• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #450 am: 03.02.2007, 20:29:31 »
In diesem Moment klopfte es an der Tür und Jonah steckte seinen Kopf in den Raum.

Ich wollte Euch nur Bescheid geben, dass Kieron und ich die Überreste Marelas gleich begraben wollen. Ist das für Euch in Ordnung, oder braucht ihr diese noch für irgendetwas?

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #451 am: 04.02.2007, 04:22:18 »
Die Enttäuschung darüber, dass auch Joaquin nichts mit dem Buch anfangen konnte, war Yuki deutlich anzusehen. Bei seinem Vorschlag jedoch, ihnen ein Lehrbuch für die Sprache der Yuan-Ti mitzugeben bekam es glänzende Augen. Auch die Idee, nach Tiefwasser zu reisen gefiel ihm sehr gut.
"Da liegst Du nicht ganz richtig." korrigierte es Naoko, "Städte mögen vielleicht hart sein, und kalt sind sie manchmal auch, aber sie sind gewiss nicht seelenlos. Du wirst schon sehen was ich meine, wenn wir da sind."
Just in dem Moment kam Jonah herein und erinnerte es daran, dass hier noch einiges zu erledigen war, bevor sie aufbrachen.
"Ja, ich möchte gerne den Zeremonien beiwohnen." erklärte es, "Kommt ihr mit?" fragte es dann, an seine Freunde gerichtet.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #452 am: 04.02.2007, 12:26:11 »
Ich komme mit, hier gibts sowieso nichts für mich zu tun.

Außerdem konnte man nie wissen, ob Marela nicht plötzlich doch wieder aufstand und anfing, alles abzustechen. Ugnor erinnerte sich immer noch mit Schaudern an ihre Fähigkeit, plötzlich zu verschwinden, obwohl sie direkt beobachtet wurde.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #453 am: 04.02.2007, 13:00:30 »
"Zumindest bliebe noch zu klären, ob sie tatsächlich nur ein Mench war. Oder ob doch Schlangenblut in ihren Adern floss.

Könnt Ihr aufstehen?"
, fragte Naoko am Joaquin gewandt.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #454 am: 04.02.2007, 14:34:47 »
Veleri kratzte sich am Kopf während sie den anderen nach draußen folgte.
"Was soll an tiefem Wasser denn so interessant sein? Nur weil da Perlen drin sind...? Und was ist eigentliche eine 'Stadt'? Ein Monster, ja? Und DA sollen wir hin?"
Ihrer Miene ist anzusehen dass die junge Frau den Geist des Barons noch längst nicht für geheilt hält...
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #455 am: 04.02.2007, 15:03:23 »
Ugnor gab Veleri Antwort.
Eine Stadt ist ein Haufen Häuser an einem Fleck. Es stinkt, es ist voller Menschen und Elfen, und überall bekommt man was aufgeschwatzt.
]Aber dort bekommt man alles was man möchte, sofern man Geld und Beziehungen zu mächtigen Personen hat, die schärfsten Waffen, die dicksten Rüstungen, die schönsten magischen Spielereien, Sklaven und Sklavinnen...hab ich noch was vergessen? Erwähnte ich die Tavernen, in denen man sich unter die Fässer legen kann und das Bier in sich fließen lassen kann wie ein Fluß? Naja, immerhin wurd mir das erzählt, in Tiefwasser war ich noch nie.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #456 am: 04.02.2007, 22:34:19 »
"Ich bin Euch sehr dankbar Baron. Das Lehrbuch würdr mir sicher gu te Dienste erweisen. Doch bezweifle ich, dass wir de Zeit für ein Studium dieser Sprache entbehren können. Auch können wir kaum ruhigen Gewissens nach Tiefwasser  aufbrechen, ohne Euch und euren Neffen Lysander in Sicherheit zu wissen." Erwiderte der Sonnenelf dem Baron.

Duie Ausführungen seiner Gefährten ignorierend, gab er zu bedenken: "Sollten wir Kieron nicht bitten, Marelas toten Körper einige Antworten auf unsere drängensten fragen zu entlocken, ehe er sie begräbt?. Ich weiß, dass Priester mit den Toten sprechen können."
Magic Missile against the darkness!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #457 am: 08.02.2007, 01:44:46 »
Jetzt wurde Naoko hellhörig. Jonatos' Worte hatten ihn doch etwas überascht.

"Können sie das wirklich? Wenn das stimmt, könnte uns das natürlich unermesslich weiterhelfen. Fragt sich nur, ob erstens Marelas Geist auch willens ist Fragen zu beantworten und zweitens ob sie überhaupt in die großen Pläne des Kreises eigeweiht war.

Dennoch sollten wir es nicht unversucht lassen wenn Kieron hierzu tatsächlich in der Lage ist."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #458 am: 08.02.2007, 18:00:37 »
Yuki blieb stehen, als ob es gegen einen Baum gelaufen wäre. Langsam drehte es sich zu Jonatos und Naoko um. Sein Gesichtsausdruck war alles andere als freundlich.
"Ich weiß nicht, ob ich das zulassen kann." grollte es "Es ist unrecht, die Toten dazu zu zwingen zu sprechen oder irgendetwas anderes zu tun. Diese ganze Nekromantie hat noch nie etwas Gutes bewirkt."
Es hoffte inständig, dass seine Gefährten nicht auf diesen bösen Pfad abrutschen würden. Es wollte nicht vor die Entscheidung gestellt werden, ob es sie von ihrem Tun abhielt, oder zuließ, dass sie etwas derartiges verbrachen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #459 am: 08.02.2007, 19:10:33 »
Also ich weiß nicht Yuki, Magie ist nicht nur Schlimmes oder, Jonatos hat damit unsere Wunden geheilt, und nur deshalb konnten wir überleben.

Ich sollte mich mal damit beschäftigen, Marela schien Magie zu nutzen und ich kann mich auch besser schützen, wenn ich schädliche von nützlicher Magie unterscheiden kann.

Etwas verunsichert sah er auf Yuki hinab, der plötzliche ärgerliche Unterton war schon ein wenig beunruhigend.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #460 am: 09.02.2007, 10:42:25 »
Stedd hatte bisher das Gespräch schweigend verfolgt. Zum dem Vorschlag, die Leiche Marelas zu befragen, hatte er nichts zu sagen. Bisher hatte er den Standpunkt vertreten, daß jeder, der tot war, eben tot war und damit fertig! Da er aber andererseits keine Ahnung von Magie hatte, konnte er nicht sagen, wozu sie in der Lage war. Also hielt der Mönch es für besser den Mund zu halten.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #461 am: 09.02.2007, 21:46:50 »
Baron Joaquin schüttelte bedächtig den Kopf.
Ich bin nicht sicher, ob Kieron uns diesen Wunsch erfüllen würde. Ähnlich wie Yuki sprach er in vielen Gesprächen voller Abscheu von der Nekromantie. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass diese Abscheu eher einer Verletzung seiner ästhetischen Ansprüche entsprang, jedenfalls hat er nie das Wort böse benutzt.

Ihr könntet ihn einfach fragen, ob er euch dabei helfen kann oder will. Nachdem Ihr mir aus dem Bett geholfen habt, natürlich. Ich wäre sehr gerne dabei, wenn meine verräterische Haushälterin vom Antlitz Torils entfernt wird.


Als er die Anwesenden auffordernd ansah, konnte man gut den Hass erkennen, der in seinen Augen loderte.

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #462 am: 09.02.2007, 22:17:48 »
"Ich...ich finde wir müssen sie nicht nochmal hören..." meldet sich Veleri kleinlaut zu Wort.
"Es ist gut dass sie tot ist und schweigt, glaub ich!"
Beinahe ist soetwas wie eine unbestimmte Angst in ihren Worten zu hören.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #463 am: 09.02.2007, 23:24:27 »
"Genau! Ja genau!" Yuki war froh, dass Veleri ihm zustimmte und es nicht mit seiner Meinung alleine dastand.
"Außerdem hat Joaquin gesagt, dass Kieron das wahrscheinlich sowieso nicht will." betonte es noch einmal "Also sollten wir das auch nicht tun."
Dann ging es hinüber zum Baron, ergriff dessen Hand und versuchte ihm aufzuhelfen.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #464 am: 10.02.2007, 09:59:19 »
Wir sollten jede Chance nutzen, so klein sie auch sein mag. Einen ehrenvollen Tod und ein Begräbnis hat sie meiner Meinung nach soweiso nicht verdient, sie kämpfte unehrenhaft und hinterhältig. Doch ich will sehen, daß sie begraben wird, damit ich sicher sein kann, daß sie tot ist.

Die Wunde, die er von Marela davongetragen hatte würde ihn sehr wahrscheinlich bis an sein Lebensende verfolgen, er hasste Feigheit und HInterhältigkeit.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

  • Drucken