• Drucken

Autor Thema: Drei Lodernde Feuer  (Gelesen 76425 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #495 am: 20.06.2006, 13:34:38 »
Yonas Augenbrauen ziehen sich zusammen, zwischen ihnen bildet sich eine steile Falte.
Er antwortet No'ashtah:

"Hm, eigentlich lasse ich die Finger von solchen Sachen, aber ich denke, ein Spielchen werde ich wagen; ich bin allerdings nicht bereit, mehr als zwei Silberlinge zu setzen. Was mein Glück betrifft, so liegt ihr zwar völlig falsch, doch glaube ich nicht, dass Glück und Unglück in Tagesrationen ausgegeben werden. Wie sind die Regeln?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #496 am: 20.06.2006, 13:51:03 »
Mit wenig Begeisterung blickt Nephtalys zu dem Planlosen hoch, der sich jetzt ungeladen vor ihrem Tisch aufbaut.
Was will der denn schon wieder?

Als der Mensch ihre Gefährtin als 'edle Fürsten der Wälder und Haine' anspricht, schüttelt sie nurmehr verwundert den Kopf - dass dieser Kerl nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte, war ihr ja schon zuvor aufgefallen - Aber die und eine Herrin der Wälder?!

Soso, ein 'Heiler, Prediger, Exorzist und Elementarmagier' - und nach keinem davon sieht er aus!
...naja, anscheinend ist sie jetzt ja wieder in ihrem Element.
,
stellt die Magierin fest, als No'ashtah schon wieder eifrig die Karten zückt.

Gelangweilt bestellt sie noch ein Änderbier, stützt dann den Kopf auf die Arme und verfolgt das weitere Gespräch. Lange wird sie allerdings auch nicht mehr aufbleiben.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #497 am: 20.06.2006, 22:42:01 »
In verständlichen Worten, sogar gänzlich ohne Cant-Ausdrücke, erklärt No'ashtah Yona das Spiel. "Gut, dann setzt Euch doch bitte. Zwei Silberlinge sollten ja in Ordnung gehen" ...fürs erste. Die Tiefling teilt immer noch lächelnd die Karten aus. "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Keine Sorge, ich habe nicht vor zu Schummeln."

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #498 am: 21.06.2006, 14:04:25 »
Yona setzt sich, bereit zu spielen, und nimmt seine Karten entgegen.
Auf die Beteuerungen des behuften Mädchens geht er nicht weiter ein.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #499 am: 21.06.2006, 17:11:40 »
Obwohl sie schon recht müde ist, achtet No'ashtah auf die unauffälligen Markierungen, die sie an den Karten angebracht hat, um das Spiel im Griff zu haben. So ist es kein Zufall, dass sich in ihrer Hand ein Grazzt wiederfindet (der in einem gewöhnlichen Kartenspiel mit einem Pik-Ass gleichzusetzen wäre), ein Balor (der Pik-König also) und eine Marilith, während Yona sich zumeist mit Lemuren und Glüharchonten zufrieden geben muss. Die Tiefling setzt eine undurchschaubare Miene auf und macht sich daran, mehr mit Hilfe der geheimen Zeichen denn durch Voraussicht eine der gewinnbringenden Kombinationen zu erspielen, denn für faires Spiel ist sie einfach nicht mehr konzentriert genug.

Letztendlich präsentiert sie dem Menschen mit einem fast schon entschuldigenden Grinsen einen Solar, ein Höllenschlundscheusal, sowie einen Grazzt und einen Raziel. "Huch, es scheint ich habe doch ganz unerwartet Glück gehabt. Oh, seid mir bloß nicht böse, ich halte mich ja schon an mein Versprechen - was das Schlafquartier angeht, so kann ich es Euch gleich sagen: Ihr könnt im "Insomnium" übernachten, es ist eine Herberge unweit von hier, Ihr müsst ungefähr fünfhundert Schritt die Straße darußen entlang gehen, dann vor dem Schusterladen rechts in die kleine Gasse rein, und dort gleich wieder links, und dann werdet Ihr's irgendwann mal sehen... Nunja einem Planlosen wie Euch wird die Gaststätte bestimmt seltsam vorkommen, aber die Preise dürften annhembar sein und schlafen lässt es sich da auch einigermaßen gut... Ähm... Wie wär's denn mit einem weiteren Spiel, hm? Ihr werdet doch immer noch wissen wollen, ob es Arbeit für einen Mann Eures Fachgebietes gibt, oder?"

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #500 am: 21.06.2006, 18:23:22 »
Frustriert schüttelt Yona den Kopf und steht auf, wobei er seinen Einsatz auf dem Tisch zurücklässt.
"Ich bin euch nicht böse, aber bevor mein Beutel leer und die 'Nacht' vorüber ist, werde ich mich besser im 'Insomnium' nach einer Schlafstatt umsehen. Lebt wohl."
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #501 am: 21.06.2006, 19:19:07 »
Schmollend blickt No'ashtah zu ihm hoch. "Ihr werdet doch nicht jetzt schon aufhören, wo wir gerade eben in Fahrt gekommen sind. Bei *diesem* Einsatz geht es doch wohl wirklich nicht ums Klimper, sondern ums Spiel an sich. Kommt schon, Ihr lasst Euch was entgehen!" Aufmunternd zwinkert die Tiefling Yona zu, und schiebt die zwei Silberlinge auf dem Tisch unauffällig zu sich.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #502 am: 21.06.2006, 19:57:54 »
"Ich habe weniger Geld bei mir, als ihr zu vermuten scheint. Vielleicht ein ander mal."
Der rothaarige Priester deutet eine Verbeugung an, wendet sich um und arbeitet sich durch die Menge der Gäste zur Tür vor.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #503 am: 21.06.2006, 23:12:21 »
Ein kleiner, dünner Mann mit roten Haaren und der Kleidung eines wohlhabenden Bürgers  am Nebentisch wendet sich No'Ashtah zu. Leise fragt er sie:
"Entschuldigt, meine Dame, dieses Spiel sieht interessant aus. Würdet ihr vielleicht ein Spiel gegen mich spielen? Allerdings müsstet ihr mir die Regeln erklären."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

No'ashtah

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #504 am: 21.06.2006, 23:54:14 »
"Schade eigentlich. Naja, lebt wohl, und viel Spaß in Sigil noch," verabschiedet sich No'ashtah von Yona - nur um einen neuen potentiellen Spieler vor sich wiederzufinden. Abschätzend mustert sie den Mann - ist er auch so unerfahren, wie er vorgibt?

Nach dem Augenblick des Zögerns erwidert sie freudig: "Nungut, mein Herr, wo ich sowieso gerade in der Spiellaune bin, und Ihr scheinbar auch, was spräche da denn gegen? Wenn Ihr möchtet, können wir die erste Runde ja gänzlich ohne Einsatz spielen - nur um des Spaßes willen. Also, die Regeln sind nicht sehr kompliziert..." Anhand des Decks, das sie demonstriert, erklärt die Tiefling dem Interessenten den Wert der einzelnen Karten, die erlaubten Spielzüge und die gewinnbringenden Kombinationen.[/hide]

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #505 am: 22.06.2006, 00:05:46 »
Während die beiden spielten, saß Nephtalys schweigend daneben und nippte ab und zu an ihrem Getränk, No'ashtah und den Fremden, sowie die übrigen Gäste, derweil beobachtend.

Als sie enden, erhebt auch die Magierin sich und signalisiert dem Halblingkellner, dass sie zahlen möchte. Auch ist sie sich ziemlich sicher, dass sie nicht sobald gegen die andere Tieflingfrau spielen möchte...

Der anscheinend daran interessiert andere Gast der Taverne entlockt ihr deswegen nur ein müdes Lächeln, als sie sich gerade von ihr verabschieden möchte.

"Nun denn, ich wünsche dir noch viel Spaß.
Ich für meinen Teil sollte jetzt dennoch ruhen, so ich noch ein paar Zauber vorbereiten will..."

Nur mühsam unterdrückt sie ein Gähnen, als sie der Spielerin zunickt und sich dann in Richtung der Tür begibt.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #506 am: 22.06.2006, 01:10:23 »
Yona tritt hinaus auf die Staßen von Sigil und sucht sich seinen Weg zu der Herberge. Unterwegs hält er Ausschau nach Läden, in denen er morgen vielleicht ein paar seiner Habseligkeiten gegen bare Münze oder -wie sagte die Spielerin?- gegen "Klimper" eintauschen könnte. Das seltsame Volk auf den Straßen erstaunt ihn nun kaum mehr, nach den jüngsten Erlebnissen ist es ihm, als könne ihn nichts mehr aus der Fassung bringen.
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Yona Gorri

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #507 am: 22.06.2006, 12:07:28 »
Endlich angekommen, betritt Yona das Gasthaus und spricht die Person an, die er für den Wirt hält: "Wieviel Klimper für eine Nacht unter eurem Dach, Herr Wirt?"
Bei Donnerkeil und Feuersbrunst

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #508 am: 22.06.2006, 15:43:54 »
Das Gasthaus "Insomnium" ist ein sauberes, grosses Fachwerkhaus in einer Seitenstrasse. Es könnte genauso gut auch auf einer Materiellen stehen, wären da nicht das schwarze Dach und die Klingen, die vom First abstehen.
Der Wirt, ein Mensch von wahrscheinlich über sechzig Jahren, grüsst Yona mit einem Kopfnicken. Auf seine Frage meint er nur kurz, aber nicht unhöflich: "5 Silberlinge die Nacht, Frühstück extra."
Dann wendet sich der Wirt an den etwas betreten aussehenden Fendow, der Ecke steht und spricht ihn an: "Wie lange wollt ihr noch regungslos dastehen, nur weil euch jemand geküsst hat? Wollt ihr ein Zimmer oder nicht?"

***

Der Mann sieht No'Ashtah aufmerksam zu, dann meint er:
"Ich denke, ich habe die Grundzüge der Regeln verstanden, nun würde ich gern ein Spiel versuchen. Aber ein niedriger Einsatz muss sein, sonst ist ja gar kein Spass dabei. Was denkt ihr von einem Silberstück?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nephtalys

  • Beiträge: 650
    • Profil anzeigen
Drei Lodernde Feuer
« Antwort #509 am: 22.06.2006, 19:11:47 »
Nephtalys, die kurze Zeit nach dem Neuankömmling im Käfig die Limbobar verlassen hatte, kommt mit ebensolcher Verzögerung auch im Insomnium an.
Als sie den planlosen Menschen bemerkt, fällt ihr schlagartig auf, dass No'ashtahs Wegbeschreibung zu einem Gasthaus im Nachhinein betrachtet doch gewisse Ähnlichkeit mit der von Mystral gegebenen hatte...

Na das musste wohl so kommen!
Missmutig betrachtet sie den 'Priester, Exorzisten und was-weiß-ich-was', dann aber fällt ihr Blick auf den ziemlich verwirrt aussehenden Gnom.
Seltsam, der Mephling ist nicht hier... ich hätte schwören können, dass sie noch etwas mit ihm vorhatte...

Mit einem Nicken geht sie an ihm vorbei zum Tresen und lässt sich vom Wirt ein Zimmer geben.
Everything in the multiverse has its price, some of which just may not be obvious at first.
I prefer to pay right ahead, rather than waiting for the bill.

  • Drucken