• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel IX  (Gelesen 23886 mal)

Beschreibung: Alte und neue Freunde

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #90 am: 12.06.2006, 23:47:31 »
Tsuur beäugt die ganze Angelegenheit ein wenig skeptisch.
Mehr Kämpfer sind immer gut, aber ich bleibe lieber wachsam. Besser wachsam als tot.

Auf dem Weg zum Brunnen bildet er die Nachhut und schaut sich immer wieder um, es ist ihm offensichtlich nicht ganz recht einem Feind so den Rücken zu zuwenden.

"Ich halte es für eine gute Idee, wenn nicht alle in die Gewölbe unter den Brunnen steigen. Was auch immer uns dort in der Gasse angegriffen hat, könnte uns den Rückweg versperren."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #91 am: 15.06.2006, 21:15:21 »
Unten in den Katakomben, die durchaus geräumig sind, mit mehreren großen Räumen, welche mit Gängen untereinander verbunden sind, ist die Luft abgestanden und nicht besonders gut. Es ist niemand dort unten zu finden. Hier und da liegen noch einige Knochen und einige schartige und rostige Waffen herum. Es ist nicht gerade die Krone (das beste Gasthaus in Neu-Phlan), aber als Unterschlupf durchaus zu gebrauchen. Der einzige Zugang zu dem unterirdischen Versteck führt durch den Brunnenschacht, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt.

Einige der Abenteurer sind obengeblieben und halten weiter Wache, aber bislang ist alles ruhig. Verfolger aus Richtung der alten Bibliothek, dem großen Gebäude, welches die Gruppe zu erforschen gedenkt, sind weiterhin keine zu sehen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #92 am: 18.06.2006, 19:47:11 »
Almalóce zuckt einmal mit den Schultern, als sie wieder am Tageslicht ist.  "Der Brunnen bietet uns keinen Weg zur Bibliothek." Sie legt ihre Hände in die Hüften und tänzelt, während sie sich umschaut, mit ihrem linken Fuß herum.
"Vielleicht finden wir einen Weg durch diesen Turm der Stadtmauer dort drüben. Dann vermeiden wir den Weg durch diese gefährliche Häusergasse." Der Rotschopf zeigt auf den Turm im Süden des Brunnenplatzes.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #93 am: 19.06.2006, 18:44:49 »
"Ich denke, ihr kennt euch besser aus als der Großteil unserer Gruppe. Wenn ihr das vorschlagt, will ich nicht nein sagen. Was meint ihr dazu?", fragend blickt der Halb-Elf seine Gefährten an, denen letztere Worte des Klerikers galten.

"Ihr wisst aber nicht, was uns dort erwarten wird, oder?" frägt der Abenteurer die kleine Halblingsdame.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #94 am: 19.06.2006, 22:09:05 »
Die Anspannung fällt sichtlich von der Halblingsdame ab, als die unmittelbare Gefahr zumindest vorübergehend gebannt scheint. Gelöster plaudert sie nun auch mit ihrer alten Freundin. Leise flüstert sie die Worte in der Sprache der Halblinge, den Zauber Almalóces ausnutzend. Es erscheint ihr in dieser Situation unangebracht, die Plänkeleien mit den noch fremden Mitgliedern der eigenen Gruppe oder Almalóces Gefährten zu teilen. "Ich freue mich auf eine Revanche Three Dragon Ante. Obwohl ich befürchte, dass deine Spielkünste die von damals noch bei weitem übertreffen." Aber vielleicht ist meine Fingerfertigkeit nun auch so trainiert, dass du eine kleine Beeinflussung der Karten nicht mehr bemerkst., denkt Daira bei sich, ein leichtes Grinsen unterdrückend. "Dennoch, du hast keine Chance, wenn du immer noch spielst wie ein Zwerg!", neckt sie ihre Landsfrau.

Als Almalóce beginnt, das weitere Vorgehen zu planen, ist auch die Artistin ganz Ohr und verfolgt das Gesagte sowie die Reaktion Dalaars interessiert. Daira schaut in die Runde, wartet kurz ab und antwortet schließlich als erste dem Halbelf: "Es ist einen Versuch wert und meiner Einschätzung nach sicherer als uns auf offener Straße zu nähern. Vielleicht können wir die Widersacher so umgehen." Daira nickt einmal deutlich. Dann schaut sie erwartungsvoll in die große vereinte Gruppe.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #95 am: 19.06.2006, 22:44:10 »
Auch Tsuur nickt zustimmend zu Almaloces Plan, aber er scheint immer noch skeptisch ob der neuen Gefaehrten.

An Almaloce, Doral und Zolonsho gewandt teilt er seine Meinung mit.
"In der Gasse sind wir alle auf dem Praesentierteller und ein, zwei dieser Feuerzauber koennten uns alle ausloeschen. Ich kenne mich in staedtischer Architektur ueberhaupt nicht aus und kann daher nicht sagen ob es moeglich ist die Gasse zu umgehen. Wenn ihr meint es ist moeglich, wuerde ich es auf jeden Fall vorziehen."

Danach wendet er sich an die andere Gruppe.
"Ihr habt immer noch nicht gesagt, was euch in diesen Teil der Stadt treibt. Bevor wir zusammen weiter gehen und uns zusammen in Gefahr begeben, wuerde ich das gerne wissen."

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #96 am: 21.06.2006, 17:20:54 »
Dalaar ist es, der Tsuur antwortet:
"Wir wollen zur alten Bibliothek. Uns sind in letzter Zeit merkwürdige Dinge widerfahren oder wir haben sie entdeckt.
Wir erhoffen dort vielleicht ein wenig darüber herauszufinden, was derzeit in Neu-Phlan geschieht und was seit dem Sturz der Stadt passiert ist.
"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #97 am: 21.06.2006, 18:33:45 »
Zolonsho erklärt nocheinmal die Lage aus seiner Sicht. “Ich vermute, dass sich jemand in der Häuserreihe direkt an der Stadtmauer verschanzt hatte, von wo aus man vermutlich sämtliche Wege aus östlicher Richtung her im Blick hat, die zum Bibliotheksgebäude führen. Wir waren schon fast dort, glaube ich. Direkt in der Nähe dieser Häuserfront vorzudringen dürfte die besten Erfolgsaussichten haben, dann wäre der Turm ein guter Startpunkt. Oder man versucht es auf der anderen Seite, allerdings wissen wir nicht, was jenseits dieses Stadtteils noch für Gefahren lauern.”

Andrigi meint daraufhin: “Wahrscheinlich ist es zu auffällig, wenn wir alle zusammen gehen. Wenn wir uns zusammentun wollen, dann sind wir sicher genug, um gleichzeitig zwei Gebiete zu erkunden. Was haltet ihr davon, wenn ein Teil von uns zur Bibliothek geht, und die anderen schauen sich weiter im Norden um?”

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #98 am: 22.06.2006, 17:12:15 »
"Ich schließe mich Andrigis Meinung an." meint der Kleriker zum Gnom hin nickend.
"Wenn wir uns aufteilen, können wir gleichzeitig ein größeres Gebiet erkunden. Auch wenn wir gemeinsam stärker werden. Schließlich könnten wir auch nacheinander beide Gebiete erkundigen..."

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #99 am: 22.06.2006, 19:56:05 »
Daira erkundet mit ihren tiefschwarzen Augen forschend die Umgebung, doch ihr Gehör schenkt sie uneingeschränkt ihren Begleitern. Plötzlich wendet sie ihren Blick Andrigi zu. Mit einem Nicken bekundet sie ihr Einverständnis. "Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Ein kleinerer Trupp könnte leichter unbemerkt vorgehen. Bleibt nur die Frage, wer sich welcher Gruppe anschließen will. Ich werde mithelfen in die Bibliothek einzudringen, bei dieser Mission kann ich mit meinen Fähigkeiten hoffentlich mehr zum Erfolg beitragen.", verkündet die Halblingsdame entschlossen.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #100 am: 22.06.2006, 21:37:03 »
Almalóces Augen funkeln kurz giftgrün auf. Die Bibliothek scheint mindestens ihre Neugierde zu wecken. Sie klatscht in die Hände: "Toll Daira, ich möchte auch in die Bibliothek." das Halblingsmädchen macht zwei hüpfelnde Schritte zum Krieger Tsuur und verpasst ihm einen Ellbogen in den Oberschenkel. "Na, kommst Du auch mit - falls mir wieder so ein hässlicher Dicker zu Nahe kommt, wie vor drei Tagen beim Karavanenüberfall? "

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #101 am: 23.06.2006, 00:22:46 »
"Danke für die Antwort Dalaar. Dann haben wir ja ein gemeinsames Ziel und können uns gegenseitig unter die Arme greifen."

Als das Gespräch auf das Aufteilen der Gruppe kommt, schüttelt Tsuur fast unmerklich seinen Kopf. Dann könnten wir ja gleich alleine weiter gehen

"Ich hielte es für besser wenn ein Teil der Gruppe die Nachhut bilden würde, anstelle eines kompletten Aufteilens, da wir anscheinend eh erwartet werden."

Als ihm Almaloce ihren Ellenbogen ins Bein rammt, fügt er schnell hinzu.
"Ich schliesse mich auch Andrigis Meinung an, solange ich mit Almaloce in einer Gruppe bin. Ich habe noch eine kleine Schuld zu begleichen."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #102 am: 23.06.2006, 00:54:45 »
“Dann lasst es uns doch so machen,” wirft Zolonsho zielstrebig ein, “der Teil der nicht zur Bibliothek geht, verweilt zunächst als Nachhut, falls es auf dem Weg wieder zu einem Angriff kommt, und Verstärkung nötig ist. Wenn die anderen aber sicher an der Bibliothek angekommen sind, so denke ich, könnte die andere Gruppe dann auf eigenem Fuß losziehen. Eine so große Gruppe erregt ansonsten einfach zuviel Aufsehen.”

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #103 am: 23.06.2006, 11:10:18 »
"Gut, dann machen wir es so. Wer soll vorausgehen? Mir scheint Daira und Almaloce haben beide Faehigkeiten, die wir in der Bibliothek nicht missen wollen, und ich geh auf jeden Fall mit Almaloce mit. Noch jemand, der unbedingt in die Bibliothek moechte?"

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel IX
« Antwort #104 am: 23.06.2006, 13:19:59 »
Nach einigem hin und her, kommen die beiden Gruppen schließlich zu einer für alle zufriedenstellenden Übereinkunft.

Demnach gehen Almalóce, Dalaar, Daira, Evander, Igan und Tsuur zur Bibliothek, während Andrigi, Cian, Doral, Zedrick und Zolonsho zunächst die Nachhut bilden und sich später in nördlicher Richtung umsehen.

  • Drucken