• Drucken

Autor Thema: [IG] - Eine Reise beginnt...  (Gelesen 60676 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #240 am: 14.05.2006, 15:18:51 »
 Ruxo sah kurz ein wenig verletzt aus, als Jin das Kettenhemd eines Zwergen als den Gipfel des Lärms darstellte - dann sah er an sich hinunter und musste leise lachen. So unrecht hatte der Changeling nicht... "Das ist wohl wahr - wir Zwerge sind nicht die leisesten Wesen unter der Sonne. Ich sollte mich vornehm zurückhalten, doch eine Erkundigung erscheint angebracht. Wer geht?"

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #241 am: 14.05.2006, 21:42:29 »
 Kralitz lachte kurz auf. "Werter Herr Zwerg, ich fürchte, auch ich bin nicht besser dafür geeignet als ihr es seid. Ich verstehe mich auf die Kunst, zu bemerken ob sich jemand an mich oder meine Schutzbefohlenen heranschleicht, aber umgekehrt sieht es eher düster aus." Um seine Worte zu unterstreichen, zuckte er einmal mit den Schultern. "Wenn sich also niemand in der Lage sieht, dann wäre es besser, dieser Sache geschlossen entgegenzutreten. Wenn wir Einigkeit und Kraft demonstrieren, sind wir ebenso gut gerüstet wie durch Heimlichkeit. So folgt mir denn."

Kralitz stapfte alles andere als leise voran, und forderte seine Kameraden mit einem Nicken auf, ihm zu folgen. Er steuert nun direkt auf die Rauchsäule am Horizont zu.

Celebren

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #242 am: 14.05.2006, 21:52:53 »
 Alle Abenteurer hatten sich entschlossen dem Rausch vorerst zu folgen. Nach wenigen Minuten sahen sie ein kleines Lagerfeuer, mit dem Rücken zu ihnen saß ein riesiger Kriegsgeschmiedeter, sein Körper war wie nicht unüblich mit einer Schicht Adamantine überzogen.

---

Der Kriegsgeschmiedete saß vor seinem Lagerfeuer, auch wenn er die Wärme nicht benötigte machte sich Tireb meist ein Feuer wenn er rastete, seine menschlichen Kameraden hatten dies auch immer getan. Er tat es aus Gewohnheit. Er hörte hinter sich ein Knacken und das leise scheppern von mindestens zwei schwereren Rüstungen.

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #243 am: 14.05.2006, 22:34:27 »
 Jin rieb sich ein wenig die Augen, verdrehte noch ein Mal seinen Kiefer um sicher zu gehen dass er nicht wieder anfängt die Worte zu schleifen und kratzte sich dann am Hinterkopf. Legte den Kopf schief und schaute sich das Lager an, schlecht sieht das hier ja nicht aus, und Feuer gibt es da auch schon. Dann weiteten sich plötzlich seine Augen, arghs, dachte er als ihm einige der Geschichten die er über diese Kreaturen gehört hatte wieder in Erinnerung kamen. Auch wenn er einige davon selbst erfunden hatte. Er wollte dennoch nicht ausprobieren ob sie der Wahrheit entsprechen. Also rieg er hastig „Hey Ihr da, hier sind ein paar Reisende die sich über ein Platz an eurem Feuer sicher freuen würden. Viel haben wir euch sicher nicht als Gegenleistung zu bieten. Aber wenn ihr gern eine spannende Geschichte hört oder euch mit den wehrhaften Herren hier ein wenig über die Kunst des Krieges unterhalten würdet wäre das sicher ein Abend zu jedermanns Vorteil?“

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #244 am: 15.05.2006, 02:08:56 »
 Verdammt ein Hinterhalt!
In dem Moment als Tireb de'Dorn das laute Knacken vernommen hatte, sprang der Kriegsgeschmiedete von seinem Baumstumpf und richtete sich binnen Sekunden zu seiner vollen imposanten Größe auf.
Zu oft wurde seine Truppe aus dem Hinterhalt angegriffen.
Seine linke schwarzgraue metallische Hand ruhte dabei auf dem Griff seiner magischen Klinge, welche er jedoch noch nicht blank zog, und seine rechte Hand umfasste die Kette seines heiligen Symbols.
Er machte sich gerade dazu bereit, zu spüren, ob böse Aurae in der Nähe waren, als sein Gehörsensor eine humanoide Stimme vernahm.
Er konnte jedoch niemanden erkennen und versuchte die Situation weiter abzuschätzen, auch wenn dies aufgrund seiner Volkszugehörigkeit sehr schwer für ihn war.
Es werden zwischen drei und acht Reisende sein. Rückzug in diesem fremden feindlichen Gebiet:ausgeschlossen.
Emotionslos richtete er seine tiefe unmenschliche metallische Stimme an die Fremden, während er seinen Rücken zum Feuer drehte, um sich somit nach hinten einigermaßen abzusichern.
"Wehrhafte Herren? Wie meint Ihr das? Ihr solltet Eure Worte vorsichtiger wählen und nicht drohen.
Dol Dorn steht mir bei und ihr könnt mich nicht verängstigen.
Seine Stärke fließt durch meine Arme und mein Glaube an ihn schenkt mir Kraft.
Wenn Ihr also ein Bauernopfer zum überfallen sucht, habt Ihr mit Tireb de'Dorn, Paladin des Dol Dorn, einen großen Fehler begangen.
Wenn ihr jedoch wirklich nur die Nähe und Wärme meines Feuers sucht, dann kommt friedlich raus und fühlt Euch herzlich eingeladen mit mir das Feuer zu teilen.
So oder so:Kommt also allesamt raus, stellt und erklärt Euch!"

Tireb machte seine Sinne kampfbereit.
Mal schauen wie sie reagieren.
Und bei Dol Dorn's Zahn:Über den schrecklichen Krieg wollen weder Sterbliche, noch Kriegsgeschmiedete sich unterhalten.
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #245 am: 15.05.2006, 11:08:03 »
 Erleichtert, dass der unbekannte Warforged unverkennbarerweise ein Paladin dol'Dorns war, mit dem kein Streit entstehen würde antwortete Ruxo: "Wir sind friedliche Wanderer und suchen keinen Streit, nur ein Nachtlager." Dabei verliess er die Deckung der umliegenden Sträucher, so dass der Warforged ihn klar sehen konnte - ihn, den Schmuck seines Schildes und sein heiliges Symbol, alles Zeichen, die rechtschaffenen Wesen ein friedliches Beisammensein versprachen.

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #246 am: 15.05.2006, 12:21:17 »
 Auch Kralitz konnte die Gestalt am Feuer mittlerweile erkennen. Ein Kriegsknecht, vielleicht ein herrenloses Modell. Hier im Westen ist so vieles anders als in Karrnath, ich muss vorsichtig sein, ich habe gehört die herrenlosen sind oft unberechenbar. Doch sprach er nicht gerade von Dol Dorn ?

Auch er trat in den Schein des Feuers, sein Ranseur benutzte er dabei immer noch als improvisierten Wanderstab. "Wir danken für die Einladung, Kriegsknecht. Ich bin Kralitz d'Deneith und dies sind meine Begleiter." Er deutete dabei mit einem Nicken auf diejenigen, die sich ebenfalls aus den Schatten gelöst hatten. "Reist ihr alleine, oder begleitet ihr euren... Herren ?"

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #247 am: 15.05.2006, 12:49:07 »
 Als Tireb erkannte, dass Ruxo ebenfalls das Symbol der Göttlichen Heerschar trägt, lässt er den Griff seines treuen Schwertes los, um den Zwerg mit erhobener Hand zu begrüßen.
"Mögen Euch die Götter segnen, verehrter gottesfürchtiger Zwerg!"
Dabei versuchte Tireb stolz, dass das Symbol auf seiner Brustplatte zu zeigen.
Tireb's Lebensaufgabe war es Dol Dorn zu dienen und dies versuchte er jedem zu zeigen.
Auch Kralitz d'Deneith wurde mit freundlichen Worten empfangen, wenn dies durch seine Stimme auch schlecht zu erkennen ist.
"Auch ihr seid herzlich gegrüßt, Kralitz d'Deneith, menschlicher Bewacher und Söldner! Nennt mich bitte Tireb, denn mit dem Wort "Kriegsknecht" verbinde ich sehr viel Leid und Erinnerungen an den Krieg.
Und auf Eure Frage eine ehrliche Antwort zu geben: Ich reise alleine, um den Glauben meines einzigen Herren, Dol Dorn, zu verkünden und zu verbreiten.
Jetzt setzt Euch aber erstmal an das schützende Lagerfeuer und wärmt Euch."

Auch seine zweite Hand ließ nun endlich von der Kette seines Symboles ab und seine Haltung veränderte sich bißchen, was jedoch kaum erkennbar war.
Mal schauen wieviele Gruppenmitglieder noch aus der Hecke fallen...
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Ethundeas

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #248 am: 15.05.2006, 16:24:49 »
 Ungläubig starrte Ethundeas durch das Unterholz, auf die seltsame Gestalt die dort am Feuer saß. Was dieses Ding hier wohl macht ?. Während Ethundeas noch in Gedanken war, waren Ruxo und Kralitz d'Deneith schon aus dem Dickicht herausgetreten. Als Ethundeas das Gespräch verfolgte und sah das Beiden nichts geschah, war er fürs erste Beruhigt. Er trat aus dem Unterholz heraus und nickte in Richtung des Kriegsknecht: "Seid mir Gegrüßt Herr Tireb! Man nennt mich Ethundeas Windläufer " Ohne ein weiteres Wort schritt er zum Feuer und setzte sich.

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #249 am: 15.05.2006, 17:16:56 »
 Als Tireb den nächsten Gast bemerkte, versucht er zu scherzen."Meine Güte, hätte gewußt wieviele ihr seid, dann hätte ich ein größeres Lager aufgeschlagen oder noch besser etwas versucht zu kochen.Haha"
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Jin

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #250 am: 15.05.2006, 20:17:13 »
 Jin Kratzte sich am Kopf, erklärt euch, na da kam die Vorstellung ja grad noch recht. Und widerstand dem versuch was wohl passieren möge wenn er sich nun trotzig auf den Boden setze und anfinge in der Nase zu bohren. Aber das breite Grinsen konnte er sich nicht verkneifen. Vor allem da ihm einfiel das immer noch niemand ihn auf seinen Namen angesprochen hatte, na vielleicht ist dieser Kriegsgeschmiedete ja ein wenig heller. „Erm, ich bin Fairhalt von Ghaeven, alles mögliche meines Standes und gern zu Diensten!“

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #251 am: 16.05.2006, 01:47:53 »
 Überrascht richtete Tireb seinen Blick auf den wohl letzten Reisenden.
Seine Stimme kam ihm, dank seines guten Kurzzeitgedächtnis, bekannt vor.
Es war die Stimme, welche ihn als erstes angesprochen hatte.
"Ah, Eure Stimme erkenn ich wieder. Der Mann aus der Hecke!
Seid auch ihr gegrüßt, Fairhalt von Ghaeven!
Aber warum habt ihr ein "von" zwischen Eurem Namen? Adelige haben doch meist ein "ir" vor dem Nachnahmen, oder? Und einfache Leute haben ein "aus", mmm, und Drachenhäuser ein "d", mmm, und Kleriker ein "de".
Aber entschuldigt meine Neugier, setzt Euch erstmal..."


Tireb setzte sich zu dem Zwerg auf einen ungefallenen Baumstamm in die Nähe des Feuers. Sein Kopf musterte die gesamte Gruppe erneut, während er kleine Äste und trockene Zweige ins Feuer schleuderte.
"Erzählt, was treibt Euch hier her? Seid ihr auf Wanderschaft oder seid ihr etwa sowas wie Abenteurer?"
 
 
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

Ruxo

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #252 am: 16.05.2006, 12:53:17 »
 Nachdem es sich auch Ruxo auf dem Baumstamm bequem gemacht hatte antwortete er: "Nun, so etwas in der Art sind wir schon. Mein Freund Brumbir - er müsste auch gleich auftauchen - und ich sind im Auftrag meines Ordens hier unterwegs. Letzte Nacht waren wir, genau wie die anderen anwesenden, gerade in einem Gasthaus, als dieses von Goblins angegriffen wurde. Wir konnten sie zurückschlagen und stellten dann fest, dass sie offensichtlich nach einem Artefakt gesucht hatten, das unter dem Gasthaus versteckt liegt.

Wir haben es gefunden, aber wir können nichts mit ihm anfangen, zu fremd ist es. Daher, und weil keiner von uns etwas dringendes anderes vorhatte haben wir uns aufgemacht, Hilfe bei einem hier in der Gegend wohnenden Magier zu suchen. Vielleicht weiss er etwas über die Maske, denn um eine solche handelt es sich.

Doch was treibt Euch in diese verlassene Gegend?"
Erwartungsvoll sah er den Warforged an. Paladine waren doch eher selten unter den Kriegsknechten, oder? Verwechselte er da etwas? Und was machte so ein Modell mutterseelenallein in der Wildnis?

Kralitz d'Deneith

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #253 am: 17.05.2006, 23:29:51 »
 Kralitz runzelte zunächst mißbilligend die Stirn, als der Zwerg dem fremden Kriegsknecht so freizügig Informationen preisgab. Wahrscheinlich bin ich zu misstrauisch, es müsste schon in großer Zufall sein, wenn dieser Kriegsknecht irgend etwas mit der Sache zu tun hätte.

Da er kein Mann großer Worte war, nahm er einfach ebenfalls am Feuer Platz, und wartete gespannt auf die Antwort der halben Maschine.

Tireb de'Dorn

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IG] - Eine Reise beginnt...
« Antwort #254 am: 18.05.2006, 14:29:07 »
 Tireb ließ die Worte des Zwerges durch den Kopf gehen, bevor er antwortete.
"Ein Artefakt sagtet ihr? Interessant... Solch ein Gegenstand ist mit Vorsicht zu genießen. Ihr werdet Euch damit einige Neider und Feinde machen.
Könnt ihr dem Magier trauen?
Mm, wenn es Euch nicht direkt ist, würde ich Euch gerne meine Unterstützung anbieten.
Schließlich arbeiten wir für die selbe Kirche und wie schon gesagt warte ich auf ein Zeichen meines Gottes,  welches mich für höhere Taten aussucht. Und viellicht ist dies der Moment."
Segne und schütze uns, oh Dol Dorn!
Und dies sind unsere Waffen, welche wir in Deinem Namen so stark wir können gegen unsere Feinde einsetzen, um Euch zu Lob und Glanz zu verhelfen!
Dol Dorn!

  • Drucken