• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 49180 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #420 am: 26.01.2007, 23:04:50 »
Wartet! erklang hinter Jonatos und Naoko die Stimme des Sunepriesters. Ich befürchte, ich weiss, um was es sich bei den Problemen des Mönchs handelt.

Geschwind nahm Kieron einige Untersuchungen an Stedd vor, wobei er vor allem dessen im gestrigen Kampf erlittene Wunden begutachtete.

Wie ich es mir dachte.... aber merkwürdig...sollte doch... Durchdringend starrte Kieron Stedd an.
Was Ihr Euch zugezogen habt, ist eine Krankheit die durch den Biss mancher Tiere übertragen werden kann, wie Ratten zum Beispiel. Hier trinkt dies..., der Priester kramte eine kleine Phiole aus seinem Köfferchen, das sollte Eure Beschwerden vorläufig lindern. Ihr solltet Euch in den nächsten beiden Tagen nicht übermässig anstrengen, dann solltet Ihr es eigentlich ausgestanden haben.

Kieron zögerte kurz, dann schüttelte er unmerklich den Kopf.
Da wäre allerdings noch etwas, was ich lieber unter vier Augen mit Euch besprechen würde. Und was für den reibungslosen Ablauf Eurer Heilung von großer Bedeutung sein könnte. Vielleicht, nachdem Ihr mit dem Baron gesprochen habt?
Kieron machte eine alle umfassende einladende Bewegung in Richtung des Schlafzimmers von Baron Joaquin.

Letzterer hatte unterdessen verwirrt den plötzlich aus dem Zimmer verschwundenen Leuten nachgeblickt. Dann wandte er sich an Ugnor.
Ich danke Euch für Eure Fürsorge. Wie es aussieht, schulde ich Euch und Euren Freunden mein Leben. Ich hoffe, ich habe euch nicht in zu große Gefahr gebracht.

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #421 am: 27.01.2007, 00:34:50 »
Stedd nahm die Phiole, die Kieron ihm reichte, und trank den Inhalt derselben. Kurz darauf spürte er, wie die Schwäche und die Lähmung allmählich nachließen, und schon bald richtete er sich wieder aus eigener Kraft auf.

"Ich danke Euch allen, besonders aber muß ich Euch danken, edler Kieron. Selbverständlich werde ich Euch aufsuchen, sobald wir mit dem Baron gesprochen haben."
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #422 am: 27.01.2007, 01:49:19 »
"Dann kommt. Es gibt viel zu erzählen." Halbwegs erleichtert, dass Stedd offenbar nicht in größerer Gefahr schwebte, ging Naoko zurück zum Zimmer des Barons.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #423 am: 27.01.2007, 10:56:20 »
Vor allen Dingen schuldet Ihr uns mehr Antworten zu dem Kreis und dem Buch, das Ihr so dringend benötigt habt. Bevor ich wegen einem Wälzer draufgehe, würde ich gerne noch erfahren, was an dem so interessant ist, daß manche Auftragsmörder ihr Leben gaben, um ihn vor uns zu bekommen oder Euch umzubriingen.

Ugnor schmunzelte innerlich. Irgendwie hatte es etwas Starkes und Machtvolles an sich, so zu reden.

Naoko trat wieder ins Zimmer ein.

Ugnor sah ihn fragend an. Und? Was war jetzt? Wozu wurde Kieron gebraucht?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #424 am: 27.01.2007, 13:00:45 »
"Stedd hat sich offenbar im Kampf mit den Ratten gestern eine Krankheit eingefangen. Ich denke jedoch, dass er sie mit Kierons Hilfe schnell auskurieren wird", antwortete Naoko fast beiläufig.

"Wie fühlt ihr Euch, Baron Joaquin? Ihr müsst hungrig sein."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #425 am: 27.01.2007, 15:30:06 »
Dieser Clothen und sein Pack verfolgt einen ja überall hin.

Ugnor spuckte auf den Boden und verfluchte in Gedanken dieses Rattengesocks.

Solange aus Stedd nicht auch noch ne Ratte wird...

Die Erwähnung von Hunger ließ Ugnors Magen revoltieren. Zwar hatte er gegessen aber die Tagesration war mehr oder minder nur Füllwerk, eine volle Mahlzeit frisch zubereitet, Pflaumen im Speckmantel oder Wildschweinlenden mit Pfefferkornsauce wären jetzt ein Königreich wert. Dazu kühles Bier oder Met....

Herrlich...

Eine gute Idee, und wären wir alle essen, könnt Ihr uns erzählen.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #426 am: 27.01.2007, 21:24:32 »
Nach einer letzten höflichen Verbeugung vor Kieron begab sich stedd ebenfalls in das Zimmer des Barons, wo er sich still an der Wand im Schneidersitz niederließ und aufmerksam dem Gespräch lauschte.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #427 am: 27.01.2007, 21:52:08 »
Die Erleichterung darüber, dass es Stedd schon wieder besser ging, war Yuki deutlich anzusehen. Es bedankte sich ausgesprochen höflich bei Kieron, wandte sich aber, bevor es seiner Aufforderung, in das Zimmer des Barons zu gehen nachkam, wieder an Veleri.
"Kommst Du mit? Jetzt werden wir ein paar interessante Geschichten zu hören bekommen. Vielleicht wissen wir dann, was das alles hier überhaupt soll."
Es war zwar gespannt darauf, zu hören, was Joaquin zu sagen hatte, aber es war nicht bereit in der nächsten Zeit ohne Veleri irgendwohin zu gehen, jetzt da sie ihm die Augen geöffnet hatte.
Sie ist so klug, richtig beneidenswert. Und natürlich hat sie Recht. Ich kann die, die ich liebe nicht beschützen, wenn ich immer nur weglaufe. Das war es bestimmt, was der Traum von letzter Nacht mir sagen sollte.
Bewundernd blickte es die junge Frau an.
Aber sie hat es verstanden. Von ihr kann ich bestimmt noch eine Menge lernen, wenn ich Acht gebe.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #428 am: 27.01.2007, 22:31:37 »
Veleri brauchte einen Moment bevor sie reagierte.
Die 'beneidenswert kluge' Frau hatte gerade den Kopf in den Nacken gelegt und mit Faszination eine an der Decke entlangwandernde Fliege beobachtet.
"Wie schaffen die das mit dem Kopf nach unten zu landen?"

Yuki riss sie jedoch schließlich aus diesen tiefschürfenden Gedanken so dass sie etwas irritiert aber eifrig nickte.
"Ja. Wird langsam Zeit dass wir mal irgendwas verstehen!"
Mit diesen Worten begleitete sie das Zwielicht mit zum Baron.

"Wie machen die das bloß...?"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #429 am: 28.01.2007, 20:13:11 »
Zusammen mit Veleri betrat nun auch Yuki das Zimmer, in dem sich Joaquin befand und bemerkte nun zum ersten Mal, dass es diesem anscheinend auch wieder besser ging.
Alles wird besser! Und schon wieder hat sie Recht gehabt: 'Ab heute wird alles anders'.
Es sah sich kurz in dem Raum um und stellte zufrieden fest, dass nun alle anwesend waren.
"Also dann, Herr Baron, als allererstes würde ich mich dafür interessieren, ob Ihr das hier lesen könnt." dabei wies es auf das Buch, welches sie aus dem Depot erbeutet hatten. "Und was da drin steht. Und wieso Ihr das so gerne haben wolltet. Und wie genau war nochmal Eure Verbindung zu dem Kreis? Und was habt Ihr mit dem Depot zu schaffen? Warum hängt da ein Bild von Euch drin? Warum wollte der Kreis überhaupt, dass das zerstört wird? Was hat Lysander damit zu tun? Warum wollte der nicht mit uns gehen? Wo könnte der jetzt sein? Wieso hat ihn hier niemand gesehen, wenn er doch angeblich hierher wollte?..."
Der Redeschwall wurde mehr durch die begrenzte Kapazität seiner kleinen Lungen beendet, als aus Mangel an Fragen. Dennoch entschied sich Yuki dazu nun erst einmal abzuwarten und Joaquin Zeit zu geben, einige der Fragen zu beantworten.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #430 am: 29.01.2007, 11:22:28 »
Genau, war alles was Ugnor dazu einfiel. Er wollte endlich Klarheit haben.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #431 am: 29.01.2007, 20:59:31 »
Jonatos gesellte sich zu den anderen und wartete mit Spannung darauf, was der Baron zu erzählen hatte. Endlich würden sie erfahren, was in dem Buch stand. Vielleicht würde ihr weiterer Weg sie nun nach Tiefwasser führen, wo sie ein "Freund " erwartete. Oder würde die Suche nach Lysander sie in eine ganz andere Richtung verschlagen?

Mit ganz unelfischer Ungeduld schaute der Sonnenelf zu Joaquin hinüber...
Magic Missile against the darkness!

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #432 am: 29.01.2007, 21:41:40 »
Ähm... war zunächst das einzige, was sie von Baron Joaquin, der durch den Wortschwall des kleinen Yuki völlig überrascht worden war, zu hören bekamen. Dann aber schienen die letzten Sätze ihren Sinn zu entfalten; der Baron erbleichte.

Lysander? Was ist mit Lysander? Ist mein Neffe nicht mit euch hierhergekommen?

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #433 am: 29.01.2007, 22:02:18 »
Ach nein..., Ugnor seufzte hörbar.

Nein nein nein, genug Fragen. Nun gut, also von vorne:
Lysander suchten wir, weil wir einen Verdacht hegten. Dieser kam sehr früh auf und zwar habe ich ein kleines Rindenstück gefunden, das eindeutige Anweisungen gab....welche weiß ich nicht mehr auswendig, ich habe es bei mir, jedenfalls war es gezeichnet von einem gewissen L. oder einer L. Zunächst einmal wäre L-ysander die naheliegendste Person.
Jonatos allerdings meint, daß es Anzeichen dafür gäbe, daß Lysander entführt wurde und zwar von Clothen, einm...ehemaligen Einwohner, der nicht gerade freundlich zu uns war.
Bevor Ihr jetzt weitere Fragen betreffend Lysander stellt, bitte, Joaquin, erzählt uns mehr über das Buch, was wir für Euch holen sollten und denkt gut darüber nach, ob nicht das Erbe von eurem verstorbenem Bruder der Grund für den Anschlag auf Euch sein könnte. Denkt nach, ob dieses Erbe möglicherweise etwas beinhaltet, daß von sehr großem Wert ist, und vor allem, für wen es das ist. Wir brauchen Antworten.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #434 am: 29.01.2007, 22:22:02 »
Auch Veleri drängt sich mit den anderen um das Bett des Barons und bekräftigt Ugnors Worte mit heftigem Nicken.
"Genau! Denn je länger er vom Thema ablenkt desto größer wird die Wahrscheinlichkeit dass er wieder einschläft, vergiftet oder erstochen wird oder sich spontan selbst entzündet...!"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

  • Drucken