• Drucken

Autor Thema: Der Graf wartet  (Gelesen 128378 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #30 am: 15.11.2006, 00:13:33 »
"Magier? Beim alten Yasch?"

Ein kratzendes Lachen ertönt, während der Halbling zurück zur Küche geht um den Krug zu holen. Nach kurzer Zeit kommt er zurück und stellt ihn auf dem Tisch ab. Er holt sich selbst einen Schemel und setzt sich an den Tisch.

"Nein, nein, hier kommen selten Reisende durch. Ich denke Wirtshaus trifft wohl eher zu als Rasthaus. Aber wenn Ihr erlaubt, lausche ich gerne Euren Erzählungen.

Er grinst in die Runde und zündet sich selbst auch eine kleine krumme Pfeife an.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #31 am: 15.11.2006, 22:04:18 »
Ungläubig und mit weit aufgerissenen Augen sieht der Kleriker den Magier an.

"Wie könnt ihr angesichts solcher Tatsachen nur so ruhig bleiben, Baltazar? Eigentlich sollten wir uns gleich auf den Weg machen, aber die Vernunft rät mir nicht zu voreilig zu sein. Meister Yash, wir brauchen die Karaffe Wein nicht, denn morgen Früh, wenn wir aufbrechen, brauchen wir alle mit einen klaren Kopf."


Dann setzt er sich wieder und fängt an zu essen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #32 am: 15.11.2006, 22:14:35 »
"Nun ohne den Wein werden ich meine Ruhe sicherlich einbüßen müssen, keinen Augenblick die Augen schliessen heute Nacht und morgen zu nichts zu gebauchen sein! Also nur her mit dem guten Glühwein Yasch!"

Baltazar schenkt dem Priester keinerlei Beachtung sondern blickt den Wirt gierig an, befeuchtet seine Lippen und streckt dem Halbling seinen leeren Kelch entgegen.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #33 am: 16.11.2006, 00:50:42 »
Yasch kippt einen großen Schwall Wein in den Kelch des Magus. Die rötliche Färbung seines Kopfes und der glasige Blick lassen vermuten, dass auch der Halbling nicht mehr länger nüchtern ist.

"Ach was. Wir werden doch wohl ein wenig feiern können." Er rülpst genüßlich. "Und der alte Yasch hat doch so selten Besuch. Ausserdem braucht ihr erstmal noch einen Tagesritt bis zum Ermüdeten Pferd! Das ist nämlich der nächste Gasthof in der Richtung. Und um nen Tag zu reiten braucht man doch keinen klaren Kopf."

Mit einem Zug leert er seinen Becher und schenkt sich dann lauthals lachend erneut ein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #34 am: 16.11.2006, 16:16:21 »
"So ist es recht Yasch. Man soll Leben, als ob es kein Morgen gäbe!"

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sitzt Baltazar zufrieden vor seinem Kelch Wein.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #35 am: 16.11.2006, 21:16:40 »
Der sehr unauffällige Halbelf in der runde steckt sein Schwert wieder in die Scheide und holt nun das größere der beiden Schwerter heraus, beginnt nun auch dieses zu schleifen. Immer noch verdeckt die Kapuze sein Gesicht. Er schenkt dem trubel an dem Tisch keinerlei Beachtung.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #36 am: 17.11.2006, 12:49:41 »
Mürrisch sieht der Kleriker erst den Magier und dann den Wirt an. Dann hält er Yash seinen Becher hin.

"Na gut, aber nur noch einen."

Er wartet bis ihm der Halbling eingeschenkt hat, dann ergreift er den Becher mit dem dampfenden Glühwein mit beiden Händen und hält ihn sich vor den Mund. Gedankenverloren pustet er den Dampf weg. Dann scheint er wieder aus seiner Trance zu erwachen.

"Was ist mit euch Arvenius, was sind die Gründe von denen ihr spracht weswegen ihr hier seid?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Arvenius

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #37 am: 18.11.2006, 17:17:19 »
"Persönliche Gründe werter Herr Huss, persönliche...
Es ist schon spät, ich werde mein Zimmer auf suchen. Ich wünsche den Herren eine angenehme Nacht. Bei Morgengrauen werde ich hier auf euch warten."


Er steht auf, steckt sein Schwert behutsam ein und nimmt die Handschuhe mit. Mit einer Elfen gleichen Eleganz scheint er eher hinweg zu schweben als zu gehen. Bis er aus dem Blickfeld verschwunden ist.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #38 am: 18.11.2006, 18:05:02 »
Etwas überrascht wendet sich Luthor Huss an den Magier.

"Ich schätze mit eurem Gefährten zu reisen kann auch ziemlich einsam sein."


Dann nimmt er wieder einen Schluck von seinem Glühwein.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #39 am: 18.11.2006, 21:12:46 »
"Ach, hier in den Bergen ist es einfach sehr kalt. Gebt ihm etwas Zeit, der wird schon noch auftauen!"

Schmunzelnd sieht er seinem Gefährten nach. Dann schenkt er sich, dem Halbling und dem Priester nach.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #40 am: 19.11.2006, 21:25:43 »
Bevor Baltazar dem Kleriker noch mehr Glühwein einschenken kann zieht dieser den Becher schnell zurück.

"Ich sagte doch nur einen. Außerdem habe ich noch genug in meinem Becher. Sagt Baltazar, wie habt ihr vor das Buch wiederzuerlangen? Habt ihr schon irgendwelche Anhaltspunkte wo wir suchen sollen?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #41 am: 19.11.2006, 22:01:11 »
Der Magus vergießt etwas von dem roten Wein über den Tisch. Er verzieht sein Gesicht zu einem Ausdruck des aufrichtigen Bedauerns.

"Was denn, was denn? Ihr werdet Euch doch nicht wirklich an diesem einen halbleeren Kelch festklammern wollen, Huss? Pah, Ihr seid mir einer!"

Seine Gesichtszüge werden wieder ernster.

"Nun wir werden uns in den Bergdörfern durchfragen müssen, hier und da einen Schluck mit den Einheimischen trinken und Geschichten erzählen, aber viel wichtiger den Geschichten der anderen lauschen!"
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #42 am: 20.11.2006, 22:52:52 »
Luthor rückt seine Brille zurecht und sieht den Magier an.

"Wo wir gerade beim Geschichten erzählen sind. Verzeiht meine Neugier, aber was macht ihr eigentlich wenn ihr nicht gerade irgendwelchen schwarzmagischen Schriftstücken nachjagt?"
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Baltazar

  • Beiträge: 453
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #43 am: 21.11.2006, 08:53:47 »
"Dann studier ich die, die ich bereits in meinen Besitz gebracht habe. ...
Natürlich nur die mit ungefährlicher Magie, also graue bis weiße  will ich meinen!"


Prustend bricht der Magus in schallendes Gelächter aus und verstäubt dabei etwas von dem feinen Wein in der Luft.

"Entschuldigt Huss, nun seid Ihr um noch etwas Wein mehr, nicht herumgekommen."

Dann kichert Baltazar noch eine Weile vor sich hin, bis er die Pfeife wieder vom Tisch aufnimmt.
Könnte ich noch ein Schlückchen von diesem köstlichen Wein haben?

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Der Graf wartet
« Antwort #44 am: 21.11.2006, 19:17:26 »
Verägert sieht der Kleriker Baltazar an und wischt sich  dabei den Wein aus dem Gesicht. In scharfen Tonfall zischt er ihn an.

"Beherrscht euch doch Mann!"

Das kann ja heiter werden mit den beiden, ein schweigender Schwertschwinger und ein zu Alkoholismus neigender Magier. Ich hoffe er hat noch mehr drauf als das. Warum, oh Sonnenvater, legst du mir nur solche Prüfungen auf? Als würde es nicht schon ausreichen gegen Untote zu Felde ziehen zu müssen.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

  • Drucken