• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 29342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #135 am: 01.10.2006, 18:14:42 »
Ein wenig unsicher schaut sich Panthera um, bis ihr Blick schliesslich an dem jungen Mann hängen bleibt. Als er der Gruppe zunickt, steuert die Druidin auf ihn zu, dicht gefolgt von Thalya :" Seid gegrüsst, Meister. Sie wurde von einer Wache angewiesen, eine Bewilligung des Hauses Vadalis für Ihre Tiergefährtin zu erwerben... Ist Sie da bei euch richtig ?"

Mit einem Fingerzeig lässt sie die Raubkatze neben sich hinsetzen, um einen möglichst guten Eindruck zu vermitteln.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #136 am: 01.10.2006, 18:25:27 »
"Dann seid ihr bei mir ganz richtig.
Allerdings ist solch ein Ausweis für eine Raubkatze in Sharn besonders teuer, zumal ich eine Versicherungssumme von fünfzig Galifar hinterlegen müßt, falls Eure Katze jemanden anfällt. Also insgesamt sechs Drachen. Dafür kann ich ihn gleich ausstellen."
Prüfend tätschelt er die Raubkatze den Kopf während er ihre gesamte körperliche Verfassung überprüft.
"Ansonsten scheint sie ja sehr gesund, gepflegt und im besten Alter zu sein. Ihr seid mit der Tierpfelge wohl sehr vertraut? Ein sehr schönes Tier...
Gehorcht sie Euch auf's Wort? Ich denke wir könnten aus Ketten- und Maulkorbzwang verzichten, oder?"
Er geht zurück zu einem Schreibtisch. Panthera kommt der äußerlich junge Mann sehr erfahren vor.
"Euren Ausweis bräuchte ich ebenfalls."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #137 am: 02.10.2006, 12:47:19 »
Geduldig wartet Panthera, bis der Beamte Thalya gänzlich überprüft hat und flüstert anschliessend ihrer Gefährtin etwas in der Sprache der Riesen ins Ohr, worauf diese sich in freudiger Erwartung die Schnauze leckt und mit dem Schwanz zuckt.
Als die Druidin allerdings den Preis vernimmt, den sie für den Ausweis zahlen soll, kommt sie in arge Verlegenheit :" Soviel besitzt Sie ja gar nicht... gäbe es keine günstigere Möglichkeit ? "
Nach einem kurzen Blick in den Geldbeutel meint die Kriegsgeschmiedete in traurigem Ton : "32 Galifar sind alles was Sie noch hat, nachdem Sie um Ihren letzten Lohn betrogen wurde. "

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #138 am: 02.10.2006, 13:52:33 »
Cloak läßt sich das Essen und das Bier schmecken. Ruhig und bedächtig füllt er seinen Teller mit dem Fleisch dem Gemüse und widmet sich mit ernstem Eifer dem Mahl. Als der Glatzkopf wieder zu sprechen beginnt, kaut Cloak sorgfältig zu ende, wobei er sich das Angebot durch den Kopf gehen läßt. Dann schluckt er den letzten Bissen hinunter und blickt fragend zu Yal, bevor er antwortet.

"Verstehe ich Euch richtig, daß Ihr uns eine feste Stelle anbieten wollt? Ich für meinen Teil denke, daß es durchaus interessant wäre, Euch von unseren Erlebnissen zu berichten, aber inwieweit wir darüberhinaus für Euch arbeiten können, ist mir nicht ganz klar. Oder habe ich Euch mißverstanden?"

Immerhin hat der Schreiberling ja mit vollem Mund und daher etwas undeutlich gesprochen, vielleicht hat Cloak in tatsächlich falsch verstanden.
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #139 am: 02.10.2006, 14:04:23 »
Der junge Drachenmalträger schüttelt den Kopf:
"Es tut mir leid, aber die Preise sind fest. Doch die Strafen durch die Wache sind noch sehr viel höher."

Der Schreiber blickt Cloak an.
"Überzeugt uns durch Informationen die nächsten Tage und ihr dürft fest für uns arbeiten..."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #140 am: 02.10.2006, 14:08:36 »
"Nun, das ist ein faires Angebot. Was meint Ihr, Yal?"

Cloak will natürlich seinen Gefährten nicht übergehen. Dann fallen dem Gnom noch ein paar Fragen ein.

"Wir haben ja noch weitere Gefährten. Wie steht es mit denen? Außerdem habt Ihr uns noch nicht Euren Namen genannt, werter Herr. Nach wem sollen wir fragen, wenn wir eine weitere Story für Euch haben?"
Doch die Geister, die er rief...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #141 am: 02.10.2006, 14:15:00 »
Der Glatzkopf beginnt breit zu grinsen:
"Nennt mich einfach Morpheus. Der Rest ist egal!"
Doch seine Miene wird ernster:
"Und nein: Wir brauchen nicht noch weitere Leute auf der Gehaltsliste, zumal ihr schon zu zweit seit."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cloak

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #142 am: 02.10.2006, 14:24:22 »
"Nun gut. Da wir ja eine endgültige Enscheidung erst dann treffen müssen, wenn wir Euch von unserem Wert überzeugt haben, denke ich, daß für den Moment alles besprochen ist, richtig?"

Damit wendet Cloak sich wieder seiner Mahlzeit zu, wobei er beschließt, mit Yal unter vier Augen über das Angebot zu sprechen, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt, um seine Meinung zu hören.
Doch die Geister, die er rief...

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #143 am: 02.10.2006, 16:41:30 »
"Nun Panthera, ich könnte euch das restliche Geld hinzugeben, ich habe noch 45 Galifar. Das dürfte dann reichen!"
Doomhammer holt das Geld aus seinem Rucksack und hält Panthera einen klimpernden Beutel entgegen.
"Es dient dem Wohl der Gruppe, zahlt es einfach zurück wenn ihr genügen Überschuss habt."
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #144 am: 02.10.2006, 17:53:00 »
Als der Drachenmalträger bei seiner Forderung bleibt, will sich Panthera schon enttäuscht abwenden, als Doomhammer grosszügig den Beutel hinhält um das fehlende Geld zu leihen.
Sehr überrascht nimmt sie den Beutel entgegen, holt ihren Ausweis hervor und übergibt dem Beamten diesen und die 60 Galifar.

Während der Beamte mit dem Ausfüllen der Bewilligung beschäftigt ist, wendet sie sich wieder Doomhammer zu und gibt ihm seinen Beutel zurück mit 15 Galifar und meint leise "Habt vielen Dank, Meister Doomhammer. Das wird Sie euch nicht vergessen und natürlich wird Sie euch das Geld als bald als möglich zurückerstatten", dabei lächelt sie sanft an.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #145 am: 02.10.2006, 21:05:12 »
Yal isst bedächtig und scheint dabei nachzudenken.
"Nun, Morpheus, ich denke, Euer Angebot lohnt sich durchaus, denn wir werden all diese Aufträge sowieso erledigen, also können wir dafür auch sicher noch ein bisschen Gold extra einstrechen. Trotzdem wenrden wir noch einmal darüber nachdenken."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Doomhammer

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #146 am: 02.10.2006, 23:32:17 »
"Ihr braucht euch nicht zu eilen, ich lege nicht besonders wert auf geld. Für mich zählt eine gute Waffe und die Tatsache das ich vollkommen in Takt bin. Geld brauche ich nur für solche Lapalien wie diese Bürokratie!"
Doomhammer steckt trotzdem den Geldbeutel welchen Panthera ihm entgegenhält weg.
"Ich hoffe wir können dann schnellstmöglich weiter, wir verschwenden sonst nur Zeit. Obwohl dieser Schreiberling seine Arbeit gut zu erfüllen scheint."
Doomhammer begibt sich gemächlich gen Ausgang und wartet draußen auf den Rest der Gruppe.
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann sein Leben opfern!

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #147 am: 03.10.2006, 16:03:17 »
"Wo geht es jetzt lang, Manus?", fragt Mallen der nun unverzüglich seine Fluglizens erwerben möchte.
Hoffentlich ist die nicht allzu teuer, wenn bereits das halten eines Tieres insgesamt 60 Galifar kostet, möcht ich nicht wissen wieteuer das wird. Ich werd mir wohl auch Geld leihen müssen.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #148 am: 04.10.2006, 19:49:19 »
In nicht allzu freudige Gedanken versunken, aber aus alter Gewohnheit stets aufmerksam, begleitet Hanajima die Gefährten beim Lizenzerwerb. Doch auch wenn sie liebend gerne ihre Meinung darüber äußern würde, wie ungerecht diese Besteuerung aller möglichen Dinge sei, und nur der Bereicherung einiger weniger diene, so ist sie jedoch erfahren genug, diese Gedanken nicht laut auszusprechen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #149 am: 04.10.2006, 20:16:45 »
Nach weiteren zehn Minuten Warten können die Abenteurer das Haus Vadalis mit einem neuen Ausweispapier für Panthera's Tiergefährtin verlassen.

Kurze Zeit später erreichen die Helden, erneut durchnässt durch den Regen, ein Standort des Hauses Sivis.
Zwei Gnome mit spitzen Kinnbärten sitzen an einem großen Schreibtisch und warten auf Kundschaft.
"Guten Tag, wie kann unser Haus Euch weiterhelfen?" spricht der eine Gnom die Ermittler an, wobei man merkt, dass er sieht, dass unter den Ermittlern keine Drachenmalmitglieder sind und deswegen sie so herablassend anspricht.

Die beiden Zeitungsschreiber beenden daraufhin mitten im Hauptgang ihr Essen und stehen verneigend auf.
"Nun denn, dann warten wir auf Eure Ergebnisse. Bis bald."
Morpheus wirft dem Wirth einen Beutel Münzen zu und verlässt hinter seinem Kollegen blitzschnell die Schänke.
Ein sonderbarer un schneller Abschied...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken