• Drucken

Autor Thema: Joramys Ecke  (Gelesen 110256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Würfelsyntax
« Antwort #135 am: 28.05.2006, 10:30:55 »
Übrigens der neue Würfelsyntax wird hier http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1659 erklärt.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #136 am: 30.05.2006, 00:09:43 »
Irgendwie finde ich es komisch, dass es nicht jeder schafft einmal alle 24 Stunden zu posten. Unser Würfelmann gibt sich echt richtig Mühe und bis auf ungewollte Verzögerungen läuft es doch ganz gut. Als mir gefällt wie das ganze in der Theorie aufgebaut ist. Gibt es vielleicht irgendein Problem, von dem ich oder wir nichts wissen?
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #137 am: 30.05.2006, 11:47:36 »
Ich sehe das genauso. Ich versteh ja auch, dass man mal keine Zeit hat, aber man hat doch nicht von der einen auf die andere Sekunde ganze Tage verplant, so das man nicht mal einmal am Tag ins Forum schauen kann. Wenn man sowas vorher ankündigt wissen die anderen wenigstens bescheid und denken nicht das kein Interessse mehr besteht. Sollte dies der Fall sein bitte auch frühzeitig sagen so das wir uns nach Ersatz umschauen können.
Denn eins ist sicher, ich WILL weiterspielen!
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #138 am: 30.05.2006, 13:23:15 »
Nur so zum Beispiel: Ich bin gestern um 9 in der Uni gewesen bis um 14.00 und hab dann bis zu meinem Post, glaube so um 23.45, gezeichnet und geplant.  :ork:
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #139 am: 30.05.2006, 23:24:05 »
Ja tut mir ja leid, ich hab gestern füh auf die Seite geschaut und da war die Seite nicht erreichbar. Ich habe das Gefühl das sie immer so zwischen 3 und 5 Uhr Morgens die Seite sperren. Ich gelobige besserung  :D

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #140 am: 31.05.2006, 16:50:25 »
Und was ist mit Nyniana? Bist du noch dabei?
Don`t make the CUBE angry!

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #141 am: 01.06.2006, 01:14:07 »
sicher bin ich...
allerdings hab ich ne Kleinigkeit zu meckern:

Ich finde es grad sauschwer richtig ins RP zu finden, wahrscheinlich weil ich Foren-RP gewöhnt bin. Mir fehlt ein wenig das zwischenmenschliche. Heißt, es wird irgendwie kaum aufeinander eingegangen. Ok, der Char vom Jochen ist ein Schurke, der nicht erkannt werden mag und sich deshalb zurückhält, was andere Menschen anbelangt.
Aber ich kann nichts mit einem Post anfangen, in dem nur ein Gedanke drinsteht, drauf kann ich nicht eingehen.
Versucht mal ein bissl mehr zu interagieren und weniger in Runden zu denken.
Euer Char wird nicht einfach nur dastehen und sich in der Nase bohren, wir haben grade zusammengekämpft...stellt euch die Situation mal im realen Leben vor. Wie würdet ihr in dem Moment auf eure Mitmenschen reagieren?

Nur ein wenig konstruktive (hoffe ich zumindest) Kritik von mir.

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #142 am: 01.06.2006, 08:11:15 »
Schön, dass du noch dabei bist.
Zu deiner Kritik, ich denke das liegt zum Teil auch daran, dass das hier alles sehr schleppend in Gang kommt. Außerdem ist es für uns das erste Forenrollenspiel.
Ich  möchte an dieser Stelle nochmals eine kleine Session vorschlagen, ihr wisst schon, Schlag auf Schlag, damit hier mal was voran geht.
Mit meinem Post könnt ihr dann heute Abend rechnen.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #143 am: 01.06.2006, 14:42:46 »
Ich sehe D&D vielleicht zu sehr als RollenSPIEL an, aber meiner Meinung nach sollten sich Charaktere mit der Kampagne entwickeln.
Was ich damit meine ist, jeder Spieler sollte eine genaue Vorstellung davon haben wie sich sein Charakter in einer bestimmten Situation verhält. Der Charakter, die Vorlieben, Abneigungen, Vorurteile usw. sollten innerhalb der Storyline erklärt werden.
Zum Beispiel bricht Darmaciel keine Diskussion über Dämonen, zu denen er eine ziemlich ausgeprägte Einstellung hat, vom Zaun, in einer verregneten Nacht auf den Strassen Hexenkessels, nach einem Anschlag auf einen Kleriker seines Glaubens. Der Schreck sitzt allen noch in den Gliedern, man will so schnell wie möglich ins Trockene. Dort angekommen werden die Verbrecher verstaut, und man beginnt sich langsam einander vorzustellen. Dann kommt ein Dankeschön von der Hohepriesterin. Wo und wann war denn da die Möglichkeit, bzw. der Grund zwischenmenschliche bzw. zwischenhumanoide Beziehungen zu pflegen? Unsere Charaktere standen übrigens nur deswegen "naseborend" rum weil gewisse Leute nicht gepostet haben  :elf:

So wieso  fände ich es sehr unpassend wenn auf einmal Charaktere anfangen ihre Lebensgeschichte runterzurattern. Darmaciel will nicht eure Freundschaft sondern eure Mithilfe beim Aufklären der Entführungen! Tut mir leid wenn ich da so manchen enttäuschen muss (gell Gelia du spitzes Luder). Aber so ist es: Ich will, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wird!

Übrigens, dass du geschrieben hast "jeder rechtschaffene Mensch..." könnte für manche, dich eingeschlossen, leicht diskriminierend sein. :tooth:

Ich denk wenn JEDER mal täglich, d. h. innerhalb von 24 Stunden, posten würde, würden auch die zwischenhumanoiden Beziehungen daran gewinnen. Lenk doch du die Unterhaltugen bzw. Aktionen mal in die Richtung die dir gefallen würde. Das kriegen wir sicher hin.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #144 am: 01.06.2006, 15:25:58 »
Zitat von: "Darmaciel"
Tut mir leid wenn ich da so manchen enttäuschen muss (gell Gelia du spitzes Luder).


Krieg?  :ork:   :elf:   :twisted:

Nyniana

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #145 am: 01.06.2006, 20:08:56 »
Eh, wie war das? Getroffene Hunde bellen? Wayne?

Beruhig dich erstmal *Kamilletee reicht*
Ich hab nix von Lebensgeschichte geschrieben, weder von irgendwelchem hohlem Gefasel...ich sprach von zwischenmenschlichen AKTIONEN, nicht Geplänkel, mein Lieber.
Das schliesst zB einen abschätzenden Blick mit ein oder eine gewisse Körperhaltung...
Wenn du jemanden zB gänzlich unsymphathisch findest, verschränkst du vielleicht die Arme. Genauso, wie Gelia nervös von einem Bein aufs andere hüpft.
Man kann AHNEN, was in dem Char vorgeht. Darauf kann man eingehen.
Auf einen einfachen Gedanken nicht. Und da du derjenige bist, der am meisten postet (JA, ich poste einmal am Tag, aber in dem Moment mache ich mir auch so meine Gedanken darüber und schreibe selten wild drauflos), bist du meist der Vorposter, was ja auch sehr schön ist....aber für mich ist es dann schwer, darauf zu reagieren manchmal...
Vielleicht ist dein Char ja auch so...*nach Wort such* unnahbar.

Vielleicht liegt es ja auch an mir, falls dem so ist, tuts mir Leid.

Zitat
Darmaciel will nicht eure Freundschaft sondern eure Mithilfe beim Aufklären der Entführungen!

Hm, wenn dem so ist, wieso geht er dann null auf die Gruppe ein? Momentan kommts mir so vor, als ob er das eher im Alleingang machen will =)
Wir beissen doch nicht...ok, bei Vraccra bin ich mir jetzt nicht sicher gewesen...

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #146 am: 01.06.2006, 20:16:31 »
Na dann habe ich ja meinen Charakter genau so rüber gebracht wie er ist. Danke für die Komplimente. Anscheinend kann man einen Charakter auch ohne Körperhaltung usw. gut darstellen. :D

War übrigens nicht böse gemeint, habs nur nicht verstanden wieso ihr so lange nicht gepostet habt.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #147 am: 02.06.2006, 23:05:19 »
Tut mir leid für das späte posting, aber mein Mittagsschlaf war vielleicht ein wenig zu lang  :D
Don`t make the CUBE angry!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #148 am: 03.06.2006, 10:33:15 »
Wer hat morgen Zeit für einen kleinen Marathon?
Don`t make the CUBE angry!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Joramys Ecke
« Antwort #149 am: 03.06.2006, 12:36:58 »
Wenn ich zu Hause bin dann schon.
Voraussichtlich bin ich da.

  • Drucken