• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Beliad  (Gelesen 34282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #120 am: 27.03.2006, 17:00:14 »
 "Bis jetzt hat noch keiner das Kommando uebernommen ... aber meist gehe ich voraus."

Sollte der Fremden nichts passieren nimmt auch Wangorian zoegerlich eine der Kugeln und stopft sie in eine seiner Taschen. Dann blickt er zu dem Wesen hinueber, ob es irgendwelche anstalten macht, sich von den Buechern zu entfernen.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #121 am: 28.03.2006, 08:02:58 »
 Das Wesen bleibt wie immer wenn man nur eine Kugel nimmt bei den Büchern.
 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #122 am: 28.03.2006, 09:05:45 »
 "Ich werde hier keine Entscheidung treffen, ich verstehe nichts von Magie." gebe ich zu bedenken: "Wie steht es mit der Fähigkeit zu heilen, bevor wir uns entscheiden weiterzugehen?" möchte ich wissen, es ist wichtig um den Zustand der Gruppe richtig einzuschätzen.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #123 am: 28.03.2006, 11:11:09 »
 "Von Magie verstehe ich ebensowenig ..."

Wangorian ruempft merklich die Nase.

Dorian Wolfsblut

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #124 am: 28.03.2006, 17:38:27 »
 "Damit sieht es noch ganz gut aus. Doch solltet ihr nicht mehr zu große Wunden zugefühgt bekommen, denn die stärke meiner Heilzauber nimmt ab."

Danach reiht Dorian sich hinter Patrin ein und wartet weiter ab.

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #125 am: 29.03.2006, 12:07:50 »
 "Na gut, dann gehen wir und zeigen den Magiern diese Kugeln ...", spricht der Wildelf so vor sich hin, eher er sich dem Ausgang zuwendet und losstapft.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #126 am: 29.03.2006, 12:37:29 »
 Ihr erreicht wieder den Raum mit den verschiedenen Türen.

Über der Nordtür befindet sich ein Symbol in Form eines Schwertes
Über der Südtür befindet sich ein Symbol in Form einer Feder
Über der Osttür befindet sich ein Symbol in Form einer Goldmünze
Über der Westtür befindet sich ein Symbol in Form der Sonne

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #127 am: 29.03.2006, 13:02:58 »
 Alvinis schielt über ihre Schulter und schnaubt leise. War diese Bibliothek also tatsächlich nutzlos. Naja, so würde sie eher wieder an die Oberfläche und zu denen kommen, die tatsächlich ihre Hilfe benötigten. Sie wendet sich herum, folgt den anderen raschen Schrittes, der Gestalt des "Bibliothekars" einen letzten Blick zuwerfend.

Moloch

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #128 am: 29.03.2006, 13:31:20 »
 "Wollen wir jetzt direkt zu den Magiern zurück, oder das hier weitererforschen?", frage ich, nachdem ich widerwillig eine der Kugeln mitgenommen habe. "Das mit dem Schwert sieht doch sehr vielversprechend aus, wir brauchen jetzt ja eine Waffe gegen die Untoten."

Wangorian

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #129 am: 29.03.2006, 14:28:44 »
 Endlich einer der auch nur ansatzweise versucht Initiative zu ergreifen ...

"Ja, von mir aus ... bleibt mit der Fackel ein wenig hinter mir, aber so dass ich noch etwas sehen kann."

Leicht geduckt schleicht Wangorian ins Ungewisse ...

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #130 am: 29.03.2006, 14:58:46 »
 Nach etwa 200 Metern erreicht ihr erneut einen kleinen Vorraum. Diesmal versperrt allerdings kein Wächter euren Weg sondern eine äußerst massive Metalltür.
Neben der Tür seht ihr eine kleine leere Schale. Ansonsten ist nichts weiter in dem Raum.
 

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #131 am: 29.03.2006, 15:02:34 »
 Hm... vielleicht muss man hier etwas hinein legen um zu zeigen das man würdig ist... Aber was könnte das sein? Das Geld was diese Narren benutzen ist es wohl nicht... vielleicht...

Schweigend tritt Alvinis vor, greift in ihren Beutel und zieht die kleine Kugel heraus, die sie eben noch hinein steckte, sie in die Schale legend. Sollte sich nichts tuen nimmt sie sie wieder heraus und blickt nachdenklich auf die Tür, die Augen etwas zusammen kneiffend.

Borbarad

  • Moderator
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #132 am: 29.03.2006, 15:15:45 »
 Ein Kopf fährt aus der Tür und herrscht euch an.

"Wer Stärke sucht muss erst Wissen finden!"

Dann dreht sich der Kopf zur Seite und sieht in die Schale.

"Mhm....mein Fehler, das habt ihr ja bereits. Kommt nur herein."

Die Tür schwingt auf und ihr betretet erneut einen bläulich beleuchteten Raum. Der Raum ist voller Waffen und Rüstungen. Alle sehen sehr gut gepflegt aus.

Keine der Waffen scheint in irgendeiner Form besonders zu sein. Das einzige das in dem Raum heraussticht ist ein beinahe leeres Podest.

Auf dem Podest findet ihr einen Zettel. Im Gegensatz zu den meisten Inschriften hier könnt ihr diesen nur zu gut lesen.

Habe mir das juwelenbesetzte Zepter auf unbestimmte Zeit ausgeliehen. Besten Dank.

Bruder Rufus

PS: Steckt euch den Klosterfraß sonst wo hin.



 

Patrin

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #133 am: 29.03.2006, 16:17:26 »
 Schöner Mist. sage ich: Und nun? Weiter? Ich bin dafür. sage ich während ich den zettel Einstecke.

Alvinis Ilei

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Beliad
« Antwort #134 am: 29.03.2006, 16:25:09 »
 "Bruder Rufus?... War dieses Zepter das nach dem wir suchten, hm? Und wie lange liegt das schon hier. Gebt einmal den Zettel her, wer weiss, vielleicht hat sich noch etwas gehalten."

Alvinis beugt sich vor, zupft den Zettel mit spitzen Fingern aus seiner Hand, dann zu dem Wolf tretend der ihr bisher eher lustlos hinterher trottete. Liebevoll wuschelte sie ihm durch die Haare, dann ihm den Zettel unter die Nase haltend. Wenn dieser Bruder Rufus weg war konnte man ihm vielleicht folgen. Falls nicht, wäre es eh egal, denn dann könnte er schon am anderen Ende dieser seltsamen Welt sein.

  • Drucken