Altash Gaerneb Ash Dalwann (Glim)Männlicher Flüstergnom Schurke 3
N Kleiner Humanoide
Ini +4 (+4 GE);
Sinne Dunkelsicht 60 Fuß, Dämmersicht;
Entdecken +6, Lauschen +3
Sprachen Handelssprache, Gnomisch, Terral, Zwergisch
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RK 17, Berührung 15, auf falschem Fuß 13; +4 RK gegen Riesen
(+2 Rüstung, +4 GE, +1 Größe)
TP 20 (3 TW)
Resistenz Entrinnen
REF +7,
WIL +1,
ZÄH +3
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Bewegungsrate 30 ft. (6 Felder)
Nahkampf Dolch +3 (1W3/19-20 x2)
Fernkampf Dolch +7 (1W3/19-20 x2) oder
Kurzbogen +7 (1W4/x3)
Grund AB +2;
R.AB +2
Angriffsoptionen Hinterhältiger Angriff +2W6; +1auf Attacke gegen Kobolde und Goblinoide
Besondere AngriffeKampfausrüstung Trank (mittelschwere Wunden heilen), Trank (leichte Wunden heilen)
Manöver und Kampfhaltungen (IS 1)
Schlagtechniken - Umklammernder Schattenschlag
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1)
1/Tag - Ghost Sound (SG 10), Mage Hand, Message, Silence (SG 12)
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Attribute STR 11, GE 18, KON 14, INT 14, WE 11, CHA 10
BE Fallen finden, Fallengespür +1
Talente Kriegslehre (Umklammernder Schattenschlag), Kriegshaltung (Insel der Klingen)
Fertigkeiten Bluffen +5, Fingerfertigkeit +9, Informationen sammeln +6, Leise bewegen +12, Mechanismus ausschalten +8, Schlösser öffnen +10, Suchen+8, Turnen +10, Verstecken +16, Wissen (Lokales) +7; (-1 bei auf Weisheit basierenden Fertigkeiten)
Besitz Kampfausrüstung plus Kleidung eines Entd., Lederrüstung, 10xDolche, Kurzbogen&Pfeile(20), Diebeswerkzeug, Feuerstein und Stahl, Rucksack, Seidenseil, Schlafset, Wasserschlauch, 2xWegrationen, Kreide;
Leichte Last (28,5/28,5 Pfd.)Spoiler (Anzeigen)Auch wenn Flüstergnome ohnehin etwas höher wachsen, als der Rest ihrer Gattung, so ist Altash dennoch ein großer Vertreter seines Volkes. Er hat eine hagere Statur, die ihn für viele Leute kraftlos oder langsam erscheinen lassen mag. Auch sein, nur selten von wahren Gefühlen verziertes, Gesicht zeugt nicht von Gefahr oder Tücke, ist es doch zum Teil von seinem dicken, braunen Haar bedeckt, welches in Strähnen bis über seine nachtschwarzen Augen herab hängt und so deren schelmisches Blitzen verdeckt. Eine einfache Hose aus dunkelbraunen Leder und ein ehemals weißes Leinenhemd bilden seine bevorzugte Kleidung. Darüber trägt er einen leichten Harnisch aus schwärzlichen Leder, über dessen Brust ein Gurt mit diversen Scheiden für seine Dolche führt. Meist trägt er einen dunkelbraunen Umhang um die Schultern, der sowohl vor Unwetter, als auch unerwünschten Blicken schützt.
Spoiler (Anzeigen)Altashs Persönlichkeit ist für Fremde nicht leicht zu erschließen, da er seiner Mimik meist untersagt seine Gefühle preiszugeben. Auch hat er gelernt, dass es oft einfacher ist anderen Leuten zuzustimmen, als sich gegen sie zu stellen. Die Möglichkeit seinen Willen durchzusetzen, ergibt sich dann manchmal ganz unverhofft im Nachhinein.
Seine Vergangenheit, als Mitglied einer Diebesgilde in der Freien Stadt, zeigte ihm wie schön manchmal Anonymität sein kann und so ist er stets darauf bedacht so wenig von sich preis zu geben, wie möglich.
Im Inneren ist er jedoch ein zutiefst nazistischer Humanoid, was wohl zum Teil auch seiner Rasse zugrunde liegen mag. Er denkt stets, dass er allen überlegen ist und scheut keine Herausforderung um sich das unter Beweis zu stellen. In eben dieser Diebesgilde geriet er damals auch an Leute, die ihn mittels Magie täuschten und ihm so seine “Überlegenheit“ nahmen.
Sein Jähzorn brach durch und er rächte sich bitter, jedoch kann er es bis heute nicht vergessen. Ein ständiger Verfolgungswahn und die Angst vor Täuschung durch Magie begleiten ihn seitdem und ließen ihn noch verschlossener und vorsichtiger werden.