• Drucken

Autor Thema: Last Mythal  (Gelesen 85412 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #480 am: 16.12.2007, 23:58:13 »
Amaranthae wirk noch Schild auf sich und beginnt dann mit einer weiteren Zauberformel. Sie beendet sie jedoch nicht sonder lässt die letzte silbe weg um den Zauber nun wann immer sie will auslösen zu können. Dann hört sie den Angriffsbefehl von Siobhan und stoßt damit auch selbst die letzte Silbe des Zaubers aus und aus ihrer Hand schießt ein tötlicher Blitz.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #481 am: 20.12.2007, 20:08:23 »
Nach dem Kampf...

"Haltet ein! Ich möchte den überlebenden Befragen!" ruft Rosbro, nachdem auch der letzte Fey'ri zu Boden geht, aber noch atmet. Ohne auf eine Antwort zu warten stürmt er auf den verblutenden Fey'ri zu, wobei er seine Armbrust weg steckt. Dort angekommen legt er seine Hände auf dessen Stirn und spricht ein kurzes Gebet.
'Jetzt heile ich schon meine Feinde...aber es ist notwendig. Er könnte wichtiges Wissen haben. "Er wird nun nicht mehr verbluten. Wir sollten ihn und die Leichen hier wegschaffen, bevor weitere Fey'ri kommen. Vielleicht können wir ihm Informationen entringen, welche hilfreicher sind als sein schneller Tod."

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #482 am: 20.12.2007, 20:47:08 »
Rilit teht immer noch über den Fey´ri gebeugt, den er mit seinem schwert niedergestreckt hat. Obwohl dieser ganz offensichtlich schon tot ist, stösst Rilitar ihm nocheinmal sein Schwert in´s Herz. Bei diesen Bastarden kannman nie sicher genug gehen.

Erst durch den ruf Rosbro´s findet Rilitar wieder zu sich. Der Vorschlag Rosbro´s klingt vernünftig, also bückt er sich zu der Leiche nieder und durchsucht sie rasch, wobei er alles an sich nimmt, was der Tote bei sich trägt.  Dann erhebt er sich wieder.

"Wohin sollen wir die Leichen schaffen, vieleicht zu dem Felssturz, den wir verursacht haben?"
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #483 am: 20.12.2007, 21:03:05 »
"Ich würde vorschlagen, dass wir sie mit in den Palast nehmen. Allerdings sollten wir Wachen hier abstellen."

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #484 am: 21.12.2007, 09:52:11 »
"Der Mensch ist schwach, er hätte ihn sterben lassen sollen. Leichen kann man besser befragen." Torinkas geht rüber zu den Leichen um sie genauer zu untersuchen, er will um jeden Preis herausfinden, was genau sie hier unten gemacht haben. Nachdem er damit fertig ist geht er zu dem Kleriker und seinem "Gefangenem": "Ich sage schneiden wir ihm die Kehle durch und bfragen seine Leiche, es gibt genug Kleriker in Myth Drannor, die mächtig genug sind um alles aus ihm raus zu holen, was er weiß. Diese Kreatur darf keine Sekunde mehr am Leben bleiben, sie könnte sich nur wieder erheben und weitere Fey'ri auf den Plan rufen. Selbst wenn wir diese Gruppe leicht bezwingen konnten, wir müssen trotzdem auf Verstohlenheit achten, denn wir sind nicht genug um mit einer größeren Gruppe fertig zu werden. Also beendet seine unseelige Existenz und dann schaffen wir die Leichen alle zur Befragung nach oben."
Torinkas sieht Rilitar an, der gerade seine Klinge in einen der toten Fey'ri gestoßen hat.  "Er scheint wie ich zu denken, er geht auf Nummer sicher, das ist gut."

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #485 am: 21.12.2007, 21:42:23 »
'Entweder ist er dumm und Uberschätzt unsere Gegner, oder er ist kaltblütig und dumm, dass er wirklich denkt tot nutze er uns mehr.'
"Wenn ihr das wünscht. Ich würde die Königin darüber entscheiden lassen. Bewusstlos ist er genausowenig eine Gefahr wie tot. Ich erzähle ihr aber natürlich gerne, dass ihr lieber Leichen befragt." Er scheint im Grunde nicht besser zu sein als Sie, nur dass er zur Zeit auf der richtigen Seite steht...'

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #486 am: 22.12.2007, 03:47:43 »
Im Geheimen mustert Kyali die Gesichter der Fey'ri, ob eines davon ihr vielleicht bekannt vorkommt, während sie dem Gespräch zwischen Rosbro und Torinkas zuhört.
"Es kann nicht schaden, die Gefangenen gleich zu töten. Sie werden ohnehin hingerichtet werden.", erklärt sie vorsichtshalber ihre Meinung, blickt aber dann fragend zu Rilitar, Throndir und Siobhan, die sie für die höherrangigen Mitglieder der Gruppe hält.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #487 am: 22.12.2007, 13:49:15 »
"Ihr seht aus als hättet ihr im Krieg gekämpft, Kleriker. Dann solltet ihr wissen, dass ein Fey'ri erst dann ungefährlich ist, wenn er tot ist. Bewusstlosigkeit mag sie schwächen, aber solange sie am Leben sind kan ihr Geist immernoch mit Magie gefunden werden und wenn ihr Geist fort ist kann er keinen Aufschluss mehr über den Zustand dieser Gruppe geben. Hal'Kyali hat außerdem völlig recht. Er wird so oder so sofort getötet. Die Rache muss ihn treffen, er hat es einfach nicht anders verdient!" Bei den letzten Worten sprühe Torinkas Augen vor Kraft und Entschlossenheit völlig über. Die Rache scheint etwas zu sein, was ihm in seinem Innersten am Herzen liegt. "Ich hoffe dieser Kleriker steht mit seiner Position allein, ich will diese Diskussion nie wieder führen müssen. Gnade ist eine Schwäche, aus der nur Schlimmes erwächst, wenn sie dem Falschen gewährt wird. Sie darf nur jenen zuteil werden, die sie verdienen. Dazu gehören die Fey'ri genauso wenig, wie die Drow. Sie gehören allesamt ausgelöscht. Bis auf den Letzten soll sie Shevarashs Rache treffen. Erst dann können wir ruhen."

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #488 am: 22.12.2007, 15:48:36 »
Rilitars Untersuchung der Fey'ri bringt nicht viel interessantes zu Tage. Sie sind ärmlich gekleidet und heruntergekommen da sie nun schon einige Zeit hier unten hausen, die Waffen und Rüstungen scheinen nicht besonders wertvoll zu sein, einzig das Zepter des Zauberkundigen könnte Amaranthae interessieren. Jedoch entdeckt Rilitar eine kleine, grobe Karte welche wohl die Unterstadt skizziert.

"Wollt ihr wirkich diese toten Kerle bis hoch ins Schloss schleppen?" brummelt Throndir zu Rosbro "Wäre es nicht besser wenn wir sie einfach da hinten beim Felssturz verstecken? Den Gefagenen können wir ja in der Tat noch abliefern, aber wir sollten ihn vorsichtshalber fesseln."
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #489 am: 22.12.2007, 18:05:03 »
Amaranthae nimmt sich das Zepter und untersucht es. Was es wohl kann? Der dem es gehört war ja nicht gerade stark gewesen... aber vor allem war er unvorsichtig. Ich darf diesen Fehler nicht machen! denkt sich die Magierin.
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #490 am: 22.12.2007, 19:27:24 »
"Der Zwerg denk wenigstens im Gegensatz zu dem Menschen, aber er ist immernoch ein Zwerg." Torinkas wendet sich Throndir zu und spricht den Zwerg an: "Ein Zwerg, dem eine Last zu schwer ist, das sieht man selten. Wir müssen die Leichen in jedem Fall hier weg bringen, ob wir sie jetzt erst zum Felssturz bringen oder gleich nach oben ist nicht von Belang, wobei wir in meinen Augen erst die Erkundung hier unten abschließen sollten. Falls wir diesen Fey'ri am Leben lassen und nicht sofort nach oben bringen wollen, müssen wir ihn bewachen. Ich halte es für ungeschickt unsere Kräfte hier unten zu teilen. Dieser Feind ist tödlich, auch wenn er sich gerade nicht so präsentiert hat. Wir sollten auf alle Fälle zusammen bleiben, das ist unsere einzige Chance zu überleben. Wer sich trennt stirbt, so war es immer, so wird es immer sein. Aber wir sollten rasch handeln, da wir uns nur unnötig zum Ziel machen, wenn wir weiter hier herumstehen und einfach nur reden."
Um seine Worte zu untermauern macht Torinkas einen Schritt auf Rosbro und seinen Gefangenen zu und legt demonstrativ seine Hand an den Griff seines Schwertes. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er bereit ist den Fey'ri zu töten. Gleichzeitig zeigt seine Haltung jedoch, dass er die Meinung der Anderen abwarten wird und sich keinen Alleingang zu leisten gedenkt.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #491 am: 23.12.2007, 12:17:09 »
"Haltet ein!" lässt sich auf einmal Siobhans Stimme vernehmen, "Ihr seht aus, als hättet Ihr im Krieg gekämpft, Kleriker." spricht sie Zoy'kinal an, wobei sie absichtlich seinen Tonfall imitiert, "Dann solltet Ihr eigentlich wissen, dass man einen Kriegsgefangenen nicht so ohne weiteres tötet. Das wäre bloße Verschwendung von Ressourcen, denn unsere Priester haben mit Sicherheit schon genug zu tun, wenn sie die anderen Toten befragen. Also lasst Euch nicht von Euren Emotionen beherrschen und handelt wieder wie ein Soldat!"
Der Blick, den sie dabei dem Mondelf zuwirft, duldet keinen Widerspruch, aber ihr langes Zögern, bevor sie die Stimme erhoben hat, verrät, dass auch sie gerade darum kämpft ihre eigenen Emotionen zu kontrollieren.
"Außerdem," ergänzt sie, "ist es allein die Entscheidung der Königin, ob er hingerichtet wird oder nicht."
Ihre letzten Worte wirken jedoch nicht ganz so überzeugt, wie die zuvor.
Nichts hat bestand.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #492 am: 23.12.2007, 13:43:42 »
Torinkas neigt kurz den Kopf, dann akzeptiert er Siobhan in dieser Frage als eine höhere Autorität, was in seiner Haltung deutlich erkennbar wird. Er senkt kurz die Augen und blickt Siobhan dann eneut an: "Ich habe im Krieg gekämpft und ich habe auch selbst einige Fey'ri befragt. Ich habe erlebt, wie lange es dauert nützliches aus einem Fey'ri herauszuholen und wieviel einfacher man Leichen befragen kann. Aber ihr habt recht, es liegt an der Königin und sie hat mich zu eurer Unterstützung mit hierher gesandt, nicht umgekahrt. Also liegt die Eintscheidung hier bei euch, auch wenn ich sie für falsch halte." Torinkas senkt erneut den Blick um seine Untergebenheit Siobhan gegenüber zu demonstrieren, in der er nun scheinbar die Anführerin der Gruppe sieht.
Dann hebt er erneut den Blick und sieht der Halbelfe wieder direkt in die Augen: "Da ihr ihn am Leben lassen wollt empfehle ich ihn hier so schnell wie möglich weg zu bringen, denn wir können auf keinen Fall riskieren, dass er befreit wird und den anderen Fey'ri berichtet, dass wir von ihrer Existenz wissen und gegen sie vorgehen." Torinkas löst seine Hand von der Klinge. "Ich muss mich tatsächlich noch daran gewöhnen, dass sie keine Diener des Shevarash sind, sie denken so anders als ich und meine Brüder. Vielleicht hat die Halbelfe sogar recht, vielleicht muss hier anders vorgegangen werden. Aber in einem hat sie bestimmt recht, hier bin ich nur ein einzelner Soldat und als solcher werde ich mich ihrer Meinung unterordnen. Vorerst."

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #493 am: 24.12.2007, 04:44:38 »
Auch Kyali ist verspürt Überraschung über die plötzliche Autorität in der Stimme der Halbelfe. Überraschung und vielleicht ein wenig Anerkennung.
Es scheint so, als würde sie nun die Rolle der Anführerin übernehmen, da dieser Kenshi Zhann nicht mehr mit uns zieht.
Folgsam nimmt sie sich ein Seil aus ihrem Rucksack und macht sich daran, den Fey'ri zu fesseln.
"Aber Herr Torinkas hat ebenfalls Recht, wenn er sagt, dass wir uns beeilen müssen.", erwähnt sie dabei noch einmal und zwingt den Gefangenen dann auf die Beine.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Last Mythal - Das Abenteuer beginnt
« Antwort #494 am: 24.12.2007, 12:27:13 »
Rosbro, welcher nach außen ruhig die Diskussion der anderen verfolgt hat, hilft Kyali dabei den Bewusstlosen zu fesseln. 'Gut das hier jemand mit Verstand und einem Sinn für Recht und Ordnung und besonders Menschlichkeit sich durchsetzt. So schön habe ich mein Anliegen wohl nicht verpacken können.' Er wirft Siobhan einen anerkennenden Blick zu. Als der Fey'ri fertig gefesselt ist, hebt Rosbro ihn über seine Schulter und macht sich zum gehen bereit. "Also auf zur Königin. Schafft ihr es, die Leichen zu tragen?"

  • Drucken