Stats:HP: 71/71
False Life: 82/82
Subdual:0
AC:19 Touch:14 FF:16 (inklusive Mage Armor)
Shield: 23 (14) (20)
Ini:+2
XP:69021Fort:+10 Ref:+10 Will:+13
Will:+14 +3 versus Spells
Quarterstaff:+5 1d6-1 20/x2
Crossbow:+9 (+10; 30fuss) 1d8 19-20/x2
Silverdagger:+6/+1 (+10 thrown) 1d4-1 19-20/x2
-> 45fuss Seil
Magische GegenständeWand of Magic Missiles (3) -> Charges
3Wand of Magic Missiles (5) -> Charges
4Necklace of Fireballs Typ V -> Charges 1x
9d6, 1x
7d6,2x
5d6,2x
3d6Mondscheinerinnerung (Zauberbuch)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ich habe hier dieses Büchlein für euch." Er holt ein in schwarzes Leder eingebundenes Buch hervor. Es sieht mehr aus wie ein Heft so dünn ist es. Die in Platin gravierte Zeichnung eines Halbmondes der selbst in der Dunkelheit zu erkennen ist lässt jedoch erahnen das dieses Heft mehr ist als sein Schein.
"Diese Buch nennen wir Mondscheinerinnerung. Es ist für einen Magier oder einen Schriftgelehrten von unschätzbarem Wert. Jedes Buch das sich in eurem Besitz befindet und dessen Seiten ihr bereits studiert habt, geht mit der Zeit eine Verbindung ein mit diesem Buch. Solange wie ihr es bei euch habt wird die Verbindung bestehen bleiben, unabhängig von der entfehrnung die zwischen euren Büchern und euch liegt. Selbst Ebenenreisende haben Mondscheinerinnerung schon benutzt. Ihr müsst nur an das entsprechende Kapitel denken oder an den entsprechenden Spruch den ihr nieder geschrieben oder gelesen habt wenn ihr Mondscheinerinnerung aufschlagt. Dann werden genau diese Zeilen in dem Buch auftauchen und zwar in der Schrift in der es in den Büchern die ihr in eurem Zuhause stehen habt geschrieben ist. Ihr könnt eure morgendlichen Vorbereitungen also allein aus diesem dünnen Buch bewerkstelligen."
Erfreut sieht der Schriftgelehrte die Überraschung in Amalarics Gesicht, und selbstsicherer fährt er fort.
"Doch es gibt auch einen Grund für den Namen diese Buches. Zum einen leuchten die Schriftzeichen auch im schwachen Licht - also z.B. im Mondlicht, so dass ihr sie auch in solch ungünstigen Bedingungen lesen könnt. Zum anderen erlaubt euch das Buch einmal im Zyklus des Mondes eine beliebige magische Formel welche sich in einem eurer Zauberbücher befindet aus Mondscheinerinnerung abzusprechen, wie von einer Schriftrolle.
Blue Saphire in a golden Loop (1500GM)
Bag of Holding I
Ring of Protection +1
Ring of counter (Dispel Magic)
Rod of lesser Metamagic [Empower]
*0 usedRod of lesser Metamagic [Silent]
*0 usedCloak of Resistance +3
Belt of Kon+2
Amulet of Natural Armor +1
Headband of Intellect +4
Gloves of Dex +2
Google of Day
Secret Chest (Replica;50GP)
Libram of Flesh (in Magierturm)
Secret Chest (Original; in Ätherischer Ebene)
PERMANENCY: -- Detect Magic
-- See Invisibility
ABILITIES:STR: 8
GES: 16
KON: 16
INT: 25
WEI: 14
CHA: 7
MoneyPM: 214
GM: 115
SM: 112
KM: 40
Spells learned0.Grad[ ] Disrupt Undead
[ ] Disrupt Undead
[ ] Open/Close
[ ] Read Magic
1.Grad[ ] True Strike
[ ] Exp. Retreat
[x] Mage Armor
[ ] Shield
[ ] Magic Missile
[ ] Magic Missile
2.Grad[ ] Levitate
[ ] See Invisibility
[x] False Life
[ ] Mirror Image
[ ] Resist Energy
[ ] Scorching Ray
3.Grad[ ] Slow
[ ] Displacement
[ ] Dispel Magic
[ ] Dispel Magic
[ ] Fireball
[ ] Fireball
4.Grad[ ] Polymorph
[ ] Stoneskin
[ ] Dimension Door
[ ] Black Tentacle
5.Grad[ ] Cone of Cold
[ ] Wall of Force
[ ] Teleport
[x] Teleport
6.Grad[ ] Disintegrate
[ ] Flesh to Stone
[ ] Chain Lightning
SkilsAppraise: +9
Concentration:+18 (1)
Decipher script:+11
Climb:-4
Heal:+2
Hide:-1
Jump: -10
Knowledge Skills(Arcana):+22 (1)
(architecture+engineering):+16
(Dungoneering):+11
(Geography):+8
(History):+10
(Local):+10 (2)
(Nature):+16
(Royal+Nobility):+10 (2)
(Religion):+8
(Planes):+22 (1)
Listen:+4
Move Silently:-1
Search:+9 (+11 für geheime Türen und/oder Verstecke)
Spellcraft:+24 (1)
Spot:+4
Survival:+2 (+4 aboveground/natural enviroments; +4 on other planes)
Potions- Potion of Cure light Wounds x2
- Potion of Swim
- Potion Cats Grace
- Potion of Cure Moderate Wounds
Scrolls 4x True Strike (1)
2x Comprehend Languages (3)
1x Enlarge Person (3)
1x Expeditious Retreat (3)
1x Feather Fall (3)
2x Mage Armor (6)
2x Shield (2)
0x Animate Rope (4)
2x Knock (3)
2x See Invisbility (3)
1x Alarm (1)
1x Alter self (3)
1x Reduce Person (1)
1x Mount (4)
1x Invisibility (3)
1x Mirror Image (3)
1x Tongues (SiD:Raum11)
1x Summon Monster II (SiD:Raum11)
2x Protection from Energy (5)
2x Haste
1x Improved Invisibility
1x Stoneskin
(- 1x Entangle)
(- 3x Barkskin)
Amalarics Spellbook 1 (80 pages)- 0.Grad
-- Resistance
-- Acid Splash
-- Detect Poison
-- Detect Magic
-- Read Magic
-- Daze
-- Dancing Lights
-- Flare
-- Light
-- Ray of Frost
-- Ghost Sound
-- Disrupt Undead
-- Touch of Fatigue
-- Mage Hand
-- Mending
-- Message
-- Open/Close
-- Arcane Mark
-- Prestidigitation
- 1.Grad:
-- Alarm
-- Animate Rope
-- Comprehend Languages
-- Enlarge Person
-- Exp. Retreat
-- Identify
-- Feather Fall
-- Mage Armor
-- Magic Missile
-- Shield
-- True Strike
-- Mount
-- Detect Secret Doors
- 2.Grad:
-- Invisibility
-- Knock
-- Levitate
-- Mirror Image
-- Rope Trick
-- Scorching Ray
-- See Invisbility
-- Spider Climb
-- Protection from Arrows
-- Pyrotechnics
-- Touch of Idiocy
-- False Life
-- Resist Energy
-- Acid Arrow
-- Bear's Endurance
-- Fox's Cunning
-- Cat's Grace
- 3.Grad:
-- Fireball
-- Slow
-- Displacement
-- Dispel Magic
-- Clairaudience/Clairvoyance
-- Sleet Storm
-- Fly
-- Protection From Energy
- 4.Grad
-- Dimension Door
-- Polymorph
-- Black Tentacle
-- Stoneskin
-- Rainbow Pattern
-- Resilient sphere
-- Invisibility, Greater
- 5.Grad
-- Permanency
-- Seeming
-- Teleport
-- Wall of Force
-- Cone of Cold
-- Secret Chest
-- Feeblemind
- 6.Grad
-- Antimagic Field
-- Analyze Dweomer
-- Disintegrate
-- Greater Dispel
-- True Seeing
-- Chain Lightning
-- Undeath to Death
-- Flesh to Stone
---------------------------------------------------
Familiar: Gastak (Rabe)SR:17
HP: 35/35 Init:+2
AC:18 T:12 FF:16
Fort:+4 Ref:+6 Will:+10
Claws:+10 1d2-6 20/x2
Listen:+3
Spot:+5