• Drucken

Autor Thema: OOC: Laberrunde  (Gelesen 102493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #480 am: 13.02.2008, 09:20:13 »
Ich mochte die Realms auch recht gern. Wobei die ja arg groß und verschieden sind, vermutlich hat da jeder wieder seine Vorlieben. Mein Hauptproblem: ich hab da seit Jahren nicht mehr gespielt, kenn mich nicht mehr so gut da drin aus und vor allem kenn ich die neueren Entwicklungen da gar nicht.

MoS

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #481 am: 13.02.2008, 09:22:16 »
Jetzt gehts rund :)
Wenn möglich bitte jeden Tag reinschauen, ich würd die Szene gern flott durchspielen.

MoS

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #482 am: 13.02.2008, 22:42:45 »
Zitat von: "Tabor Schluchtenreisser"

@Archibald
Nicht Tabor, sondern Farin hatte einen Ausbruch! ;-)


Einen Ausbruch? Du willst Farin nicht bei einem Ausbruch erleben. Das hier war eine kleine Meinungsverschiedenheit, weiter nichts. ;)

@nächster Runde:
Ich muss auch sagen, dass Rangoon eine tolle, detaillierte und wirklich wunderbar ausgearbeitete Kampagnenwelt ist!
Andererseits kenne ich mich in den Realms halt aus. Teilweise hab ich mich schon etwas fremd gefühlt in Rangoon: Ich wusste nicht immer, was ich darf und was ich nicht darf, welche Konsequenzen meine Handlungen haben können und wie die ganze Welt strukturiert und aufgebaut ist.
Also obwohl mir Rangoon wirklich viel Spaß gemacht hat und immer noch macht, würde ich mich auch für die Realms entscheiden.

Die Tatsache, dass du dort lange nicht mehr gespielt hast und die neueren Entwicklungen nicht kennst, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Ersteres machst du durch deine Erfahrung wett und auf letzteres hab ich persöhnlich auch nie wirklich geachtet, zumal eine Kampagne ja vollkommen autonom von den "großen" Ereignissen in der Welt gestaltet werden kann.

Welche Charaktere wir dann verwenden ist imho eher zweitrangig, wobei ich mir schon mal eine andere Rolle als die meines kleinen Farins vorstellen könnte.
Andererseits... "Who da halfling? I'm da halfing!"

;)

Sapphire

Edit: Nach lesen des IC: Ich glaub' jetzt ist es soweit, wir drehen alle durch. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #483 am: 14.02.2008, 10:46:13 »
gruess euch!

ich moecht mich gerne fuer das folge-abenteuer melden. :assassin:

mir persoenlich waeren die realms auch lieber, aber rangoon waere auch absolut okay fuer mich.

ich wuensche euch auf jeden fall noch viiiieeeel spass beim showdown und froi mich schon auf die aufloesung. :-)

liebe gruesse!

ProviLizk

  • Beiträge: 201
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #484 am: 14.02.2008, 14:50:48 »
Und weiter geht's! :)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #485 am: 14.02.2008, 14:55:40 »
Ich wart im Moment auf Hacathra.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #486 am: 14.02.2008, 23:39:20 »
Noch kurz zu unserem nächsten Abenteuer:

Sofern wir vielleicht doch in den Realms spielen würden, würde ich wohl einen Magier spielen.

Bleiben wir in Rangoon, dann eventuell auch, oder eben weiterhin Tabor... mal sehen.

Und wegen der Entwicklung der Realms: Ehrlich gesagt kenne ich die auch nicht wirklich... mit besser auskennen, meinte ich eher allgemeine Verhaltensweisen, etc.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #487 am: 15.02.2008, 10:37:33 »
Need Hacathra ^^

Fürs nächste Abenteuer hätt ich gern dass jeder sich einen Ersatzschreiber aussucht. Es ist echt doof wenn eine für die Szene wichtige Figur - aus welchen Gründen auch immer - grad nicht gespielt werden kann.

Was für eine Art Abenteuer würde Euch denn interessieren ? Nach dem Gewusel in Rangoon vermute ich mal, dass es auch mal was weniger verschlungenes sein kann?
Evt mehr Äktschon ? Dungeon ?
Und wie hoch vom Level her ?

MoS

OOC: Laberrunde
« Antwort #488 am: 15.02.2008, 11:35:55 »
Hatte deinen Post mit dem täglich reinschauen nicht gelesen Frank.:( Ab jetzt schau ich jeden Tag rein. ;)

Zum Folgeabenteuer:
Ich spreche mich auch ganz klar für die Realms aus...da bin ich halt zuhause. Rangoon ist faszinierend, beinahe künstlerisch detailliert ausgebaut, überfordert jedoch einfach auch oft das Gedächtnis. Wer was der? Was darf ich nochmal nicht etc...
Was die "Entwicklungen der Realms" angeht...bin ich auch nicht wirklich informiert. Stört mich auch nicht wenn du da Dinge veränderst oder was eigenes nimmst.

Ich fände es auch weiterhin schön, wenn wir bei dir hochstufige Charaktere spielen, Frank.
Normalerweise ist es genau andersherum, aber es macht hier einfach wahnsinnig Spaß auch was hochstufiges zu spielen.

Art des Abenteuers? Ein Frank/MoS/Radumar Abenteuer in den Realms. Mehr brauch ich nicht. ;) Wenn in die Richtung Myth Drannor geht wäre es perfekt. Da war ich ja leider nur zum Schluß dabei.

Ich kann mir gut vorstellen, das Thommy/Alekius im nächsten Abenteuer wieder dabei wäre.

Über den Char mache ich mir Gedanken wenn von dir nähere Infos kommen Frank. ;)

Ps:
Bitte kein Dungeon. ;)

PPS: Bei mir macht sich gerade Begeisterung breit...daher wenn man schon ne Wunschliste aufstellen darf. ;)
Keine zu exotischen Rassen, bodenständig ist doch das Interessanteste.

Ich überlege ob ich ein Comeback von meinem Lieblingschar mache...Tabor wird sich denken können wer. *grins*

PPPS:
Falls dir das zuviel Arbeit ist Frank würde ich vorschlagen dass reihum jeder Spieler am Ende eines Tages diesen zu einem Tagebucheintrag zusammenfasst. So das wir immer nen kurzen Überblick haben was passiert ist etc.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #489 am: 15.02.2008, 12:33:59 »
Gleich kommt ein größerer Eintrag. Mal sehen wie er Euch gefällt. :)

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #490 am: 15.02.2008, 12:39:24 »
Moinsen Leute! Mensch,hier sind ja immernoch dieselben Nasen am Werk wie damals,schön das sich manche Dinge einfach nicht verändern! :)

Archie hat mir grad ziemlich begeistert mitgeteilt das es ein neues Abenteuer von meinem allerliebsten Lieblings MoS geben wird und das ich da schlichtweg dabeisein müsse(vorrausgesetzt ich darf teilnehmen  :D )!
Und wenn es um ein Abenteuer in den Realms bei Frank geht bin ich natürlich  brennend interessiert euch hier auf den Keks gehen zu dürfen!
Naja,und wenn meine Meinung schon gefragt sein sollte wäre ich Stufentechnisch für sowas wie 8 oder höher am meisten zu begeistern!  
Irgendwie formt sich da auch gerade bereits eine Charakteridee! :wink:

Wäre also froh über ne Rückmeldung was meinen Fall angeht!Schönen Tag euch noch Leute!

Thomas!  :)

OOC: Laberrunde
« Antwort #491 am: 15.02.2008, 12:43:21 »
*grins* wusste doch das er direkt angehechelt kommt.^^

Welcome back. ;)

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #492 am: 15.02.2008, 12:50:16 »
Ganz  ruhig Brauner, brrr. ;)
Erst mal schauen. Evt müssen wir auch splitten. Ich will nicht wieder mit 8 Spielern loslegen.

So. 103 Zeilen, 1190 Worte. Ich glaub das ist selbst für mich Rekord.
Evt muss ich nachher noch bisserl editieren, das schreib ich dann drunter.
Viel Spaß beim Lesen.

MoS

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #493 am: 15.02.2008, 12:54:23 »
Ich wüsste meinen ungestümen Drang mitzuspielen gerne als positiv zu bewertenden Elan verbucht!:D

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
OOC: Laberrunde
« Antwort #494 am: 16.02.2008, 13:01:15 »
@MoS:
Bei dem langen Post von dir musste ich mich kurz dabei erwischen, wie ich daran dachte, einen Fantasy-Roman zu lesen, so stimmungsvoll war der.
Unsere Geschichte hier könnte man sicher auch schön schriftlich in Buchform zusammenfassen. ;)

Wenn ich das richtig sehe wären dann für die nächste Runde schon 7 Spieler angemeldet.

Grundsätzlich wäre ich für eine Kampagne, die sich größtenteils mit kleinen Städtchen und Wäldern beschäftigt. Darin dürften aber genauso gerne auch Dungeons und größere Städte vorkommen. Nur am besten etwas nicht ganz so Wuseliges. ;)

Wegen Charakter/etc. ist bei mir aber noch nichts angedacht. Da hab' ich im Moment einfach zuviele Möglichkeiten die sich in meine Gedanken einschleichen wollen.

Sapphire
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken