• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 189885 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2145 am: 03.04.2009, 14:44:16 »
Zitat von: "Torinkas Zoy'kinal"
@Jul: Der Betäubungsschaden dürfte inzwischen regeneriert sein, oder?

Ganz recht, der Betäubungsschaden ist mittlerweile weg ...

@Rosbro: Bitte 5 Ladungen vom Heilstab abstreichen ...
Wenn du es für nötig hälst kannst du nochmal zur Tat schreiten.
Es verbleiben noch 3 Schadenspunkte  bei Selvan und 4 bei Delgithnar.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2146 am: 03.04.2009, 16:15:05 »
Nö, dass ist okay so. Besten Dank ...

Falls wir es wie von Rosbro geplant machen, Zaubere ich Dunkelsicht auf mich, Jandar Siobhan, Selvan und Kyali (wenn sie mich nicht daran hindert), dann Dunkelheit auf die Decke welche um den Stab gewickelt ist, dann bevor wir übersetzen Schild und Schutz vor Bösem auf Rosbro. Wenn wir drüben sind, würde ich Dunkelheit auf den Teppich Zaubern.

Wir sollten soweit von der Zugbrücke weg, wie möglich ansetzen (vielleicht gibt es ein Sims?)

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2147 am: 05.04.2009, 13:56:39 »
Was soll der Dunkelheit-Zauber bewirken? Wir sind doch schon im lichtlosen Unterreich, oder nicht?
http://www.d20srd.org/srd/spells/darkness.htm

Wir müssten uns ja trotzdem verstecken. Darin bin ich z.B. ziemlich schlecht.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2148 am: 05.04.2009, 14:01:34 »
Deshalb dunkelheit, da hast du Tarnung. Ohne kann man sich vor Dunkelsicht nicht verstecken.
Ich könnte auch noch Obscuring Mist zaubern, aber ist die frage um das nicht auffällt. Vielleicht in zusammenhang mit Darkness als Kombination möglich?

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2149 am: 05.04.2009, 14:29:53 »
Das eigentliche Problem ist die Zugbrücke, solange die nicht offen ist kommen wir nicht in den Stützpunkt. Da gibt es auch keine Möglichkeit dran vorbei zu kommen, wenn ich Jul richtig verstanden habe. Also müssen wir die Brücke aufbekommen, was vielleicht funktioniert, wenn ein oder zwei Leute auf die andere Seite klettern und sich vorher unsichtbar machen. Alternativ könnte ich auch einfach die Wand um eine der Schießscharten mit Stone-Shape öffnen und so die Brücke umgehen, allerdings müsste ich dafür irgendwo stehen können, da ich ja nicht im Klettern Zaubern kann. Erstmal müsste man die Brücke genauer in Augenschein nehmen, dafür ist es allerdings erforderlich unsichtbar zu sein, da man ansonsten wohl entdeckt wird.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2150 am: 05.04.2009, 15:00:07 »
Torinkas hat das Problem schon genau richtig erkannt ...

Es gibt keine Möglichkeit mit dem Teppich überzusetzen so lange die Brücke oben ist.
Es gibt auf der anderen Seite keinen Sims oder sowas, das ist das zentrale Problem.
Habe allerdings mit Idunivor und Rosbro bereits über ICQ darüber gesprochen ...

Wie wäre es wenn Rosbro einen Erdkoloss auf der anderen Seite beschwört?
Dieser könnte dann den Windenmechanismus der Brücke zerstören und sie runter lassen.
Zeitgleich könnte Torinkas an der Decke rüberklettern und wirft eine Tageslichtperle rüber.

Ein anderer Vorschlag kam von Oscar: Er tarnt sich als Kuo-Toa oder Dunkelelf.
Dann bläst er das Horn welches dort hängt, evtl. lassen die Drow die Brücke runter.
Sodann könntet ihr alle rüberstürmen und Torinkas wirft eine Tageslichtperle herüber.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2151 am: 05.04.2009, 15:15:41 »
Das Problem bei meinem Plan ist das Thorinkas nichts von dem horn diesseits der Zuckbrücke erzählt hat, mit dem die wachen auf der anderen seite zum herunterlassen aufgefordert werden. Die andere Konsequenz so eines Hornes ist das die Scharten möglichweise nicht immer besetzt sind.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2152 am: 05.04.2009, 15:44:22 »
Zitat von: "Oscar"
Das Problem bei meinem Plan ist das Thorinkas nichts von dem Horn diesseits der Zugbrücke erzählt hat, mit dem die Wachen auf der anderen Seite zum herunterlassen aufgefordert werden. Die andere Konsequenz so eines Hornes ist das die Scharten möglichweise nicht immer besetzt sind.


Das andere Problem (neben der Tatsache dass ihr noch gar nichts von dem Horn wisst ^^)
ist natürlich dass ihr über die Funktion des Hornes soweit nur Mutmaßungen anstellen könnt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2153 am: 05.04.2009, 23:13:36 »
Ich könnte auch jemanden durch die Schießscharte auf die andere Seite teleportieren.

Wie breit, tief und lang ist denn die Schlucht?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2154 am: 06.04.2009, 08:23:44 »
laut dieser Karte ist die Zugbrücke genau 85 Fuß breit

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2155 am: 06.04.2009, 08:29:19 »
Ich finde die Idee von Oscar nicht schlecht. Er könnte sich als Kuo Tao tarnen mittels Magie und ihrer Kleidung, und ein oder zwei von uns als Gefangene, loose mit einem Seil zusammengebunden, mit sich führen (Bspw. Rosbro, der gestenlos und Stumm zaubern kann und so ablenken kann). Dann das Horn blasen und übersetzen. Jandar könnte mit einer weiteren Person unter der Brücke warten und Torinkas an der Decke hängen. Damit sind 6 von 7 Personen abgedeckt - dem Quagoth könnte ich noch fliegen verpassen.

Außerdem könnten wir dann noch alle Dunkelsicht bekommen (vom Stab) - im Stützpunkt sicher hilfreich, damit wir bei gebanntem Licht nicht ohne da stehen.

Im Stützpunkt könnten wir dann eine Menge von den Erdkolossen erledigen lassen, wir können ein paar mit dem Auftrag "töte alle Drow" beschwören.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2156 am: 06.04.2009, 08:49:53 »
Mir ist gerade ein ganz frapierender fehler aufgefallen. Die Zugbrücke ist 85 Fuß breit also auch die Schlucht. Dunkelsicht wirkt nur über 60 fuß sofern auf der anderen Seite keine Lichtquelle ist. Somit sehen weder wir noch die drow das andere Ende der Schlucht. Somit fällt das Zaubern durch Schießscharten schonmal aus, weil wir nicht soweit sehen können. Was auch zu dem weiteren Schluß führt das Torinkas nichts von der Zugbrücke oder einem fehlenden Sims weiß ^^.
Er hätte also berichtet das er eine breite Schlucht gefunden hat an deren Rand ein Horn hängt, welches er dadurch das er da er geglaubt hatte die Zugbrücke zu sehen einfach unterschlagen hat  :D

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2157 am: 06.04.2009, 09:43:28 »
Vermutlich macht die Lava schummeriges Licht...

Mein Hirn weigert sich irgendwie beharrlich, sich eine 24 Meter hohe Zugbrücke vorzustellen. Das wäre so hoch wie ein 8-stöckiges Wohnhaus.

Woran erkennt Torinkas eigentlich, dass es sich überhaupt um eine Zugbrücke handelt?

Meine Frage wäre: Was müssen das für Ketten sein?! Und: Wer zieht eine 24 Meter lange Brücke nach oben? Eine Gruppe Riesen?

EDIT: Auf der Karte sieht es so aus als könne man rechts von der Brücke (da wo vermutlich eine der Schießscharten ist) stehen. Kann man das? Vielleicht gibt es da auch ne Geheimtür oder so.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2158 am: 06.04.2009, 15:10:08 »
Zitat von: "Oscar"
Mir ist gerade ein ganz frapierender fehler aufgefallen. Die Zugbrücke ist 85 Fuß breit also auch die Schlucht. Dunkelsicht wirkt nur über 60 fuß sofern auf der anderen Seite keine Lichtquelle ist. Somit sehen weder wir noch die drow das andere Ende der Schlucht.


Drow haben 36m Dunkelsicht, sie können da schon rüber sehen, auch wenn es kein Licht durch die Lava gäbe.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2159 am: 06.04.2009, 15:38:17 »
Zitat von: "Selvan"
Wie breit, tief und lang ist denn die Schlucht?

Die Breite lässt sich ja nach der Karte erschließen, das hat Oscar ja schon getan.
DIe Schlucht ist mit einer Tiefe von 120 Fuß angegeben, wären glaube ich 36 Meter.

@Rosbro: Warum stürmt ihr nicht einfach rüber? Wenn ihr so in Grüppchen getrennt reingeht kann einiges schiefgehen. Ihr könnt aber auch einfach auf eurer Seite hinter der Tür bleiben und wenn Oscar als Kuo-Toa getarnt das Horn bläst und die Brücke runterkommt, stürmt ihr einfach allesamt hinein, evtl. noch mit Hast.

Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Im Stützpunkt könnten wir dann eine Menge von den Erdkolossen erledigen lassen, wir können ein paar mit dem Auftrag "töte alle Drow" beschwören.

Ich will weiß Gott jetzt nicht unflexibel wirken, aber ich fände es irgendwie besser wenn ihr euch selbst um die Drow kümmern würdet. Einen Kampf von mehreren Erdkolossen gegen die Drow alleine auszuwürfeln wäre nicht sonderlich spannend, sondern auch viel Arbeit. Bin mir in dem Fall nicht sicher aber wenn es die Erdkolosse machen würden euch doch auch die EP entgehen oder?

Zitat von: "Selvan"
Vermutlich macht die Lava schummeriges Licht...

Ja das ist ganz richtig, das Licht reicht dafür aus.

Zitat von: "Selvan"
Mein Hirn weigert sich irgendwie beharrlich, sich eine 24 Meter hohe Zugbrücke vorzustellen. Das wäre so hoch wie ein 8-stöckiges Wohnhaus.

Ich gebe dir da recht, allerdings steht es genauso im Abenteuer. Naja ist nicht die erste Ungereimtheit, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich. Wie wäre es wenn eine Art halber Brücke in die Schlucht hineinragt und dort mit der Zugbrücke abschließt?

Bzgl. Sims rechts neben der Brücke: Nein dort kann man leider nicht stehen ...
Ihr werdet sehen wieso wenn ich mehr von der Karte für euch aufdecke.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken