• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 71129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #120 am: 05.12.2006, 19:51:32 »
Irlen isst schweigend und beteiligt sich kaum am Gespräch. Sein Blick scheint in weite Ferne entrückt.
Ich muss mich besser rüsten, damit ich meinen Kameraden keine Last bin. Wenn ich an mein Training zurückdenke,... Ich sollte in der Lage sein eine Bänderrüstung ohne Probleme tragen zu können.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #121 am: 05.12.2006, 22:28:54 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Mittags (12:17)
Aktive Zauber - keine

Das Essen im Tempel des Tyr ist wie immer reichlich und gut. Auch Jenya gesellt sich nach einiger Zeit dazu, doch sie wirkt sehr gehetzt.

"Es tut mir leid, dass ich sie warten lassen habe, doch die Situation in dieser Stadt scheint mir immer weiter außer Kontrolle zu geraten. Gerade eben habe ich erfahren, dass eine Bande Goblins eine Händler überfallen hat und die Waisenkinder sind immer noch dort unten und werden von diesem Kazmojen gefangengehalten."

Zu Bernard gerichtet fügt sie hinzu:

"Ich habe herumgefragt: Der Name ist hier niemandem bekannt. Wer oder was auch immer Kazmojen ist, wir müssen dii Kinder wiederfinden. Ruht Euch auch, doch lasst nicht zu viel Zeit verstreichen. Wir wissen nicht, was mit diesen Kindern geschehen ist, doch jede Stunde, die wir ungenutzt verstreichen lassen, macht es unwahrscheinlicher, sie noch zu finden."

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #122 am: 05.12.2006, 23:05:09 »
Norna scheint etwas sagen zu wollen, hat aber noch den Mund voll, so dass sie erstmal hastig zuende kaut.

"Wenn ich eine Bitte äußern dürfte...
Da ich Euch ja gerne irgendwie von Nutzen wäre, bräuchte ich einige arkane Zauberkomponenten. Mit ihrer Hilfe wäre es mir - auch ohne mein Buch - möglich, einige Zauber noch aus dem Gedächtnis heraus zu wirken.

Ich könnte euch das Geld dann zurückgeben, sobald wir meine Sachen dort unten wiedergefunden haben."


Unsicher schaute sie in die Gesichter der vier Männer und der Priesterin.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #123 am: 06.12.2006, 09:13:42 »
Bei Nornas Worten schreckt Irlen leicht auf. Kurz rekapituliert er das Gesagte und wendet sich dann an die kleine Gnomin:
"Es freut mich sehr, dass Ihr uns unterstützen wollt. Eine vernünftige Ausrüstung dürfte nicht das Problem sein."
Der blonde Elf kramt ein bisschen in seinem Rucksack und gibt Norna dann schließlich einen Beutel gefüllt mit silbrigen Münzen und seinen zerbrechlichen Zauberstab.
"Ich werde das nächste Mal, wenn wir runtergehen, mich ebenfalls rüsten wie ein Krieger. Deshalb werde ich den Stab nicht sinnvoll nutzen können. Es wäre mir eine Freude wenn Ihr ihn nehmen würdet."
Leise erklärt Irlen der Gnomin die Funktionsweise und fügt dann verschmitzt hinzu: "Natürlich gibt es einen Haken - könntet Ihr die Laterne tragen? Ich werde vermutlich keine Hand frei haben."
Dann schiebt er seiner neuen Gefährtin eine, leicht ramponierte, Lampe herüber und stellt einige Fläschchen Öl dazu.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #124 am: 06.12.2006, 10:07:49 »
Als Irlen Thorgan seinen Anteil an der Beute zuschiebt, kramt der Halbork zwei Goldmünzen aus dem Haufen und reicht sie Irlen.

"Ich noch muss meine Schulden bezahlen."

Nach dem Essen, als die restliche Beute verteilt wird, tauscht der Halbork seine Rüstung aus und nimmt sich ebenfalls noch die mit Stacheln versehenen Panzerhandschuhe. Danach geht er in die Stadt um noch einige Besorgungen zu machen. Auch versucht er sich bei den Händlern und auf der Straße umzuhören, ob es Neuigkeiten gibt. Allerdings scheinen die Bewohner Cauldrons den Halbork ob seines martialischen Auftretens nicht unbedingt gerne Vertraulichkeiten mitzuteilen.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #125 am: 06.12.2006, 11:43:36 »
Mit großen Augen schaut Norna erst den Zauberstab, dann das Geld und schließlich Irlen an.
"Ein... ein echter Zauberstab, der 'Sprühenden Farben'!? Also das... das kann ich doch nicht.... "
Sie nimmt den Stab vorsichtig in ihre kleinen Hände - wie ein rohes Ei.
"Danke." Sie lächelt Irlen aufgeregt an. Dann wird ihr Blick ein bisschen fragend und ein bisschen Enttäuschung meint man auch zu erkennen.
"Ich dachte, ihr wäret auch Magier. Und nun erzählt ihr etwas von Krieger?"

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #126 am: 06.12.2006, 12:12:59 »
Verdutzt blickt der Elf dem Halbork hinterher, dann schaut er auf die Münzen in seiner Hand. Damit habe ich nicht gerechnet. Es steckt noch mehr in ihm als die äußere Fassade ahnen lässt.

Langsam fängt Irlen an seine Besitztümer zu sortieren, aufmerksam Nornas Worten folgend.
Als sie endet, schaut er Norna ernst an.
"Nun, ich bin ein Diener der Mystra - jedoch leider noch kein vollwertiger Magier. Im Grunde wollte ich meine Ausbildung auf dieser Reise beenden. Jetzt sehe ich aber, dass meine Zauber und Fähigkeiten die mir durch Mystras göttliche Macht gegeben sind, noch nötiger sind. Nötiger auf jeden Fall als meine eidlen und selbstsüchtigen Gedanken, dass ich durch zweifache Anbetung der Mystra sie doppelt so stark ehren würde."
Er verstummt kurz und deutet auf die Bänderrüstung und das Stahlschild.
"Dank meiner Ausbildung wird es mir möglich sein solche Metallrüstungen zu tragen.
Dafür muss ich aber meine Vollendung als Magiewirker etwas verzögern. Wenn wir wieder nach dort unten gehen, werde ich neben Bernand und Thorgan stehen um sie zu unterstützen und zu heilen. Ohne diese Rüstung wäre ich zu verwundbar und mit ihr wird es mir nicht möglich sein arkane Zauber zu wirken."


Leicht lächelnd fügt er hinzu: "Allerdings ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Magische Gegenstände und Zauber interessieren mich zu sehr, als dass ich sie komplett aufgeben würde. Dieser Stab jedoch gehört jetzt Euch - ich hoffe er bringt Euch genauso viel Glück wie mir. Wenn Ihr noch mehr Geld braucht, dann sagt mir bitte Bescheid. Oder wollt Ihr mich begleiten? Ich muss auch noch einige Dinge kaufen."

Hiernach steht Irlen auf, bedankt sich bei der Hohepriesterin für das schmackhafte Essen und bricht auf um einige Besorgungen zu erledigen und sein Gold in seinem Zimmer in der Herberge zu verstauen.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #127 am: 06.12.2006, 12:19:10 »
Norna nickt begeistert und befestigt den Beutel mit Silbermünzen an ihrem Gürtel.
Das Gewicht überrascht sie ein wenig aber sie bleibt tapfer und lässt sich nichts anmerken.
Den Stab nimmt sie in die linke Hand aber die Laterne lässt sie erstmal stehen.
"Ja, gerne. Ich könnte wirklich ein paar Sachen gebrauchen."
Sie folgt Irlen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #128 am: 06.12.2006, 12:34:58 »
Mendril hat sehr schnell aufgegessen. Er verabschiedet sich kurz mit einer knappen Geste und verlässt den Tempel alsbald. Er macht einen Spaziergang durch die Stadt in der er sowohl die Geldbeutel der reicheren Bevölkerung mustert als auch in Gedanken noch einmal den Kampf gegen den Oger durchgeht.

'Aelithar war genau neben mir. Ich hab mich weggeduckt hinter der Säule und geworfen. Kurz hab ich mich über den Oger geärgert und nicht mehr gesehen was Aelithar macht. Da war er auch schon weg.'

Gedanklich lässt er die Geräuschkullise noch einaml an sich vorbeigehen. Das laute Stönen des Ogers, Thorgans Brüllen, das klirren Bernhards' Schwert, das leise Summen ,dass der Leuchtstab abgab  und Älithars Zaubergesten und sein Geraschel - ja er hatte es immer geschaft irgendwelche Geräusche von sich zu geben...

'Ja, genau da war es....genau in dem Moment als ich mich wieder weggeduckt hab. Genau da war sein Geraschel weg. Er kann nicht entführt worden sein. Zumindest nicht auf normale Art. Verdammter Mist, das hat sicher mit Magie zu tun....davon versteh ich einfach zu wenig...das muss sich ändern...unbdingt...'

Aelithar mein Freund, ich hoffe ich kann dich da wiedermal rausreißen...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #129 am: 06.12.2006, 22:17:34 »
Bernand beteiligt sich noch hier und da an einigen Gespächen, zieht sich aber alsbald in seine Kammer zurück um sich auszuruhen und einige Besorgungen in Auftrag zu geben, bzw. selber zu erledigen.

Er verspricht pünktlich zum Treffen am frühen morgen vor Gehlves Haus zu warten.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #130 am: 07.12.2006, 18:31:26 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (9:01)
Aktive Zauber - keine

Die letzte Nacht war für die Gefährten angenehm und heilsam verlaufen, sodass sich alle gesund und munter vor Ghelves Geschäft einfinden. Die Stimmung ist zuversichtlich, als sie sich in die tiefen Höhlen von Jzadirune aufmachen. Der Weg verläuft ereignislos, von keinem Wesen ist eine Spur zu bemerken, doch als die Abenteurer den Fahrstuhl betätigen, geschieht eine unangenehme Überraschung. Zwar fährt der Fahrstuhl ordnungsgemäß in die tiefen der Malachithöhlen, doch kurz bevor er sein Ziel erreichen sollte, kommt er plötzlich ruckend zum Stillstand. Irgendetwas muss ihn angehalten haben, doch es sind sicher nicht die Ketten, die sich weiterhin abrollen und etwa fünf Sekunden später in ihrer Endposition sind. Was genau den Fahrstuhl zum Stehen gebracht hat, ist nicht zu erkennen, doch der Ruck lässt darauf schließen, dass etwas den Fahrstuhl von unten blockiert. Der Ausgang ist noch nicht auszumachen, die Wände bestehen aus glattem Obsidian.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #131 am: 07.12.2006, 18:37:57 »
"Ah ha - man erwartet uns bereits. Und anscheinend hat Kazmojen die Hosen voll." Bernand der kurz zuvor noch Trankgürtel und Heiltränke verteilt hatte ist genesen bester Laune. "Am besten wir versuchen ein Teil des Bodens hier zu zerstören. Vielleicht kommen wir auf dem Rückweg mit einem Seil wieder nach oben. Vielleicht finden wir auch einen anderen Weg."

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #132 am: 07.12.2006, 18:42:37 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (9:17)
Aktive Zauber - keine

Der Boden ist aus Holzplanken gefertigt, die aber für Thorgans Axt kein Problem darstellen sollten.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #133 am: 07.12.2006, 21:54:07 »
"Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache", murmelt Norna leise vor sich hin, während sie mit der rechten Hand ihre schmerzende linke Schulter massiert. Diese Laterne ist doch schwerer als sie befürchtet hatte.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #134 am: 08.12.2006, 08:31:43 »
Auch der Elf ist gut aufgelegt, die Nacht war erholsam und seine Kenntnisse in Bezug auf schwere Rüstungen sind nicht eingerostet. So präsentiert sich Irlen am nächsten Morgen in einer groben Bänderrüstung - an der Schildhand ein schweres Stahlschild. Auch der Rapier an seinem Gürtel wurde durch ein scharfes Langschwert ersetzt.
Bevor die Helden aufbrechen, verteilt er sowohl an Thorgan als auch an Bernand einen Trank und nickt Norna aufmunternd zu.

Als der Fahrstuhl so abrupt zum Stehen kommt, legt er Norna beruhigend eine gepanzerte Hand auf die Schulter. "Macht Euch keine Sorgen, Mystra ist mit uns."
Dann nickt er Bernand zu. "Ich stimme Euch zu, werter Mitstreiter. Allerdings sollten wir sichergehen, dass wir ein Seil haben. Ich habe leider keines bei mir - jemand von euch?"

  • Drucken