• Drucken

Autor Thema: [IC] - neu in der Stadt  (Gelesen 32395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #75 am: 25.10.2006, 17:02:43 »
Gorgathrag ließt mit schräggelegtem Kopf das Pergament und schnaubt dann verächtlich.
"Schamanengewäsch! Ich bin nicht hier um Rätsel zu raten!"
Der Hobgoblin lehnt sich entschlossen wieder zurück, verschränkt die Arme und streckt die stämmigen Beine aus. Sollen doch andere den Kinderkram machen...allerdings beobachtet er interessiert wie die anderen auf das Geschriebene reagieren...

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #76 am: 25.10.2006, 17:06:00 »
Ninithia schnalzt abschätzig mit der Zunge, nachdem sie allen den Text vorliest. Warum konnten nicht Götter einfach eine Adresse und klare Anweisungen geben wenn sie etwas erledigt haben wollten. Schatten waren da zuverlässiger.

"Ich kann da nicht viel rauslesen... aber ich kenne mich mit den hier vorhandenen Orten nicht aus die gemeint sein könnten."
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #77 am: 25.10.2006, 17:40:09 »
Geübt greift der Mönch zu dem Schriftstück, überfliegt es einmal kurz und liest dann mit geübter Lesestimme vor:
Die Schlösser sind der Schlüssel sie zu finden
Schaut hinter den Vorhang, unter den Hexenkessel.
Doch hütet euch vor den Türen mit Zähnen.
Steigt hinab in das Malachitanwesen,
wo geraubtes Leben verkauft wird mit Gold.
Halb ein Zwerg bindet sie, aber nicht für immer.

Was auch immer das heißen mag. Habt Ihr zumindest für einige der Zeilen schon eine Erklärung?

Nachdenklich blickt er den Zettel und dann die Priesterin an.
"Eigentlich warten eine Menge Aufgaben in der Bibliothek auf mich. - Aber ich denke das das hier wichtiger ist."
Fragend blickt er die anderen an: "Ich weiß nicht, ob ich Euch eine echte Hilfe sein kann, aber ich werde mein bestes geben, wenn Ihr meine Hilfe annehmen wollt."
Zu Jenya gewandt: "Kann ich solange ich in der Stadt weile bei Euch unterkommen? Ich habe zwar ein paar Münzen für die Reise mitgenommen, aber ich bezweifle das sie lange halten werden."

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #78 am: 25.10.2006, 19:25:49 »
Jenya verneint Bruder Mivals erste Frage, "Nein, fuer uns ist das ebenfalls sehr raetselhaft, so etwas wie ein Malachitanwesen kennen wir nicht. Und von etwaigen Gewoelben unter der Stadt wissen wir nichts."

"Aber was eure zweite Frage angeht: natuerlich koennt ihr hier bleiben, wir haben noch ein paar leere Zellen, sie sind schlicht aber erfuellen ihre Zweck."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #79 am: 25.10.2006, 20:52:38 »
"Nun, diese Rätsel sind es, die uns den Weg weisen werden." kommentiert er nächträglich den Hobgoblin und wendet sich dann wieder an Jenya.
"Danke für die Unterkunft. Mehr als eine einfache Zelle bin sowieso ich nicht gewohnt."
Grübelnd blickt er auf das Papier und fragt in die Runde, aber vor allem an Jenya gerichtet:
"Die Schlösser sind der Schlüssel sie zu finden - Gibt es in der Stadt vielleicht Gebäude, die man als Schloß bezeichnen könnte?

Schaut hinter den Vorhang, unter den Hexenkessel. - Gibt es nicht im Zentrum einen See? Hat er einen Namen? Selbst wenn er einen anderen trägt, nenn ihn vielleicht das Volk anders?

Doch hütet euch vor den Türen mit Zähnen. - Gibt es Türme in der Stadt, die vielleicht Verzierungen trtagen, dessen Bewohner damit gemeint sein könnten?

Steigt hinab in das Malachitanwesen, - Nun, damit muß ja nicht unbedingt Malachit gemeint sein? Vielleicht ist damit einfach nur ein grünes Gebäude gemeint? Wir haben den See ja noch nicht gesehen? Ist sein Wasser von grüner Farbe?

wo geraubtes Leben verkauft wird mit Gold. - Ich nehme nicht an, nach dem was Ihr gesagt habt, das es einen "bekannten" Sklavenmarkt gibt?

Halb ein Zwerg bindet sie, aber nicht für immer. - Also von Halbzwergen habe ich noch nie etwas gehört..."

Er kratzt sich nachdenklich am Kopf und scheint zu grübeln.

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #80 am: 25.10.2006, 21:41:51 »
Brakus hat mitten im Kauen inne gehalten. Die Ausführungen des Priesters beeindrucken ihn offensichtlich und er gibt sich alle Mühe, diese auch zu verstehen.

Dann ringt er sich auch zu einem Kommentar durch.

Ähh, ihr scheint ein schlaues Kerlchen zu sein, bin froh wenn ihr mit dabei seid.

Mit einem Nicken prostet er dem Mann zu.

Gorgathrag

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #81 am: 25.10.2006, 22:01:36 »
"Auch. pflichtet der Hobgoblin Brakus bei.
Er beugt sich zur Seite um den Peloriten und dessen Ausrüstung zu mustern.
"Also, du bist ein Sonnenschama-...-Priester, ja? Hmpf. Wo ist denn deine Bewaffnung? Solltest dich auf jeden Fall noch ordentlich ausrüsten bevor wir losgehen - wohin auch immer. Dein schlauer Kopf wird nicht viel nützen wenn er auf einem Speer steckt."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #82 am: 25.10.2006, 22:25:00 »
Bruder Mival lächelt den Kriegern zu.
"Danke ich werde tun, was ich vermag um zu helfen."
Auf die Frage nach den Waffen schüttelt er aber den Kopf: "Ich bin nur ein einfacher Bruder des Klosters der Strahlenden Sonne zu Laranor, kein Priester. Laranor ist ein friedlicher Ort und wir sind kein streitender Orden. Der Glauben und das Vertrauen in den Herrn sind meine Waffen."
Dann weist er zu dem Wanderstab, den er hinter sich an die Wand gelehnt hat: "Aber wenn es Euch beruhigt, ein wenig kann ich mit diesem Stab umgehen und da ich auf Reisen bin, trage ich einen Waffenrock unter meiner Kutte."

Leraja

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #83 am: 25.10.2006, 23:49:42 »
" Natürlich helfe ich euch, die Kinder und die anderen Gefangene zu finden und zu befreien, werte Jenya." Sie nimmt noch einen guten Schluck Wein." Nun, vieleicht haben die Attentäter, damit zu tun. Wir sollten morgen mit Ruphus sprechen, wenn es ihm wieder besser geht."

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #84 am: 26.10.2006, 00:22:52 »
"Na hoffen wir das ein Haufen Kinderentführer nicht all zu mächtig sind.

Ich bin eine Gelehrte, Magierin und auch eine Söldnerin... Das mag nicht gut einhergehen in den Augen der meisten aber ich schlage mich durch. Ich werde euch helfen, für so etwas bin ich ja in der Stadt. Ihr habt nicht eine Idee wo wir anfangen können zu suchen? Garnichts?"
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Thorim

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #85 am: 26.10.2006, 11:08:32 »
Konzentriert lauscht die Priesterin und versucht Bruder Mivals Fragen so gut sie kann zu beantworten.

"Das was noch am ehesten als Schloss zu bezeichnen ist, ist das Gebaeude des Buergermeisters."

"Der See wird Lavasee genannt, doch die Farbe haengt stark vom einfall der Sonne ab und ob es zuvor geregnet hat oder nicht, manchmal kann er auch gruenlich wirken."

"Tuerme gibt es nur entlang der Stadtmauern, aber die sind nur im Ausnahmefall besetzt, und weiss nicht was die mit Tueren zu tun haben ... fuer mich klingt das eher wie Fallen an Tueren."

Ninithia Arnise

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #86 am: 26.10.2006, 12:23:35 »
"Wir können natürlich auch warten bis das nächste Kind entführt wird und dann entsprechende Forschungen anstellen. Eine frische Fährte wird sicher leichter zu verfolgen sein als so ein Rätsel, wenn ihr als Diener eures Gottes selbst schon Probleme habt.

Mit welcher Regelmässigkeit werden denn die Kinder entführt? Haben wir noch ein zwei Tage uns umzuhören?"


Mit einem kleinen Schluck trank Ninithia ihren Kelch aus. Verdammt, dieses Essen war wirklich ziemlich gut. Nur schade das solch ein Werk von Göttern bevorzugt wurde, um ihre simplen Anhänger zu beeindrucken. Die Dunkelheit hatte wenig Geduld für solche Mittelmässigkeiten.
Die Dunkelheit umhüllt mich, schützt mich und verbirgt mich bis sie euer Untergang wird...
Das ist ja so abgedroschen...

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #87 am: 26.10.2006, 15:50:10 »
Mühsam verbirgt der Mönch ein Gähnen.
"Dann würde ich vorschlagen, wir befragen morgen Früh Ruphus und sehen dann weiter. Ich bin rechtschaffend müde von der Wanderung heute und von diesem wunderbaren Mahl. Vielleicht ergibt ja auch eine Nachforschung nach dieser Gilde etwas."

Brakus

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #88 am: 26.10.2006, 16:43:02 »
Das ist eine verdammt gute Idee, erst mal ein bissl schlafen und morgen ein paar Köpfe einschlagen.

Auch Brakus gähnt und hält sich dabei den vollgefressenen Wanst fest.

Ein paar Kleingkeiten noch, falls ich diese Nacht Hunger und Durst bekomme, hua.

Schnell rafft er noch ein paar Leckerlis zusammen und begibt sich dann zu einer Schlafstelle.

Jonathan Strange

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[IC] - neu in der Stadt
« Antwort #89 am: 26.10.2006, 16:46:57 »
Jonathan Strange reibt sich das Kinn. Das, was der Priester gesagt hatt, ergab Sinn. Tatsächlich kann der Name der Stadt "Cauldron" in die Gemeinsprache übertragen Hexenkessel bedeuten, "Türen mit Zähnen" konnten entweder Fallgitter oder mit Fallen gesicherte Pforten sein, ob "der Vorhang unter dem Hexenkessel" wirklich der See war?
Aber man würde sehen. Die anderen schienen sich zum Teil schon zu kennen. Das Beste war sich ihnen anzuschließen.

"Hallo, ich bin Jonathan Strange. Ich...kenne mich mit Schlössern aus. Fallen kann ich notfalls auch entschärfen. Ich werde auch mit nach den Kindern suchen."

Jonathan Strange wendet sich an die Hohepriesterin. "Könntet ihr uns eine Liste der verschwundenen zusammenstellen. Vielleicht erkennen wir ja doch einen Zusammenhang, der sie verbindet. Wir könnten uns auch am Ort des jeweiligen Verschwindens umsehen, ob es etwas auffälliges zu entdecken gibt. Aber der "Bruder" hat recht. Alles zu seiner Zeit. Gehen wir erstmal schlafen."

  • Drucken