• Drucken

Autor Thema: Steel Shadows  (Gelesen 46208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #420 am: 06.12.2006, 10:44:30 »
"Keine weiteren Diskussionen. Ich möchte Münzen sehen, sonst werde ich Euch bei der Tain-Familie und bei den Stadtwachen melden..." antwortet der Wirth leicht grinsend, trotz seiner Verwundung.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #421 am: 06.12.2006, 13:02:12 »
Mit ungläubigem Blick starrt Panthera auf das Schlachtfeld in der Schänke. Ein weiteres Mal ist einer ihrer Gefährten gestorben, ein weiteres Mal hatte sie nicht die Möglichkeit gehabt, es zu verhindern. Traurig bleibt sie an der Türe stehen und wendet sich schliesslich von dem Massaker ab, während die anderen offenbar noch mit dem Wirth diskutieren, oder die Überreste der Gefallenen plündern.
Die Druidin hat nichts mehr zu sagen und wartet draussen, zusammen mit ihrer Tiergefährtin, bis auch die anderen wieder herauskommen. Schliesslich wendet sie sich an Hanajima, wenn diese die Schänke verlässt, und fragt die menschliche Frau : "Was ist geschehen? Warum habt ihr nicht verhindert, dass Doomhammer zerstört wird?"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #422 am: 06.12.2006, 13:23:45 »
Da bemerkt Panthera, wie sich fünf Aufseher, drei männliche Zwerge und zwei Menschen, von der Fabrik der Familie ir'Tain sich der Schänke nähern.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Panthera

  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #423 am: 07.12.2006, 08:33:09 »
Als die Gruppe von Tain Aufsehern sich der Schänke nähert, macht Panthra ein paar Schritte zur Seite, um nicht im Weg zu sein und wartet ab, was passiert.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #424 am: 07.12.2006, 11:48:59 »
Als die Aufseher die Schänke betreten, verlieren sie ihre Fassung und einer der beiden Zwerge brüllt los, während er seine Axt kampfbereit macht:
"Halt! Waffen fallen lassen! Bei Dorn's Zahn! Was ist hier passiert?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #425 am: 07.12.2006, 12:46:41 »
Gord richtete sich auf und streckt endgütigend die Hände aus.

Er hatte in der Zwischenzeit dem Wirt den geforderten Betrag gegeben und ebenfalls weitestgehend die Ausrüstung der Gefallenen in seinen Nimmervollen Beutel verstaut. Gerade war er dabeigewesen auch den letzten Wertgegenstand an sich zu nehmen, als die Aufseher den zerstörten Schankraum betreten.

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #426 am: 07.12.2006, 12:49:11 »
Yal stellt sich vor den Aufseher, dann berichtet er kurz und sachlich:
"Wir sind spezielle MItarbeiter der Wache. Hier fand eine Auseinandersetzung von Angehörigen der Tainfabrik und Kriegsgeschmiedeten, möglicherweise Gefolgsleuten des Hernn der Klingen statt. Als Waffen gezogen wurden, versuchte unser Freund schlichtend einzugreifen, wurde aber überwältigt und getötet."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #427 am: 07.12.2006, 13:36:35 »
Da fällt der Wirth Yal künstlich empört ins Wort.
"Glaub ihnen kein Wort, Bolrak! Sie haben Molric kaltblütig gerichtet.
Wenigstens haben sie mir ein wenig Geld überlassen, damit ich die Schänke wieder aufbauen kann und den Hinterbliebenen etwas überlassen kann.
Kontrolliert den Rucksack dieser Maschine, er hat Molric's Sachen geklaut.
Ein klarer Fall von Raubmord!
Nehmt ihn und diesen Halbling da fest!"

Woraufhin der Zwerg Gord und die restlichen Ermittler anschaut:
"Dürfte ich den Rucksack mir mal anschauen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #428 am: 07.12.2006, 15:26:30 »
"Klar!" Antwortet Gord und macht einen Schritt auf den Sprecher zu. Er dreht sich leicht zur Seite und öffnet den Rucksack. Ablegen tut er ihn nicht. Die Schnalle öffnend meint er. " Wenn ihr hineingreift werdet ihr feststellen, dass er nur mein Schlosserwerkzeug, mein Schmiedewerkzeug und mein Geschmiedeten-Reperatur-Set enthält. Sowie Kleinkram."

"Wie war das, wenn man hineingreift, findet man immer das, was der Träger will?"

"Ob ihr euch da nicht täuscht. Ich wusste es schon immer. Eure Gier wird Euer Untergang sein, Meister!" Antwortet eine metallische Stimme in des Geschmiedeten Kopf.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #429 am: 07.12.2006, 15:31:55 »
Der Zwerg wirft einen prüfenden Blick in den Rucksack.
"Ist dies ein magischer Rucksack oder gibt es irgendwelche Geheimtaschen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Steel Shadows
« Antwort #430 am: 07.12.2006, 15:34:07 »
Nachdem Gord scheinbar den zugegebenermaßen dreisten Anforderungen des Wirtes nachgegangen war, hat sich Hanajima zum Ausgang begeben, wo Panthera sie beinahe anschuldigend anspricht. "Ich bitte Euch, nicht *uns* die alleinige Schuld für Doomhammers Schicksal zu geben. Wir hatten kaum Zeit zu reagieren. Und was geschehen ist, können wir nicht mehr rückgängig machen..."

Die Anfrage der Druidin sticht in der Tat unangenehm in das Gewissen der Karrnatherin, die sich nach wie vor verantwortlich für die gesamte Unternehmung fühlt. Und an der Zerstörung des geschmiedeten Kriegers trägt sie sicherlich Mitschuld, was sie nicht gerade aufbaut - doch weitere Selbstverurteilungen bleiben diesmal aus, sobald plötzlich eine Abordnung Zwege in Sicht kommt.

Abermals droht die Situation gefählich auszuarten, und, was am Schlimmsten ist, wenn auch gar nicht so unerwartet - der Wirt klagt die Gruppe eines Verbrechens an, den sie nie begangen hat. Bevor sie sich zu Verhandlungen mit den Tain-Zwergen herablässt, antowrtet die Exhenkerin dem verwundeten Menschen voller Groll: "Ihr ehrloser Abschaum, nun habt Ihr, zu aller Unverschämtheit obendrauf Euer Wort gebrochen und verbreitet zudem Lügen  - glaubt bloß nicht, dass Ihr damit weiterkommt!"

Ein finsteres Funkeln in Richtung des Wirts später wendet sich die Exilantin dem eigentlichen Geschehen zu. "Aber sicherlich, Gord wird euch den Inhalt seines Rucksacks zeigen," sagt sie mit gefährlicher Höflichkeit, "dann könnt ihr die Toten untersuchen und wenn ihr euch dann fragt, wohin das ganze Geld verschwunden ist, fragt den Herrn an der Theke." Ohne sich umzudrehen, deutet sie mit dem Daumen der rechten Hand auf den Angesprochenen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #431 am: 07.12.2006, 15:40:38 »
"Dienerin des Spötter's! Bolrak, schaut in meine Kasse, dort ist das Geld drin, welches ich eingenommen habe und das, was ich bekommen habe von diesen Verbrechern. Genau vierzig Galifar!" antwortet der Wirth wütend.
"Der Kriegsgeschmiedete hat alle Sachen, selbst die sperrigen Waffen, in den Rucksack gepackt!
Sucht nach dem Schwert von Molric!"

Woraufhin der Zwerg in den Rucksack nachdenklich greift und mit bösen Blick das kostbare Schwert hinaus zieht.
"Und wie wollt ihr mir dies erklären?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #432 am: 07.12.2006, 15:48:47 »
"Aber er ist doch gar nicht der Träger! Nur der Träger kann herausziehen, was er sucht!" Denkt der metallische Magieschmied bei sich. "Wollt ihr mit dem Schnitter streiten! Ihr hättet dem Gnom der euch den Rucksack verkaufte, eben besser zu hören sollen!" Erwidert eine Stimme, die nur für Gord hörbar ist. "Gier muss bestraft werden!"

"Das lag hier rum. Der da," Gord deutet auf Doomhammer "hat gegen die übrigen Kriegsgeschmiedten und die da gekämpft. Die beiden Gruppen kämpften darüber hinaus auch noch sich gegenseitig. Als alle dann tot waren, habe ich diese Fundsachen an mich genommen. Der Wirt hat übrigens wirklich eine ganze Menge Platindrachen zur Seite geschafft."

"Dümmer geht es nicht mehr," kommentiert die metallische Stimme das Geschehen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Steel Shadows
« Antwort #433 am: 07.12.2006, 15:57:17 »
"Auch ihr nennt mich einen Lügner?" faucht der Wirth wütend, aber er wird vom Zwerg unterbrochen.
"Es steht mir nicht zu über Euch zu richten, da das Haus Cannith für die Kriegsgeschmiedeten hier in den Black Bones verantwortlich ist.
Ich werde somit Meldung machen müssen. Gebt mir bitte die restlichen Dinge zurück, welche Molric und seinen Männern gehört haben und findet Euch die nächsten Tage für eine Verhandlung beim Haus Cannith ein!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gord

  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Steel Shadows
« Antwort #434 am: 07.12.2006, 16:07:21 »
"Meister, seit kein Narr. Wollt ihr wirklich wegen ein paar Sachen noch mehr Blut vergießen? Ihr habt hier genug Zeit vertrödelt, ihr wollt einen Mörder stellen."

Wäre er ein Wesen aus Fleisch und Blut, Gord hätte bitterlich geweint. So wurde nur das Strahlen seiner Augenkristalle matter, als er die geforderten Gegenstände herausgab.

"Gut! Wie ihr wünscht!"

  • Drucken