• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #120 am: 29.09.2006, 10:07:07 »
"Selbstverständlich!"

Manus hält seinen Ausweis bereits in der Hand und reicht ihn freundlich lächelnd der Wache. Gespannt wartet er ab, ob die Wachen etwas zu den anderen beiden Menschen sagt. Angeblich haben sie ja etwas angestellt. Vielleicht würde er gleich mehr darüber erfahren.

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #121 am: 29.09.2006, 10:55:50 »
Cloak betritt hinter den beiden Schriftstellern das Gasthaus. Inzwischen fragt sich der Gnom, warum die beiden ihn und Yal zum Essen eingeladen haben. Ist das normal, wenn ein Reporter eine Quelle für eine Story auftut? Oder steckt etwas anderes dahinter? Nun ja, wir werden ja sehen...
Doch die Geister, die er rief...

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #122 am: 29.09.2006, 15:32:10 »
Mallen beendet seinen Zauber und zeigt daraufhin seinen Ausweis vor.
"Hier bitte sehr, mein Ausweis. Ich bitte noch einmals um entschuldigung und werde jetzt, da ich weiß wo mein Fehler lag, mir sofort einen solchen Ausweis erstellen lassen."

Anschließend wendet er sich zunächst an Manus:"Ihr habt was gut bei mir, wenn ihr das nächste Mal Hilfe benötigt und ich sie euch gewähren kann, sagt bescheid. Außerdem werde ich, nach dem ihr mir die Kneipe gezeigt habt, erstmal das Haus Sivis aufsuchen. Fliegen gefällt mir eigentlich besser als laufen."
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #123 am: 29.09.2006, 20:54:26 »
"Sofort." Hanajima holt ihren Ausweis hervor und hält ihn den Wachen hin. Na gut, das läuft ja zum Glück nicht aus dem Ruder. Emotionslos und geduldig wartet sie ab, bis die Gardisten mit ihrer Kontrolle fertig sind.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #124 am: 29.09.2006, 21:13:43 »
Der Wachmann kontrolliert die restlichen Ausweise und notiert sich Informationen falls nötig.
"Okay, soweid ist alles klar. Ich belasse es bei einer mündlichen Verwarnung.
Ihr bekommt die Genehmigung für Eure Raubkatze bei jeder Einrichtung des Hauses Vadalis.
Ansonsten noch einen schönen Tag."
Und schwingt sich wieder auf seinem Reittier in die Lüfte.

Die Reporter setzen sich an einen freien Tisch.
"Was wollt ihr trinken?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #125 am: 29.09.2006, 21:46:58 »
Der Barde wartet den Abzug der Wachen ab, bevor er Mallen antwortet. "Vielleicht komme ich darauf zurück. Ich kann Euch aber auch den Weg beschreiben, dann könnt Ihr gleich zum Haus Sivis gehen und müßt nicht sinnlos mit uns mitlaufen."

Er denkt einen Augenblick nach und erklärt Mallen dann, wie er vom Haus Sivis zu ihrem Gasthaus kommt.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #126 am: 29.09.2006, 23:00:16 »
Yal setzt sich ihm gebenüber.
"Wenn man hier ein gutes Bier bekommen kann, wäre ich nicht abgeneigt."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #127 am: 30.09.2006, 10:32:26 »
An Manus gewandt fragt die Kriegsgeschmiedete Druidin :"Meister Tahlwyn, wisst ihr zufällig auch, wo sich die nächste Einrichtung des Hauses Vadalis befindet ? Dann könnte Sie auch gleich die Bewilligung für Thalya besorgen..."

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #128 am: 30.09.2006, 13:02:06 »
Cloak hat neben Yal am Tisch Platz genommen. "Für mich bitte auch ein Bier." Er läßt seinen Blick durch den Raum schweifen und sieht sich um.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #129 am: 30.09.2006, 17:19:48 »
Sowohl eine Einrichtung vom Haus Sivis als auch vom Haus Vadalis befinden sich ganz in der Nähe.

"Zum Wohl! Lasst Euch das Bier schmecken!" ruft der eine Schreiberling den beiden mit dem Bierkrug in der Hand zu.
"Auf gute Geschäfte!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Manus Tahlwyn

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #130 am: 30.09.2006, 20:35:34 »
"Das ist garnicht weit weg von hier. Liegt praktisch fast auf dem Weg, nicht wahr? Wir können ja einen kleinen Umweg machen und erst dort vorbeigehen."

Ohne eine Antwort abzuwarten, setzt sich Manus in Bewegung und biegt in eine Seitenstraße ein.

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #131 am: 30.09.2006, 21:02:14 »
"Gut, dann geht ihr die Genehmigung für das Tier holen und ich hol meine Fluglizens. da ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert sollten wir uns vielleicht dann gleich in dem Gasthaus treffen. Bis gleich!"

diese Bürokratie in der Stadt kann einen wahninnig machen. Sollte ich mein Lebenstraum von Ruhm und Reichtum erfüllen, wird nie wieder eine Wache so mit mir reden!
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #132 am: 30.09.2006, 21:03:37 »
"Auf Euer Wohl!" erwidert Cloak den beiden Reportern. Inzwischen ist der Gnom zu der Ansicht gelangt, daß es wirklich nicht verkehrt sein kann, gute Beziehung zur Presse zu besitzen, da man ja weiß, wann man mal wieder auf Informationen angewiesen ist.
Doch die Geister, die er rief...

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #133 am: 01.10.2006, 09:08:13 »
Sichtlich dankbar nickt sie Manus zu und folgt ihm dann, zusammen mit ihrer animalischen Begleiterin.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #134 am: 01.10.2006, 16:33:42 »
Das erste Ziel, was die Abenteurer erreichen sind Stallungen und Zooanlagen des Hauses Vadalis, welche fast des gesamten zweihundert Meter hohen Turm einnehmen.
Am Eingang befindet sich ein Information und dahinter die Verwaltung.
Fünf niedere Mitglieder warten dort auf Kundschaft bzw. bearbeiten den Schreibverkehr mit Kunden.
Ein junger Mensch in einer dunkelgrünen Lederrüstung bemerkt die Abenteuer und lächelt ihnen nickend entgegen.

Schnell ist der gesamte Esstisch mit Platten voller Fleisch, Gemüse und Obst überladen.
Bereits die dritte Runde Bier macht ebenfalls Runde, während Geruch von Gewürzen, Tabak und Gegrilltem in der Luft der gesamten Gaststätte liegt.
Mit vollem Mund beginnt der Glatzkopf, welcher immernoch nicht seinen Namen genannt hat zu reden:
"Hättet ihr Interesse, gesetzt den Fall Ihr werdet uns erneut gute Informationen und heldenhafte Taten in den Mordfällen berichten, regelmäßig für uns zu arbeiten?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken