• Drucken

Autor Thema: Das Schicksal der Helden - Kapitel III  (Gelesen 102400 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #180 am: 17.09.2006, 23:52:17 »
Ketenor folgt ...

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #181 am: 18.09.2006, 14:13:11 »
Nachdem Leander seine Waffe an dem Gewand eines der Toten sauber gewischt hat, blickt er zunächst schweigsam in die Runde.

Nach einer Weile bringt er hervor:
Ich weiß wer dieser Enzo ist.

Es entsteht eine Pause, um die Spannung zu erhalten.

Er ist der Priester, der sich im 'Black Gull' mit den Huren vergnügt und Mitglied in diesem alten Schlangen-Geheimbund sei, von dem ich euch vorhin erzählte...

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #182 am: 18.09.2006, 18:37:29 »
Stimmt, den hattet Ihr schon mal erwähnt...Ein Bibliothekar, nicht wahr? Interessante Bekanntschaften, die dieser saubere Herr da pflrgt, das muss man schon sagen.

Durgar sieht die andern an.

Wir könnten ja versuchen, die Obrigkeit einzuschalten. Immerhin haben wir ja ziemlich deutliche Beweise dafür - Durgar blickt auf die Toten - dass er ein Mordkommando losgeschickt hat.

Oder wir drohen ihm wenigstens damit, und versuchen ihn so unter Druck zu setzen

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #183 am: 18.09.2006, 22:22:53 »
Nachdem Valandil seine Ausrüstung auf Vollständigkeit überpüft hat, folgt er den anderen.
Ich weiß nicht, meldet er sich zu Wort meinst Du wirklich, wir sollten die Behörden einschalten? Wer kann schon ahnen, wie verfilzt diese Stadt ist. Ich denke, daß wir mit diesem Bund einen ziemlich einflußreichen Gegenüber 'gefunden' haben. Vielleicht hat er seine Informanten auch bei der Stadtwache sitzen? gibt Valandil zu bedenken.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #184 am: 18.09.2006, 23:55:13 »
Etwas überrascht blickt der großgewachsene Paladin zu dem Elfen hin, der gerade eben noch erklärte, dass er "Enzo" kennt, bzw. weiß wer dieser ist..
Dann sagt er:
Die Wachen hier sind ihrem herren loyal ergeben .. leider scheint ihr Herr der Mammon zu sein ..ich würde noch warten, bis wir mehr Informationen haben, der die Stadt zwingt gegen einen Kult in ihren Mauern zu handeln..
.und Ihr Leander..
..was wißt ihr noch über Schlangenkult und umtriebige Priester?


Den letzten Satz fragt er neutral ohne jede Anklage oder Drohung in seiner Stimme .. sondern aus überzeugtem Interesse..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #185 am: 19.09.2006, 08:11:21 »
Hilde blickt fragend in die Runde.

Also ich wäre dafür erstmal mehr in dieser Angelegenheit heraus zufinden, bevor wir mit der ganzen Sache an die Miliz gehen. Denen trau ich hier sowieso nicht über den Weg. Könnte sein, dass wir es damit nur schlimmer für uns alle machen. Gehen wir doch erstmal ein Wörtchen mit Enzo reden und finden heraus, warum er uns töten will. Wenn wir genug Beweise haben, wie diese Nachricht da z.B. können wir uns immer noch an jemanden wenden.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #186 am: 19.09.2006, 22:40:20 »
Auch Valandil ist gespannt darauf, was Leander noch herausgefunden hat.
Trotzdem achtet er mit seinen feinen Sinnen auf die Umgebung...!

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #187 am: 20.09.2006, 12:37:18 »
Ich stimme auch dafür diesen Enzo mal genauer unter die Lupe zu nehmen und ihm gegebenfalls, wie Durgar vorschlug, etwas unter Druck zu setzen....

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #188 am: 20.09.2006, 14:25:45 »
Leander hält abwehrend die Hände nach oben.

Moment! Ich habe gesagt, dass ich WEIß, wer dieser Enzo ist. Nicht, dass ich ihn KENNE !
Der Elf verschränkt nun die Arme.

Was meint ihr wohl, womit ich mir hier die Nächte um die Ohren haue?
Sein Ton verändert sich leicht ins Ärgerliche
Mit Informationsbeschaffung vielleicht? fragt er dann sarkastisch.
Oder macht es mir Spaß, dass ich mir die Nase blutig schlagen lassen muss, hä?

Meint ihr vielleicht, ich opfere gerne meine letzten Reserven an Münzen an Informanten, die dann Mörderbanden auf mich hetzen?

Dann hat sich Leander wieder stoisch im Griff.
Mehr als das Enzo in diesem Schlangenkult mitmacht, weiß ich leider auch nicht. Aber mir scheint, dass wir in ein Wespennest gestochen haben.

Der blonde Elf stricht sich seine störrischen Haare erfolglos glatt.
Die Stadtwachen stören uns jetzt nur. Sie werden uns bestimmt stundenlang verhören wollen und uns so von unseren eigenen Nachforschungen abhalten.
Außerdem haben diese Strauchdiebe hier eh schon bekommen, was sie verdienten.


Leander stapft nun in Richtung Unterkunft.
Und nun lasst uns hier verschwinden...

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #189 am: 20.09.2006, 20:26:29 »
Mhh, leicht reizbar, der Gute...
Ebenfalls darauf erpicht, diesen ungastlichen Ort zu verlassen und etwas auszuruhen, stimmt Valandil zu.
Ja, Leander hat Recht, laßt uns erstmal von hier verschwinden, bevor hier noch irgendwelche Zeugen auftauchen!

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #190 am: 21.09.2006, 07:53:17 »
Entweder hat der junge Paladin den Unterton des Elfen überhört oder er reagiert nicht auf ihn .. zumindest scheint er keine emotionale Reaktion zu zeigen ..

Sollen wir erst unseren "neuen Freund" besuchen oder zunächst eine Ruhepause einlegen?
..fragt Aerendil und schaut dabei in die Runde
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #191 am: 21.09.2006, 12:05:13 »
Hin- und hergerissen zwischen einer Ruhepause und einer näheren Untersuchung des Auftraggebers für dieses Gemetzel entscheiden sich die Helden für...???????

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #192 am: 21.09.2006, 14:55:59 »
Ich hatte Glück und wurde nicht besonders stark getroffen. Aber vielleicht braucht jemand anders etwas Ruhe und Erholung?
Ketanor blickt ehrlich fragend in die Runde ...

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #193 am: 21.09.2006, 18:17:33 »
Also mich hat's ja janz schön jerissen...
Naja, ich glaube ja nicht, daß der Schlangenkult und dieser Enzo über Nacht verschwinden werden. Eine kleine Pause würde mir ganz gut stehen. Und einigen Anderen vielleicht auch? Dabei schaut der Elf zu den beiden, die die Armbrustbolzen zu spüren bekamen und versucht ein 'leidenes' Grinsen :mummy:

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Das Schicksal der Helden - Kapitel III
« Antwort #194 am: 21.09.2006, 22:32:05 »
Egal wohin, hauptsache erstmal hier weg...

Leander versucht nervös die anderen zum Gehen zu bewegen.

Wenn wir nun ruhen werden die Flüchtigen diesen Enzo warnen. Wenn wir gleich zur 'Black Gull' gehen, sind wir allerdings im Moment nicht ganz fit.

Der Elf blickt nun auf Aerendil.
Die Entscheidung liegt nun bei euch, Aerendil. Aber hauptsache schnell hier weg.

  • Drucken