• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 98204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #165 am: 10.02.2007, 00:09:34 »
Bin morgen von 1400-2300 und So. von 1330 bis 2330  vorraussichtlich nicht in der Lage zu posten.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #166 am: 12.02.2007, 08:21:34 »
Sayara: Du kannst nicht mehr erkennen als die Schule und die Stärke der Aura. Mehr ginge nur, wenn tatsächlich ein Zauber wirken würde, in diesem Fall strahlt aber nur der Hut eine Aura ab.
Für Genaueres könntest Du höchstens Identify benutzen oder das Ding irgendwie aktivieren.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #167 am: 12.02.2007, 20:06:58 »
Sayara, Du erkennst, daß es sich um Read Thoughts handelt, einen Zauber, der ähnlich dem Detect Thoughts Zauber ist, den Du lernen könntest. Das identifiziert Unas für Dich als Psioniker. Wirklich gut gewürfelt  :wink:

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #168 am: 12.02.2007, 20:14:45 »
Klar, 6 ist richtig viel^^

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #169 am: 12.02.2007, 23:31:01 »
@Unas
Klar, du als Spieler weisst es, aber da dein Charakter Draconisch spricht und das Ende nicht gerade "Unauffällig" war fände ich als Zauberwirker es gut wenn auch der Charakter es in allen Fällen erkennt :)
Aber das ist dann eh eine Diskussion über Spielphilosophie und von daher von vorn herein zum scheitern verurteilt *g*
BTW: Danke  :twisted:

EDIT: Wie spät haben wir es denn gerade IG?

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #170 am: 12.02.2007, 23:35:22 »
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht als PvP endet...
 :twisted:

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #171 am: 13.02.2007, 09:25:14 »
Es ist kurz vor 5, aber schon recht dunkel im Wald (hauptsächlich durch das Blätterdach).

Ich hab leider eine Grippe erwischt und werde deswegen die nächsten Tage recht wenig online sein (sondern im Bett liegen). Nur, damit Ihr bescheid wisst.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #172 am: 13.02.2007, 16:41:47 »
Hallo

zwei Dinge.

Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Ich kann
-den Spruch nicht identifzieren mangels Spellcraft

Ich habe mitbekommen das sie einen Spruch angewendet hat, der aber keine Auswirkungen hat. Selbst wenn ich Draconisch könnte würde ich nix verhängsnisvolles verstehen.

2.
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

kursiv Denkt der Charakter
normal in " "   Spricht der Charakter
fett in " "  Schreit der Charakter

Haben wir das nicht irgendwo schon mal schriftlich fixiert? Konnte es aber gerade  nicht finden.

ciao Pater Rufus

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #173 am: 13.02.2007, 16:45:58 »
Übrigens:

Es gab eine zeitliche Überschneidung.

Als ich meinen 12:04 Post anfing war Unas Erklärung (11:54) noch nicht da.

Da ich aber danach keine Zeit hatte habe ich auf den Zauberspruch von Sayara noch nicht reagiert.

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #174 am: 13.02.2007, 16:47:57 »
Zitat von: "Morgensonne"
Hallo

zwei Dinge.

Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Ich kann
-den Spruch nicht identifzieren mangels Spellcraft

Ich habe mitbekommen das sie einen Spruch angewendet hat, der aber keine Auswirkungen hat. Selbst wenn ich Draconisch könnte würde ich nix verhängsnisvolles verstehen.

2.
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

kursiv Denkt der Charakter
normal in " "   Spricht der Charakter
fett in " "  Schreit der Charakter

Haben wir das nicht irgendwo schon mal schriftlich fixiert? Konnte es aber gerade  nicht finden.

ciao Pater Rufus

1. Da sag ich mal nichts zu...
2.Mein Charakter schreit nur dann, wenn ich z.B. so schreibe:
"PATER RUFUS, IHR SEID KEIN LATHANDERKLERIKER!!!
  ist für mich wörtliche Rede, sind Gedanken, GROßGESCHRIEBENES ist schreien. Wird in anderen Subforen genauso behandelt.
Grenzt sich optisch besser voneinander ab.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #175 am: 13.02.2007, 16:53:20 »
Hallo Unas,

damit bist Du halt der Einzige in unserem RPG...

ciao
Pater Rufus

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #176 am: 13.02.2007, 17:03:10 »
Hmm... wir können drüber reden, dass ichs änder...
Kommt drauf an, was du anzubieten bereit bist.
 :)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #177 am: 13.02.2007, 17:51:17 »
Hi,

das soll der SL Dir erklären... Konntest Du nicht wissen da es nirgends fix geschrieben steht, zumindest hab ich es nicht auf die schnelle finden können... ich weis auch das es in den verschiedenen Foren unterschiedliche Regeln dazu gibt.

Was mich gerade vor ein größeres Problem stellt ist folgendes.

Unas klärt Thoben darüber auf das er bezaubert wurde (das müsste auch Rufus hören)
Dann gibt Rufus Unas einen Rat, reagiert aber nicht auf Sayarras Charm
Dann kritisiert Unas Rufus da er  Sayara nicht kritisiert (zeitlich eine Stunde später)

Problem ist das Rufus Sayara nach der Rede von Unas garantiert darauf angesprochen hätte...und es so zu dem Rüffel gar nicht (oder nur abgeschwächt) kommen würde....

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #178 am: 13.02.2007, 17:54:13 »
Stimmt, machte wenig Sinn, darum hab ichs geändert. Dann rüffel mal los!

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #179 am: 13.02.2007, 18:48:32 »
Zitat von: "Morgensonne"
Was habe ich von Sayara's Charm Person mitbekommen?

Sie hat scheinbar gezaubert, aber sicher kannst Du es in Ermangelung von Spellcraft nicht sagen. Bei der Psi-Kraft kannst Du es dagegen sicher sagen, weil Du einen Save machen musstest/durftest.
Allerdings weisst Du deshalb nicht, welcher Art der Zauber war. Es könnte genauso ein Save or Die Zauber sein als auch eine Heilung. Das kann man (zumindest meines Wissens nach) nicht am Save erkennen - ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Zitat von: "Morgensonne"
Heretic: Es wäre schön wennn Du Dich unserer Schreibweise anpasst. Mir fällt gerade auf das Du ständig schreist.

Tatsächlich setze ich beim Reden keinen oder tag, weils schneller zu tippen ist ;)
Wenn ich mich recht erinnere, haben das alle (ausser Draconidas) schon anders gemacht. Mittlerweile scheinen alle ausser Unas gleich zu schreiben, ohne daß das jemand angesprochen hätte. Es scheint also, als ob sich alle an mich anpassen.

Resistance is futile!  :lol:

Zitat von: "Unas Adun"
Wird in anderen Subforen genauso behandelt.

Eigentlich ist das in verschiedenen Spielen immer unterschiedlich. Ich spiele selbst in 2 Spielen, und in einem ist die Markierung für Gesprochenes, in Anderen ist es .
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ist das unpraktisch, aber es funktioniert trotzdem, daß ich überall so poste, wie es passt. Fragt mich nicht, warum.

  • Drucken