Aaaah, Meuterei :ork:
Wir haben in knapp 2 Monaten noch nichtmal 4 Kampfrunden geschafft.
Davon abgesehen, hängen wir seit dem riesigen Ingame-Zeitsprung ohnehin ziemlich planlos in der Luft. Jetzt nochmal zurückzugehen und sämtliche lose Story-Fäden aufzulesen stelle ich mir sehr zäh vor.
Das eine hängt mit dem anderen zusammen. Tatsächlich begann mit der Ingame-Pause ein neuer Handlungsstrang, und wenn das ganze schneller gegangen wäre, wie es eigentlich hätte sein sollen, wäre die Zeit der Planlosigkeit viel kürzer verlaufen.
Zurücklesen würde also an dieser Stelle nicht allzuviel bringen. Die Handlungsfäden laufen zwar zusammen bzw. haben miteinander zu tun, aber in der bisherigen Handlung findet ihr daraufhin nur wenig Hinweise, und den einen, den es gab, hab ich euch schon präsentiert (ohne, dass ihr damit zu diesem Zeitpunkt viel anfangen konntet).
2 Monate für vier Kampfrunden ist natürlich viel zu lange, das sollte eigentlich laut Plan innerhalb einer Woche abgehandelt sein. Ich hab da jetzt auch keine Lust für lange Analysen zu, weiß aber selbst, dass das vor allem in meiner, wenn auch nicht alleinigen, Verantwortung liegt. Darauf komm ich gleich nochmal.
Was mich wirklich etwas nervt ist die Tatsache dass einfach so ohne ersichtlichen Grund 5 Monsteraffen auftauchen, die zu besiegen ewig dauert weil die damage reduction oder sowas haben und die sich keiner zu schlagen traut weil sie dann explodieren. Die Sache ist, wir haben nichts davon sie zu besiegen (nagut, n paar exp *unbegeistert bin*) und Kämpfe dauern bei uns doch eh ewig...
Bitte WQ, mach nen Kampf nur noch auf wenn es der Story dient xD
Du solltest doch selbst wissen wie lästig das is.
Dungeons & Dragons ist ein kampflastiges Spiel und als besonders kampflastig hab ich die Kampagne bisher gar nicht empfunden. Natürlich gibt es einen Grund für das Auftauchen der Affen (wäre noch herauszufinden) und natürlich hat dieser Kampf einen Sinn über das reine XP-erhaschen hinaus. Wie gesagt ist das Problem auch nicht der Kampf an sich, sondern die überlange Dauer im Rahmen unseres Spiels.
Mir persönlich dauert es aber einfach zu lange, wir spielen jetzt schon 3 Jahre!!!! und sind Stufe 4. edit: Und inenrhalbd er 3 Jahre hat sich mein Geschmack etwas gewandelt, ich bevorzuge momentan eher schnelles Vorankommen und schnellere Aufstiege.
Kann ich nachvollziehen. Auch hier war das eigentlich anders geplant, ich hätte nicht gedacht, dass es solange dauert, bei der Planung ging ich durchaus davon aus, dass sich in einem Jahr mehr als eine Stufe schaffen ließe. Wahrscheinlich wäre es angebracht gewesen, mehr über Story Awards zu gehen, um das ganze zu beschleunigen.
Ich weiß nicht, woran es liegt, an mir oder an uns oder an Wormy, ich vermute, daß Wormy sich selbst überlastet hat, was Akltivitäten für das Forum hier angeht, immerhin schreibt er und übersetzt einen Pathfinder Blog (oder so ähnlich).
Das ist nicht so sehr das Problem. Das Problem ist eher, dass mein Alltag insgesamt recht dichtgedrängt ist, und wenn dann irgendwas dazwischen kommt, geht es natürlich in erster Linie auf Kosten meiner Freizeitaktivitäten. Soll keine Entschuldigung sein, ist aber sicher mit ein Grund für die eine oder andere Verzögerung.
Eine Klärung wäre deshalb gut bzw. ich plädiere für Auflösung, weil meine Motivation momentan hier gegen 0 tendiert.
Finde ich natürlich sehr schade zu hören, kanns aber wie gesagt schon nachvollziehen. Ich will jetzt an dieser Stelle aber nichts übers Knie brechen und möchte erst hören, wie sich die anderen Mitspieler zu dem Thema äußern.
Wenn die allgemeine Stimmung pro Abschluss wäre, würde ich aber anbieten, das ganze zu einem einigermaßen vernünftigen Abschluss zu führen , falls ihr nicht "einfach so" aufhören wollt.
Ich selbst würde die Kampagne durchaus noch weiterführen, kann aber ehrlicherweise auch nicht versprechen, dass mit einem Schlag plötzlich alles gut wird