• Drucken

Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 288170 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2250 am: 08.07.2007, 22:11:51 »
Nur nicht frech werden...in EotLQ und in FA wird es auch bald tote Helden geben... :twisted:  :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2251 am: 08.07.2007, 22:14:01 »
"Ich" werd hier wohl am wenigsten frech  :o
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2252 am: 08.07.2007, 22:17:32 »
Da hast Du auch wieder recht...=-)

Lissadar und Gerald betteln gerade drum, eine Karte nach Dolurrh ziehen zu dürfen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2253 am: 08.07.2007, 22:27:19 »
Sorry, aber Charakterspiel steht für mich halt manchmal höher als "er ist mein Charakter und muss immer und um jeden Preis überleben und der beste sein, weil ich so toll bin".
Ich vertrete hier eine uralte und edle Tradition und lasse keinen fluchenden alten Mann darauf rumtrampeln oder einfach so meine Gefährten killen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2254 am: 08.07.2007, 22:34:54 »
Der alte Halb-Elf mit rollenspiel-ausgespielten Tourett-Syndrom ist der Magierschmied an Bord des Schiffes und noch dazu ein hohes Mitglied des Hauses Lyrandar...
Er tut nur seine Arbeit...er hat schließlich Gerlad gewarnt und reagiert halt nicht erfreut von Dir bedroht und beschimpft zu werden...ich versuche halt auch das Ganze von seiner Seite zu sehen und auszuspielen.
Und unterstell mir nicht, dass Charakterspiel bei mir nur einen sekundären Stellenwert hat, denn da werde ich eklig...ich sehe es halt nicht ein, dass ich mir wegen dem Ausspielen eines Charakters alles gefallen lassen muss und Drohungen sind halt nicht so optimal 8)
Ich vertrete halt die uralte Tradition, dass SC für ihre Taten gerade stehen müssen und Dummheiten nichts als Ärger bringen.
Wie Masterson kenne, wird er mir beipflichten, dass man sich nicht bei einer Dummheit mit drauf hängen soll...zumindest ist dies so in unseren Realplay-Runden... :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2255 am: 08.07.2007, 22:44:21 »
Äähm, sorry, wenn das jetzt so ankam, aber eigentlich bin ich genau deiner Meinung, hab's nur vielleicht falsch gesagt. Natürlich ist mir klar, dass Charakterspiel in deinen Runden wichtig ist.
Mir ist alles bewusst, was du da gesagt hast im letzten Post und ich stimme dir vollständig zu. Aber wenn ich jetzt mit Lissadar einen totalen Rückzieher reissen würde, käme mir der Charakter danach nicht mehr glaubwürdig vor und einen unglaubwürdigen Charakter möchte ich nicht spielen. Sobald ich eine Möglichkeit sehe, da halbwegs ehrenvoll rauszukommen, werde ich sie natürlich nützen. Ansonsten muss ich mir noch überlegen, ob sich Lissadar über Bord werfen lässt (was schade wäre) oder sich doch entschuldigt.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2256 am: 08.07.2007, 22:44:55 »
Auch Charaktere sind nicht fehlerfrei und begehen mitunter Dummheiten, ob vom Spieler beabsichtigt oder nicht ;)
竜神の名前の下に。。。!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2257 am: 08.07.2007, 22:47:18 »
Mal was anderes...nach der Drachensplitter-Triologie geht es hier def. weiter!

Zwar hat Quentaro mit dem Blitzbahnabenteuer ein Abenteuer, was ich gerne gespielt hätte, vor mir angefangen und Brottor wird bestimmt GotEC nach WotVB spielen und bei MiO wird nach dem Einstellen der Dungeon-Mag. kein zweiter Teil kommen, aber Chimes at Midnight sollte ja ein Dreiteiler werden und im letzten Dungeon, welcher erscheinen wird, wird Part II drin sein...freut Euch!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2258 am: 08.07.2007, 22:50:51 »
Zitat von: "Hotaru"
Auch Charaktere sind nicht fehlerfrei und begehen mitunter Dummheiten, ob vom Spieler beabsichtigt oder nicht ;)


Jo, aber sich einer Warnung zu verweigern ist halt echt bescheiden...und bin da sehr kleinlich, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man sowas unterbinden muss, da sonst die SC immer überheblicher werden...

Ich habe in meiner ersten D&D Runde(nach Jahren des Cyberpunk's und diversen Runden als Spieler in unzähligen Systemen) es nicht hinbekommen, dass zwei zwergische Barbaren der Stufe 8 an die Gesetze in einem Dorf halten und dies ist böse geendet...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2259 am: 08.07.2007, 22:57:40 »
Jo wem sagst du das...ich habe die letzten paar Monate unsere RL-Chaostruppe leiten dürfen. Sie haben es tatsächlich in Erwägung gezogen, sich den mächtigen Gedankenschindern zu widersetzen :roll:  :D

Naja aber wenn Gerald halt chaotisch ist, finde ich es eigentlich vertretbar, dass er eine solche Warnung (vor allem von einer Person für ihn zweifelhafter Autorität) in den Wind schlägt - solange der Spieler bereit ist, eventuelle Konsequenzen zu tragen ;)

Dass es hier noch weiter gehen wird, freut mich echt :) Das Überleben wird nur, fürchte ich, immer schwieriger :tooth:
竜神の名前の下に。。。!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2260 am: 08.07.2007, 23:16:28 »
Victor freut sich schon auf Euch...schade, dass Part III nun nie erscheinen wird...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2261 am: 08.07.2007, 23:24:42 »
Zitat von: "Hotaru"

Naja aber wenn Gerald halt chaotisch ist, finde ich es eigentlich vertretbar, dass er eine solche Warnung (vor allem von einer Person für ihn zweifelhafter Autorität) in den Wind schlägt - solange der Spieler bereit ist, eventuelle Konsequenzen zu tragen ;)


Jo, dass alles wäre ja auch nicht zum Problem geworden, aber dann mußte ja jemand wieder Korinthen cacaren (mein üblicher Verdächtiger), obwohl ich oft genug schon gesagt habe, dass ich Dinge nicht grundlos tue, zumal Gerald sich auch etwas missverständlich ausgedrückt hat und die Sache eigentlich schon geklärt war.
Naja, unser üblicher Verdächtiger hat ja schon öfters mich Nerven gekostet und hat sich damit in EotLQ den Anti-Posten als Liebling des DM erkämpft, was bisher jedem über lang den Tod gebracht hat. :P  :wink:  :roll:  :tooth:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2262 am: 08.07.2007, 23:29:19 »
Zitat von: "Sensemann"
Jo, dass alles wäre ja auch nicht zum Problem geworden, aber dann mußte ja jemand wieder Korinthen cacaren (mein üblicher Verdächtiger), obwohl ich oft genug schon gesagt habe, dass ich Dinge nicht grundlos tue, zumal Gerald sich auch etwas missverständlich ausgedrückt hat und die Sache eigentlich schon geklärt war.
Naja, unser üblicher Verdächtiger hat ja schon öfters mich Nerven gekostet und hat sich damit in EotLQ den Anti-Posten als Liebling des DM erkämpft, was bisher jedem über lang den Tod gebracht hat. :P  :wink:  :roll:  :tooth:


Ich fühle mich unangenehm angesprochen  :o Ganz davon abgesehen, dass ich es eingesehen habe, dass ich beim nächsten Mal auf solch netten kleinen Details nicht rumreiten sollte, auch wenn es mir wert erscheint.  :(

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2263 am: 08.07.2007, 23:32:35 »
Übrigens finde ich es nicht fair, dass ich auf Platz eins deiner Anti-Liste stehe. Wenn ich so schlimm bin, dann würdest du dir mich nicht so oft antun.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #2264 am: 08.07.2007, 23:33:26 »
Jo, war halt echt eine Kleinigkeit...aber ich weiß, dass Du das ja gerne machst(was ja eigentlich nicht schlecht ist), aber diesmal halt nicht... -_-
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken