• Drucken

Autor Thema: Kämpfen  (Gelesen 85839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #255 am: 14.03.2007, 00:49:15 »
Teil 1 meiner Aktion:
Jede verstreichende Sekunde zerrt an den Kräften der eingekesselten Abenteurer, und da Masterson als offenbar überragend schneller Läufer den Plan gefasst hat,von dieser Fähigkeit Gebrauch zu machen und die Bogenschützen auf dem Hügel zu neutralisieren - was Blue aus irgendwelchen Gründen noch nicht angegangen hat, versucht die Karrn den Elfen vor ihr möglichst schnell aus dem Gefecht zu ziehen. Kaum hat dieser nach Luft schnappen können, muss er sich eines seitlichen flachen Schwerthiebes erwehren.

Angriff mit defensiver Kampfweise +/-3 (RK 26)
Angriff 23 Schaden 10


Teil 2 *wenn der Elf dann noch steht*
Prompt daraufhin, um den Widersacher ja nicht zur Ruhe kommen zu lassen, wuchtet die Kriegerin die Klinge in einem Rückhandhieb von links unten nach rechts oben.

Zweiter Angriff
Attacke 17 Schaden 13


Teil 2 *wenn der Elf dann platt ist*
[b]"Blue, konzentriertes Feuer! Wir brechen aus in lockerer Formation!,"[/b] schreit die Exhenkerin einen Befehl, ohne sich umzudrehen und auch ohne dem niedergestürzten Elf einen Blick zuzuwerfen. [i]Für Mitleid keine Zeit, die Flammen des Krieges brennen...[/i] Die Kriegerin eilt bereits in Position, um gleich den nächsten Reiter attackieren zu können - dabei registriert sie erfreut, dass Nike wieder auf den Beinen ist - und jeder andere bisher auch.

Bewegung in Position, damit ich in der nächsten Runde gleich einen vollen Angriff machen kann (ich denke die Reiter bewegen sich in abschätzbarem Muster)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #256 am: 14.03.2007, 01:17:48 »
Kampf in der Wildnis


Runde 6

Initiative


Blue: 23

Masterson: 21

Yal: 20

Gerald: 18

Hanajima: 17

Nike: 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 12/33 HP (schwer verletzt)

Hanajima Guillotin: 30/60 HP (verletzt)

Gerald: 28/46 HP (verletzt)

Masterson: 27/33 HP (leicht verletzt)

Nike: 21/28 HP (leicht verletzt)

Blue: 31/31 HP (unbeschädigt)




Beschreibung:
Die Helden stehen östlich vom Fluss und weit südlich vom See weg.
Insgesamt nur noch vier elfische Reiter umkreisen sich in einem Radius von 16 Metern.
Auf dem Hügel im Westen stehen vier weitere Elfen, wobei nur einer ein Pferd hat und der Rest sind einfache Bogenschützen.
Auf dem Hügel im Osten stehen drei weitere elfische Fusssoldaten mit Bögen.
Am Siberys ist einen Chimäre zu sehen.
Die Bogenschützen auf den Hügel sind ungefähr 280 Fuss weit weg.
Die Hügel sind ungefähr zwanzig bis dreißig Meter hoch.
Der Fluss hat eine Breite von ungefähr sieben Metern und ist bis zu dreieinhalb Meter tief.
Masterson rennt in Richtung Hügel im Osten, Gerald bricht aus dem Kreis in Richtung Süden und Hanajima erledigt den ersten Elfen, doch die Reiter lassen sich noch nicht aufhalten bei ihren tödlichen Ritt im Kreis.
Yal  steht einfach nur rum und Nike dagegen fängt endlich an was zu machen.
Blue steht etwas weg vom Wechselbalg und der Priesterin des Dol Dorn.


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #257 am: 14.03.2007, 11:49:48 »
Masterson stürmt weiter den Hügel. So schnell wie öglich versucht er ihn zu ersteigen. Geschickt versucht er dabei, so vielen Pfeilen wie möglich auszuweichen.

Bewegung: 7,5m
Defensive: RK+2
Noch 1 Runde aufwärts.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #258 am: 14.03.2007, 12:32:01 »
Doch die Elfen stecken ihre Bögen auf dem östlichen Hügel weg und ziehen dafür ihre Schwerter.
Die Elfen auf dem westlichen Hügel schiessen dafür wieder auf die Gruppe im Tal, doch ohne überhaupt eine Bedrohung zu werden.

Endlich ergreift Gerald einen elfischen Reiter, doch der Schwung von diesem Valenar ist auf seinem Pferd zu stark und zu schnell und der Karrn muss den geschickt reitenden elfischen Bogenschützen wieder loslassen.

Anders die Chimäre, welche von oben aus der Luft Hanajima als größte Bedrohung für ihre Gefährten wahrgenommen hat und deshalb wieder kurz brüllend mit Schwung in einem Sturzflug hinabfliegt, um mit ihrem Odem die Karrn zu schädigen und dann wieder mit dem Ausnutzen des Shwunges des Sturzfluges zum dritten Mal wieder in die Lüfte des Siberys steigt.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #259 am: 14.03.2007, 16:02:47 »
Yal flucht, als er von mehreren Pfeilen getroffen wird, dann hebt er seine Armbrust.
[i]Auge um Auge...[/i]


Move Action: Armbrust ziehen
Standard Action: Schiessen
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Blue

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #260 am: 14.03.2007, 17:51:59 »
[i]"Konzentriertes Feuer" "Tötet die Pferde"[/i] Die Anweisungen seiner Gefährten befolgend zielt Blue seinen nächsten Zauber auf den Elf zu Pferd, der sich Hanajima nähert, wobei er hofft Roß und Reiter zu Schaden.

Standard Aktion: Blitzstrahl
Freie Aktion: Recall (Blitzstrahl) 1 Ap[/i]

Nike

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #261 am: 14.03.2007, 20:44:11 »
Nike versucht Hanajima zu erreichen und hofft, dass die Kriegerin sich nicht zu weit weg bewegt, denn je eher die Kleriker die Kriegerin erreicht, je schneller kann Nike helfen. Auf den Weg wirft die Klerikerin ihr Schild weg, damit sie eine Hand frei hat.
Nikes Plan ist es, die Kriergrin mit dem Heilstab zu heilen und dabei zugleich einen Zauber auf sie zu sprechen. Ob sie Bullstärke oder noch einen Heilzauber wirken wird, weiß sie jetzt im Moment jedoch noch nicht, dass wird sie erst wissen, wenn sie weiß, was Hanajima vor hat.


Schild wegwerfen - frei Aktion
zu Hanajima laufen und mit dem Stab berühren - Bewegungsaktion
(gegebenfalls: Zauber - Standardaktion)

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #262 am: 15.03.2007, 01:00:58 »
Den nächsten herantreitenden Elf, begrüßt Hanajima, die mit zusammengebissenen Zähnen den Odem der Chimäre zur Kenntnis nimmt, mit kräftigen Schwerthieben. Dass ihre eigene Haut inzwischen gräßlich verbrannt ist, und dass ihr ein Pfeil unter einer Schulterplatte heraus ragt, scheint die Karrn im Augenblick wenig zu kümmern. Sie hat die Lektion des Krieges gelernt - wer Schmerzen nicht ignoriert, wer sie *leidet*, der wird die Schlacht nicht überleben.

Voller Angriff mit Defensiver Kampfweise +/-2 auf den Elf sebst.
Angriff 1: Attacke 29 Schaden 14
Angriff 2: Attacke 27 (Bedrohung, bestätigt mit 25) Schaden 15+9

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #263 am: 15.03.2007, 01:32:40 »
Kampf in der Wildnis


Runde 7

Initiative


Blue: 23

Masterson: 21

Yal: 20

Gerald: 18

Hanajima: 17

Nike: 5


Gegner:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

[/color]


Zauber:
keine


aktueller Status:

Yal: 12/33 HP (schwer verletzt)

Hanajima Guillotin: 38/60 HP (verletzt)

Gerald: 28/46 HP (verletzt)

Masterson: 27/33 HP (leicht verletzt)

Nike: 21/28 HP (leicht verletzt)

Blue: 26/31 HP (unbeschädigt)


Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Blue

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #264 am: 15.03.2007, 07:18:48 »
Der Geschmiedete hat den Angriff der Chimäre auf ihre Kommandantin empört zur Kenntnis genommen. Wenn hier einer jemanden mit Blitzen grillt, dann er! Da der gegnerische Befehlshaber außerhalb seiner Reichweite ist, will Blue zunächst diese dreiköpfige, magische Bestie ausschalten. Züngelnd verläßt ein Blitzstrahl die Fingerspitze seines rechten Zeigefingers.

Standard Aktion: Blitzstrahl
Unmittelbare Aktion: Counterfire
Freie Aktion: Recall (Blitzstrahl) 1AP streichen

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #265 am: 15.03.2007, 11:52:26 »
siehe Inplay
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #266 am: 15.03.2007, 16:06:38 »
Mastersonn nimmt schnellen Schrittes den Rest des Hügels und kommt auf dem Plateau an.

Defensive RK+2
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Kämpfen
« Antwort #267 am: 15.03.2007, 17:43:49 »

[i]So wird das nie was, dann eben auf die altmodische Art.[/i] Gerald rennt auf den nächsten Elfenreiter zu um diesen mit seinem Schwert zu treffen. Der Rest hat milerweile gut aufgeräumt, so dass er hofft, dass er jetzt eine bessere Taktik fährt.



Volle Aktion: Sturmangriff auf nächsten Elfenreiter (-2RK; +2AW)
   18m bewegen
   Defensiv Kämpfen: +8auf RK, verrechnet RK von 24
   Angriff: 17
   Schaden: 6
My Shadow is the only one that walks beside me.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Kämpfen
« Antwort #268 am: 15.03.2007, 18:44:45 »
Weitere Aktion von mir:Siehe Inplay
Es sei nur gesagt, dass die Elfen vor Masterson eine Aktion vorbereiten.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Kämpfen
« Antwort #269 am: 15.03.2007, 20:41:56 »
Das blutige Verderben, das sie mehr intuitiv denn willentlich über den gerade gerichteten Elfenreiter gebracht hat, sein Blut, das ihr Haar, ihr Gesicht und ihre Rüstung bespritzt und sich mit ihrem eigenen mischt, lässt die Karrn zögern. Ja, sie hat schon mehr Grausamkeit gesehen, und vollführt, doch es war damals der Wille der hohen Herren, der Ruf von Krieg oder Justiz.
[i]Bin ich denn zu sonst nichts fähig, außer zu schlachten?!,[/i] rast Hanajima ein widerstrebender Gedanke durch den Kopf, zu einem recht unpassenden Zeitpunkt, wie sie wohl weiß. Ihre Kameraden brauchen sie, sie brauchen auch die Tode, die sie über die betrügerischen Elfen bringen mag - dennoch  zögert sie mehrere Sekunden lang, mehr unbewußt den Schild anhebend und die Klinge bereit machend.
[b]"Danke,"[/b] nimmt sie sich dabei auch die Zeit, sich bei Nike für ihren magischen Beistand zu bedanken. [i]Wenn die Schmerzen tot sind, wird das Sterben leichter...und das Töten...[/i]


Aktion vorbereiten: Angrfiff auf den nächsten Elfenreiter der in Reichweite kommt, defensiv +/-2 (Angriff 30, Schaden 10)

  • Drucken