• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 47542 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtschatten

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #180 am: 12.06.2006, 15:00:22 »
@ Xiam
Sollte keine Kritik sein... ich war mir der exponierten Stellung durchaus bewusst (und die Runde davor wollte ich die vielen AoO, die Estand hätte aushalten müssen auch nicht riskieren...)

@ Ogrox
Auch das ist mir klar. Aber in Anbetracht der ganzen Gegner, die da noch so auf uns einstürmen, hatte ich da auch keine bessere Lösung parat und es ist dann wohl auch für Ogrox nicht ganz ungefährlich... dort wo du jetzt hin willst... oder?

Ogrox Einauge

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #181 am: 12.06.2006, 16:00:30 »
Kein Problem, ich stehe da zwar ziemlich in der Zwickmühle, aber Gott sei Dank habe ich eine sehr hohe AC. Hoffentlich kommen die anderen schnell nach und unterstützen mich ;)

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #182 am: 13.06.2006, 08:21:20 »
Zitat von: "Seoman"


2d62d6   = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!  Schaden
Save 18



öhm, wieso steht da geschummelt?oO ich hab nur noch den SG eingefügt  :(
darf man bei dem neuen kram nit editieren?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #183 am: 15.06.2006, 18:00:41 »
Fixed heißt warscheinlich festgelegt, man kann das Würfelergebnis beim Editieren nicht ändern. Das finde ich gut, dann kann man Würfelposts jetzt ruhigen Gewissens editieren.

Zusammenfassung der bisherigen Aktionen diese Runde:

Mip: ist raus

Talania: Schuss auf O5 ( mit Rücksicht auf Milo ). Daneben.

Orkkrieger: W4 haut nach Araevin, W12 rückt an Estand heran und schlägt nach diesem. Die übrigen Krieger können nicht nachrücken und halten zurück.

Estand: Bewusstlos

Alcarin: fehlt noch immer

Ogrox: So, ich haue mal nach Br3 und zwar mit einer 2er Power Attack (gerade eben getroffen, haut den Ork fast aus den Latschen) – 5 foot step auf Estands Feld

Araevin: Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte

Orkbrutalos: Br2 rückt heran und haut nach Ogrox, Br3 haut nach Ogrox, Br4 hält zurück.

Krog: platziert sich hinter W1 und W12 und haut über die Orks hinweg nach Estand (reach, Estand hat +4 auf AC wegen Cover)

Vhazror: könnt ihr nicht sehen

Milo: 5ft step auf Feld links von O5, Milo&Kal attackieren O5, Kal trifft nicht, daher nicht getrippt, Milo trifft, verletzt den Ork.

Orkbogenschützen: O5 zieht seine Axt und haut nach Kal, O6 macht einen Schritt auf Milo/Kal zu und haut ebenfalls auf Kal.

Weiß einer, was mit Alcarin ist? Der hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet. Hatte er Probleme mit seinem Internet?

Soll ich ihn erstmal übergehen?

Hmm, ich übergehe ihn erstmal und mache die Karte entsprechend neu.

So, Karte geupdatet. Könnt ihr mal bitte gucken, ob das so alles okay ist? Dann geht's auch direkt mit der nächsten Runde weiter und ich mache dann den IG-Post.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #184 am: 15.06.2006, 23:36:09 »
Zitat von: "Seoman"
Ich beschwöre eine Feuerkugel welche den Ork vor mir in Flammen setzen soll, falls dieser noch leben sollte, Xiam überprüf mal deine PN :)

2d62d6     = (3, 3) Gesamt: 6 - Geschummelt!  Schaden
Save 18


Ich greife also den Ork vor mir an, hattest du anscheinend übersehen:)

Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe.
In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #185 am: 16.06.2006, 07:06:34 »
Zitat von: "Seoman"

Außerdem bewege ich mich danach in den Gang hinein auf das Feld auf der Treppe.
In der nach folgenden Runde bewege ich die Flammenkugel in den Gang sodass er hinter Ogrox den Orks den weg nach oben (ohne Schaden) versperrt.

Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt.  :roll:

Im Übrigen hast du doch Ogrox Ruf eben gehört, oder? Ich würde nicht darauf vertrauen, dass er in den nächsten Runden vorbei kommt.

Drittens: Wenn du die Treppe hinauf läufst verlierst du die Kugel aus der Sicht. Das heißt, du kannst sie nicht mehr steuern. Sie bleibt dann zwar da, allerdings stationär.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #186 am: 16.06.2006, 08:07:54 »
Dann überlege ich mir nocheinmal meine Aktion für die nächste Runde..hmpf
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #187 am: 16.06.2006, 21:42:07 »
Ich wollte mich eigentlich zwei Felder rechts positionieren von dem Feld, wo ich jetzt stehe. Ich hoffe, du kannst das noch ändern.

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #188 am: 17.06.2006, 11:50:32 »
Nein, das ist leider vollkommen unmöglich, das würde die Struktur unseres Universums gefährlich schwächen...  :wink:

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #189 am: 17.06.2006, 13:52:52 »
Zitat von: "Xiam"

Das ist leider nicht möglich. Die Kugel kann niemandem den Weg versperren. Klingt blöde, ich weiß, funktioniert aber einfach nicht. Die Unlogik bei dieser Kugel geht sogar soweit, dass sich jemand, der den Reflex-Save schafft, mit der Kugel immernoch im gleichen Feld befindet aber dennoch keinen (nichtmal den halben wie bei den meisten anderes Feuerzaubern) Schaden bekommt.  :roll:


Hm aber es wäre ja möglich die Kugel vor der Treppe zu stationieren, und jeder der durch dieses Feld hindurch möchte muss nen Reflexwurf schaffen, ansonst bekäme er ja dann 2W6 Feuerschaden, dass geht meiner Ansicht nach :?:
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #190 am: 21.06.2006, 10:24:41 »
Hmm, joa. das müsste gehen.... Ich will mal nicht so sein. Nach reiflicher Überlegung denke ich, du kannst die Treppe mit der Feuerkugel versperren. Alles andere wäre stumpfsinnig, in meinen Augen.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #191 am: 21.06.2006, 16:12:20 »
Danke lieber und zu gütiger SL :)
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Xiam

  • Moderator
  • Beiträge: 922
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #192 am: 20.10.2006, 14:56:54 »
Okay, so wie ich das sehe, sind die meisten bereits oben im oberen Stockwerk. Araevin wollte, nachdem alle die Treppe rauf sind, diese mit einer Feuerkugel blopckieren, stimmt's? Ich hatte dem auch schon zugestimmt.

Wir beginnen einfach mit einer neuen Runde und nehmen die Karten vorne als gegebene Situation hin. Ogrox und Araevin haben unten noch Feindberührung. Da ihr aber (fast) alle vor den Gegnern dran seid, denke ich, ihr solltet mal möglichst posten, was ihr macht. Sollte sich keine nennenswerte Veränderung i9n der Situation ergeben, greifen die Feinde, die in Reichweite sind, euch an - was aber eigentlich nur Ogrox und Araevin betrifft.
Oben sind noch ein paar Bogenschützen. Mit denen sollten die, die oben sind aber relativ einfach fertig werden, denn es sind ja nur zwei.

Auf geht's!

Talania

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #193 am: 25.10.2006, 16:56:00 »
Also Talania platziert sich mal vier Felder links von O6 und versucht den zu attackieren.

Angriff: 1d201d20+11 = (18) +11 Gesamt: 29
Schaden: 1d81d8+3 = (3) +3 Gesamt: 6

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #194 am: 25.10.2006, 18:14:35 »
Öhm stehe ich nun auf der Treppe oder gilt meine Handlung noch für diese Runde die ich angekündigt hatte?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken