• Drucken

Autor Thema: Carpe Diem  (Gelesen 28067 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #75 am: 17.01.2007, 13:06:58 »
"Wir können tatsächlich. Folgt mir."
Natalia berührt die schwere Metallkiste, die sich daraufhin einige Fingerbreit vom Boden hebt und ihr folgt.
"Wir benutzen den Trainingsraum für Kreaturenkämpfe, der ist sicher. Keine Angst, das hier ist nichts, was ihr nicht schaffen könnt."
Natalia führt euch zu einer schweren Tür aus dickem Holz. Dahinter liegt ein Raum von etwa zehn Schritt Länge und  gleicher Breite der gute zwei Stockwerke hoch ist.
"So. Ich stelle euch und die Kiste hier rein, verriegle die Tür und warte draussen, bis einer von euch mit dem Amulett aufkreuzt."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #76 am: 17.01.2007, 15:45:47 »
"Moment, wenn die Tür verriegelt ist, wie sollen wir dann raus? Reicht es, wenn wir klopfen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #77 am: 17.01.2007, 21:14:15 »
Natalias Lächeln wird breiter und etwas hämisch.
"Ah! Eine Frage! Sicher gibt es auch eine Antwort darauf. Ich kann soviel sagen: Ich werde die Tür nicht öffnen..."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #78 am: 18.01.2007, 08:00:33 »
"Das heisst, wir können sie selbst öffnen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #79 am: 19.01.2007, 15:03:34 »
"Das wollen wir doch hoffen!"
Natalia legt wieder eine Hand auf die Kiste und geht neben ihr her in die Kammer. Sie stellt die Kiste auf den Boden und winkt euch neben sich in den Raum. Als sie die Türe schliesst, könnt ihr nur noch undeutlich ihre Stimme durch die Tür hören:
"So, jetzt könnt ihr anfangen."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #80 am: 19.01.2007, 17:05:48 »
Nodwick wartet kurz ab, ob sein Konkurrent sofort loslegt.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #81 am: 19.01.2007, 23:06:05 »
Tatsächlich geht Nodwicks Konkurrent sofort auf die Kiste zu und tastet ihre obere Kante ab.
"Kein Schloss oder Griffe,", meint er dann. "Aber hier ist eine Ritze"
Er packt mit einer seiner breiten, braunen Hände den Deckel und beginnt ächzend zu ziehen, während er mit der anderen dagegenhält.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #82 am: 20.01.2007, 18:24:09 »
Nodwick hält sich im Hintergrund und wartet ab, ob sich tie Truhe öffnen lässt.
Mal sehen, was sich finden lässt...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #83 am: 21.01.2007, 13:29:35 »
Mit einem Ächzen bricht der Konkurrent den Deckel von der Kiste, der mit einem lauten Krachen auf dem Boden landet. Sofort fliegen drei kleine Wesen aus der Kiste und verteilen sich im Raum.
Das erste sieht aus wie ein kleines Teufelchen von roter Farbe, mit streichholzdünnen Gliedmassen, Fledermausflügeln und kleinen Hörnern auf der Stirn.
Das zweite hat den Oberkörper eines muskulösen Humanoiden, doch statt Beinen einen kleinen Wirbelsturm. Seine ganze Haut ist schneeweiss.
Das dritte Wesen schliesslich sieht aus wie eine Zusammenballung von schwarzen Gewitterwolken, über welche helle Blitze zucken. Die Wolken scheinen auf der oberen Seite ein Gesicht zu formen und ein leichter Duft von Ozon enströmt dem Wesen.
Die drei Wesen fliegen kichern und lachend im ganzen Raum herum und scheinen euch zu ignorieren.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #84 am: 22.01.2007, 08:15:41 »
Mit einem Schritt zur Seite bringt sich der Halbling in eine bessere Position, um zu sehen, was sich noch in der Truhe befindet.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #85 am: 22.01.2007, 13:55:17 »
Die Kiste ist völlig leer und von dem versprochenen Amulett ist nichts zu sehen. Nodwick hört über sich eine dünne, unangenehm hohe  Stimme:
"Na, kleiner Sterblicher, suchst du das hier?"
Eines der drei Wesen, das feurige, lässt ein kleines Amulett an einer silbernen Kette aus seiner Hand baumeln, einige Fuss über euren Köpfen.
Das Wolkenwesen fährt mit tiefer, grollender Stimme fort, während es zuerst langsam von einer Ecke des Raums zur anderen quillt und dann wie ein Blitz zurückschnellt:
"Du hast Glück, Sterblicher, denn vorher war in dieser Kiste ein mächtiges Raubtier von den unteren Ebenen! Wir haben es besiegt, seinen Körper entsorgt und haben diese Kiste als unser Transportmittel nach Sigil auserwählt. Nun, was willst du tun für das Amulett?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #86 am: 23.01.2007, 08:10:45 »
"Ja, richtig, das ist, was ich suche.
Leider weiß ich nichtmal, welchem Volk ihr Drei angehört, daher weiß ich auch nicht, woran Ihr interessiert sein könntet. Ich denke nicht, daß Ihr an einfachem Gold interessiert sein werdet, nicht wahr?"
Der Halbling versucht, das Gesagte so zu betonen, daß Gold für die Wesen unattraktiv wirkt. "Was könnte ich Euch denn anbieten?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #87 am: 23.01.2007, 12:45:10 »
Das Wirbelsturm wesen meldet sich mit einer dünnen, pfeifenden Stimme zu Wort.
"Wir wollen dein Gold nicht, wie du richtig vermutest. Ich stelle zwei Bedingungen. Erstens lässt du uns aus diesem Raum, andererseits erzählst du mir einen guten Witz!"
Nodwicks Rivale hat die Wesen lange und gründlich gemustert.
"Ihr seht nicht mächtig aus.", meldet er sich dann. "Ich denke, ihr gebt mir jetzt das Amulett, oder ich schlage euch den Schädel ein."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #88 am: 23.01.2007, 12:52:01 »
"Der Witz dürfte kein Problem sein, und da ich selbst auch aus diesem Raum heraus will, werden wir uns da auch einigen können. Natürlich nur, wenn mein ungehobelter Kollege nicht seinen gewalttätigen Tendenzen nachgibt. Leider habe ich darauf keinen Einfluss. Ich denke aber, daß Ihr, angesichts Eurer Stärke, keine Probleme mit ihm haben dürftet."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Carpe Diem
« Antwort #89 am: 23.01.2007, 20:41:46 »
Der "gewalttätige Kollege" knurrt und zieht eine kurzstielige Axt unter seinem Hemd hervor, die so gross ist wie jedes der drei Wesen und wirft sie auf das Wirbelwesen. Die Axt trifft zwar mittens in die breite Brust, doch prallt sie einfach von der Haut ab.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken