• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 86771 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #930 am: 15.12.2007, 00:49:17 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 16

Initiative

Kasimir: 20

Gerald: 20

Varahl: 20

Hanajima: 17

Alandrian: 11


Gegner:
Drache: 21
Lamishal: 13
???: 4


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #931 am: 19.12.2007, 03:10:36 »
Wütend speiht der rote Drache sein Odem in Richtung der Helden, während er in ungefähr drei Metern Höhe auf die Helden mit einem Flügelschlag zu fliegt.
Bewegung: 1SW, 7S
Reflexwürfe für Hanajima, Gerald, Alandrian und Varahl, sonst 35 Schadenspunkte durch Feuer
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #932 am: 19.12.2007, 09:43:50 »
Kaum unten angekommen wird Alandrian auch schon von dem flammenden Atem des Drachen eingehüllt. Die Kraft der Flammen zerrt mit allen Macht an dem Schutzzauber, der den Mystiker umgibt, doch dieser hält stand. Allerdings ist die Hitze der Lava schlussendlich zuviel und der Zauber zerfasert in einem rötlichen Schimmer und Alandrian keucht unter der Glut stöhnend auf.
Die konstante Belastung durch die Hitze verlangen seinem Körper einiges ab und er hat Mühe sich noch auf seine Umgebung zu konzentrieren. Alles was er im Moment sieht ist der grosse Drache, der drohend vor ihnen in der Luft fliegt und sich für den nächsten Angriff vorbereitet. Doch soweit will es Alandrian nicht kommen lassen.
Mit der linken Hand sein rechtes Handgelenk umschliessend, streckt er den rechten Arm von sich und plötzlich beginnt die Luft um seine Hand herum zu knistern. Der schwache Geruch von Ozon ist zu vernehmen und in der Handfläche formt sich eine Kugel aus reiner Elektrizität, die auf seinen Befehl hin auf den Drachen zurast und sich dort mit lautem Knistern entlädt.



Standartaktion: Lesser Orb of Electricity
Bewegung: 1 Feld nach Süden, 1 Feld nach Südosten

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #933 am: 19.12.2007, 09:47:50 »
Kasimir folgt am Ende der Gruppe nach unten und stellt sich beim Klettern alles andere als gut an, so dass er fast Zeit zu den erfolgreichen Kletterern aufholt. Denn schon nach einigen Schritten nach unten, rutscht Kasimir aus und schlägt einige Meter weiter unten auf dem Boden auf.

FMA: Klettern: 7;

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #934 am: 19.12.2007, 13:50:06 »
Diesmal scheint Gerald besser vorbereitet, auf den heissen Atem des Drachen. Auch erscheint es ihm nicht so heiß, wie beim letzten Mal, was aber auch dran liegen kann, das es in der Höhle selbst viel wärmer ist, als in der darüberliegenden. Da er nicht weiß, wann der Drache seinen totbringenden Atem das nächste Mal einsetzten kann, versucht er vorsichtig den Drachen zu umgehen, bevor er diesen angreift.

Move:3 nach Norden, 1 nach Nordwesten, 1 nach Westen (Turnen16)
Angriff: AW12, SW 7 bei -4/+7
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #935 am: 19.12.2007, 16:38:33 »
Doch der über den Helden fliegende Drache weicht gekonnt Gerald's Angriff aus.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #936 am: 19.12.2007, 17:50:04 »
Von seiner neuen Position erkennt Alandrian edie Rückseite eines riesigen Portals nach Fernia, welches aus tausenden leuchtenden Drachensplittern gemacht ist und heiße Lava nach Khorvaire hervorschießen lässt, weöches bereits die gesamte Höhle füllt und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die gesamten Coggs mit Lava volllaufen und Sharn langsam untergehen wird.
Doch Alandrian erkennt auch einen arkanen Gelehrten in den Gewändern eines Erzmagiers aus Aundair, welcher wütend einen Feuerball auf Alandrian wirft,während er sich auf einen Stab mit einem rieisgen Drachensplitter abstützt und anschließend sich zügig in Richtung Felswand in Deckung bringt.
[img]http://aundair.clown-fine.de/bilder/lamishal.jpg[/img]


Reflexwurf bitte von Alandrian gegen Feuerball, sonst volle 72 Schadenspunkte

Bewegung des Hexenmeister nach dem Feuerball: 2 Felder nach Westen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #937 am: 19.12.2007, 18:17:58 »
Varahl zieht sich erst einmal etwas zurück, um nicht in die Nahkampfreichweite des Drachen zu kommen.

Varahl schießt von seiner neuen Position aus eine weitere kleinere Blitzkugel auf den Drachen.

Danach ruft er zu dem Drachen hoch: "Steht Ihr als Roter Drache in so einer hohen Schuld bei einem einfachen menschlichen Wesen, dass Ihr sogar bereit wäret Euer Leben für ihn herzugeben? Oder was sind denn nun eigentlich Eure Motive in diesem Kampf? Mich interessiert dies schon und unwissend will ich nun auch nicht sterben."


Bewegungsaktion: 1 Feld nach Osten, 3 Felder nach Nordosten.
Standardaktion: Lesser Orb of Electricity auf den Drachen. AW: 16, Schaden: 24.
Freie Aktion: Sprechen.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #938 am: 19.12.2007, 21:04:06 »
Der Kletterversuch der Kriegerin ist mehr als jämmerlich gescheitert; der schwere adamantene Panzer hat sich als hinderlich genug erwiesen, sodass Hanajima mit Gepolter in die rötlich glimmende Höhle gestürtzt ist.
Als sie sich mit Mühe und Not aufgerappelt hat, hört sich über sich ein Fauchen - Lebenszeichen des roten Drachen, und will sich in Deckung bringen, doch ihr rechtes Bein durchzuckt eine plötzliche Schmerzwelle, und die Karrn schafft das Ausweichmanöver nicht mehr rechtzeitig zu vollbringen. Kasimirs Zauber fängt die brüllenden Flammen zwar allesamt ab, doch auch die Hitze, die von der Lava rundherum ausgeht, nagt gewaltig daran, und der Exhenkerin ist nur zu bewußt, dass das Spiel nicht lange würde so weiter gehen können.
"Streuen und Feuer frei!," ruft sie mit zusammengebissenen Zähnen, bevor sie das irianische Befehlswort ihres Heilgürtels raunt und die sich daraufhin freisetzende warme und lindernde Kraft in ihren Schenkel lenkt, um den womöglich angebrochenen Knochen wiederherzustellen. Da die geflügelte Echse sich außerhalb ihrer Reichweite befindet, bleibt ihr nur zu harren, dass sie sich näher heran wagt - oder schnell fällt.


Standardaktion: 1 Ladung des Heilgürtels benutzen
Defensive Kampfweise +/-5 ist an

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #939 am: 20.12.2007, 14:13:06 »
Das Finale der Steel Shadows-Runde
In den Fängen des Feuerlords

Runde 17

Initiative

Kasimir: 20

Gerald: 20

Varahl: 20

Hanajima: 17


Gegner:
Drache: 21
Lamishal: 13
???: 4


Zauber(SC):
keine

Zauber(NSC):
unbekannt


aktueller Status:
Status-Link


Beschreibung:
siehe Inplay

Battlemap
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #940 am: 20.12.2007, 14:24:36 »
Noxic steigt zwei Meter höcher in die Luft, nachdem er Gerald schwer zugesetzt hat und brüllt zu Varahl:
[b]"Die Menschen müssen für ihre Anmaßungen gegenüber den Göttern und die Schändung der Natur bestraft werden!"[/b]
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Varahl Setarin

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #941 am: 20.12.2007, 15:20:29 »
Varahl macht der Tod Alandrians in einer riesigen Feuerballexplosion große Sorgen. Nach A-01 hat diese Gruppierung nun einen weiteren Mitstreiter verloren. Ob sie sich das wirklich leisten kann gegen einen mächtigen, arkanen Zauberwirker, welcher ihnen als weiterer Gegner gegenübersteht?

Varahl schießt noch ein paar weitere kleinere Kugeln voller Elektrizität auf den Drachen, der nicht so aussieht, als ob er verhandeln will oder man vernünftig mit ihm reden könnte.

Diesmal fliegen gleich zwei kleinere Kugeln gleichzeitig auf den Drachen zu, die genau Ihr Ziel treffen.


Full-Round Action: Splited Orb of Electricity, Lesser auf den Drachen. Angriffswürfe (beide) : 15, Schaden (insgesamt) : 59 Elektrische Energie.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #942 am: 20.12.2007, 15:26:15 »
Wie ein nasser Sack geht der rote Drache zu Boden und fällt dabei fast auf Gerald.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #943 am: 20.12.2007, 18:28:06 »
"Nein!" Sagt Kasimir leise, als er mit ansehen muss, wie Alandrian von einem Feuerball getroffen wird und nicht viel mehr als verkohlte Reste übrig bleiben, in denen sich kein Funken Leben mehr er mehr finden lässt, nur der Drachensplitter, welcher das Portal schließen kann.
Doch der Splitter muss warten, ebenso der Drache, denn Kasimir muss nun noch Varahl mit einem Schutzzauber belegen, seinem letzten, denn der Cyrer ist der einzige, der noch keinen bekommen hat. Schnell läuft Kasimir zu Varahl und hilft diesem, trotz aller Abneigung, welche der Schamane dem Mann entgegen bringt.
"Jemand muss den Drachensplitter holen. Ich kann es mit einem Greifen versuchen, aber ich weiß nicht, ob der lange genug überlebt." Sagt Kasimir deutlich lauter, damit die letzten verbliebenen Gefährten bescheid wissen.

Als währenddessen der Drache zu Boden fällt und offensichtlich geschlagen wurde, muntert Kasimir wenig auf. Denn die drückende Hitze und der Gedanke an Alandrians tot und wie er gekommen ist, lässt nichts Gutes erahnen.


MA: 3 Felder nach Nordosten, 1 Feld nach Norden;
SA: Protection from Energy (Fire) auf Varahl

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #944 am: 20.12.2007, 19:31:10 »
Erneut muss die Kriegerin mit ansehen, wie ein Kamerad fällt; den eben von Varahl getöteten Drachen beachtet sie nicht mehr. Die Schlacht ist noch nicht geschlagen, und die Veteranin des Letzten Krieges muss kaltblütig bleiben - ein gespienes "Elender Schlächter" kommt dennoch über ihre Lippen. Keine geschmiedete Maschine, kann die ehemalige Henkerin aus Karrnath doch nicht völlig gefühllos.
Während Kasimir sich hastig daran macht, die anderen Gefährten zu vesorgen, begibt sich Hanajima zur verkohlten Leiche Alandrians. Gebete spart sie sich, doch umso mehr fasst sie Mut, das begonnene auch zu Ende zu führen. Den Drachensplitter, den sie dem Mystiker überreicht hatte, nimmt sie nun wieder an sich und kündigt an:
"Gebt mir Deckung, ich werde es übernehmen müssen." Mit einer Kopfbewegung in Richtung des Lavaspeienden Portals macht die Exilantin deutlich, was sie vorhat und was sie von den anderen erwartet.


Bewegung 2 Felder nach SO
"Herz des Skorpions" an mich nehmen
Defensive Kampfweise +/-5 bleibt aktiv

  • Drucken