• Drucken

Autor Thema: Seltsame Vorkommnisse  (Gelesen 55905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #225 am: 23.04.2007, 15:15:35 »
Pater Rufus teil Sayara das Ergebnis seiner Untersuchungen mit.

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #226 am: 24.04.2007, 20:44:01 »
Nachdem die Informationen ausgetauscht sind und sich Rufus um de Wunden gekümmert hat, überlegt sie noch ein wenig: "Wenn die Kapuzenträger die Lebensenergie des Koboldes Nutzen um dieses Portal offen zu halten, oder um es "anzuzapfen", warum steht es dann so lange? Vielleicht läuft der Zeitstrom hinter dem Portal und bei uns anders ab. Der Schaden durch Lebensverlust würde dazu passen, da ich die Konstruktion eines Portals durch negative Energie nur schwer vorstellen kann.
Habt ihr eine Möglichkeit mich vor Negativer Energie zu schützen? Dann würde ich es noch einmal versuchen. Vielleicht kann man aus dem Portal herraus treten oder sich durch Konzentration auf einen Punkt fortbewegen."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #227 am: 25.04.2007, 09:59:18 »
"Nein leider steht es nicht in meiner Macht euch vor der negativen Energie zu schützen. Es besteht aber evt die Möglichkeit mit positiver Energie die negative Energie zu zerschlagen oder zumindest einzudämmen."

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #228 am: 25.04.2007, 23:22:27 »
Rufus hebt sein heiliges Symbol gegen das Portal und rezitiert einige kurze Gebete. Kurz geht von dem Symbol ein warmes, weißliches Licht aus, das Portal ist davon aber offenbar nicht betroffen.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #229 am: 26.04.2007, 18:18:15 »
Es wäre auch zu einfach gewesen, denkt sich Pater Rufus. "Schade. Fällt Euch noch etwas ein, Frau Sayara?"

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #230 am: 01.05.2007, 13:07:20 »
"Das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre der versuch, das ihr mich mit Postiver Energie "aufladet", sofern euch das Möglich ist und ich es so noch einmal versuche.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #231 am: 02.05.2007, 11:07:13 »
Enttäuscht schüttelt Pater Rufus seinen Kopf: "Nein, leider nicht"

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #232 am: 02.05.2007, 16:38:17 »
"Dann gehen wir zurück. Vielleicht finde ich in einer örtlichen Bibliothek etwas zu diesem Phänomen..."

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #233 am: 02.05.2007, 22:32:41 »
"Ja lasst uns aufbrechen inzwischen dürfte auch die Trage für unseren verstorbenen Gefährten fertig sein. Wisst ihr was ich bemerkenswert finde?  Der Dunkelelf trug in der Illusion auch nur einen  Schulterpanzer aus Metall, genau wie die Wesen, die sich zur Schlacht gewappnet haben, die ihr gesehen habt. Das lässt darauf schließen das sie auch etwas damit zu tun haben."

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #234 am: 07.05.2007, 18:31:51 »
Mit vereinten Kräften schafft es die Gruppe und ihre Führer, Thobens Körper zurück zur Stadt zu transportieren. Glücklicherweise treffen sie weder weitere Drow noch sonstige Gefahren.
Wieder in Essembra werden sie sogleich von ihren Auftraggebern empfangen. Die Herren Hohenberg erwarten gespannt ihren Bericht.

Morgensonne

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #235 am: 08.05.2007, 12:22:30 »
Als die Gruppe im Dorf ankommt, lässt Pater Rufus den verstorbenen Thoben in den Tempel bringen. Kurz nutzt er die Zeit um sich frisch zu machen und ein sauberes Gewand anzuziehen.
Dann geht er zum Rathaus wo er nach kurzer Wartezeit eingelassen wird.

Pater Rufus berichtet von dem Angriff der Dunkelelfen auf die Gruppe, von der Ankunft am Portal, dem Angriff aus dem Portal während der Nachtruhe, der leider dazugeführt hat, das nun ein Opfer zu beklagen ist und dem Abmarsch der Gruppe heute morgen. "Unser Kamerad ist im örtlichen Tempel aufgebahrt."

Danach endet sein Bericht mit den Worten. "Frau Sayara wird Ihnen mehr zu dem Portal erzählen."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #236 am: 13.05.2007, 19:37:30 »
Sayara erzählt daraufhin alles was sie über das Portal weiss, samt ihren Vermutungen und von der Durchschreitung.
"Habt ihr eine Bibliothek, die sich mit Ebenen und Portalen befasst?"

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #237 am: 14.05.2007, 08:48:20 »
Die Anwesenden sehen aufgrund von Sayaras Frage etwas verdutzt drein. Kurz herrscht ein betretenes Schweigen, bevor einer von ihnen antwortet: "Es tut mir leid, aber ich denke, daß es so eine Bibliothek in ganz Battledale nicht gibt. Möglicherweise findet Ihr etwas Hilfreiches in einem der Bücher unserer Bibliothek, aber auf die Ebenen oder Portale spezialisiert ist sie keinesfalls."

Sayara

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #238 am: 15.05.2007, 17:14:18 »
"Gut, dann werde ich mich dort ein wenig umsehen.
In der Zwischenzeit kümmert ihr euch bitte um Verstärkung für unsere Truppe, 1-2 Kämpfende und Heiltränke, damit wir die mögliche Reise durch das Portal durchstehen.

Sayara warted noch die Antwort der Ältesten ab, bevor sie sich verabschiedet, und sich in die Bibliothek Essembras, der Hauptstadt Schlachtentals, begibt und nach Büchern zu den betreffenden Themen sucht.

Nodwick

  • Moderator
  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Seltsame Vorkommnisse
« Antwort #239 am: 16.05.2007, 09:22:59 »
"Wir sind schon in Kontakt mit jemandem, der Euch beschützen könnte, aber es wird wahrscheinlich noch ein Bisschen dauern, bis er ankommt, da er ein Stück anreisen muß. Heiltränke werden wir sicher auch auftreiben können."
Sayara wird dann in die Bibliothek der Herren Hohenberd geführt, wo sie viele Bücher zur Geschichte, aber nur wenige über magische Themen entdeckt. Nach einem kurzen Blick hinein sind letztere recht oberflächlich, so daß sie zwar für Nichtmagier informativ sind, aber für Sayara erscheinen sie eher enttäuschend.

  • Drucken