• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 98236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #105 am: 05.02.2007, 12:17:52 »
Zitat von: "Morgensonne"
Wenn keine Erwiederung/spitzfindige Bemerkung von Sayara kommt und die Kundschafter nichts feststelllen, sollten wir  (nach dem Vergraben) weitergehn. Oder?
Ich dachte eigentlich, daß sie etwas antworten würde, oder daß sich Thorben zu Wort meldet. Ausserdem... wollt Ihr wirklich das ganze Zeug mitschleppen, oder lasst Ihr einen Teil zurück (z.B. Bänderpanzer sind doch relativ schwer).

Zitat
Die Drows haben kein Gold o.ä.? Ist an dem zweiten Rapier Gift?
Sie haben kein Gold und auch keine sonstigen Wertgegenstände. Eines der Rapiere ist tatsächlich mit Drow Schlafgift vergiftet, aber mir fällt keine einfache Methode ein, um das festzustellen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #106 am: 05.02.2007, 12:31:14 »
Drows sind für Gift bekannt, Thorben hat kurz wacklige Beine (Rettungswurf). (Da sollte noch der zweite kommen). Zumindest optisch haben wir das mitbekommen.

Eine Paste/Flüssigkeit auf der Waffe wird ja erkennbar sein. Ich hab Heilkunde... damit kann ich zumindest Gift behandeln... vielleicht auch identifizieren.

Zumindest ist es ne logische Brücke ;-)

Das Gift wird einfach kaputt gemacht oder als "Beweis" für die Schlechtigkeit der Drows" mitgenommen. Ich werde nix mitnehmen. Ich würde Thorben ein MW Rapier als Schmerzensgeld geben.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #107 am: 05.02.2007, 12:46:22 »
Ich habe das Gift so verstanden, daß man mit dem ersten Rettungswurf ohnmächtig wird, mit dem zweiten länger bleibt. Wenn man den ersten schafft, hat man Glück gehabt.

Daß Du das Gift siehst, glaube ich nicht. Versuch mal, ein Messer mit Cola zu bestreichen und das Ganze 2 Minuten trocknen zu lassen. Das dürftest Du nachher kaum noch von den Rückständen, die beim Schneiden eines Apfels zurückbleiben, unterscheiden können. So stelle ich mir das zumindest vor. Thorben zu stechen wäre allerdings eine gute Möglichkeit  :P

Ihr solltet allgemein die Ausrüstung der Drow genauer kontrollieren, besonders Dinge, die offensichtlich fehlplatziert sind (Tip!).

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #108 am: 05.02.2007, 14:22:22 »
Ja, ich werd noch antworten, ich wollt nur vorher Thorben noch die Möglichkeit geben sich zu beteiligen :)

Und beim Waffengift kommts einfach drauf an. Wenn dat ne widerliche Grüne PAste ist wird mans wohl sehen, aber wenn das eine hocheffiziente Flüssigkeit ist funktioniert das schon deutlich besser. Und bei Drow würd ich eher von letzterem ausgehen.
Aber alles am Barbaren auszuprobieren ist echt keine nette Sache, Barbaren sind doch schon fast sowas wie vernunftbegabte Lebewesen :b

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #109 am: 05.02.2007, 14:31:05 »
Wo schreib ich jetzt am besten hin das ich gerade Magie entdecken wirke?

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #110 am: 05.02.2007, 14:58:51 »
Magie entdecken

Wo ist das Problem?


Gift Rettungswürfe
Quelle SRD:
Zitat
Even if he succeeds (den ersten Wurf), he typically faces more damage 1 minute later, which he can also avoid with a successful Fortitude saving throw.


Also: Immer zwei Saving throws.

Gift
Hmm ich hab mir Waffengift immer recht klar erkennbar vorgestellt. Ausser halt Einnahmegifte... Wo wurde Craft Poisonmaking beschrieben? im Complete Adventurer glaube ich vielleichtsteht da was

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #111 am: 05.02.2007, 15:48:59 »
Die Frage war wo :)
Ob ichs in Ingamethread mit reinschreiben soll oder obs ned im OoC besser aufgehoben ist.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #112 am: 05.02.2007, 16:29:37 »
Zitat von: "Morgensonne"
Also: Immer zwei Saving throws.

Der zweite Saving Throw ist allerdings egal, wenn Thorben keinen Effekt mehr befürchten muß.
Genauso wie man bei einem Kontakt mit Nitharit den ersten Save weglassen kann, weil einfach kein Effekt eintritt, selbst wenn er den Save versaut.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #113 am: 05.02.2007, 18:19:58 »
Hi Leute!
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne mitspielen!
 :)

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #114 am: 05.02.2007, 19:07:58 »
Wir haben ja schon miteinander gesprochen, also brauchst Du meine Zustimmung ja nicht mehr extra  :)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #115 am: 05.02.2007, 19:19:45 »
Hi,

welcome in unserer lustigen Runde. Schwebt Dir schon ein Charakter vor? Nach ner Dämonebeschwörerin vielleicht noch ein Nekromant? Paladin wäre aber auch ganz reizend.

LG
Eschenlieb

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #116 am: 05.02.2007, 19:23:56 »
*hehe*  :twisted:

Ja, Paladin wäre sicher nett, wobei der Gruppe ein Spezialist (Schurke, Ranger, etc. pp) bestimmt nicht schlecht täte.
Von mir aus auch Herzlich Willkommen.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #117 am: 05.02.2007, 19:37:09 »
Einen von mir gespielten Paladin würde dein SC garantiert NICHT überleben, nach dem, was ich von deinem SC im INGAME-Thread gelesen hab.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #118 am: 05.02.2007, 19:48:58 »
Und das zu Recht :)
Aber das mit Rufus gehört noch zu meinem Plan, den ich ja schon wegen Draco umschmeißen musste.
Ein weiterer Streiter des Lichts wäre sicher Intressant.
Und keine Sorge, wenn eine Aktion wie z.B. Charaktermord und PvP Ingame nachvollziehbar ist, hab ich damit recht wenige Probleme.

Also wenn du willst, kannst gern nen Pala spielen, ich freu mich über nen Feuerlauf :)

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #119 am: 05.02.2007, 20:32:33 »
@Sayara: Das ging in Richtung des Klerikers, nicht in deine Richtung.
Nebenbei: Kann es sein, dass du und der Kleriker keine Ahnung habt, was CONJURING und was CALLING ist?
Zumindest beschleicht mich der Verdacht, dass ihr noch sehr frische Neulinge seid.
Ich glaub, ich weiss, warum bei euch keiner mehr mitspielt...

  • Drucken