiter tragen."

An Goda gewandt fügt er an: "Danke, meine Wunden bedürfen keiner weiteren Heilung. Der Trank von Herrn Maelak vermochte es sie komplett zu verschließen. Mein Pferd allerdings könnte Pflege gebrauchen."

"Ich frage mich, wohin die Fliehenden ziehen werden. Die Hexerin wird nicht dann ganzen Tag fliegen können, das ist doch bestimmt schnell vergängliches Zauberwerk. Und Vampire scheuen das Licht. Ohne ihre Kutsche werden die beiden eine Weile brauchen.", grübelt der Zwerg angestrengt, während er sich in gewohnter Manier am Kinn pfriemelt.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #84 am: 17.01.2006, 10:38:26 »
 Die Abenteurer beschließen sich in der Nähe einen Rastplatz zu suchen und Goda scheint diese Aufgabe mit leichtigkeit zu bewälltigen.

Man stellt Zelte auf und macht ein kleines Kochfeuer. Es wird lang überlegt und diskutiert über die Situation und was das ganze zu bedeuten hat.

Am nächsten Tag erreicht man den nächsten Ort. Dort erfahren die Helden dass eine Frau mit roten langen Haaren in der Frühe zwei Pferde und eine Sarg gekauft hat.

Angelblich für ihren verstorbenen Mann.

Das ist der letzte Hinweis bevor die Abenteurer die laute und große Stadt, die Hauptstadt der Gnomnation Zilargo, Trolanport erreichen.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #85 am: 17.01.2006, 16:34:54 »
 "Mist, wir waren so nahe dran.", kommentiert der Zwerg den Misserfolg der Verfolgung. "Nun sind wir in Trolanport, eine große Stadt. Die Suche nach Lucan und der rothaarigen Hexe gleicht der Suche einer Nadel in einem Heuhaufen. Doch einen Hinweis haben wir noch, dem wir unbedingt auf den Grund gehen sollten. 'Krell', vielleicht ist es ein Stadtteil, eine Taverne, ein Codename, eine Kontaktperson? Dem gilt es nun auf den Grund zu gehen. Der Vorsprung der beiden sollte sich nicht wesentlich vergrössert haben. Ich schätze sie sind noch nicht lange hier."

Den wendet der Zwerg sich an den Professor: "Nimble, kennt ihr euch aus in dieser Hauptstadt der Gnomennation? Ward ihr schon einmal in Trolanport? An wen sollen wir uns wenden? Wer könnte uns helfen, die Bedeutung des Wortes Krell zu entschlüsseln?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #86 am: 17.01.2006, 18:13:17 »
 "Ähh wie bitte? Oh, nein, also aus der Gnomenstadt habe ich mir nie etwas gemacht... ich befürchte, da weiß ich genausowenig wie Ihr, werter Herr Zwerg. Aber mein Bauch sagt mir, wir sollten uns vielleicht in eine Gaststätte begeben und uns etwas umhören und auch etwas essen!"

Ein lautes Magenknurren begleitet Nimbles Worte.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #87 am: 17.01.2006, 19:34:45 »
 "Das heisst wieder viel zu viele Menschen und Lärm auf einem Haufen!" knurrt die Wandlerin. "Und dann auch noch lauter quirlige Gnome!"

Wenig erfreut begibt die Waldfrau sich weiter die Straße in Richtung Stadtkern entlang.

Mazz

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #88 am: 17.01.2006, 19:36:35 »
 "Papalapapp!
Ich sehe eine Stadt der Möglichkeiten! Suchen wir doch ein ... 'zwilichtiges' ... dunkels Kellergewölbe auf. Natürlich mit einem Gasthaus darin. Das könnte unser Klienteel sein. Na, und vielleicht können wir da n paar Münzen machen und uns so ein Kartoffelwettessen finanzieren!"


"HeHeHe, und dann zieh ich Euch noch mal so richtig ab. Wir sollten um Geld essen ...
...
...
HeHeHe"
geht es Mazz durch den Kopf und an seinem Grinsen erkennt man, dass er einen grandiosen Einfall hat.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #89 am: 17.01.2006, 23:59:15 »
 "Guter Vorschlag. Gegen eine warme Mahlzeit und ein kühles Bier habe auch ich nichts einzuwenden. Und wenn wir nebenbei eine erste Spur finden, soll es mir recht sein.", stimmt der Zwerg den Plänen der anderen zu. "Diese rothaarige Frau war ja auch sehr auffällig, vielleicht hat sei jemand gesehen.", fügt er noch an.

Krell, Krell, was könnte das nur heißen? Hoffentlich wissen wir bald mehr. Geht dem Zwerg durch den Kopf, während die Abenteurer in der Gnomenstadt eine Taverne suchen.

  • Drucken