• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 60800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #345 am: 29.06.2006, 15:26:05 »
"Ob ich weiß wo der Besitzer ist? Natürlich weiß ich das. Was wollt ihr wohl vor ihm, frage ich mich."

Langsam geht er zur Tür und wirft einen Blick hinein: "Alles noch da, also wobei soll euch geholfen werden?"

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #346 am: 29.06.2006, 15:28:39 »
Tireb wendete seinen Blick Richtung Ruxo, da er erhoffte, dass der Zwerg das Wort ergreift.
Der Kriegsgeschmiedete wunderte sich viel zu sehr über diesen Magier, als dass er ein Gespräch mit diesem führen könnte.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #347 am: 30.06.2006, 01:17:00 »
Kralitz blickte sich kurz zu seinen Gefährten um, doch da niemand von ihnen das Wort ergriff, musste er wohl oder über ran.
"Nun, wie ich schon sagte, suchen wir den Besitzer dieses Hauses", antwortete er so ruhig wie möglich, auch wenn das Verhalten des Alten ihn allmählich erzürnte. "Uns ist zu Ohren gekommen, er wäre ein Fachmann in den arkanen Wissenschaften, und eben deshalb wollen wir seinen Rat suchen."

Überbetont freundlich merkt er noch an: "Wir wären euch also sehr verbunden, wenn ihr uns eine Auskunft erteilen könntet, in etwa über den Verbleib der vermeintlichen Magus."
Nach kurzem zögern fügt er noch hinzu: "Mit wem haben wir eigentlich die Ehre, wenn ich fragen darf ?"

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #348 am: 30.06.2006, 18:33:28 »
Jin verzog das Gesicht bei den Neuankämlingen, verschränkte die Arme vor der Brust und tippte unruhig mit den Fingern auf den Überarm, während er sich an die Wand lehnte.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #349 am: 30.06.2006, 19:54:57 »
"Warum sollten wohl Leute den alten Quin'thorek suchen?..."

"Naja, was liegt euch den auf dem Herzen, jetzt wo ihr mich gefunden habt?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #350 am: 30.06.2006, 20:53:41 »
Kralitz runzelte kritisch seine Stirn. Ich habe es ja befürchtet, er scheint unser gesuchter Magier zu sein. Aber der Gastwirt sprach ja auch von einem komischen Kauz, er hat leider nicht übertrieben.

Sich auf seine Ausbildung besinnend, fasste er den Angelegenheit militärisch kurz zusammen: "Wir haben eineinhalb Tagesreisen aus dem Dorf 'An der Brück' auf uns genommen, da wir dort eine merkwürdige Entdeckung gemacht haben. Im Keller des Gasthauses 'Zum welken Apfel' befindet sich eine kürzlich entdeckte Kammer, welche eine merkwürdige Freske sowie vier steinerne Wächter enthält.

Wir vermuten, daß es sich dabei um eine gewichtige Entdeckung handelt, denn erstens gab es einen Ablenkungsangriff auf das Gasthaus, bei dem Unbekannte versuchten, heimlich in den Keller und somit in die Kammer einzudringen. Desweiteren war der Eingang mit gefährlichen Fallen gesichert. Außerdem,"
hier stockte Kralitz das erste mal während seines Berichts, "nun, in dieser Kammer lag etwas in der Luft. Man könnte sagen, daß selbst ein Laie wie ich eine gewisse Magie in der Luft spüren konnte. Deshalb also suchen wir den Rat eines ausgewiesenen Fachmanns."

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #351 am: 30.06.2006, 23:59:41 »
Ethundeas hielt sich zueück, wenn es nach ihm  gegangen wäre hätte sie sich einfach das Artefakt geschnappt und wären gerannt, es wäre schon nichts passiert -oder ?.Totzdem wartete Ethundeas neugierig  auf eine Antwort des Zauberers auf Kralitz d'Deneith Erklärungen.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #352 am: 01.07.2006, 13:16:29 »
"Gefunden also, lange ist es her, undim Wirtshaus? Ich hatte immer gedacht eine Ruine wäre der Lagerplatz."

Der alte Magier fasste sich nachdenklich ans Kinn.

"Magie, sagt ihr, klingt nach einer Falle, ein Antimagisches Feld könnte helfen, kann wer von euch zaubern und das in einer solchen Stärke?"

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #353 am: 01.07.2006, 20:39:57 »
Jetzt, wo de Magier sich zu erkennen gegeben hat, konzentrierte sich Tireb erneut, um böse Auren zu entdecken.
Hoffentlich schützt dieser sonderbare Mensch sich nicht magisch gegen mein Gespür.
Wir sollten vorsichtig sein und nicht all unsere Fähigkeiten zeigen.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #354 am: 01.07.2006, 22:13:08 »
Jin seufzte laut. „Wenn einer von uns ein Zauberer solcher Stärke wäre und unter anderem nicht das richtige Repertoire an Sprüchen zur Verfügung hätte. Dann würde es ihm nicht an dem Wissen mangeln dies auch einzusetzen und er hätte sich eine beschwerliche Reise hierher sparen können. Und bis hier kenne ich meine Gefährten ausreichend gut das keiner in der Reisegruppe diesen Marsch nur gemacht hätte um die anderen ein wenig zu ärgern, na....“ Jin rieb sich nachdenklich das Kinn, bedachte jeden mit einem eindringlichen Blick und fügte dann hinzu: „vielleicht einen.“

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #355 am: 02.07.2006, 01:12:49 »
Wen meint er wohl mit dieser Aussage?
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #356 am: 02.07.2006, 21:51:03 »
Wieder erkannte der Kriegsgeschmiedete keine böse Aura.

"Hm, dann muss ich wohl mit euch reisen, oder ihr geht zurück und ich warte im Dorf auf euch."

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #357 am: 02.07.2006, 22:08:15 »
Kralitz antwortete dem Alten: "Habt Dank für das Angebot eurer Hilfe, doch entnehme ich eurer Aussage, daß ihr über einen, nun ja, schnelleren Weg zurück in das Dorf verfügt. Wenn es sich dabei um etwas anderes als ein Pferd handelt, wäre es dann nicht möglich, daß wir alle auf eure Weise reisen ?"

Mit einem Schulterzucken fügte er hinzu: "Schließlich steht es nicht in unserer Absicht, eure wertvolle Zeit damit zu verschwenden, daß ihr auf uns wartet." Noch immer drückte sich Kralitz ungewöhnlich eloquent und höflich aus, was irgendwie nicht zu seiner ansonsten eher ruppigen Art passen wollte.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #358 am: 04.07.2006, 10:58:50 »
"Nein, leider kann ich euch nicht mitnehmen, aber ihr müsst reisen, vertraut mir."

Der Magier schaute verschwörrerisch.

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #359 am: 04.07.2006, 13:09:15 »
Ethundeas hatte sich bisher noch im Hintergrund gehalten und dem Gespräch gelauscht. Nun regte sich ein Gedanke in ihm: Was wenn dieser Magier sich in das Dorf teleportiert und wenn wir ankommen ist er mit dem Artefakt schon längst über alle Berge auf und davon?. Hastig trat er einen Schritt vor und sagte: " Nun ich denke wir sollten nicht unnötig Aufmerksamkeit in diesem Dorf auf uns lenken, durch irgendwelche Magie. Also sollte wir alle gemeinsam  Reisen. Wenn wir uns beeilen und alsbald möglichst aufbrechen können wir in etwas mehr als einem Tag schon wieder zurück sein"

  • Drucken