• Drucken

Autor Thema: WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung  (Gelesen 54936 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #300 am: 15.12.2006, 10:04:31 »
"Aber selbstverständlich werdet ihr das! Direkt nachdem ihr mir erklärt habt wie ihr ohne Fahrscheine an meinen Männern am Dock vorbei gekommen seit und nach dem ihr zusätzlich die übliche Strafe die bei blinden Passagieren erhoben wird gezahlt habt.

Euer König ist für mich nicht von Interesse und eure Gründe sind für mich eher noch ein Grund euch gleich über Bord werfen zu lassen! Sowas wie Ihr bringt einem nur Ärger aufs Schiff!

Also 3250 Goldstücke Strafe und euren Kreditbrief für die Überfahrt oder fliegen lernen! Was hätten die Herrschaften gerne?"

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #301 am: 18.12.2006, 16:07:48 »
Der Professor schaut entsetzt, als er die beträchtliche Summe der Strafe hört. Leise spricht er zu Kilak: "Werter Kilak, könnte ich Euch eben kurz sprechen?" Dabei zieht er den Zwerg an seinem Ärmel. "Würdet ihr uns für eine Sekunde entschuldigen? Wir beraten uns kurz, ich bin mir sicher wir finden eine Lösung, mit der Sie zufrieden sind...", wendet er sich dann an den Kapitän.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #302 am: 21.12.2006, 23:24:17 »
Kilaks Stirn liegt in skeptischen Falten, bezweifelnd, ob der aufgebrachte Herr Kapitän wohl einer kurzen Beratung zustimmen würde. Fragend schaut der Zwerg den Professor an. Wut steigt in dem Kämpfer auf, einsehend dass dieses dipomatische Geschwafel noch nie zu seinen Stärken gehört hat. Er hat sich bemüht, vergebens. Probleme, die er mit seiner Axt lösen kann, waren ihm lieber.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #303 am: 03.01.2007, 17:59:44 »
"Nun, wie kommen wir da nun wieder raus, Professor.", murmelt der Zwerg in seinen Bart. "Den Kreditbrief und zusätzlich noch diese Menge Galifars, ein indiskutabler Vorschlag, aber unsere Verhandlungsposition ist, nun ja, nicht die beste.", grummelt er unzufrieden. "Ähem, und selbst wenn ich bezahlen wollte, könnte ich diese Summe bei weitem nicht aufbringen.", fügt er stammelnd und weiter mit gesenkter Stimme an. Nachdenklich kratzt er sich an der Stirn, auf einen Geistesblitz des Professors hoffend.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #304 am: 05.01.2007, 11:36:09 »
"Ja mir geht es genau so. Also ich weiß auch nicht was wir tun sollen. Ihr denkt doch nicht etwa daran, uns die Fahrt mit Gewalt zu erkämpfen, oder?"

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #305 am: 05.01.2007, 23:11:23 »
"Hm, ich hoffe doch so weit muss es nicht kommen.", antwortet Kilak, dessen Augen für einen Moment an seiner zwergischen Axt haften bleiben. "Aber verteidigen werde ich mich und euch, dessen könnt ihr euch sicher sein. Widerstandslos wird hier keiner von uns von Bord geworfen."

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #306 am: 10.01.2007, 00:03:24 »
"Also gut..." säufzt der Professor. "Und was sagen wir dem Kapitän nun? Dass wir das Geld nicht haben? Dass wir ihn später bezahlen?" Ratlos blickt der Gnom zum ungeduldig wartenden Kapitän und wieder zurück zu Kilak. Ihm ist deutlich unwohl in dieser Situation.

Kilak

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1336
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #307 am: 22.01.2007, 11:36:26 »
Unentschlossen zuckt der Zwerg mit den Schultern. "Versuchen können wir es, aber gefallen wird es ihm sicher nicht.", brummt er dem Professor zu.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #308 am: 22.01.2007, 18:23:24 »
Als der Professor dem Kapitän mitteilt das sie die Strafe nicht bezahlen können, verzieht der Mann das Gesicht.

"Sie könen die Strafe nicht bezahlen - laufen in Rüstungen und und mit magischem Spielzeug rum das wohl drei mal so viel Wert ist wie die Strafe, aber sie können die Strafe nicht bezahlen!" grummelt der Kapitän vor sich hin.

"Ich werde euren Kreditbrief für die Überfahrt nehmen und ihr werdet euch mit den Behörden und dem Haus Lyrander auseinandersetzen wegen der ausstehenden Strafe!

Und ich werde euch beobachten lassen. Gibt es wegen euch Ärger befindet ihr euch schneller in der Luft als ihr schauen könnt!

Bevor wir landen werde ich bereits Nachricht übermittelt haben und man wird euch am Dock erwarten!"

Mit einem schiefen Lächeln spukt er den letzten Satz aus.

Dann weißt er einen der Gnome an die Beobachung der Abenteurer zu organisieren.

Goda

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #309 am: 23.01.2007, 09:25:22 »
"Widerlicher Knilch" zischt Goda. "Der soll mir mal Nachts ohne seine Gnome begegnen" grummelt die Waldfrau weiter, als sie die Brücke verlassen haben.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #310 am: 23.01.2007, 21:48:23 »
"Naja, immerhin haben wir für die Überfahrt erstmal Ruhe!", denkt der Professor sich und atmet auf. Der Wirbel des Kapitäns ließ in die nette Begegnung mit Lira'el auf dem Deck fast vergessen, doch die Melodie ihres Gesangs spukte noch immer in seinem Kopf umher. "Nun denn, das scheint ja geklärt. Ich werde wieder an die frische Luft gehen!", wirft Nimble in den Raum und macht sich auf nach draußen aufs Deck.

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #311 am: 24.01.2007, 21:15:39 »
Als Lira'el sieht, dass der Professor das Deck betritt, gibt sie vor, das nicht zu bemerken, und richtet ihre Blicke stattdessen mit gespielter Faszination auf den Elementarantrieb des Schiffs.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #312 am: 27.01.2007, 17:44:36 »
Verschämt bewegt sich der Professor gaaanz langsam in Richtung der angestrengt Richtung Elementarantrieb schauenden Lira'el. Schweigend blickt er in die selbe Richtung und betrachtet das funkelnde Lichterspiel des Antriebs. Nach einer Weile, die ihm wie eine Ewigkeit vorkommt, fasst er sich ein Herz und bricht das Schweigen. Er beginnt zu sprechen "Ist es..." , doch seine Worte bleiben ihm im Hals stecken. Der Professor räuspert sich und beginnt nochmal: "Ist es nicht bewundernswert, wie leicht und elegant der Antrieb das Schiff vorwärts treibt?"

Lim

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #313 am: 28.01.2007, 23:56:35 »
"Ja, es ist wunderbar, aber es ängstigt mich auch. Was ist mit den gebundenen Feuerelemtaren? Wollen sie nicht dieses Schiff zerstört wissen, beten sie nicht, dass sich Fernias Feuer auf uns alle ergiesst und ihnen die Freiheit bringt?"
Ein Schauer läuft über Lira'els Körper,

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
WotVB[IC-1] Kapitel 1: Die Verfolgung
« Antwort #314 am: 31.01.2007, 13:36:30 »
"Nun, äh... so hab ich es noch nicht betrachtet, meine Werteste. Ich bevorzuge es, die Dinge aus der Sicht eines Wissenschaftlers und Technikers zu sehen. Alles wird dadurch so viel einfacher, wenn ihr versteht was ich meine!" Professor Nimble beginnt, nervös mit dem Bein zu tappen. Diese Art von Gesprächen fallen ihm immer besonders schwer. Aber auf der anderen Seite fühlt er sich von dieser Frau auf mysteriöse Art und Weise angezogen. Nur wenige Personen schaffen es, so sein Interesse zu wecken...

  • Drucken