• Drucken

Autor Thema: OOC - Gespräche der Schatten  (Gelesen 114286 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #135 am: 01.02.2006, 15:25:20 »
 Auf vielfachen Wunsch werde ich jetzt noch ein wenig zu den Adelshäusern schreiben.

p.s.: Sorry das ich noch nicht anfangen kann. Ich Arbeite so schnell ich kann  :(  :unsure:

Shar

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #136 am: 01.02.2006, 15:37:10 »
 Ich werd in der nächsten Stunde fertig - nur so zur Info, hoffe ich bin dann mit Ini dran.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #137 am: 01.02.2006, 15:47:33 »
 Selbst erforschter Zauber Vol. III

Garghos Hängen
Beschwörung
Grad: HXM/MAG 2
Komponenten: V, G, F
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Eine maximal mittelgroße Kreatur mit Gliedmaßen
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung
Zauberresistenz: Ja

Du erschaffst eine Fußfessel aus Schatten, die sich um den Knöchel des Ziels bildet und es in die Höhe reißt, wo es hängenbleibt. Das Ziel schwebt nur knapp über kann ganz normal handeln und angreifen, verliert jedoch seinen Geschicklichkeitsbonus auf die RK und kann sich nicht bewegen. Um die Fessel zu zerreißen, ist ein Stärkewurf (SG 10 + Zauberstufe) nötig. Alternativ kann sich das Ziel mit einem Wurf auf Entfesslungskünstler (gleicher SG) befreien. Befreit sich das Ziel, fällt es auf den Boden und gilt als liegend. Mit einem Wurf auf Turnen (SG 20) kann es jedoch auch auf den Füßen landen.
Arkaner Fokus: Eine Miniatur-Fußfessel.

Den Zauber habe ich im Grad 2 angeordnet, da er schlechter als z.B. Personen festhalten (3. Grad) ist.
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #138 am: 01.02.2006, 15:58:18 »
 So viel passiert während ich weg war... :unsure: Naja wenigstens hat das Seminar ausnahmsweise mal stattgefunden :D

Ich werde dann Hintergrund+Beschreibung im Laufe des Tages reinsetzen ;)

@Gargho: stylische Zauber :gut:

Grüßli, Sanguix

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #139 am: 01.02.2006, 16:08:57 »
 BTW: Schöner Paladin  B)  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #140 am: 01.02.2006, 16:09:05 »
 So ich hab mal die ersten 3 Häuser ausformuliert. Brauch jetzt mal ne Pause vom SL-Stress. Komm am abend wieder  :)

Shar

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #141 am: 01.02.2006, 16:10:43 »
 Jojo nur keine Hektik ;) Ich poste indessen im Kampftread... Aber bitte - ich heiße Sanguix, nicht Sanquix...

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #142 am: 01.02.2006, 16:27:33 »
 Weiß jemand, wo ich den Belt of many pockets finde? Bin grade dabei, mein letztes Gold auszugeben.

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Sanguix Verenal

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #143 am: 01.02.2006, 16:30:20 »
 Den gibts in Complete Arcane ;)

Gargho Faerilil

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1411
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #144 am: 01.02.2006, 16:30:52 »
 Ahh jetzt ja.
Danke!

Grüße
Gargho
TP: 68/68, RK: 28, touch 18, flat-footed 25, 20% miss
Momentane Zauber (CL): Unsichtbares sehen (15), Magie entdecken (15), Mächtige Magierrüstung (15), Heroes’ Feast (15), Seeming (15), Misdirection (5), Nondetection (5)

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #145 am: 01.02.2006, 18:11:18 »
QUOTE (Shar @ Feb 1 2006, 12:32:37)
@Farsay: Ich habe leider absolute keinen Plan von diesen Zaubern die du da vorberietet hat.  :(  Cleric Spells kenn ich schon so nur bis zu Grad 5 gut und die deutschen Begriffe sind leider scheinbar nicht alle streight forward nachvollziehbar.

Was meinst du eigentlich mit bekannte Riten? Meinst du damit, du bereitest nur aus diesem Spell-Pool vor? Check ich jetzt nicht.
Und das BdG ist das BoVD nehme ich an. Was heißt SHF?
Die BoVD spells werd ich heute nachprüfen, sofern ich deren englisches Gegenstück finde.  :unsure:

p.s.: Irendwie habe ich mir online Leiten als weniger Arbeit vorgestellt. Liegt wohl auch am Startlvl.

Shar [/quote]
 Sorry hatte ich heute mittag wohl irgendwie überlesen:

- Ich habe leider auch noch nicht so die rechte Ahnung von den hochstufigen Cleric Spells (mein Höster Char&gleichzeitg Cleric war ein Stufe 10er)

- Riten soll einfach vorbereitete Zauber heissen. Bei Vince hab ich das Gebete genannt, hier fand ich Ritualien ganz cool...

- BdG = Buch des Glaubens

- SHF = Spielerhandbuch Faerun ( <_< hätt ich doch mal lieber CD und PGtF geschrieben)

- BoVD hab ich noch nicht drin, da ich mich erst mal langsam an diese hohe Auswahlvielfalt gewöhnen wollte  :D  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #146 am: 01.02.2006, 18:45:11 »
 Ich bekomme übrigens gerade einen Hauch einer Ahnung wie sch**** kompliziert das Kämpfe verwalten werden könnte...pfu...

4 negative lvl Farsay und du bist drann  ;)

Shar

 

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #147 am: 01.02.2006, 18:54:26 »
 Das fängt ja gut an - Welche Sprüche hab ich denn aus Grad 1-5 verlohren? Kann ich mir das aussuchen?  :(  
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Shar

  • Moderator
  • Beiträge: 878
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #148 am: 01.02.2006, 18:57:04 »
 Bei negativen lvl verliert du immer so viele Zauber wie du negative lvl bekommen hast. Diese Zauber sind vom höchsten Grad den zu zaubern kannst. In deimen Fall auch noch einer vom 6ten grad, den du dir aussuchen kannst. Dein Save DC geht um 4 runter genauso wie dein Casterlvl. Du hast -4 auf alle angriffswürfe und auf alle Saves sowie auf skill checks. Hoffe ich hab nichts vergessen. Normalerweise würdest du auch 20 TP verlieren, aber das sind "schwache" negative lvl.

Negative lvl sind ziemlich stark, wenn ich so drüber nachdenke  :rolleyes:

Eure grausame
Shar

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
OOC - Gespräche der Schatten
« Antwort #149 am: 01.02.2006, 19:07:01 »
 Vor allem schwer zu verwalten für Caster - aber ich hab ja schon Gegenmaßnahmen eingeleitet. Mal schaun ob noch was steht wenn ich fertig bin. Leider kann ich den Spell ja nicht durch Schnell zaubern/Göttliche Metamagie beschleunigen
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

  • Drucken