• Drucken

Autor Thema: [OT]: Thorirs Kampagne  (Gelesen 32098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #90 am: 21.01.2006, 00:19:05 »
 So, hier schonmal der gröbste Überblick aller Zeiten zur Kampagnenwelt:  :D

http://img205.imageshack.us/my.php?image=map2ak.jpg' target='_blank'>

Der Startpunkt ist in der Stadt GERLETH. Über die einzelnen Länder kommen später noch weitere Infos, ihr könnt so lange ja mal mit Hilfe der Namen raten... :rolleyes:

Entschuldigt die grausige Darstellung, aber ich hab dieses Monströse Programm erst seit heute... <_<  
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Ank Neb Wajit

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #91 am: 21.01.2006, 02:21:50 »
 Wieso, hast doch gut hinbekommen :gut: Ich könnt's nicht <_<

Namen Raten... Duruk-Zûn... bestimmt eine üble Ecke, da sollte man nicht hingehen, wird sonst zu haarig :D

Wälder von Yavenor... *"Elfen haben doofe Ohren" reinruf*

Æthenis und Theasos... hört sich beides griechisch an...

Throrthend dann eher nordisch

Stávnrega... whatever... russisch, gnomisch, was weiß ich :D  

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #92 am: 21.01.2006, 10:33:25 »
 :angry: Shit! Vergesst die Karte, ich kann sie nicht mehr bearbeiten weil im falschen Format gespeichert!! Muss ne neue machen...ich lass die hier trotzdem mal so lange stehen bis die andere fertig ist...
Ach ja, die ungefähre Lage von Landmassen und Ländern bleibt aber!

Eventuell werde ich auch einzelne Namen noch ändern, damit sie besser zu den Kulturen passen (hab da ein paar Sachen über den Haufen geworfen).

@Meshi: Im Grunde ist Throrthend ne üble Ecke (naja, eigentlich sind alle Ecken übel), da muss ich den Namen nochmal überarbeiten.
Duruk-Zûn ist zwergisch, du Banause!  :D
Stavnrega bekommt auch nen anderen Namen, das soll jetzt eher ins Keltische als ins Germanische gehen...

Mit den anderen hast du aber Recht...
Gruss, Thorir
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #93 am: 21.01.2006, 13:55:43 »
 OK, ich wuerde dann einen sonnenelfischen Magier machen, ich hoffe das ist in Ordnung. Er wuerde versuchen moeglichst unerkannt zu bleiben, als Motivation koennte ihm dienen, dass es in der Stadt einen geheimen Magierzirkel gibt, dem er sich anschliessen moechte.

Mal ehrlich, schlimmer als eine Mumie kann es doch nicht sein, oder?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #94 am: 21.01.2006, 14:00:59 »
 Wird schon gehen...musst halt nur SEHR aufpassen....Magier UND Elf...ohohoh (Lalala..Inquisition...lalala)  :D

Ach ja, wenn ein großteil wirklich unzufrieden mit ihren Werten ist könnte man auch über PB reden...

EDIT: HEUREKA! Ich konnte die Karte rekonstruieren!  :) Kommt dann bald (ich hoffe der eigene Thread auch...)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #95 am: 21.01.2006, 14:02:26 »
 Aber mal ehrlich, alles hochgradig durchschnittlich und eine 18, das schreit doch nach Magier, oder?

Im Uebrigen Kompliment zu Karte, die gefaellt mir!

PS Aber ich glaube auf den Elf verzichte ich. Es waere zwar cool gewesen, wenn ich gleich zu Anfang 2 Bonussprueche im ersten Grad gehabt haette und doch recht happige Schwierigkeitsgrade, aber leider ist ein Gegenstand, der continuous alter self gibt zu teuer fuer das 5. Level...

PPS Eigentlich koennen wir mit den Werten nicht unzufrieden sein, sie sind nicht extrem schlecht (zumindest im zweiten Anlauf), das geht schon. Schon so eine 18 reisst da viel heraus. Ich bin nur von zuhause und auch Edrik leicht verwoehnt. Der Charakter (Schurke/Kaempfer), den ich ueberlegt hatte zu kopieren hatte 17/17/15/14/13/11, ein absolutes Traumergebnis, bei dem man keine Kompromisse eingehen muss. Dieser jetzt kann einfach eine Menge Sachen nicht, die evtl schoen waeren zu koennen...

PPPS Wie viel Gold bekommen wir, und haben wir evtl. noch ein paar Extra-EP, oder koennen wir einen EP-Kredit aufnehmen, um schon vor Spielbeginn einige magische Gegenstaende herzustellen?

PPPPS Es gibt ein Talent nahmens "Collegiate Wizard", zu finden im Complete Arcane oder http://www.crystalkeep.com/d20/index.php' target='_blank'>hier. Erlaubst Du das, oder ist es fuer die Welt ungeeignet?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #96 am: 21.01.2006, 15:17:23 »
 Soo, also erstmal ist hier die neue Karte, ein rein politischer, grober Überblick...Es folgen mittelfristig noch Karten zur Landschaft, Topographie, Siedlungen und genaue Grenzen tc, (CC2 kann sehr viel!)

http://img219.imageshack.us/my.php?image=mappolitsch2iq.jpg' target='_blank'>

Ihr startet mit 2700GM und 10000EP. Ihr könnt EP auf das herstellen von Gegenständen verwenden, braucht dann aber entsprechend länger die 6.Stufe zu erreichen...

@Edrik: Also ich hab nur Spaß gemacht, in den meisten Ländern wird man dich nicht sofort aufknüpfen nur weil du ein Elf bist...du wirst doof angekuckt und die Leute verhalten sich dir gegenüber anders, aber nieten dich nicht direkt um...außer du fängst auf offener Straße an zu zaubern...
Hmm, also das Feat will schon gut begründet werden...unmöglich ist aber nix...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #97 am: 21.01.2006, 15:31:45 »
 Sag mal, hast Du eine Vollversion von dem CC? Denn wenn Du nur die frei herunterladbare Demo hast: Bei der kann man nach einigen Wochen nicht mehr speichern. Das wusste ich nicht, und so hat es mir mal ca. 3 Stunden Arbeit zersaegt...
Aber es ist ein schoenes Programm, oder?
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #98 am: 21.01.2006, 15:35:51 »
 Nönö, da ist schon alles Echt!  :D
Ja, schickes Programm, vor allem in Verbindung mit dem Fractal Mapper...ist halt nur arg komplex...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #99 am: 21.01.2006, 15:39:32 »
 Sorry, wenn ich Dich gerade bombardiere: Sagt Dir Sudden Metamagic etwas? Laesst Du das zu?

Denn ich glaube ich sollte mir still spell und co zulegen, das koennte ich brauchen...

Im Uebrigen, schick, schick, so ein echter CC...
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #100 am: 21.01.2006, 15:44:35 »
 Hmm, ich persönlich finds ein bisschen heftig...daher: Sorry, aber erstmal nicht.
Ist mir riskant da ich mich auch nicht so perfekt mit Maggie auskenne...

EDIT: Bei Wizards gibts aber ne PRC die das bekommt...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #101 am: 21.01.2006, 15:47:33 »
 Naja, im Hauptforum ist der Tenor eher, dass das recht schwach sei, allerdings argumentieren Tempus Fugit und Co immer auf Basis von Level 20 Charakteren, nicht Level 5...

Kannst Du mir gerade sagen wie die heisst?

EDIT: Ach, Du meinst wahrscheinlich die Incantatrix, aber abgesehen davon, dass sie Faerun-spezifisch ist, dauert das ewig bis sie das bekommt...
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #102 am: 21.01.2006, 16:03:26 »
 Das ist der http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/iw/20050407b&page=3' target='_blank'>Recaster
Mir ist aber gerade aufgefallen das der nur für Changelings ist...huups!  :rolleyes:

EDIT: Eventuell kannst du das Talent später aus besagtem Zirkel beziehen, mal sehen...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Edrik

  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #103 am: 21.01.2006, 16:17:30 »
 Also gibt es den Zirkel? Cool... das waere ja auch schon die Erklaerung fuer den Collegiate Wizard -
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


OK?

Und der Recaster ist nett... wenn Du ihn fuer Menschen zulassen wuerdest waere das rollenspielerisch nett umzusetzen

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Spürst Du den Nordwind? Er riecht nach... Heimat.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
[OT]: Thorirs Kampagne
« Antwort #104 am: 21.01.2006, 16:24:36 »
 Von mir aus...  :rolleyes:
Über Einzelheiten zum Zirkel geb ich noch später was bekannt...
Zum Hintergrund: Es wäre gut wenn du dich am Anfang in der Stadt befindest und nicht in der "grausamen Welt"...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

  • Drucken