• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 97454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #60 am: 25.01.2007, 12:32:57 »
Ich hoffe, Ihr kommt in diesem Encounter ohne Karte aus. Ich war der Ansicht, daß sich das in dem Fall gar nicht auszahlt.  :roll:

Wenn Ihr doch eine braucht, reiche ich sie natürlich nach.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #61 am: 25.01.2007, 13:24:56 »
Hi,

zwei Fragen

Wie steil ist der Hang? Einfach nur Angreifer der höher steht bekommt Erleichterung oder Kletterproben wer hoch und runterwill?

Zitat
mächtige Schulterpanzer

aus Metall?

Denke gerade über einen Heat Metall nach. Auf beide Rüstungen.

ciao
 Morgensonne

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #62 am: 25.01.2007, 14:12:20 »
Der Hang ist so steil, daß man mit halber Geschwindigkeit rauf kommt, aber ohne check. Runter kann man mit normaler Geschwindigkeit.

Die Schulterpanzer sind aus Metall. Du kannst sie Dir inetwa so wie auf diesem Bild vorstellen (aber nur die Schulterpanzer, ohne den Rest der Rüstung). Sie sind ein passendes Ziel für Heat Metal.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #63 am: 25.01.2007, 19:55:36 »
Könnten wir Kämpfe vielleicht in einem Extra Thread abhandeln?
Wo wir dann unsere Ingame Aktionen mit "code" Tags schreiben und die Regelaktionen und Würfel normal in den Thread schreiben.
Beispielsweise so:

Sayara zieht einen kleinen Kristall aus einem Beutel an ihrer Tasche und murmelt ein paar Worte. Dann springt ploötzlich ein kleiner Flammenball aus ihrer Handläche

Sayara nutzt ihre [Reseve] Fähigkeit und schleudert  eine Feuerkugel nach Drow 1.
Angriff:
1d201d20-4 = (15) -4 Gesamt: 11
Schden: 2d62d6 = (5, 5) Gesamt: 10

Krit: 1d201d20-4 = (8) -4 Gesamt: 4
Krit-Dam: 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #64 am: 25.01.2007, 19:58:53 »
Und mMn sollte einfach jeder seine Aktionen posten, und dann handelt der SL sie der Inireihenfolge nach ab. Bringt ja nix wenn jeder warten muss, das ziehts nur unnötig in die länge.
Gut fänd ich auch die Einrichtung einer Deadline in Kämpfen (Bspl. das eine Runde 24 Stunden dauert und wer bis dahin noch nichts gepostet hat wird vom Meister übernommen.)

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #65 am: 25.01.2007, 23:50:42 »
Pater Rufus zaubert Heat Metall (DC:15) auf jede der Personen bzw ihre Rüstungen.

Pater Rufus packt sein Schild fester, berührt kurz sein Heiliges Symbol und ruft "Bei Lathanders Zorn, verglüht in seinem Lichte!".
Zwei helle Lichtkegel erleuchten den schaurigen Schulterpanzer des Wesen und die Rüstung des Dunkelelfen. Dann erlischt das Licht. Ein heller Lichtfleck scheint jedoch auf den Rüstungen haften zu bleiben der sich rasch ausbreitet.


Rettungswürfe (DC15) gibt es nur für magische Rüstungen. Höchstens eventuell ein Magieresistenz check?

Wenn ja bitte einfach würfeln.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #66 am: 26.01.2007, 08:25:01 »
Zitat
Könnten wir Kämpfe vielleicht in einem Extra Thread abhandeln?
Wo wir dann unsere Ingame Aktionen mit "code" Tags schreiben und die Regelaktionen und Würfel normal in den Thread schreiben.

Finde ich nicht gut, weil man beim Nachlesen leicht Probleme bekommt, die Reihenfolge sinnvoll zu durchschauen.
Wir könnten allerdings einen Thread machen, wo jeder postet, was er machen will, und ich dann im Spielthread poste, was tatsächlich passiert.
Zitat
Und mMn sollte einfach jeder seine Aktionen posten, und dann handelt der SL sie der Inireihenfolge nach ab. Bringt ja nix wenn jeder warten muss, das ziehts nur unnötig in die länge.

Das ist sinnvoll, ausser, die Aktion hängt von der des Vormannes ab, z.B. wenn ein Gegner stirbt. Und wenn ein Gegner dran ist, sollte man sinnvollerweise ebenfalls abwarten.
Zitat
Gut fänd ich auch die Einrichtung einer Deadline in Kämpfen (Bspl. das eine Runde 24 Stunden dauert und wer bis dahin noch nichts gepostet hat wird vom Meister übernommen.)

Das ist eine gute Idee, auch wenn die Deadline erweitert werden muß, wenn etwas Unerwartetes passiert.

Zitat
Rettungswürfe (DC15) gibt es nur für magische Rüstungen. Höchstens eventuell ein Magieresistenz check?

Gegenstände, die 'attended' sind, bekommen dagegen den Rettungswurf ihres 'Attenders' (Besitzers).

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #67 am: 26.01.2007, 14:13:30 »
Ach ja, Sayara, ist das schon Deine Aktion?

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #68 am: 26.01.2007, 16:16:43 »
Zitat von: "Nodwick"

Finde ich nicht gut, weil man beim Nachlesen leicht Probleme bekommt, die Reihenfolge sinnvoll zu durchschauen.
Wir könnten allerdings einen Thread machen, wo jeder postet, was er machen will, und ich dann im Spielthread poste, was tatsächlich passiert.

So hatte ich mir das Gedacht. Es hat den Vorteil das man alle Kampfrelevanten Informationen Gleich auf einen Blick hat, und durch die "Code"Tags hast du es leichter beim Übertragen.

Zitat von: "Nodwick"
Das ist eine gute Idee, auch wenn die Deadline erweitert werden muß, wenn etwas Unerwartetes passiert.


Ja klar, die Dauer legst du fest :)
Aber so bleiben kämpfe halt nicht stecken wenn jemand grad mal keine Zeit hat.

p.s: Meine Aktion kommt gleich, ist nicht die Obige.

p.p.s: Wie weit ist der Drow weg? Mehr wie 9 Meter?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #69 am: 26.01.2007, 19:47:37 »
Zitat von: "Sayara"
p.p.s: Wie weit ist der Drow weg? Mehr wie 9 Meter?

Nur 25 Fuß.

Sayara, Beschwörst Du den Wolf mit Summon Monster? Summon Monster dauert eine ganze Runde, das heisst, der Wolf erscheint erst nächste Runde und ist dann in Deiner INI dran.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #70 am: 26.01.2007, 19:51:10 »
Der Drow muss noch einen Geschick oder Stärkewurf gegen den Trip machen.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #71 am: 26.01.2007, 19:52:15 »
Zitat von: "Evendur Lichtklinge"
Der Drow muss noch einen Geschick oder Stärkewurf gegen den Trip machen.

Nur, wenn der Wolf tatsächlich schon jetzt 'erscheint'.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #72 am: 26.01.2007, 19:55:38 »
Dat Drüber war ich.
FUCK! Stimmt ja, danke für den Hinweis. Summon Monster hat ja eine Chasting Time von einer Runde...
Dann kommt die Sache mit dem Töte ihn erst eine Runde später.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #73 am: 27.01.2007, 11:34:23 »
Sayaras Text, damit er nicht einfach weg ist.

Keinen Augenblick nachdem sie die Worte gesprochen hat hört ihr grelles Wolfsgeheul, woraufhin sie eine Hand ausstreckt um damit auf den Drow zu zeigen: [hide="Aktar VEN!"]Töte ihn!"[/hide]
Wie aus dem nichts erscheint ein Wolf auf dem Weg den ihre Hand zeigt, zuerst nur schemenhaft, dann immer deutlicher bis er zum Sprung auf den Drow ansetzt und dabei Vollends Stofflich wird. Dort shet ihr auch das es sich nicht um einen normalen Wol zu handeln scheint. Sein Klauen sind größer als sie sein sollten, sein dunkelgraues Fell ist zerzaust und ungepflegt, auf seinem Kopf ziehen sich lange Hörner nach vorne und in seine Augen leuchtet ein schreckliches, rotes Feuer.

Als der Wolf den Drow anspringt, geht Sayara ein paar Schritt zurück, um die GRupe als Deckungzu nutzen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #74 am: 27.01.2007, 15:03:38 »
Kann ich noch als freie Aktion ein Ruf loslassen: "Eine Illusion!" ?

  • Drucken