• Drucken

Autor Thema: Forge of Fury  (Gelesen 94921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #930 am: 17.06.2004, 20:59:25 »
 Ein kurzes Nicken ist die einzige Raktion des Zwerges bevor er begleitet von einem Seufzer sich den beiden Dunkelzwergen zuwendet.
Mit einem Seil verschnürt er zunächst den einen, dann den anderen Duerga.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #931 am: 17.06.2004, 21:23:30 »
 Verwirrt verfolgt Thorranagà das ganze Geschehen. Lassal, aufbrausend und unüberlegt? Was ist denn hier passiert.

Ohne zu sprechen hilft er Brottor dabei die Gefangenen zu fesseln.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #932 am: 18.06.2004, 10:56:58 »
 "Ich danke euch Thorranaga für eure Hilfe."
Dann schaut Brottor sich die Verwundungen der Menschen an.
Zwei kurze Gebete folgen und der Priester berührt beide Krieger kurz.
Die Meisten Wunden schliessen sich daraufhin.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #933 am: 18.06.2004, 11:10:33 »
 Als Brottor wortlos Lassals letzte Wunden versorgt hat, scheint sich der große Mensch langsam wieder gefangen zu haben.

Lassal richtet sich wieder auf und sammelt seine Handschuhe und seinen Helm wieder ein.
Dann kramt er kurz in seinem Rucksack herum und zieht kurz darauf ein Seidentuch heraus. Akribisch beginnt Lassal die Symbole seines Gottes zu säubern und von Blutspritzern zu befreien.
Nach kurzer Zeit glänzen die Symbole Heitoneous wieder strahlend auf und sichtbar kehrt der alte Lassal wieder zu sich zurück.

"Bitte entschuldigt mein Verhalten, Freunde! Manchmal fällt es mir immer noch schwer meinen Zorn zu zügeln. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, um mein Inneres so rein zu bekommen, wie es sich für einen Paladin des Heironeous gebietet. Denn dies ist mein Wunsch und mein oberstes Ziel, als Paladin wäre ich in der Lage den Schwachen und Kranken noch besser zu helfen, als nur mit meiner Klinge die Ungerechtigkeit zu bekämpfen. So bitte ich euch, meine Freunde, mich sofort zu Maßregeln, sollte mein Zorn wieder einmal nicht von mir gebändigt werden können."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #934 am: 18.06.2004, 16:06:40 »
 Während sich die anderen um die Gefangenen kümmern, schaut sich Amalaric erst einmal etwas genauer in der Schmiede um. Dann fällt sein Blick auf das Schwert das auf dem Amboss liegt. Plötzlich kommt ihm ein Gedanke und er beginnt ein paar kurze arkane Worte und ein paar Gesten vor seinen Augen zu machen. Als er seine Beschwörungen beendet leuchten seine Augen rot auf.
Er beginnt sich für einige Runden auf den Bereich des Amboss und des Schwertes zu konzentrieren. Als er fertig ist den Bereich zu untersuchen, begibt er sich zu den Leichen der anderen Dunkelzwerge und beginnt diese zu durchsuchen. Er scheint alle Gegenstände etwas genauer anzuschauen solange seine Augen rot leuchten.
Als er seine Untersuchungen abgeschlossen hat, kehrt er zum Rest der Gruppe zurück und präsentiert seine Fundstücke.

"Naja, war nicht so erfolgreich wie ich gehofft habe! Das Schwert vom Amboss trägt jedenfalls keine Magie in sich genauso wie die Lederrüstung und der Dolch des Magiers. Das Zweiklingenschwert, die zwei  Kettenhemden, die leichte Armbrust, die Kampfaxt und grosse Stahlschild sind ebenfalls nicht magisch. Das einzig magisch was ich finden konnte, waren diese drei Schriftrollen und dieser eine Trank. Die kann ich mir später mal genauer anschauen.
Wir sollten uns jetzt velleicht an einen sicheren Rastplatz begeben. Dann können wir unsere Gefangenen befragen und überlegen was wir mit den gefunden Sachen machen!
Ausserdem habe ich 60 Goldmünzen finden können"


Dann dreht sich der Zwerg nochmals in der Schmiede herum als ihm plötzlich was einfällt:

"Es gibt doch noch etwas magisches in diesem Raum. Der Amboss dort drüben mit dem unfertigem Schwert hat ein magische Aura. Ich bin mir aber noch nicht sicher welche Art von Magie. LAsst mich darüber noch kurz nachsinnen..."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #935 am: 20.06.2004, 13:58:32 »
 Brottor geht zu dem Ambos und betrachtet neugierig die glühende Klinge.

"Ein Langschwert! Wie schade das es nicht fertig geschmiedet wurde - und wie schade das ich des Schmiedens nicht mächtig bin."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Calivar

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #936 am: 20.06.2004, 14:27:47 »
 Auch Lassal tritt interessiert näher an den Amboss

"Brottor, haben wir hier etwa endlich die sagenumwobende Schmiede gefunden?! Wenn dieser Amboss magisch ist, so vermag er vielleicht unsere Waffen zu verbessern, was meint Ihr?!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #937 am: 20.06.2004, 15:09:24 »
 Auch Thorranaga nähert sich nun andächtig dem Abmoss.

"Seid unbesorgt Brottor. In der Kunst des Schmiedens wurde ich ausgebildet. Ich bin mir sicher, dass ich mit eurer Unterstützung und etwas Zeit diese Klinge für eure Hände vollenden kann."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #938 am: 20.06.2004, 16:33:25 »
 Während sich die Gefährten über den Amboss unterhalten und diskutieren ob sie diesen für ihre Zwecke nutzen können, macht sich Amalaric daran diesen genauer zu untersuchen. Er bückt sich runter und schaut sich die Oberfläche des Amboss genauer an. Ab und an bläst er ein wenig Staub und Dreck von der Oberfläche. Als er was entdeckt zu haben scheint, nutzt er ein Tuch, um ein paar Stellen komplett zu reinigen. Als er mit seiner Arbeit fertig ist, kommen mehrere Runen aus Silber und Mithril auf dem sehr schweren Eisen-Adamantit Amboss zum Vorschein.
Plötzlich scheint dem Tiefenzwergenmagier etwas ins Gedächnis zurückzukehren:

"Haltet ein Torranaga!
Ihr solltet diesen Amboss nicht benutzen. Dies ist der Amboss Moradins und kein Nicht-Zwerg sollte ihn benutzen. Die Runen haben mir geholfen mich zu erinnern, denn ich habe schon einmal über diesen Amboss gelesen.
Es heißt, der Amboss habe eine eigene Seele und helfe dem Schmied, der an ihm arbeitet.
Der Amboss ist aber nicht nur ein einfaches Hilfsmittel der Schmiede sondern ein zentrales Artefakt im Leben der Zwerge. Er ist Symbol und Werkzeug zugleich. Es gibt Aufzeichnungen über ein spezielles Ritual, bei dem Priester rund um den Amboss Aufstellung nehmen und ein altes Zwergenlied anstimmen. Die Schmiede geben mit ihren Hammerschlägen den Takt an. Die Zwerge erzählen, dass sich in dem gemeinsamen Schlägen und dem Singsang der Priester die Weisheit Moradins manifestiert und den Zwergen selbst anstrengenste und komplizierteste Dinge gelingen.

Ein Zwerg und nur ein Zwerg kann mit einem Schmiedehammer und den entsprechenden Befehlsworten die Kräfte des Amboss zum Schutz der Zwerge rufen. Rund um dem Schmiedeblock bildet sich ein Schutzkreis gegen Böses. Jeder Hammerschlag auf den Amboss erzeugt einen lauten Klang, der als Schallangriff gegen alle Nichtzwerge wirkt.

Somit ist auch klar welche Magie in diesen Amboss eingebunden ist. Diesen Schutzkreis gegen Böses ist jedem angehendem Magierlehrling bekannt. Der zweite Spruch scheint ein lauter Ton zu sein, der Schallschaden bei Nichtzwergen verursacht.

Wenn jemanden diesen Amboss nutzen möchte, sollte es Brottor oder ich tun. Ich kann nicht dafür garantieren, das der Amboss den Spruch auslöst wenn ihr diesen benutzt, Torranaga!

Ich denke ich könnte versuchen das Schwert zu Ende zu schmieden. Ich bin zwar nicht sehr geübt darin, aber im Endeffekt ist Schmieden ja eine rein logische Angelegenheit. Man muss nur berechnen wie hofft und wie hart, man an bestimmte Stellen schlagen muss.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Schwerter dann magischer Natur sein werden, wenn wir sie auf diesem Amboss schmieden. Meines Wissens ist immer noch ein erfahrener Zauberkundiger der göttlichen oder arkanen Magie von Nöten, bevor ein Schwert magischer Natur sein kann. Dieser Amboss ist meines Erachtens nur dafür gedacht möglichst schnell und einfach zu schmieden und die Zwerge dieser Schmiede vor Feinden zu schützen!"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #939 am: 21.06.2004, 08:14:20 »
 Interessiert hört Lassal den Ausführungen von Amalaric zu

"Ein von dem Vater der Zwerge bereitgestelltes Artefarkt, sollte wirklich nur von einem Zwerg bedient werden. Deswegen stimme ich Amalaric zu, wenn er sagt, dass er das Schwert versuchen soll fertig zu schmieden. Allerdings bezweifel ich ernsthaft, dass es Sache reiner Logik ist dies zu tun, schließlich kenne ich Schmiede, die Ihr ganzes Leben nichts anderes taten als Waffen und Rüstungen zu schmieden und alle sagten, dass man erst mit sehr viel Erfahrung in der Lage ist, Dinge besonderer Qualität herzustellen. Allerdings haben Zwerge auch ein außerordentliches Talent zum schmieden. Also versucht euer Glück, Amalaric.

Außerdem sollten wir noch kurz die anderen Räume untersuchen, die von dem Haußtraum abgingen. Was meint ihr? Unsere beiden Zwerge können ja beginnen das Langschwert zu bearbeiten, während Thorald, Thorranaga und ich nach dem rechten sehen?!"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #940 am: 21.06.2004, 08:32:41 »
 Thorald der sich die ganze Zeit ueber mit sich selbst unterhalten hat, wird von Lassals Worten wieder in die Realitaet zurueckgeholt.

"Ja da bin ich auch dafuer. Ich muss mir nicht mit ansehen, wie dieses Schwert entzwei geschmiedet wird. Ausserdem habe ich meine Kraefte aufgespart, und sollte daher fuer genug Schutz sorgen koennen. Fuehrt uns Lassal. Fharlanghn wird euch den rechten Weg weisen."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Forge of Fury
« Antwort #941 am: 21.06.2004, 10:08:50 »
 "Ich werde Alamaric unterstuetzen und vielleicht kann Thorranaqua uns beratschlagen was wir tun sollen - er ist ja als Schmied ausgebildet.
Ich denke schon das zwei Zwerge die mit Schmieden allerlei Art aufgewachsen sind es fertig bringen sollten, ein fast fertiges Schwert zuende zu schmieden."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #942 am: 21.06.2004, 11:53:35 »
 "Ich dachte es sei gefährlich für Nichtzwerge bei dem Schmiedeprozess anwesend zu sein?! Aber gut, vielleicht sollte Thorranaga in einigem Abstand euch Anweisungen geben. Ich denke Thorald und ich können auch auf uns selbst aufpassen! Wir sind ja schon ein eingespieltes Team - wie die Orks draussen zu spüren bekamen! Werft ab und an ein Auge auf unsere beiden Gefangenen."

Dann dreht sich Lassal in Richtung des Hauptraumes und ergreift wieder seinen Zweihänder

"Wohl an Thorald, lasst uns die letzten Räume kurz untersuchen!"

und mit diesen Worten begibt sich der Krieger des Heironeous in den Hauptraum.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #943 am: 21.06.2004, 12:03:28 »
 Dicht auf den Fersen folgt ihm Thorald. Als die 2 den Schmiederaum verlassen haben, zieht Thorald seinen Zauberstab hervor. Lassal schaut ihn kurz an und Thorald erwidert:

"Nur zur Sicherheit! Man kann nie wissen..."

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Forge of Fury
« Antwort #944 am: 21.06.2004, 17:28:47 »
 Nachdem er sich einige Schritte von dem Amboss entfernt hat, packt Thorranagà etwas aus seinem Rucksack aus und reicht es Amalaric. Noch in den Händen Amalarics öffnet der Samurai die Schatulle.
"Hier, ich vertraue euch diese Werkzeuge an. Behandelt sie gut und sie werden euch beim Schmieden unterstützen."

Verunsichert blickt Thorranagà den Zwerg an. Die Sorge um sein Werkzeug steht ihm ins Gesicht geschrieben.

"Ich hoffe und glaube, dass ihr wisst was ihr damit tun müsst."

  • Drucken