• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32448 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #60 am: 24.10.2006, 17:47:12 »
Novize und beschränkt? Dieser Mann war schon von St.Cuthbert mit Zaubern gesegnet, die er selbst noch nicht beherrschte. Entweder waren die anderen Kleriker in der Stadt sehr mächtig, oder Ruphus untertrieb eindeutig. Nunja, sie würden es wohl herausfinden.
"Nicht so viel Reden, dann kommt Ihr schneller vorwärts. Sehen wir erstmal zu, das wir ins Trockene kommen. - Ah, ist das da vorne der Tempel?" und er weist mit dem Stab in der freien Hand auf einen größeren Gebäudekomplex, der in der Dunkelheit auftaucht.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #61 am: 24.10.2006, 23:46:48 »
Auch Leraja steckt den Bogen weg. " Vieleicht ward ihr zu unvorsichtig beim Informationssammeln. Auch ich nehme die Einladung gerne an."

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #62 am: 25.10.2006, 09:35:17 »
"Ja, das ist er ..." antwortet Ruphus und beschleunigt seine zaghaften Schritte. Als ihr naeher kommt koennt ihr erkennen dass der Tempel aus weissem Stein gebaut ist und durch viele Fackeln und Lohen beleuchtet wird. Was ihn selbst in der Nacht erstrahlen laesst. Oftmals wird das lodernde Licht der Feuer von den glatten Waenden reflektiert und huellte den ganzen Platz vor dem Tempel in ein mystischen Licht.

Die beiden Priester beim Haupteingang begruesst er knapp mit einem Nicken, dann geht es weiter durch einen langen Gang und einen Torborgen in die Gebetshalle. Mehrere Priester sind hier und beten still vor sich hin. Weiter in eine Seitenkammer die sich als grosser Raum mit einem langen Tisch erweist.

"Wartet hier einen Moment, ich bin gleich zurueck.", mit diesen Worten verschwindet er in einer weiteren Tuer.

Der Raum ist eigentlich schlicht eingerichtet, eine grosser massiver Tisch aus Eiche und dazu mehrere Stuehle, an den Waenden ein paar Gemaelde und am Kopfende das Zeichen St. Cuthberts. Hier koennte wohl die ganze Priesterschaft des Tempels Platz nehmen. Zusaetzlich gibt es noch einige kleine Kaestchen.

Kurz darauf wird die Tuer wieder geoeffnet, diesmal von einer dunkelhaarigen menschlichen Frau um die dreissig. Sie ist ganz in eine weisse Seidenrobe gehuellt, die mit einigen goldenen Raendern verziert ist. Mit sanfter klarer Stimme beginnt sie zu sprechen: "Mein Name ist Jenya Urikas, Hohepriesterin dieser Niederlassung. Ruphus hat mir bereits erzaehlt was vorgefallen ist."

Dann schliesst sie ihre Augen und beginnt sich offenbar stark zu konzentrieren. Mit ihren Haenden vollfuehrt sie einige kaum erkennbare Gesten und als sie ihre Augen wieder oeffnet beginnt sich der Tisch wie von selbst zu decken. Allerlei was der Magen begehrt findet sich nun auf der Platte.

"Ich hoffe ihr habt Hunger! Esst und trinkt was St. Cuthbert uns gegeben hat."

Mit diesen Worten nimmt sie sich selbst ein Stueck Kaese und beisst davon ab.

PS: es ist auch Bier dabei :>

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #63 am: 25.10.2006, 10:35:28 »
Wahnsinn, entfährt es Brakus, der dann ohne weitere Aufforderung am Tisch Platz nimmt. An der folgenden Unterhaltung nimmt er durch den einen oder anderen bestätigenden Rülpser teil. Ansonsten verdrückt er Unmengen Bier und noch mehr Fleisch.

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #64 am: 25.10.2006, 11:00:00 »
" Vieler Dank für dieses köstliche Mahl, werte Jenya. Wie geht es eigentlich Ruphus ?"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #65 am: 25.10.2006, 11:14:48 »
Die Priesterin saeufzt, "Ach er wird sich erholen, er hat nur ein paar Prellungen und eine gebrochene Rippe, dazu einige Platzwunden. Alles in allem nichts schlimmes."

"Er war beauftragt etwas ueber das Verschwinden von ein paar Waisenkindern aus einem unserer Heime in der Strasse der Laternen herauszufinden. Dem juengsten Fall in einer Reihe von ungeklaerten Faellen der letzten Wochen."

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #66 am: 25.10.2006, 11:51:45 »
Jonathan Strange lehnte sich ein wenig vor und fixierte die Priesterin.

"Angenommen jemand würde diese Informationen für euch einholen, gegebenenfalls sogar die Kinder finden, wäre der Tempel bereit eine Belohnung zu zahlen? Nicht das die gute Tat als solches nicht Belohnung genug wäre, aber man muss ja auch seine Rechnungen bezahlen."

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #67 am: 25.10.2006, 11:56:36 »
Ein Laecheln umspielt Jenyas Lippen, "Ich weiss das viele nicht nur des guten Zweckes wegen so etwas tun, auch der Tempel nimmt gerne Gold entgegen, immerhin haben auch wir viele Ausgaben."

"Es wurde eine stattliche Summe von zweitausendvierhundert Goldstuecken fuer das Befreien der Kinder und die Aufklaerung der Entfuehrungen ausgesetzt."

"Wir gehen stark davon aus, dass die Vorfaelle in einem Zusammenhang stehen, auch wenn wir diesen noch nicht erkennen koennen."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #68 am: 25.10.2006, 12:41:07 »
"Schön zu hören, das es nichts schlimmes ist. - St Cuthbert sei gepriesen für dieses Mahl."  Und er setzt sich an den Tisch.
Kurz lauscht er den Gesprächen und springt dann auf, kramt in seinem Rucksack und  holt einen Schriftrollenbehälter heraus, den er der Priesterin überreicht.
"Dies ist die Antwort auf den Brief, den Ihr Bruder Truven geschrieben habt. - Was habt Ihr denn bisher herausgefunden und was ist in den letzten Wochen genau geschehen? Wir sind gerade erst eingetroffen und haben nur etwas von Entführungen gehört. Wann hat das begonnen? Und wer ist bisher entführt worden?"

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #69 am: 25.10.2006, 13:01:28 »
Erfreut nimmt die Frau den Behaelter entgegen, "Danke, ich habe schon darauf gewartet! Ich hoffe er efreut sich noch immer guter Gesundheit?"

Dann schenkt sie sich ein wenig Wein in einen Kelch und nippt daran, "Nun ja, begonnen hat alles vor etwa drei Wochen. Bis jetzt sind etwa fuenfzehn Faelle bekannt und meist handelte es sich um einfache Handwerker, einen Bauern, einen Schriftsteller einen verzogengen Sproessling eines reichen Hauses, und seit gestern fehlen auch vier Kinder aus dem Waisenhaus."

Mit einem betruebten Blick faehrt sie fort, "Bis jetzt waren wir davon ausgegangen, dass es sich um einen Sklavenmarkt oder dergleichen handelt, und haben Untersuchungen in diese Richtung angestrengt, doch bisher nichts entdeckt. Loesegeld faellt bis auf einen Fall eigentlich aus, da die Opfer aus aermeren Familien kommen, sofern sie ueberhaupt eine hier in der Stadt haben. Nur welche Rolle KINDER auf einem Sklavenmarkt spielen das kann und will ich mir nicht vorstellen."

Wieder nippt sie von ihrem Kelch und nimmt dann noch ein weiteres kleines Stueck Kaese welches sogleich in ihrem Mund verschwindet.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #70 am: 25.10.2006, 13:32:06 »
Brakus wischt sich mit dem Handrücken einmal kurz über die Lippen und leert zum wiederholten Male den Bierkrug in einem Zug. Uff, das war gut,... und reichlich.

Zufrieden mit sich und der Welt, wendet er sich ohne Umschweife an die Priesterin.

Frau, dieses Mahl war ausgezeichnet, ihr seid schwer in Ordnung. Ich hab mitbekommen, dass so ein Arschloch von Sklavenhändler Kinder entführt hat, find ich nicht gut. Wir im Norden beschützen unsere Kinder und die Alten, Kämpfe werden nur unter den jungen Männern und den zankigen Weibern ausgetragen.

Ich sach euch was, ich werd mich mich auf die Suche nach den Bälgern machen und sie euch gesund zurück bringen. Wenn ihr dafür abundan ein solches Mahl springen lasst, haben wir eine Vereinbarung
.

Unsicher schaut sich Brakus um. Ist noch ein Schluck Bier da?

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #71 am: 25.10.2006, 14:49:41 »
Ninithia schiebt Brakus grosszügig und mit leicht angewiderter Miene ihren Krug, den sie nicht angefasst hatte hin. Das Essen hatte ihr vorzüglich geschmeckt und sie beschloss es gerade ihrerseits mit etwas Käse und ein paar Beeren, für die gar nicht die Saison war. Solch ein "Wunder" war recht beeindruckend für einfache Gemüter, aber auf jeden Fall war es sehr sättigend und stärkend.

"Wenn wir euch helfen sollen müssen wir alles wissen was heraus gefunden wurde...

Vielleicht sollte man einmal bei diesen Dieben nachfragen... Wer sonst sollte an Sklaven verdienen. Was bringt euch überhaupt dazu das es Sklaverei ist? Soweit ich weiß schätzen auch einige bösartige Gottheiten Menschenopfer besonders, wenn sie von Kindern dargebracht werden.

Versteht mich nicht falsch, ich will das nicht beschwören aber wir sollten uns nicht auf eine Theorie versteifen.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #72 am: 25.10.2006, 15:45:29 »
Gorgathrag war ebenfalls von der sich ihm bietenden Tafel beeindruckt, stellte dann aber resignierend fest dass sie kein Pferdefleisch enthielt.
"Menschen und ihre Götter...!"
Daher hatte er sich, eher notgedrungen, an Rindfleisch sattgegessen und den Ausführungen der Tempelherrin gelauscht.
Nun wischt sich der gesättigte Hobgoblin Mund und Bart ab und blickt Jenya ernst an.
"Sich an Kindern zu vergreifen bevor sie kämpfen können ist unehrenhaft und widerlich. Ich werd euch auch unterstützen und das feige Stück Dreck ins Totenreich schicken sobald wir ihn festgesetzt haben!"
Wie das allerdings geschehen soll weiß Gorgathrag zur Zeit auch nicht, mit solchen Problemen musste er bisher noch nie umgehen. Der Hobgoblin hofft daher einfach auf klare Anweisungen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #73 am: 25.10.2006, 16:06:26 »
"Ja so etwas befuerchten wir, wagen es aber nicht auszusprechen, denn auch von einem dunklen Kult ist uns hier in der Gegend nichts bekannt."

Dann steht sie auf und geht zu einem der Kaestchen, oeffnet es und nimmt zwei Stueck Pergament sowie Tinte und Federhalter heraus. Schnell kritzelt sie etwas darauf. Das erste Dokument legt sie auf den Tisch, "Das ist ein Schreiben in dem steht dass ihr in meinem Namen ermittelt, damit solltet ihr ueberall vorgelassen werden."

"Und das, das ist ein Text einer Prophezeiung die wir erhielten als wir St. Cuthbert selbst um Rat in dieser Sache baten. Doch kommen wir nicht hinter den Sinn des ganzen ..."


Sie schiebt das zweite Stueck Pergament ueber den Tisch.

Die Schlösser sind der Schlüssel sie zu finden
Schaut hinter den Vorhang, unter den Hexenkessel.
Doch hütet euch vor den Türen mit Zähnen.
Steigt hinab in das Malachitanwesen,
wo geraubtes Leben verkauft wird mit Gold.
Halb ein Zwerg bindet sie, aber nicht für immer.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #74 am: 25.10.2006, 16:25:07 »
Neugierig schaut Brakus auf das Pregamentblatt.

Kann mir das jemand vorlesen?

Obwohl schon satt, genehmigt er sich noch eine Hühnerkeule.

  • Drucken