Autor Thema: Werbemüll  (Gelesen 4555 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« am: 18.08.2006, 23:26:28 »
Gibt es eine Möglichkeit diesen Werbemüll irgendwie von der Seite fern zu halten?
Ich bin zwar fest der Überzeugung, dass sich jemand schon mit dem Problem beschäftigt, doch will ich trotzdem darauf hinweisen, dass ich auf dieses Zeug verzichten könnte, wenn nur möglich.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #1 am: 27.08.2006, 14:49:31 »
Sobald ich mich wieder aklimatisiert habe (komme gerade aus dem Urlaub), kümmere ich mich darum. Das Problem ist bekannt und eine Lösung weitestgehend vorhanden. Leider hatte ich letztes Mal schlicht vergessen, die Gast-Funktion in diesem Forum weiter einzuschränken wie es im Hauptforum bereits geschehen ist.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #2 am: 28.08.2006, 18:20:24 »
Danke, hab inzwischen erfahren gehabt, dass das schon länger bekannt ist, länger, als ich erwartet hätte, offen gestanden.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #3 am: 10.10.2006, 21:48:28 »
Hi,

in unserem Thread wurde nun schon zum zweiten Mal ein Spam Thread mit dem Titel "Welcome" http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2061 von einem User "PrimaPlusN" erstellt.

Könnte dieser User bitte gesperrt werden? Danke schonmal.

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #4 am: 14.10.2006, 15:31:44 »
Inzwischen hab ich zum 4. Mal den Thread entfernt. Gibts was neues von Orgaseite?

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Werbemüll
« Antwort #5 am: 02.12.2006, 10:53:25 »
Bei uns im Forum nimmt das ganze langsam überhand. Wir haben bald mehr Spamthreads am Tag wie reguläre Posts.
Kann man das irgendwie so machen, dass nur der Mod neue Threads machen kann und der Rest nur in den alten posten darf?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #6 am: 02.12.2006, 11:45:27 »
Dann posten sie unsere alten Posts voll...da macht die Sache nicht besser...
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Werbemüll
« Antwort #7 am: 02.12.2006, 12:33:49 »
Mmh da hast du auch wieder recht.

Wir haben diese woche halt 6 spamthreads abbekommen und löschen bringt nix, ein paar stunden später ist der selbe thread wieder da.

Kann man unsere kampanie so einstellen dass nur noch bestimmte leute überhaupt posten können?
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Ghost

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #8 am: 02.12.2006, 12:46:48 »
Das ist echt scheisse...

 :(
Look in these eyes and see the dark!

Burkan

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #9 am: 02.12.2006, 19:06:41 »
Könnte man nicht jeden automatisch bannen, der bestimmte Kriterien erfüllt? Wenn die Mailbestätigung reinkommt, einfach nochmal prüfen ob derjenige verdächtig ist, und dann auf gut Glück bannen. Falls es doch mal einen Unschuldigen trifft, kann er sich ja gerne beschweren.

Kriterien wären z.B.
- nur Kleinbuchstaben im Namen
- mehr als ein Großbuchstabe aber kein Leerzeichen
- ein Eintrag bei Beruf oder Interesse

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Werbemüll
« Antwort #10 am: 02.12.2006, 19:09:12 »
Es ist theoretisch möglich ein Unterforum nur für bestimmte User nutzbar zu machen. Aber das dürfte nicht mehr nötig sein, denn...

Der Technikkobold Tzelzix höchstselbst wird morgen dem Spuk ein Ende bereiten! :)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Vorik

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #11 am: 03.12.2006, 11:38:26 »
Wir könnten auch das Gastposten einfach deaktiveren, würde eine Menge Schwierigkeiten erledigen. Ich werde aber in den nächsten Stunden mal ein Mod ins Forum einfügen, daß diese ganze Spammerei auch schon im anderen Forum recht effektiv ausgeschaltet hat. Dann gibts endlich Ruhe.

Tut mir leid, daß es so lange gedauert hat, hatte viel um die Ohren.

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #12 am: 03.12.2006, 13:52:15 »
Voriges war natürlich ich, bin gerade dabei. :)

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
Werbemüll
« Antwort #13 am: 03.12.2006, 14:06:59 »
Ich hoffe, das hat es jetzt erschlagen. Ich werden dazu noch alle User löschen, die 0 Posts haben und nicht gerade heute oder gestern angemeldet worden sind. Damit sollte dann hoffentlich erstmal Ruhe einkehren.

Wenn nicht, oder wenn andere Probleme auftreten, schreibt mir am besten einen Email. Das ist die zuverlässigste Methode, mich zu erreichen, da ich nur unregelmäßig mit meinem Adminaccount in diesem Forum unterwegs bin und mit anderen Accounts nur die Foren anschaue, die für mich von Belang sind.

SH-01

  • Beiträge: 1110
    • Profil anzeigen
    • Der Cthulhu Blog
Werbemüll
« Antwort #14 am: 03.12.2006, 22:03:53 »
Sieht sehr gut aus! All Hail the great Technikkobold! :dafür:
Night falls...