Charakter-Rahmenbedingunen:
Editionen: 3.5
Erlaubte Bücher: PHB, MM, MM3, DMG, FRCS, PGtF, LEoF, SpC, CW, CD, CA, CV, BoED, BoVD(jedoch mit Absprache), Draconomicon, LM, RotW (alle anderen Dinge müssen vorher ganau mit mir abgestimmt werden)
Aus dem UA: Paladin of Tyranny
Rasse: Mensch, Shade
Automatic Languages: Common, Loross(Sprache von High-Netheril und somit auch in Thultanthar).
Startlvl: 18 (jedoch mit 157.000 XP für Item Creation usw.)
Gold: 260.000 (have fun)
HP werden folgendermaßen ausgewürfelt. Bei schlechten werten darf dieser Würfel nochmal gewürfelt werden.
Schlechte Werte sind:
d4, d6: 1
d8,d10: 1 und 2
d12: 1, 2 und 3
Scheinbar hat jeder die Werte für den Shade zur Verfügung. Wie schon mehrfach erwähnt, ist dieser in 3.5 ein LA von 5. Ich nehme noch eine kleine Änderung vor, die der Besseren Spielbarkeit dient. Die Ability-boosts(CON und CHA) sind permanent und bleiben auch im Daylight.
Equipment-Rahmenbedingunen:
-Kein Kupferling mehr als 260.000
-Keine Ability-Boost Items +6
-Bücher nur bis +2
-Kein: Nightstick, Amulet of Retribution, Starmantle Cloak
-teuerstes Item 50.000K
Shar erweißt euch ihre Gunst und schenkt euch folgendes Item:
Shadow Cloak of Netheril.+10 compentence Bonus to Hide checks
.Minor Displacement (20%Miss Chance) (nein darin kann man sich nicht verstecken
)
.levitate at will
Weil ich die ersten schon schreien höre, sie bräuchten den Slot für den Charisma Cloak: Bei mir gibts auch Earings of Charisma oder Circlets of Charisma.
(Ich müsst den Umhang nicht nehmen, aber verkaufen könnt ihr ihn auch nicht)
Kampagnenabwicklung:
1) Für ein schönes einheitliches Bild wird IC so gepostet:
...Beschreibung...
...
"Reden"...
...
'Denken'...
...
"Schreien"...
...
"Telepathie"2)Gewürfelt wird nur im Würfelthread oder im Kampfthread (je nachdem)
3)Ihr könnt IC in spoiler schreiben wenn ihr 10 nehmt (aber nicht würfeln
)
4)Jeder Würfel, der in einem Post steht, der editiert wurde, wird als so schlecht wie möglich angenommen.
5)Ihr könnt euch jeder einen Thread anlegen, in dem ihr reinschreiben könnt was ihr wollt (wie halt so üblich)
6)IC keine Smilies, sonst egal...
7)...mir fällt schon noch was ein
Hausregeln:
1)Die Ability-boni der Shades sind permanent und gehen im Licht nicht verloren.
2)Shades die sich mit ihrer Fähigkeit unsichtbar gemacht haben, können andere Shades die ebenfalls auf diese Weise unsichtbar sind sehen.
3)Materialkomponenten unter 1000gp können des Spielflusses wegen igrnoiert werden. (Quote Kaliond: Ist sowieso eine lausige balancing source
)
4)Eine 1 zählt als -9 (1-10)
Eine 20 zählt aus 30 (20+30)
Automatische Erfolge oder Fehlschläge gibt es so nicht mehr. Dies gilt nur für Würfe bei dennen nach RAW eine 1 als automatischer Fehlschlag gilt.
5)CharakterTod:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Put simply, any time a character is raised from the dead (by any effect that would normally cause a level loss), instead of losing a level, he picks up a special negative level. Unlike a normal negative level, this one can't be eliminated with restoration or any other kind of magic short of a miracle or wish. The character suffers all the normal penalties for a negative level--a -1 penalty on attacks, saves, and ability and skill checks; -5 hp; -1 to effective level for determining the effect of special abilities; and 1 spell or spell slot from the highest level castable.
In effect, the character is roughly one level weaker than he'd normally be, mimicking the effect that level loss normally produces. But instead of having to recalculate dozens of numbers, remember where you spent your skill points, roll the hit points you'd lose, and all that rigamarole, you're back playing in seconds. (In fact, that's why the negative level mechanic was invented in the first place: so that encounters with energy-draining undead didn't turn into marathon character-regression sessions.)
This negative level remains until the next time the character gains a level. Each time you gain a level, you remove one of your special negative levels. (It's kind of like going up two levels at the same time.) If you're carrying around more than one of these special negative levels, you only lose one of them this time; you'll have to wait until your next level to lose another one.
True resurrection (and similar effects that restore life without causing level loss) bring a character back without this special negative level, making the choice to spend the extra money a more interesting decision.
mfg Shar