• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 94694 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #285 am: 03.04.2007, 16:38:37 »
Meine Güte, hab ich heute ein Würfelglück...
Angriffe treffen zwar, aber der Schaden ist echt erbärmlich (wenn ich den Bonus hätte...;) )

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #286 am: 03.04.2007, 17:30:45 »
Die Karte ist da. Wer sich nicht wiedererkennt, oder sie hässlich findet, darf sich beschweren, aber obs was bringt, ist fraglich :P

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #287 am: 04.04.2007, 10:36:18 »
Zitat von: "Nodwick"
Die Haut des Wesens platzt an einer Stelle großflächig auf, als würde es von einem Felsbrocken getroffen. Darunter kommt das nackte Fleisch zum Vorschein.
Habe ich die Beschreibung des Powers richtig verstanden, daß wirklich offene Wunden zum Vorschein kommen?

Richtig, genauso das ist der Fall. Die Power sorgt für ein "Verdrehen" des Zeitkontinuums einer Kreatur, so dass zukünftige oder spätere mögliche Wunden zutagetreten.  Fremdartig, unheimlich und mysteriös, aber das ist Magie auch, nur denkt da fast keiner dran, dass Magie auch bei D&D mehr als nur flashiges Bling-Bling ist.
Psionik ist, wenn man so will, die Umsetzung des eigenen Willens per gedanklicher "Unterwerfung" der Astralebene oder Willenskraft, die Einfluß auf die Realität nimmt. Bei manchen Disziplinen (Metacreativity) ist es offensichtlicher als bei anderen (Telepathy).
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #288 am: 04.04.2007, 10:50:27 »
Zitat von: "Unas Adun"
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.

Mir ist zwar nicht klar, warum Psioniker ein eigenes Weave brauchen, wo doch eh das 'richtige' da ist. Mystra kann soweit ich weiß niemand einzelnen vom Weave abschneiden, höchstens alle... was nicht ideal wäre.
Zitat
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?

Ich denke, das ist, weil in manchen Sci-Fi Settings Psi quasi als Magie-Ersatz herhalten muß.

EDIT: ich warte übrigens gerade auf eine Antwort von Thoben auf meine PM.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #289 am: 04.04.2007, 12:26:46 »
Tut mir leid, Thoben.
Der Würfelbot spuckt aber wirklich extreme Ergebnisse aus.

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #290 am: 04.04.2007, 13:22:18 »
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #291 am: 04.04.2007, 14:27:40 »
Zitat von: "Nodwick"
Zitat von: "Unas Adun"
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Psi in den FR als eigenständiges kleines "weave" beschrieben, das ein psibegabter Charakter aufgrund seiner Willenskraft erschafft, und die ihm Mystra auch nicht nehmen kann, die aber normal mit der restlichen Magie interagiert, deshalb kann auch ein Antimagier Psi bannen und ein Psioniker auch Magie negieren.

Mir ist zwar nicht klar, warum Psioniker ein eigenes Weave brauchen, wo doch eh das 'richtige' da ist. Mystra kann soweit ich weiß niemand einzelnen vom Weave abschneiden, höchstens alle... was nicht ideal wäre.
Zitat
Was ich nie so ganz in der Diskussion verstanden hab... Dass viele das als Sci-Fi Element sehen...
Warum eigentlich?

Ich denke, das ist, weil in manchen Sci-Fi Settings Psi quasi als Magie-Ersatz herhalten muß.

Zu
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #292 am: 04.04.2007, 14:35:00 »
@Thoben: Warum bist du, um Gottes Willen weggelaufen, und hast nicht auf die Attacke verzichtet, um dich zurückzuziehen?
Ich habs vermutet, dass sowas passieren könnte...
Ich habs bitter lernen müssen: Niemals dem Gegner AoOs schenken!

Thoben Ironhouse

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #293 am: 04.04.2007, 14:44:48 »
hätte er dann nicht auch den AoO bekommen...
letztendlich habe ich auch nicht damit gerechnet, dass das Vieh schon wieder kritisch trifft. (2 Mal hintereinander)...
naja, geschehen ist geschehen!
Ich hab bei Nodwick shonmal nachgefragt, ob ich nen neuen Char bauen soll... :roll:

Unas Adun

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #294 am: 04.04.2007, 14:58:04 »
Nicht, wenn du dich 5ft. von dem Viech wegbewegt hättest, und dann erst den Withdraw gemacht hättest...
Hmm... echt übel gelaufen das...
Aber das unsere Magierin nichts tat ausser dumm rumstehn, das ist schon echt bitter.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #295 am: 04.04.2007, 15:25:06 »
Zitat von: "Thoben Ironhouse"
Meine Fresse...
bin ich jetzt genau bei -10 ??
... :pope:
kann ich mich wohl beerdigen lassen...

Nein, eigentlich wärst Du viel niedriger, aber man kann ja nicht unter -10 sinken.

EDIT: Du hast insgesamt genau 53 Schaden genommen. Im Rage hast Du 47 Lebenspunkte, aber der Rage endet ja leider, wenn Du bewusstlos wirst.

Zitat von: "Unas Adun"
1. Um hintergrundtechnisch zu erklären, dass die göttin der Magie Psi nicht direkt unterbrechen kann.
Zu weitem:Doch, kann sie, soweit ich mich ans Magic of Faerun erinner.

Hm, ich glaube, im F&P steht, daß sie nur alle auf einmal abschneiden kann. Ich werds bei Gelegenheit mal nachlesen.
Zitat
2. Mir fällt spontan nur Babylon 5 und WH 40k ein...

Bei Star Trek z.B. sind die geistigen Fähigkeiten teilweise auch ziemlich klar Psi. Mir fällt zwar sonst auch gar nix ein, aber vielleicht befrage ich da mal Wikipedia oder so.

Bezüglich AoO:
Ich hatte Thoben sogar noch gefragt, ob er die AoO dann in Kauf nimmt...
Stattdessen hätte er natürlich nur Withdraw machen können, dann aber nicht angreifen, und ich dachte, er will absichtlich nochmal angreifen.
5ft step + Bewegung wäre nicht gegangen, weil man 5ft steps + Bewegung einfach nicht kombinieren kann.
Einen normalen Treffer von dem Vieh hätte er im Rage leicht überstanden... aber die Würfe sind schon beachtlich... 20, 20, 19 auf 3 aufeinanderfolgende Angriffe.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #296 am: 04.04.2007, 15:43:21 »
Ich hab leider keinen Zauber mit dem ich hier viel anrichten kann, sorry.

1=Fiery Burst
2=Summon Monster
1d21d2 = (2) Gesamt: 2

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #297 am: 04.04.2007, 15:49:55 »
Fiery Burst ist das Mittel der Wahl  :grin:

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #298 am: 04.04.2007, 16:01:01 »
Zitat von: "Sayara"
Fiery Burst (reflex gegen 18 halbiert)

Hm, wieso DC 18, sollte die DC nicht 16 sein? Oder zählt da der Fokus auf Beschwörung?

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #299 am: 04.04.2007, 16:04:10 »
Dachte Zaubergrad + Attribut.
Wenn nicht, dann die 16, wie es dir besser gefällt

Edit:
Es ist 10 + ZAubergrad des Zaubers, der das Reserve ermöglicht + Attribut, also 18

  • Drucken