• Drucken

Autor Thema: Barovias Gerüchteküche  (Gelesen 131147 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #180 am: 01.01.2007, 22:18:03 »
Achja, die Felder auf der Karte der Stadt haben 40x40 Fuß. Man kann also gut in Zweierreihen gehen.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #181 am: 02.01.2007, 12:40:38 »
Der Rabe kann leider bis Freitag, auf Grund fehlenden Internets, nicht posten.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #182 am: 12.01.2007, 13:33:25 »
Ui ui ui, es geht los  :zwerg:

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Ich bin über das Wochenende weg.

Vermutlich rennt ja zumindest der eine auf mich zu - wenn ich dran bin haue ich den, der in meiner Reichweite ist mit Heftigem Angriff (HA) 2, so er unverwundet ist und ohne HA, falls er schon etwas hat einstecken müssen. Dann mache ich einen 5-Fuß-Schritt so, dass ich nach Möglichkeit keinem von uns im Weg stehe und mich nur einer der beiden angreifen kann.

Sollten sie nicht herankommen mache ich einen Schritt nach Westen und bereite die Aktion vor, den ersten Gegner, der in meine Reichweite kommt mit PA 2 zu schlagen.

In dem Fall habe ich Angriff 1w20+10 und Schaden 1w8+14 (Dank zweihändig geführter Waffe, Heftigem Angriff und Erzfeind)

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #183 am: 12.01.2007, 14:00:03 »
Gut, ich werde dann für dich ziehen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende :D

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #184 am: 12.01.2007, 14:05:35 »
Danke!

- Bertram
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Luthor Huss

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #185 am: 12.01.2007, 15:02:04 »
Ich fahr ja morgen auch nach Mexiko, also bitte zieh auch für mich mit. Ansonsten laufe ich halt stumm mit. Ich werd sehr wahrscheinlich keine Zeit haben zu posten.
... in Pelors Namen, so möge es sein.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #186 am: 13.01.2007, 23:43:35 »
Ich habe WLAN im Hotel :D

Aber ich habe eine Frage: Du hast mir bei meinem Zug Werte geklaut. Die von mir oben angegebenen waren schon so gemeint:

Das schöne am Doppelklingenschwert ist, dass man es, wenn man nur eine Standardaktion hat zweihändig führt - oder siehst Du das anders?

Ich habe Angriff 6 BAB + 4 Stärke +1 Fokus + 1 Meisterarbeit = +12
Schaden 4 Stärke * 1.5 zweihändig + 4 Erzfeind = +10

Dazu noch Heftiger Angriff 2: Angriff +10, Schaden +14.

Oder habe ich da irgendeinene Fehler drin bzw. habe ich Attributsschaden?

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #187 am: 13.01.2007, 23:46:04 »
Sorry, Doppelpost

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #188 am: 14.01.2007, 01:21:23 »
Hatte den Erzfeind nicht bedacht und trage die 4 Schaden mehr gleich nach. Sry
Ausserdem tut es mir leid, dass ich immer nur so spät poste, schaffe es momentan nicht anders leider, da ich tagsüber oft nicht zuhause bin.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #189 am: 14.01.2007, 08:56:01 »
Auf K10 haben wir gerade eine Kollision. Da aber die Zombies zuerst dran waren denke ich, dass Yaris noch an seinem alten Ort steht, oder?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #190 am: 14.01.2007, 20:21:33 »
Die Zombies sind ja zuerst dran und ich hatte de Post von Yaris dato nur überflogen, daher bleibt es jetzt mal so.
Wenn ihr nicht posten könnt, aber dennoch den Spielfluss nicht verzögern wollt, wäre es nett, wenn ihr einfach hier postet und ich übertrage das dann. Ich versuche dabei auch keine Fehler mehr zu machen  :grin:
Dann bitte beim würfel irgendwie notieren, was Treffer und was Krit. Treffer ist. Ich blick sonst nicht so ganz durch.

Brandon

  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan.pdf
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #191 am: 14.01.2007, 21:53:39 »
Naja, wenn wir gegen Untote kämpfen kannst Du davon ausgehen, dass die meisten von uns keine kritischen Treffer auswürfeln ;)
Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen weiß.

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #192 am: 15.01.2007, 07:26:28 »
Da ist was wahres dran, aber trotzdem würde mich ein kurzes A. bzw. K. vor dem Wurf sehr freuen :dafür:
Und bitte im Kampfthread ausschließlich nach Initiative posten, sonst komme ich irgendwann tierisch durcheinander. Falls ihr vorweg posten wollt, macht das bitte in dem Bereich, den ich gerade geöffnet habe und ich übertrage das dann, wenn ihr dran seid.
Ich habe den Beitrag von Ivory gleich verschoben und gelöscht. Bitte nehmt mir sowas nicht übel, aber es dient wirklich nur meiner Übersicht.
Nun wäre dann Yaris an der Reihe; da ich mal annehme, dass er nicht unbedingt auf vertriebene Untote schlägt, kann ich den post schlecht übernehmen.

Bertram

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #193 am: 15.01.2007, 10:29:35 »
Ich habe mal eine Frage zum Würfeln: Im Moment wird im Kampfthread, der ja auch als Würfelthread fungiert eifrig editiert, was die Würfe verfälschen kann.

Führen wir das Spiel auf Vertrauensbasis weiter, oder wollen wir nicht doch lieber einführen, dass in Würfelposts nicht editiert werden darf?

Rabe

  • Moderator
  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Barovias Gerüchteküche
« Antwort #194 am: 15.01.2007, 18:42:39 »
Ja, es ist schon etwas unschön so viele "geschummelt" zu sehen. Mir jedenfalls und ich weiss, dass es auch Arvenius so ging, passiert es öfters, dass ich vergesse tags zu schließen. Das editiert man dann kurzerhand, ohne an Folgen zu denken und schon hat man gemögelt :tooth:
Ich denke keiner von uns würde sich selbst die Spannung eines Kampfes verderben, indem er schummelt. Von daher vertraue ich mal auf Eure Fairness.

Zu dem Gelegenheitsangriff würde ich mal sagen, dass man ihn so ausführt, wie man auch die Runde davor die Waffe geführt hat. Das wäre zumindest die logischte Lösung, da man sicher nicht die Zeit finden würde umzugreifen.

  • Drucken