• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IX  (Gelesen 24155 mal)

Beschreibung: Alte und neue Freunde

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evander

  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #45 am: 30.03.2006, 18:37:08 »
 Auch Evander wünscht Vaylant Lebewohl. "Auf dass sich unsere Wege wieder kreuzen", sind seine Abschiedsworte.

Bevor sie in den unzivilisierten Teil Phlans aufbrechen, erkundigt er sich bei Cian über die dortige Umgebung. Außerdem schlägt er vor, vor dem Aufbruch der Sunepriesterin Jade einen Besuch abzustatten. Sie und Cians anderer ehemaliger Gefährte, hätten diesen Teil der Stadt wohl am weitesten erkundet.

Notfalls geht er dort auch alleine hin, aber er scheint über jeden Begleiter froh.

 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #46 am: 31.03.2006, 11:51:01 »
 Den Umweg gerne in Kauf nehmend, lässt es sich der Halb-Elf nicht nehmen, bei der Sunepriesterin einen Besuch abzustatten, wie es Evander vorschlägt.

Der Kleriker begleitet den Menschen zu dem Schrein der Klerikerin.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #47 am: 05.04.2006, 23:23:37 »
 Angeführt von Evander und Dalaar, macht sich die Gruppe zunächst zum kleinen Schrein auf, welcher der Schönheitsgöttin Sune gewidmet ist. Dort treffen sie auch die junge Halbelfin Jade an, die sie mit einem strahlenden Lächeln empfängt.

“Hallo! Seid gegrüßt! Wie kann ich euch helfen? Oder habt ihr gar schon etwas erfahren?”

Mit großen Augen blickt die attraktive Halbelfin zwischen den Abenteurern hin und her.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #48 am: 06.04.2006, 16:53:40 »
 "Seid ebenfalls gegrüßt, Jade. Schön euch zu sehen." aus freundlichen Augen blickt der Halb-Elf der Klerikerin in die Augen.

"Mit neuen Erkenntnissen können wir euch leider noch nicht behilflich sein. Verzeiht. Jedoch hätten wir ein paar Fragen bezüglich der alten Wohnviertel. Könntet ihr uns etwas über das Viertel erzählen, in dem sich die alte Bibliothek befinden soll? Vielleicht wisst ihr etwas darüber, was uns auf dem Weg dorthin helfen könnte."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #49 am: 14.04.2006, 14:43:24 »
 “Die alte Bibliothek? Hmm... wir waren nur einmal kurz in der Nähe. In einer kleinen Gruppe, und zu dem Zeitpunkt waren wir nur zu zweit unterwegs, ist es doch etwas zu gefährlich dort draußen. Etwas seltsames war dort aber passiert. Wir waren gerade auf eine kleine Gruppe Hobgoblins, die irgendwo in der Gegend ihr Quartier haben müssen, gestoßen, als von der Seite her die geisterhafte Gestalt eines alten Königs oder soetwas erschien und uns allen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Er redete wirres Zeug, irgendwas von böser Magie, und die Hobgoblins haben sofort die Flucht ergriffen, da dachten wir uns, dass es vielleicht besser sei, uns ebenfalls zurückzuziehen. Dieser Geist rannte dann auch einfach schreiend davon. Das war schon ziemlich seltsam.”
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #50 am: 17.04.2006, 14:07:21 »
 "Ich danke euch für die Informationen, Jade. Ich verspreche euch, dass wir uns das ansehen werden und mit mehr Informationen zurückkehren."
Leicht verbeugt sich der Halb-Elf vor der Klerikerin, bevor er sich verabschiedet.

"Lasst uns aufbrechen, so dass wir den Tag noch nutzen können.", meint der Halb-Elf als er vor dem Schrein der Halb-Elfin steht.
Dennoch denkt er nochmal angestrengt über das nach, was Jade ihnen berichtet hat.

Nach etwas Überlegen hellt sich der Blick des Halb-Elfen auf.
"Ich vermute, dass es sich mit diesem Geist ähnlich dem Priester in Sokol Keep verhält. Etwas bindet ihn an die Welt der Lebenden und deswegen verbleibt er an diesem Ort. Vielleicht können wir ihm helfen."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #51 am: 24.04.2006, 21:53:14 »
 Nach dem kurzen Gespräch wünscht Jade den Abenteurern noch viel Glück und Erfolg bei ihrer Unternehmung, dann machen sich die sieben Abenteurer und der Dachs auf nach Norden, um - abgesehen von Cian - endlich einmal die andere Seite von Phlan in Augenschein zu nehmen.

Ein etwas mulmiges Gefühl macht sich schon breit, als sie vor dem gewaltigen Tor stehen; wenn ein solch monumentales Bauwerk nötig war, um Neu-Phlan zu beschützen, was würde sie dann auf der anderen Seite erwarten. Doch Cian war ja schon einmal dort, und Jade auch, was die Bedenken ein wenig zerstreut.

Schließlich treten die Abenteurer hindurch, die Wachen mustern sie neugierig auf dem Weg; der eine oder andere wünscht ihnen sogar viel Erfolg oder viel Glück, der Grund ihres Aufbruchs - zumindest allgemein betrachtet - war ja mehr als offensichtlich.
 

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #52 am: 30.04.2006, 19:56:40 »
 Freundlich und entschlossen nickt der junge Halb-Elf den Torwachen zu.
In der Mitte der Gruppe gehend, blickt er in die verlassenen Straßen der alten Wohnviertel.

"Na dann. Auf ins nächste Abenteuer." Seine rechte Hand auf dem Kurzschwert an seinem Gürtel abstützend und die Linke an seiner Seite baumelnd, beobachten die elfischen Sinne des Klerikers die Umgebung.

"Cian. Übernehmt ihr die Führung? Ihr kennt euch ein wenig besser aus als wir."

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #53 am: 15.05.2006, 14:15:51 »
 Die Halblingsdame lächelt die Wachen freundlich an. Sie ist ein wenig stolz die Helden Phlans auf ihrem Abenteuer begleiten zu können. Mit ihren forschenden, tiefschwarzen Augen mustert Daira eindringlich, was vor ihnen liegt. Noch einen letzten Blick wirft sie zurück auf das schützende, beeindruckende Tor.
Als Cian zögert, antwortet die junge Halblingsdame dem Priester: "Ich kenne mich hier zwar auch nicht aus, aber ich denke den Weg werde ich finden. Ich gehe voran, lasst mir einen kleinen Vorsprung." Ein wenig unsicher tritt Daira vor, ganz wohl war ihr nicht dabei, die Führung zu übernehmen. Sie streift ihre weite Kapuze über und schreitet voran. Wachsam späht sie den unbekannten Weg aus, immer wieder auch zu ihren Begleitern zurückblickend.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #54 am: 15.05.2006, 16:52:23 »
 Der Halb-Elf nickt nur kurz, seine Worte "Seid vorsichtig" unterstreichend.

Dann lässt er der jungen Halblingsdame einige Schritt Abstand, so dass er sie dennoch immer im Blickfeld hat, bevor er die Gruppe anführt, die hinter ihrer Kundschafterin zurückbleibt.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #55 am: 15.05.2006, 17:35:41 »
 Nachdenklich blickt Igan auf die kleine Halblingsdame als diese an ihm vorbeihuscht. Ein schmales Lächeln umspielt seine in den letzten Tagen oft ernste Miene. Einen Blick über die Gruppe schweifend lassend, seufzt er leise, als er seine Gefährten betrachtet und lächelt auch diesen aufmunternd zu. Nun, da Vaylant fort war, fühlte er sich seltsam für ihr aller Schicksal verantwortlich, obwohl er sich der Fähigkeiten eines jeden einzelnen bewusst war... und dennoch...

Er blickt auf das Schwert an seiner Seite und lässt die Hand auf den Knauf fallen. "So prüfst Du mich, Tyr. Bald werde ich wissen, ob ich deiner würdig bin...", murmelt er leise.

Unter einem leisen Scharren zieht er die verfluchte Klinge aus der Scheide. Das sanfte, blaue Leuchten der Waffe lässt die Sorgenfalten auf seiner Stirn noch ein wenig tiefer erscheinen, als er sich umwendet und Daira folgt.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #56 am: 17.05.2006, 16:46:12 »
 Als der Halb-Elf Igan's Bewegungen aus dem Augenwinkel erblickt und erkennt, dass dieser die Führung der Gruppe übernehmen will, reiht sich der Kleriker wortlos hinter dem Menschen ein, der, seit sie das Gasthaus verlassen haben, noch fast kein Wort gesprochen hat.

Dalaar hält seinen Kompositbogen in den Händen, nachdem sie das Stadttor durchschreiten und sich Daira von ihnen abgesetzt hat.
 

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #57 am: 05.06.2006, 22:56:45 »
Vorsichtig durchstreift die Gruppe die Slumgegend, die sich hinter dem großen Stadttor befindet. Die Bewohner der Slums halten sich von den schwerbewaffneten Abenteurern fern, aber ständig fühlen sie sich beobachtet. Hier und da können sie eine dunkle Gestalt im Schatten ausmachen. Das Gebiet muss einmal ein recht einfaches Wohnviertel gewesen sein, aber durch die Jahrzehnte des Verfalls ist es nichteinmal mehr das. Die Häuser, sofern sie denn noch stehen, sind Ruinen, teilweise stehen nur noch die Grundmauern, wenn überhaupt so viel. Einfache Zelte und aufgespannte Planen bieten ein wenig Schutz vor Wetter und Witterung. Offensichtlich gibt es hier nicht mehr viel zu holen, ansonsten wäre es kaum möglich hier überhaupt zu überleben, ohne Schutz gegen die bösartigen Humanoiden, die sich noch immer in Phlan befinden.

Angeführt von Daira, die geschickt von Deckung zu Deckung huscht, und so manches Mal für das bloße Auge zu verschwinden scheint, wenn sie sich dort verbirgt, um den weiteren Weg aufzuklären, geht die Gruppe weiter in Richtung des alten Brunnens von dem Cian zuvor erzählt hatte. Ein paar abgenagte Koboldskelette können auf dem Platz, in dessen Mitte sich der Brunnen befindet, ausgemacht werden; hier hatten Cian, Zolonsho, Fengor und Jade gegen die echsenartigen Wesen gekämpft.

“Vielleicht sollten wir nachsehen, ob sich niemand in den Gewölben unter dem Brunnen eingenistet hat,” wirft Cian ein. “Die Räume dort könnten wir sonst auch selbst als Zufluchtsstätte nutzen.”

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #58 am: 06.06.2006, 00:00:51 »
Andrigi, Cian, Dalaar, Daira, Evander, Igan & Zedrick:
Spoiler (Anzeigen)


Almalóce & Tsuur:
Spoiler (Anzeigen)

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #59 am: 06.06.2006, 10:00:59 »
Beinahe angezogen von der beeindruckenden Kraft des explodierenden Feuerballs kann Almalóce kaum ihre Blicke bändigen, fieberhaft sucht sie nach dem Ursprung der Flammen. Sekunden später holt die Vernunft sie in die Realität zurück. Mit einer knappen, aber ausdrucksstarken Geste und einigen gezischten Silben wirkt das Halblingsmädchen einen Zauber. Wenige Zoll um sie züngelt nun gelegentlich eine kleine, semitransparente weißgelbe Flamme - Teil des unsichtbaren aber spürbaren Kraftfeldes dass Almalóce nun schützend umgibt.
Mit ruhiger Entschlossenheit krempelt sie die Ärmel ihres karminrotes Kleid hoch: "Zolonsho, weißt Du mit wem wir es hier zu tun haben?"
Ihre Halblingsaugen mustern die Gruppe, die sich von hinten nähert.

  • Drucken