• Drucken

Autor Thema: Kapitel 2 - Aulbesmühle  (Gelesen 48989 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #600 am: 11.04.2007, 08:59:43 »
Auch die anderen folgten, und zogen sich mit Ghini im Schlepptau weiter in den Wald zurück, immer mit einem Auge nach hinten absichernd, um die Orks rechtzeitig zu bemerken, falls diese die Verfolgung aufnehmen würden.

Doch schienen letztere kein Interesse an einer Verfolgung zu haben. Jedenfalls war von ihnen nichts mehr zu hören und zu sehen. So erreichte die Gruppe recht schnell den Ort, an dem Yuki auf sie wartete.

Ghini sank sofort erschöpft auf die Knie und vergrub ihr Gesicht in Abendwinds Fell.
"Ich hab gedacht, ich hätte dich endgültig verloren."

Nach einer Weile sah sie auf.
"Ich danke euch, dass ihr ihn und mich gerettet habt. Ich sah, wie die Pfeile der Orks ihn trafen und hätte nicht gedacht, dass er es bis zur nächsten Siedlung schaffen wird. Er hat euch zur Hütte geführt, nehme ich an?"

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #601 am: 11.04.2007, 12:42:58 »
Naoko kniete sich hinzu und überpfüfte nochmal den Sitz von Abendwinds Verband.

"Er war schwer verletzt als wir ihn fanden. Doch die Geister meinten es gut mit ihm, und ließen mich seine Wunden rechtzeitig verschließen.

Tatsächlich waren wir auf der Suche nach Euch, Ghini. Wir hatten gehofft, dass Ihr wüsstet, wo wir Lysander finden können. Joaquin macht sich große Sorgen. Er schickte uns los, ihn bei jener Hütte zu suchen. Habt Ihr ihn in letzter Zeit gesehen?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #602 am: 12.04.2007, 13:39:56 »
Ghinis Blick suchte nur zögernd den Naokos. Ihre alte, an Arroganz grenzende Kühle war völlig von ihr abgefallen. In ihren Augen schimmerten Tränen, als sie antwortete.

"Er war...hier. In der Hütte. Schon die ganze Zeit. Er hatte mich gebeten, niemandem etwas von seiner Anwesenheit zu erzählen. Vor allem euch nicht, falls ihr nach Aulbesmühle kommen würde. Sagte mir, ich solle euch nicht trauen, da ihr euch mit den Goblins verbündet hättet, die zu vertreiben sein Oheim euch geheissen hätte."

Ghini schluckte heftig.
"Und jetzt...ist er tot. Und seine Leiche...verschleppt."

Haltlos sank ihr Kopf wieder an Abendwinds Hals zurück und sie begann hemmungslos zu schluchzen.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #603 am: 12.04.2007, 14:16:27 »
Wortlos schaute Naoko auf zu seinen Gefährten.

Was nun?
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #604 am: 12.04.2007, 16:03:45 »
Denkbar unpassender Moment.
Ugnor verzog das Gesicht. Er wollte sich eigentlich noch bei Ghini entschuldigen für sein Verhalten in der Mühle, doch im Moment war das alles von geringer Bedeutung. Sie tat ihm leid.
Er atmete einmal ein und aus. Aber Moment. Was hatte sie gesagt?

Also doch. Sie WUSSTE von Lysander.Und nun ist er tot.

Wieder brodelte Wut in Ugnor empor. Gnnnnn.... Mit einem gewaltigen Schwinger hackte er einen kleinen hüfthohen Baum entzwei.
Für nichts und wieder nichts. Los, lasst uns zurück, diese elenden Orks dafür bestrafen. Ich habs so satt. Gespuckt auf Heimlichtuerei, lasst sie ruhig hören wo wir sind, damit ich sie in den Boden stampfen kann.

Was war nur los mit dieser Welt? Da hatten sie Höllenqualen durchlitten sogar zwei Kameraden verloren und wofür? Für nichts. Für eine weitere Leiche. Und einen flennenden Hauptmann.

Aber halt...
Die Sache mit den Goblins hatte sich anders entwickelt, als wir selber vermuteten. Diese waren nämlich keineswegs auf Konflikte aus. Ein Ränkespiel innerhalb ihrer Sippe brachte sie dazu. Wir zogen sogar mit einem Schamanen von ihnen umher, der sich Audhild...Ugnor schluckte, anvertraute. Wir wurden selber an der Nase herumgeführt.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #605 am: 12.04.2007, 17:01:46 »
Naoko beobachtete Ugnors Wutausbruch mit besorgtem Gesicht, wandte sich dann wieder ruhig an Ghini.

"Wer hat ihn getötet und wer hat ihn verschleppt?

Noch ist nicht alles verloren. Joaquin ist ein reicher und einflussreicher Mann. Vielleicht könnte er sogar dafür sorgen, dass sein Neffe den Klauen der Totengeister entrissen wird. Allerdings wird dafür wahrscheinlich Lysanders Leichnam benötigt werden.

Wir sollten ihn aufspüren",
beendete Naoko seine Ausführungen, wobei er wieder die Gefährten anblickte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #606 am: 12.04.2007, 19:15:55 »
Während Ugnors Wutausbruch war Yuki, das sich hinter ihm versteckt hatte, ein wenig von ihm zurückgewichen, um nicht von seiner Axt getroffen zu werden.

Es überlegte gerade, warum jemand einen Menschen töten und dann seinen Leichnam verschleppen sollte, als es Naokos Worte hörte.
"Nein! Das ist nicht gut. Man darf dem Tod nicht ins Handwerk pfuschen. Jemand der gestorben ist, ist einfach tot. Ihn wieder ins Leben zu holen ist respektlos ihm gegenüber..."
Plötzlich wurde ihm einiges klar.
"Aber sicher! Natürlich hast Du recht, wir müssen ihn aufspüren und zwar sofort. Wer immer ihn verschleppt hat, hat bestimmt genau das mit ihm vor. Aber wie können wir ihn finden?"
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Jonatos Norrel

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #607 am: 12.04.2007, 20:44:13 »
"Es gäbe dar einige Möglichkeiten. Die Wunder der Magie könnten uns seinen Aufenthaltsort offenbaren. Ich brauche nur noch etwas mehr Übung?"

Jonatos begann, sich das rechte spitze Ohr kratzend, auf und abzulaufen., sein Blick dabei auf den Boden geheftet, als ob er dort die Antwort auf ihre Frage finden könnte.

"Wir können auch zur Hütte zurückkehren und versuchen, einen Ork gefangen zu nehmen."
Magic Missile against the darkness!

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #608 am: 12.04.2007, 21:34:35 »
"Das finde ich keine gute Idee." widersprach Yuki, "Wenn wir jetzt zur Hütte zurückgehen, dann kommt es ganz sicher zum Kampf. Außerdem wissen wir gar nicht, ob die Orks etwas mit dem Verschwinden von Lysanders Leichnam zu tun haben."
Die Abneigung dagegen, eine Auseinandersetzung mit den Orks zu riskieren, stand ihm ins Gesicht geschrieben. Vorsichtig blickte es hinter Ugnors Beinen hervor zu Ghini, hoffend, dass diese Jonatos' Verdacht zerschlagen könnte.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #609 am: 12.04.2007, 23:21:16 »
Auch Naoko blickte wieder ratsuchend zu Ghini.

Langsam nahm er seinen Rucksack ab, öffnete ihn und holte einen Pergamentumschlag heraus. Aus ihm zog der Halbling eine bunte Feder hervor und drehte sie andächtig zwischen den Fingern.

'Joaquin sollte davon erfahren. Aber es wird ihm das Herz brechen. Welch dunkles Schicksal liegt über seiner Familie! Bin ich ein Bote des Unheils? Ich kann das nicht. Nicht schon wieder.'

Zögerlich steckte Naoko die schöne Feder in den Umschlag zurück.

"Was können wir noch tun? Wie sollen wir das dem Baron erklären?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #610 am: 13.04.2007, 10:57:16 »
Ghini hatte sich inzwischen wieder etwas gefasst.

"Es waren die Orks, ich habs gesehen. Ich war vor ein paar Tagen das letzte mal hier. Lysander hat mir erzählt, er habe ein Gespräch zwischen Clothen und einem Fremden belauscht, in dem es um den Aufenthaltsort eines gewissen Largo ging, der wohl der Anführer einer Räuberbande ist. Er hatte vor der Spur des Fremden zu folgen, und so vielleicht das Versteck der Bande zu finden. Ich bat ihn, noch zu bleiben, bis ich ihn begleiten könnte. Hätte er nur nicht auf mich gehört, dann wäre er vielleicht noch am Leben.

Irgendwer muss auf Lysander aufmerksam geworden sein, denn als ich heute hier ankam, entdeckte ich die Orks bei der Hütte.  Es war ihnen gelungen, Lysander zu überraschen und zu töten. Und als ich zur Hütte kam, waren sie nicht alleine. Eine Gruppe merkwürdiger Echsenwesen war dazugekommen und schien mit den Orks zu verhandeln. Ich wusste erst nicht, was das sollte, bis der Anführer dieser Kreaturen dem Anführer der Orks einen Goldbeutel überreichte und diese sich anschickten, die Leiche Lysanders aufzunehmen und wegzutransportieren."


Ghini senkte den Blick.
"Da hab ich die Beherrschung verloren und angegriffen. Aber ich hatte keine Chance. Ich weiss nicht, was passierte, ich hab jedenfalls keinen Zauber gesprürt, aber plötzlich wurde mir so übel, dass ich zu Boden fiel. Sofort stürzten die Orks sich auf mich und fesselten mich.

[edit wegen kleiner zeitlicher Inkonsistenz- WQ]

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #611 am: 13.04.2007, 11:21:40 »
"Das hört sich nach diesen Echsen an, die von den Goblins aus dem Depot vertrieben wurden. Diese Dienerkreaturen des Kreises."
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #612 am: 13.04.2007, 13:54:18 »
Orks verhandeln? Das war selten. Und noch dazu mit Echsenwesen. Bastarde... kam leise über Ugnors Lippen.

Anscheinend bleibt uns nichts anderes übrig. Oder weiß jemand wo wir stattdessen diesen Largo finden können?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #613 am: 13.04.2007, 15:55:36 »
Oje, sie gibt Jonatos recht. Aber Moment...
"Ein "L"-argo sagst Du? Könnte das nicht der Kerl von diesem Rindenstück sein?"
Yuki dachte einen Moment angestrengt nach.
"Hat sich einer von Euch eigentlich mal die Frage gestellt, warum Ugnor diese Nachricht überhaupt gerade in Distel gefunden hat? Haben wir da nicht auch das erste mal diese Echsenmänner getroffen? Was hat dieser Largo mit Jerns Anwesen zu tun?"
Yuki hoffte inständig, dass einer seiner Gefährten zumindest auf eine der Fragen eine Antwort haben würde.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Stedd Dragonrock

  • Beiträge: 799
    • Profil anzeigen
Kapitel 2 - Aulbesmühle
« Antwort #614 am: 13.04.2007, 16:02:53 »
"Diese Frage sollten wir dem Baron stellen.Vieleicht weiß er eine Antwort darauf. Aber mit den Orks müssen wir uns wohl beschäftigen, wenn wir weiterkommen wollen."

Stedd seufzte innerlich bei diesen Worten, der Mönch wollte nicht schon wieder kämpfen.
Was uns nicht tötet, macht uns nur härter!

  • Drucken