• Drucken

Autor Thema: Der Plausch  (Gelesen 178349 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #600 am: 19.07.2006, 01:51:10 »
Hrmph. Dann will ich zum Wereber werden und das dann auch so machen.

Aber eigentlich fand ich die alte Regel ganz ok:
Zitat von: "Aoskar"
Hier sind einmal die ersten Regeln:

-Erlaubte Regelwerke sind: Das SRD, inklusive Psionik; die Complete Reihe; das Manual of the Planes, Planar Handbook und Planewalker.com
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #601 am: 19.07.2006, 07:21:27 »
*g* Bei höheren Level Adjustments kostets auch etwas mehr. Hättest du +3, müsstest du bei level 9 11000 XP zahlen, dann würde dein LA zu +2. Dann müsstest du bei LVL 15 16000 XP zahlen und zuletzt bei Level 18 18000 XP. Höhere LA bekommen ihre Level Adjustments erst in den Epic Levels ganz weg.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #602 am: 19.07.2006, 12:34:45 »
Wäre das dann bei [Summe aller class level] = 9/15/18, oder ECL = 9/15/18?
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #603 am: 19.07.2006, 14:18:05 »
Yona lernt schnell! Der Kommentar mit der Dame war gut.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #604 am: 19.07.2006, 14:43:43 »
Class Levels.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #605 am: 19.07.2006, 16:47:49 »
Na, da sag ich doch nicht nein. (@LA) ;)

Bei manchen Rassen ist diese Regel sehr angebracht (man denke an die Genasi aus dem FRCS), bei anderen weniger.
In abgewandelter Form benutze ich sie auch in meiner Runde, da habe ich die zu bezahlenden XP allerdings angehoben (auf lvl 6 das erste LA abbaubar), und ob ich das auch für höhere erlaube, muss ich mir noch einmal stark überlegen.

Ersteres würde ich hier allerdings auch vorschlagen.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #606 am: 19.07.2006, 19:21:57 »
Ich stimme Mystral nicht zu, wenn sie sagt, dass Rassenunterschiede in höheren leveln keine Rolle spielen. Klar, ein Char kann sich irgendwann einen cloak of charisma kaufen; ein Char mit einem Rassenbonus auf Cha kauft sich auch so einen Mantel und hat seinen Vorsprung gewahrt. Und die Fähigkeit, aus eigener Kraft fliegen zu können, wird immer besser sein, als die Möglichkeit, sich diese Fähigkeit auf die ein oder andere Weise vorübergehend anzueignen.

Ich stimme Nephtalys nicht zu, wenn sie meint, dass man von Fall zu Fall entscheiden sollte, ob man diese Regel anwendet. Das wirkt auf mich willkürlich.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #607 am: 19.07.2006, 19:27:18 »
Es ist natürlich so, dass die LA-Rassen mehr Vorteile haben, auch auf höheren Stufen. Allerdings werden manche Vorteile eher Bedeutungslos, wobei ich glaube, dass vor allem Attributsboni immer nützlich bleiben. Die Atemwaffe von Mystral ist dagegen eher ein schlechter Witz.
Man muss aber sehen, dass immerhin soviele XP bezahlt werden, wie für einen Aufstieg nötig wären. Natürlich gleicht sich dann das durch das tiefere Level wieder aus. Ich muss mir das nochmal gründlich überlegen, eventuell mache ich darüber mal einen Tread im Forum.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #608 am: 19.07.2006, 19:31:11 »
*hust* Boots of Levitation *hust*

Der Spielleiter wird das schon entscheiden, ich wollte es nur mal vorschlagen da unsere halbe gruppe LA hat.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #609 am: 19.07.2006, 19:33:35 »
*hust* Boots of Levitation *hust*

Der Spielleiter wird das schon entscheiden, ich wollte es nur mal vorschlagen da unsere halbe gruppe LA hat. man kann sich zum beispiel auch eine Rod of Splendor kaufen die bringt auch Charisma *g* und besetzt nicht mal einen Slot. Die steht auch für Mystral auf der Einkaufsliste.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #610 am: 19.07.2006, 20:05:50 »
Zitat
*hust* Boots of Levitation *hust*
müssen aktiviert werden, erlauben nur vertikale Levitation, keinen Flug, können vorübergehend dispelled werden (aaah!) und belegen einen slot.
Zitat
man kann sich zum beispiel auch eine Rod of Splendor kaufen die bringt auch Charisma *g* und besetzt nicht mal einen Slot. Die steht auch für Mystral auf der Einkaufsliste.
Und der Bonus stacked mit Rassenboni, ändert also gar nichts am Rassenvorteil.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #611 am: 19.07.2006, 20:36:00 »
Zitat
Ich stimme Nephtalys nicht zu, wenn sie meint, dass man von Fall zu Fall entscheiden sollte, ob man diese Regel anwendet. Das wirkt auf mich willkürlich.

Nun, das war nicht meine Aussage, komm mal wieder runter.
Ich meinte damit nur, dass manche Rassen sehr schwach für ihr Leveladjustment scheinen (wie z.B. ein Earth Genasi für LA +1) und so eine Regel dann nahe liegt.

Ich halte es jedoch für falsch, irgendein riesiges LA ohne Probleme abbauen zu lassen.

So ist es nach meiner Meinung ok, wenn man es LA+1-Rassen gestattet, das LA nach einer gewissen Zeit (wobei ich lvl 3 für zu früh halte) abzubauen, und z.B. das LA eines Drow nach noch längerer Zeit auf 1 zu reduzieren.
(So einiges ist ja auch von vornherein nicht balanced.)

Viele Dinge relativieren sich mit steigendem Level, dazu gehören geringe Attributsmodifikatoren, sowie schwache, nicht mitwachsende Spell-like Abilties etc.
Spell Resistance hingegen bleibt stets von Vorteil.


Naja, nicht meine Aufgabe, dies zu entscheiden, und wohl besser für den Regeldiskussionsteil geeignet.

BTW:
Für Geld bekommst du generell alles slotless.
Auch gibt es auch die Wings of Flying (belegen standardmäßig einen Mantel-Slot), die eine Fluggeschwindigkeit von 60' mit guter Manövrierfahigkeit bieten. Muss man zwar aktivieren, aber danach kann man dann besser fliegen als Mystral.
Oder Zauber etc....
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #612 am: 19.07.2006, 21:06:34 »
Wovon soll ich denn runterkommen?
Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Ich finde, dass sich gerade Attributsmodifikatoren nicht relativieren.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #613 am: 19.07.2006, 21:24:27 »
Oh, jetzt wirds lustig... Einen Fanatiker bekehren.
Bitte Diplomatie von Yona.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Plausch
« Antwort #614 am: 19.07.2006, 22:23:44 »
Überlass das Fanatiker bekehren besser mir Yona :P.

Ansonsten was die Regel angeht, die GM's werden schond arüber sprechen, und so oder so wird die eh erst in nen paar monaten aktiv wenn überhaupt.

Ach ja was ist eigentlich mit fendow (der char) Ist der jetzt auf Spähtour gegangen?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken